[Analog] Der analoge Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Spielzeug.

mamiya645.jpg

Viel Spaß damit :) Liebäugel auch schon lange mit ner ordentlichen Mittelformatcam, aber scannen kann ichs ja doch nicht. :(

SW-Abzüge mach ich ab und zu, ich hab aber das Equipment von meinen Eltern übernommen, da waren Schalen dabei. macodirect.de hat Schalen für 3,25€/Stück. Günstiger gibts sowas wahrscheinlich nur als Küchenzubehör, allerdings würde ich bei dem Preis nicht das Risiko eingehen, dass die Lebensmittelschalen nicht mit den Chemikalien zurechtkommen.

Ich hab meine Schalen von diversen Kamerabörsen. Da gibts meist versteckt unter den Tischen das alte Laborzubehör.
Hab leider schon länger keine Prints mehr gemacht da die entsprechende Räumlichkeit fehlt.

Kommste vorbei, ich habe jetzt ja Möglichkeiten für eine ständige DuKa ;)

Danke für die Tips. Auf eine Fotobörse wollte ich eh schon immer mal. Dann allerdings nur mit abgezähltem Bargeld und ohne Plastik :fresse:

Was zieht ihr denn so als max. Format ab?

Ich hab mal 9cm*13cm gemacht, das war aber mehr zum Experimentieren als zum Aufhängen. Seitdem ich im März umgezogen bin habe ich aber leider keine vernünftige Räumlichkeit mehr.

Zuletzt hatten wir 20x30 gemacht, wenn ich mich nicht irre?

Warum keine größeren Formate? Das ist für die Wand ja auch nicht gerade optimal. Ich wollte so ab November bei Mistwetter richtig loslegen. Erstmal mit den alten Papieren üben und dann 50x60. Ist vermutlich auch nicht ganz einfach das zu handeln...

Nerdsupply :bigok:

Ich hänge eigentlich auch nichts auf, meine Bilder sind dafür zu schlecht. Aber ich vergrößere halt gerne, der Prozess macht mir Spaß.

EOS 500 - war das nicht die, bei der der Verschluss irgendwann ziemlich ölig geworden ist? :d

Ist das so? :fresse: Bei meiner schaut noch alles gut aus, hab aber noch keinen Film daraus entwickelt. :/

Ja, wenn ich mich richtig erinnere ist das bei den ersten EOS immer ein Problem gewesen.

Hallo zusammen,

hab hier von meiner Mom ein paar alte Gerätschaften bekommen. Ihr Vater war früher mal Werbefotograf und das wohl
ein Teil seiner privaten Stücke. Hab jetzt noch nicht im Netz geschaut was das genau alles ist, aber auf jeden Fall sieht es
ziemlich chic aus! :)

zeiss_gross_1atsvh.jpg

zeiss_gross_2wvsex.jpg

zeiss_gross_3wtswf.jpg

zeiss_klein_1crsvd.jpg

zeiss_klein_2rnsph.jpg

zeiss_klein_3ozstf.jpg

135mm_109s66.jpg

135mm_2i6sro.jpg

filter0rswi.jpg

Na dann viel Spass beim knipsen :d

Gehe gerade meine Filme von keine Ahnung wann durch...

OM4 & HP5 - DM entickelt (glaube zumindest es waere der HP5 gewesen weil schon ziemlich koernig...wobei die Entwicklung ziemlich miserabel war)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder was mit der Porst, diesmal kein DM Film sondern n Kodak mit ISO200

@über mir: sind das Scans vom Abzug? Die Farben/Anmutung sind toll.
@anti: Gefällt!
@stony: super Update :hail:

Hab auch was Neues. Passend zur dunklen Jahreszeit. War auf einer Fotobörse und wollte eigentlich andere Sachen kaufen...

Ich hab heute nen Film aus meiner MjuII abgeholt und da ist nicht ein einziges Foto scharf :wall::wall: Ich scanne mal schnell was ein..

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei diesem Foto hätte der AF auch an der Blume hängenbleiben können. Aber wenn die alle so sind... Keines richtig auf unendlich fokussiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh