Der "Anime/Manga" Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ich schwoere das stand da vorns noch nicht :fresse:

2. wtf is harlock XD

ah ich mag diese uralten scifi anime nich :fresse:

achtung mögliche death note spoiler für leute die es noch nich gesehn ham :)

hab vorhin death note fertig geschaut ... also aus meiner sicht ein wirklich goiler anime ... geiles grundthema und die behandlung auch geil :) würde mich anschließen eigentlich is die serie mit dem aus von L eigentlich zu ende meiner meinung nach auch wenn eigentlich klar war von anfang an das yagami seine ziele nicht erreichen wird auch wenn es mir gefallen hätte weil ich es eigentlich mag wenn auch mal die gegenseite gewinnt und seine grundlegende einstellung mal abgesehen vom gott spielen durchaus nich verkehrt finde :d

das anime ende lässt ja im gegensatz zum ende vom manga yagami noch ein bisschen besser dastehen was ich auch an sich nich verkehrt finde weil beide enden eigentlich passen ;)

soundtracks kann ich euch nur empfehlen sind geil :d

PS: achja:
http://youtube.com/watch?v=uZOBLUeei34

zu goil der disclaimer :d

Zuletzt bearbeitet:
ich zieh mir gerade "Darker than Black" rein, schon jemand gesehen ?

Darker Than Black hab ich bisher bis ep 8 oder 10 gesehen. Find die Serie hat durchaus Potential. Jetzt muss nur langsam mal ne hauptstory mit reinkommen.
Viel interessanter ist im Moment aber Gurren Laggan. Sehr geile Serie im Mecha-Bereich, die man aber nicht hundertprozentig ernst nehmen darf :)

hat mal einer Hikaru no go gesehen?
hab den manga in der banzai! gelesen und als die banzai! dann aufhören musste hats mich doch interessiert wie es weiter geht
hab jetzt 75 folgen (ich glaub das sind alle) aufm rechner aber bis her (wie immer aus zeit mangel) nur eine folge gesehen
naja ist als anime nicht so prickelnt wie der manga

Absolut, die Serie stellt neue Masstäbe auf - jede einzelne Folge rockt :hail:

Hab mir grad die 19/20 angeschaut. Gurren Lagan ist definitiv für mich die Serie, die mich am ehesten fesselt. Wenn man grad denkt, die Serie verstanden zu haben: *boom* Storywendung. Aber sowas von Geil inszeniert!

es laufen halt storybedingte Filler. Die Chars dürfen sich halt erst wieder im Winter weiterentwickeln, wenn alle aussm Training zurück sind. Glaube aber, dass die letzte Folge (136?) aufgrund des am Ende gezeigten Auftritts von einem der Espada villeicht doch kein Filler sein könnte.

Naja, nebenbei schau ich mir im Moment Yu Yu Hakusho an. Nette, etwas ältere Dragonball-Z like Story/Chars. Aber toll :)

Andere empfehlung für welche mit Langeweile: Law Of Ueki.

Gurren Lagann: japp. verschreib mich da immer wieder :)

Law of Ueki: Typischer Shonen. Turnierstil, an dessen Ende die Welt kaputt gehen wird, wenn Mainchar nix tut. Kennt man aus zich anderen Serien.
Inhalt:
Während einer Klassenarbeit beobachtet die Mittelschülerin Ai Mori eines Tages ihren Klassenkameraden Kosuke Ueki, wie er aus den Resten eines Radiergummis einen Baum wachsen lässt. Sie schließt daraus, Ueki sei ein Außerirdischer. Gemeinsam mit dem Lehrer Kobayashi-sensei (kurz Koba-sen) folgt sie dem Mädchenschwarm Ueki nach der Schule. Als Ueki von einer Schlägerbande bedroht wird, wählt er gelassen die Nummer der Polizei auf seinem Hande und bewirkt so die Flucht der Schlägerbande.

Ai bemerkt, dass auch Kobayashi-sensei übernatürliche Fähigkeiten hat, und sieht, wie Ueki im Park aus Müll neue Bäume wachsen lässt. Als die Schlägerbande wieder auftaucht und Ai etwas antun möchte, rettet Ueki sie mithilfe der Bäume. Kobayashi-sensei teilt ihm daraufhin mit, dass Ueki einen großen Fehler begangen habe, indem er mit seiner Kraft Menschen verletzte. Außerdem gibt er zu, dass er Ueki die Kraft übertragen hat.

Am nächsten Tag trifft Ai wieder auf Ueki. Sie versucht, ihn zu trösten, da sie meint, er habe seine Kraft verloren, doch das ist nicht der Fall. Stattdessen übt er jetzt nicht mehr eine so starke Anziehungskraft auf Mädchen aus. Das ist die Strafe, die Kobayashi-sensei ihm für das Verletzen der Schlägerbande auferlegt hat.

Kobayashi-sensei ist einer von hundert Kandidaten, die die Chance haben, Gott zu werden. Er hat Ueki auserwählt, ihn im sogenannten Battle Game zu vertreten, dem Kampf um die Nachfolge Gottes. Die Schützlinge der Gotteskandidaten erhalten die Gabe der Lehre, durch die man jede erdenkliche Gabe kreieren kann. Im Gegensatz zu seinen Kontrahenten, anderen Mittelschülern, die ebenfalls mit besonderen Kräften ausgestattet wurden, kämpft Ueki für Gerechtigkeit und setzt ein um's andere Mal seine Begabungen auf's Spiel, um, wie im Fall von Ai, Unschuldige zu beschützen.

Hab mir heute Devil may Cry 1-4 reingezogen, gefällt mir immer besser! (Jap. Sprache mit Englischen Subs)
Zudem hab ich mir heute Berserk Max 2-4 und Devil may Cry 1&2 (Buch, nicht das Spiel) bestellt. :>

Bin eigentlich nicht so der Anime/Manga Typ, DMC kenn ich einfach vom Spiel her und bei Berserk wollte ich wissen was sich hinter dem Namen verbirgt! ;-) Nunja, hab dann alle Animes gesehen und hab dann auch gleich meinen ersten Manga gekauft. *g*

hab gestern mal wieder manga gelesen :xmas:

battle angel alita last order band 9

der kam endlich mal raus, sofort bestellt gehabt xD

Es gibt was neues bei battle angle alita? mal schauen, habe das schon ziemlich lange nichtmehr gelesen.

was neues?

staffel 1 hat 9 baende
und staffel 2 "Last order" ist grad bei 9, hat mehr

das der geilste manga ever

also kaufen :xmas:

Nach der wiki kam der Vorletzte (8.) im Dec 2006 und der Letzte (9.) jetzt im September. Was war der Inhalt vom 8.? Ich kann mich nurnoch daran erinnern, dass die mit dieser komischen Konstruktion verschmolzen ist.

lol :d musst erstmal die neuen 1-8 lesen
in der 8 gings im vampiere
alita ist nicht mehr viel da
in der 9 gings die vampirgeschichte weiter und es wurden die anfaengen der schrottstadt erklaert, wie es dazu kam etc

wer die idee fuer diesen gruertel hatte der durchs weltall ging und alles

wenn ihr 3 filme an einem abend zeigen sollte welche wären da
ich tendiere zu
gits
akira
und irgendwas nicht futuristisches mir fällt nur im mom nix ein ^^

anime filme gibts halt nicht sooooooooviele...

GITS PFLICHT :d
akira is ganz ok..
eeeehm X the movie? oder das andere *weis name nicht mehr* mit den geschwistern die sich leben und iwas mit engel xD

hm...bin zwar eigentlich kein anime fan, aber habe mir dann doch mal elfen lied angeschaut...muss sagen, sehr schön.
sonst hab ich mal teile von akira gesehen, den fand ich aber irgendwie merkwürdig. bin am überlegen ob ich mir noch mehr so anschauen soll..
was gibst denn da noch? ghost in the shell soll ja sehr gut sein, naja..ka..
deathnote habe ich sone art vorschau gesehen, aber irgendwie sagt mir die story nicht so richtig zu...

Ghost in the Shell ist ja ein Klassiker. Nett ist da auch noch die "Neuauflage" von Appleseed, wenn es SciFi sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh