Der "Anime/Manga" Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe mal meine Animeliste aktualisiert und festgestellt, dass ich schon gut 125 Animes gesehen habe, aber bereits weitere 120 auf meiner Wunschliste stehen, mal schauen :fresse:

ist so ein grund warum ich mich nicht zu stark mit dem thema befasse
gibt viel zuviel zu gucken und zu wenig zeit

macross frontier ist das neu?
erzähl mal einer was ich bin neugierig

vom neuen nge hab ich schon die aktionfiguren gesehen und die sahen so sexsells aus na ich weiß nicht
abwarten

Last Exile ist wirklich fett :bigok:

@ Q1/08 Season -

Bisher nix dabei was mich sonderlich begeistern tut :(

So Last Exile einmal komplett durchgeschaut. Ist eine sehr schöne Serie, nur erscheint mir das Ende etwas durcheinander. Bis die Exile sich "entfaltet" kann man der Sache ja noch folgen aber dann :hmm:

Ansonsten eine wirklich sehr gute Serie. Hm, was kann man da wohl mal als nächstes schauen.

Zuletzt bearbeitet:
So Last Exile einmal komplett durchgeschaut. Ist eine sehr schöne Serie, nur erscheint mir das Ende etwas durcheinander. Bis die Exile sich "entfaltet" kann man der Sache ja noch folgen aber dann :hmm:

Ansonsten eine wirklich sehr gute Serie. Hm, was kann man da wohl mal als nächstes schauen.

Mir sind bis jetzt relativ wenige animes untergekommen bei denen das ende 100%ig sinn macht oder einen zufriedenstellt :fresse: .

Hätte am liebsten noch 'ne weitere staffel von Banner of The Stars.

Last Exile ist wirklich sehenswert, schon allein vom Stil her.

Ich hab bis jetzt auch erst wenige Animes gesehn wo ich wirklich sagen "amazing", meistens war das Ende nicht befriedigend.

Aber zb Death Note oder Ergo Proxy haben ein klasse Ende ;)

Das beste ende ist doch immer noch bei nge
so toll das es gleich mehrere versionen gibt
und sich ne zeit lang gerüchte gehalten haben es würde ca. 100 geben :d

hat einer eternal darkness auf gamecube gespielt und bleach folge 155 gesehen?
irgendwie müssen alle von dem game copieren
langsam wird bleach mir echt zu lahm

es ist besser eine serie gut ende zu lassen als sie auszulutschen
ich wußte das die sache mit der maske wieder auftaucht und wahrscheinlich wird nach dieser staffel der überlebende aus der letzten staffel wieder auftauchen mal sehen warum

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find Bleach immernoch OK ...

@lahm - der Anime kommt dem Manga immer näher, aber soweit ich bei RandomCuriosity gelesen hab stimmt der content größtenteils überein.

Wer schaut denn Gundam 00 ? Jetzt wo die Serie die Halbzeit erreicht hat gibt es neue OP und ED. In Ep.14 hab es kaum action dafür wurde der Hintergrund bereitet für die kommende Schlacht - der Titel der nächsten folge lautet : "Broken Wings"

gundam haben mich die mangas abgeschreckt
und dann noch die wing serie auf tele 5
ist für mich teilweise so abgehackt das es mir die lust verdirbt
mechas glotzen ja storie nö lieber nicht

hab jetzt macross frontier gesehen
und gleich 2 sachen erkannt es basiert auf macross 7 und diese flugakrobaten erinner mich doch stark an isamu von macross plus

in bleach ist mir zu wenig fortschritt und wenn die serie 10 jahre geht so habe ich das gefühl rennen die in 10 jahren immer noch mit den selben attacken rum
das amchts auch ziemlich vorhersehbar
ich habe jetzt folge 155 gesehen und ich habe nur drauf gewartet wann die sache mit dem sonnenlicht nochmal angeschnitten wird

frontier scheint erstmal interessant zu sein

gundam haben mich die mangas abgeschreckt
und dann noch die wing serie auf tele 5
ist für mich teilweise so abgehackt das es mir die lust verdirbt
mechas glotzen ja storie nö lieber nicht

Mangas ? Hab ich nie welche gelesen :fresse:

Gundam Wing hingegen ist ein Alternativ Universum, da gibt es nur die eine Serie.

Wenn du keine Probleme damit hast ältere Serien anzuschaun könntest du dir mal "Mobile Suit Gundam" also das Orginal welches auch mal Gundam 0078 genannt wird ansehen. Im Universal Century Universum gibt es dann ganze 5 Serien sowie 3 OVAs und a Film.

Mangas ? Hab ich nie welche gelesen :fresse:

Gundam Wing hingegen ist ein Alternativ Universum, da gibt es nur die eine Serie.

Wenn du keine Probleme damit hast ältere Serien anzuschaun könntest du dir mal "Mobile Suit Gundam" also das Orginal welches auch mal Gundam 0078 genannt wird ansehen. Im Universal Century Universum gibt es dann ganze 5 Serien sowie 3 OVAs und a Film.

0078? ich hab hier 0079 als mangas im schrank stehen
ich denke das meinst du auch
aber gundam ist eh sehr umfangreich

wo ich auf den thread gestoßen bin musste ich unumgänglich an mila denken:bigok:
das war glaube mit mein erster anime den ich je gesehen hab, aber damals (vor bestimmt 10 jahren) wusste ich aber noch garnicht was animes sind...
ich glaub das wort gabs damals noch nich bei den kid's (zumindest bei uns):moved:...

es ist viel mehr anime als man glaub saber rider oder auch !Heidi!
also heidi die trickserie wurde von japanern produziert
aber ka ob ihr diesen alten schinken noch kennt :d

derzeit ist eben asien ein modetrennt und daher wird alles mit anime beworden
es geht dort nur ums geschäft sonst würden nicht nur die medientrchtgen serien ausgeschlachtet sondern auch die interessanten dinge gebracht

das erste was ich bewusst als anime gesehen habe war lili cat auf vox
kam damals irgendwann nachts und ist auch schon paar jahre her
da war ich doch erstaunt weil das ganze sehr verdreht und heftig auf mich wirkte
von da an war ich addicted :p

an sich ist aber lili cat von der storie eher eine homage an verschiedene scifi horrorfilme
besonders alien aber auch ein paar andere

Anscheinend sind ein paar neue Claymore Mangas draußen. Hoffentlich kommen dann auch mal wieder ein paar neue Folgen.

habe jetzt mal paar folgen black lagoon gesehen. hat mir sehr gut gefallen, muss ich den rest auf jeden fall auch schauen.

Black Lagoon is geil :bigok:

Ich hab letztens D.Gray man wieder aufgenommen ... zwischenzeitig war es ja a bissi eingeschlafen, Also von ep. 48 bis 66 nachgeholt und es wird gerad jetzt wieder interesannt bei #68.

ich hab vorhin angenfangen sunabozu zu gucken
scheint lustig zu sein
ist eine auf jungen zielende serie über einen kopfgeldjäger in einer wüste
und es wird regelmässig oberweite gezeigt scheint aber nicht so plump wie aika oder najika zu sein

was würde wohl gewinnen bei einem kampf eva gegen vf
mal so um auch diskussionen anzuregen

Eva gegen was ? VF ? Die Valkyre aus Macross ... öm, das einzige das eine Eva ausschalten kann ist ein Engel oder eine andere Eva ;) Siehe EoE Battle :teufel:

richtig macross

also damit wäre ich mir nicht so sicher
wenn man sich mal den kampf mit engel 5 anguckt
muss man also mit einem partikel oder positronenstrahl durch das at field kommen
eventuell auch mit andere spielereien
n2 bomben haben eine so große sprengkraft das sie durch das at field dringen
wenn auch nicht mit dem verherenden effekt wie gewünscht

ach ich hab nebenbei infos zur neuen nge-serie gefunden
der erste film ist demnach schon draußen

ich habe mal bisschen google bemüht und raus gefunden vf 17 ist 15,18 meter hoch
HEIGHT:
48.58 ft (15.18 m) in soldier configuration.
30.36 ft (9.49 m) in gerwalk configuration.
17.18 ft (5.37 m) in fighter configuration.
WIDTH:
20.93 ft (6.54 m) at shoulders in soldier configuration.
77.52 ft (24.22 m) in gerwalk or fighter configuration with wings at maximum extension.
LENGTH:
12.50 ft (3.91 m) in soldier configuration.
41.12 ft (12.85 m) in gerwalk configuration.
50.02 ft (15.63 m) in fighter configuration.
WEIGHT:
9000 kg
quelle

eva 01 liegt laut wiki zwischen 40 und 200 meter
das gute stück wurde je nachdem wie es gebraucht wurde in der größe verändert
des dramatischen effekts halber
leider konnte ich also keine genauen angaben finden

naja ein wenig ungleicher kampf :p

Zuletzt bearbeitet:
Gerade den neuesten Claymore Manga gelesen. Das jetzige Kapitel ist schon mit eines der besten aus der ganzen Serie :bigok:

der erste film ist demnach schon draußen

Hab ich scho gesehen :d

eva 01 liegt laut wiki zwischen 40 und 200 meter
das gute stück wurde je nachdem wie es gebraucht wurde in der größe verändert

Wohl eher dreistellig ... wenn man sich mal das Bild als maßstab nimmt http://miotd.com/2008/01/25/evangelion-trust/

Evas könnten so nen winzigen Macross Fighter mit einer Hand plätten :eek:

@ In der größe Verändert - Wo das denn :hmm: EVA units haben ne einheitsgröße.

Beschränken mer uns lieber auf Mecha :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh