F
Fragchicken
Guest
Okay das versuche ich beim nächsten. Was bringt das mehrmalige Kippen pro Minute? Kann mich in so einen Entwicklungsprozess noch nicht ganz hineinversetzen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weiß jemand wieviel unbelichteter Film vor dem ersten Bild auf einem Rollfilm draufsein muss damit die im Labor damit klarkommen?
Hmm, dann wirst du wohl noch weiter öffnen müssen Ich denke mal unter der Belederung an der Front sind Schrauben die die Linse am Body halten. Die Linse muss ab und dann kannst du vielleicht sehen wo das Problem ist. Kannst du denn überhaupt irgendeine Bewegung im "Gestänge" sehen wenn du in den Spalt reinschaust?
Weiß jemand wieviel unbelichteter Film vor dem ersten Bild auf einem Rollfilm draufsein muss damit die im Labor damit klarkommen?
Du solltest einfach bis zu den Markierungen vorspulen.
Du solltest einfach bis zu den Markierungen vorspulen.
Dann kannste jetzt eine funky neue Belederung aufkleben.
*wink mit dem Zaunpfahl*
Was ist eigentlich ein Cliptest? Hab das jetzt ein paar mal wo gelesen im Zusammenhang mit Negativentwicklung.
@carsumv: Warum hast du die Belederung nicht abgeschält? Von schneiden habe ich nichts gesagt. Aber trotzdem Glückwunsch
Oha, schön. Ist das die Yashica Mat 124G? Die hätte ich nämlich zb. im Auge:
Yashica Mat 124G
Mamiya C220 & C330 (eher letztere)
Rolleiflex
Die Rolleiflex sind leider recht teuer (vor allem die 2.8er). Yashica und Mamiya sind da günstiger - die Mamiya C330 hab ich schon komplett für 200-300€ gesehen. Die Yashica nochmal darunter.
Du wohnst ja jetzt leider nicht ums Eck sonst würd ich mir die gerne mal live ansehen
Wie bist du damit zufrieden?
Oha, schön. Ist das die Yashica Mat 124G?
Nee, das ist eine Yashica-Mat EM. Steht doch drauf