[Analog] Der analoge Stammtisch

Also Kameras und Kram hätte ich genug, die 6x7 habe ich btw auch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege es mir... Vor Juni wird das eh nichts. Es gibt schon recht viel zu diesem Thema bei youtube. Das wird Film auch nicht retten. Ich würde mir mittelfristig einfach mal den Tiefkühler voll machen. Ich könnte mir jetzt noch den ganzen Tag in die Fresse hauen das ich damals im Abverkauf nicht alle Paradies 100 Negativfilme in Hamburg gekauft habe :fresse:

Bromidfäden soll es angeblich nicht geben mit Rodinal da dort son Zeugs nicht drin ist (Achtung Internethalbwissen)

Ich hatte mit R09 und einigen wenigen Filmen ab und zu diese Fähnchen (keine Ahnung ob es Bromid ist oder eine andere Komponente) - seit ich aber regelmäßig während der 60 Minuten die Dose leicht bewege und die Filme mit einer Klammer etwas höher setze, ist dieser Effekt weg.

PARADIES 100 !!!!! :)

Hab heute wieder ein Paket erhalten mit einigen FP4 von 1994 ... da haben Leute anscheinend keine Lust mehr mit zu fotografieren - bin gespannt auf den ersten Film, tiefgekühlt waren sie.
Beim Channel wäre ich helfend auf jeden Fall dabei, arbeite neben dem Studium beim Radio und könnte tontechnisch unter die Arme greifen ;).

Liebe Grüße
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Das wär toll. :)

Ich hab hier einen 120er Ilford FP4 abgelaufen 1992, gelagert im Schrank. Kann man den noch benutzen?

was haltet ihr eigentlich von der rollei 35? wollt mir die so als hosentaschen knipse zulegen. ist das mitm entfernung schätzen schwierig? will damit auch bissl leute fotografieren.

bin jetzt so gut wie ganz auf analog umgestiegen. digital hab ich nur noch eine nikon d50+ 50mm. bereue es garnicht :d
dafür habe ich jetzt eine schöne hasselblad 503cx

Fein gemacht :)
Ich würde dir als (günstige) Hosentaschenknipse die Olympus XA (Messucher, Zeitautomatik) oder die Mju II (Autofocus, Vollautomat) empfehlen. Beide sind super kompakt und haben eine sehr scharfe Optik verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
zu spät, der fotohändler heute hatte zufällig eine rollei da :d
ist eine rollei 35, made in germany und mit 3.5 tessar.
das handling finde ich echt super, jetzt müssen nur noch die geschätzten entfernungen passen :)

Anhang anzeigen 220835

danke. naja sie hat einen gekoppelten belichtungsmesser. wenn man den schweren hasselblad würfel gewohnt ist, ist die schon ganz praktisch :d

Ausbeute

tumblr_mgvfzkFJ1v1qjury5o1_500.jpg

Glückwunsch zu den AFs :) Darf man fragen was man auf einer Börse dafür latzt?

Da die letzten Hexar AF (mit Blitz) im DSLR-Forum und auf ebay für um die 400 € weggehen, habe ich deutlich weniger bezahlt ;)

Schicke Dinger. Viel Spass damit :wink:

Wie ist eigentlich das Anfassgefühl? Das Plastik / Gummi altert vermutlich auch mit der Zeit.

€: Hab heute noch als spätes Weihnachtsgeschenk einen Roger Luo XL Wechselsack bekommen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Glueckwunsch zum neuen Spielzeug @all die neues Zeug haben :d

Om-4 & 50mm /1.4
Fuji Superia 200 @Laden

Um die Demo aufzulösen haben sie schnell einen Ausverkauf gemacht? Clever... :d

Ich melde mich hier auch mal in die Runde.
Hier ist mein Spielzeug:

Hab gerade wieder angefangen, als ich im Oktober mein analoges Zeug "wiederentdeckt" habe. Allerdings nicht auf dem Dachboden. :d

1,7 /50 Minolta MD
2,8 / 28 Minolta MD
3,5-4,5 / 35-135 Macro Tokina
4.0 / 28-70 Macro Exakta
4.5-5.6 / 80-200 Macro Exakta
Und noch zwei 200er extra, ich habe noch zwei XG-Ms gekauft, da kam einiges zusammen. :d
Ist zwar nichts besonderes, aber eine schöne Grundausstattung. Eigentlich habe ich immer das 50er und das 135er Tokina dabei.

Wer von euch benutzt eine(n) Leuchttisch/pad/box whtasoever zum abfotografieren der Negative?

Lustig, genau die Überlegung hatte ich heute morgen auch.
Habe dir das geschreibe abnehmen wollen :fresse:

@Pascal
Kenn ich, kenn ich noch gut - hatte ja mein damaliges "Boexchen" danach gebaut - naja, meiner handwerklichen Meisterleistung nach war das eher eine Zumutung denn Leuchtbox :kotz:

Ich dachte an etwas "fertiges" - ready to use sozusagen.
Die groesse darf gerne A5/A4 Format haben (wobei das auch schon viel zu gross waere).
Kann irgendwer etwas mit guter Ausleuchtung und ansprechendem Preis (~40Eur) empfehlen?

Danke, lieb von dir :d

Ich dachte da an sowas, nur eben mit Leuchttisch o.Ä. als Untergrund:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh