[Analog] Der analoge Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Griff hab ich leider nicht dazu bekommen^^

Mal ein Bild aus der Box (sehr alter Diafilm xpro). Nicht so schlecht finde ich. War bei Offenblende.

€: noch mal mit Farbkorrektur

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal die Handgepäcksvorschriften bei AirBerlin gecheckt. Findet wer das Problem :fresse:

Es gibt 3V Batterien die exakt die Größe von 2 LR44 haben :fresse:

Wie lange meint ihr kann ich bei f11 und iso125 belichten um richtige Startrails zu bekommen? Brennweite ist 75mm bei 6x6. Würde gerne mal die Golf ne Nacht raus stellen :d

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht die Trails relativ schnell, wenn sie allerdings das ganze Bild überstreichen sollen musst du, je nach Bildwinkel eine paar Stunden warten. Je länger Du belichtest desto mehr wird das Umgebungslicht (Großstadt, Mond) zum Problem.

Hi,
ich hab vor meinem Japan Urlaub mal die alte Spiegelreflex meines Vaters reaktiviert und damit einige (10) Filme geschossen. Wo bringe ich die jetzt am besten zum Entwickeln hin? Ich hätte gerne zusätzlich zu den Abzügen eine CD mit digitalisierten Abzügen. Bei dm wollten die mir aber für jeden Film eine eigenen CD brennen :/

Frag mal in einem Laden nach der noch selber entwickelt, vielleicht können die dir mehrere Filme auf eine CD brennen. Die Drogeriemärkte werden das alle nicht können, die schicken die Filme ins Großlabor wo die als getrennte Aufträge behandelt werden.

Ist sicherlich billiger wenn du sie zu dm bringst, fuer jeden Film ne einzelne CD bekommst und dann alles selbst auf eine brennst. Die Labore, die noch selbst entwickeln und scannen, nehmen auch entsprechende Preise.

Man sieht die Trails relativ schnell, wenn sie allerdings das ganze Bild überstreichen sollen musst du, je nach Bildwinkel eine paar Stunden warten. Je länger Du belichtest desto mehr wird das Umgebungslicht (Großstadt, Mond) zum Problem.

Umgebungslicht is kein Problem, dort wo ich hin will erahnt man die Milchstraße mit bloßem Auge. :) Also kann ich die Kamera schon mal 2std da stehen lassen?

Hat wer Interesse?

Perutz Primera 200 Color Filme 100 Stück - Perutz Primera 36 Bilder pro Film | eBay

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es eine ältere Agfaemulsion mit "schrägen" Farben (leichter xpro/retro Look, siehe google-Bilder). Schlimmstenfalls ist es ein Fuji 200er (auch ok für den Preis).

Es sind 100 Filme. Ich bräuchte noch 2 bis 4 Mitkäufer. Orga würde ich machen und nach Überweisung mit Hermes (versichert 3,80) verschicken. Alle Kosten (Versandmaterial verursacht keine Kosten) fair durch die Anzahl der beteiligten Personen geteilt usw.. :)

Ich würde ein paar zum testen nehmen, aber ich habe eh noch massig ISO 200 C41-Filme rumliegen. Also ist mein Bedarf nicht sehr hoch.

Ich mach auch mit, ich würde auch ein paar Filme mehr nehmen, da ich im Moment überhaupt keinen Vorrat habe.

Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Stony, Gerex: könnt ihr mal eine Zahl nennen?

Zusätzlich kann ich noch anbieten statt des Perutz Paradies 400 (umgelabelter Kodak 400er von DM/Budni) in das Paket zu tun. Mir geht einfach der Platz im Tiefkühler aus :fresse: Der Paradies 400 ist 7/2012 abgelaufen und war ca. die letzten 1,5 Jahre eingefroren (und ist immer noch eingefroren). Der funktioniert bestens und ich benutze den Film regelmäßig. Also zB 20 Perutz und 20 Paradies 400 im Paket :) Da ich den Paradies 400 damals selber günstig geschossen habe, würde er auch nur 0,4EUR pro Film kosten (statt 0,534EUR für den Perutz). Der kostet im Doppelpack aktuell 1,69EUR. Ein Schnapper also :bigok:

25 Perutz wollt ich auch nehmen, eben 100 Stück auf vier Leute aufgeteilt. Ist auch nicht schlimm wenn es ein paar mehr werden. Von dem Paradies nehm ich bestimmt auch ein paar, kommt dann drauf an wieviel Perutz es werden.

Ich nehme vielleicht so 10 Stück, Paradies habe ich selber.

Sehr schön. Ich habe gerade gekauft. Jetzt sind die auch alle. Hoffentlich klappt das noch.... Es waren ja angeblich noch xxx Packungen verfügbar. Die Bewertungen sind aber ok. Passt schon.

@stony: willst du eventuell noch welche von den Fujichrome 400ern (RHP400D) haben? Die hatte ich dir schon mal zum Scanner gepackt. Rest gerne per PN.

Ich melde mich bei euch wenn das Zeugs hier eingetroffen ist :)

€:
gerade noch mal geschaut warum die alle weg sind

12 100er Packungen :fresse: Mal schaun wann die wieder in der Bucht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Schon da :)

Schreibt mir doch mal eine PN oder so. Dann ist das Zeugs Montag im Paketshop.

Hab gestern mal einen Perutz belichtet

100% Crop 4800dpi

Leider keine Agfa-Emulsion sondern ein Fuji 200er. Das Korn ist nur etwas schlechter als ein aktueller&frischer C200 aber besser als die aktuellen Fuji 200er aus der Drogerie. Farben sind so wie beim C200 (eher neutral mit weniger rot). Bilder oben waren um die Mittagszeit. Deshalb noch mal etwas "blauer" als sonst. Ablauf war 2/2011. War wohl gut gelagert. Da habe ich schon andere Sachen aus der Bucht bekommen :fresse: Hätte ich noch Platz würde ich das Zeugs komplett einfrieren. Gefällt mir viel besser als der aktuelle Budget 200er aus der Drogerie.

Wie schon gesagt. Wer was haben will bitte Info. Den Rest werde ich wohl auch so wieder los.

Schön das die Pakete noch am Samstag angekommen sind. War ja teilweise recht knapp. Geld ist auch schon längst da. Das können wir gerne noch mal machen :)

:banana:

zufällig jemand hier, der seine kleinbild slr (so richtung canon a1) und etwas geld gegen meine rollei 35 tauschen möchte?

Das hört sich nicht nach einem guten Geschäft für dich an. Eine gute Kleinbild-SLR mit 50er gibt es in der Bucht um die 20. Funktionierende Rolleis eher ab 50. Die würde ich für Street usw. behalten.

Ist leider "etwas" dunkel geworden das ganze, dafür ist der Belichtungsmesser jetzt im Betrieb :shot:

homo-xoxoo5u3h.jpg

Noch eins

streetuaykc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
X:enius - videos.arte.tv

Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard begeben sich auf die Suche nach den Rückzugsgebieten der Analogfotografie. Findet tatsächlich schon eine Rückbesinnung darauf statt? In welchen Bereichen und warum ist Analogfotografie noch unentbehrlich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh