Hey, wusste ja garnicht das es sonen Thread gibt
Bin seit ca. 6 Jahren Anime Fan. Meine erste Serie war - Pokemon
wobei ich damals nicht wusste, dass das auch nen anime ist. Mein erster Film war dann mit 16 Akira. Nicht schlecht aber hat mich nicht umgehauen. Sehr gut dagegen fand ich Ghost in the Shell.
Als ich dann die Möglichkeiten des Internets (Torrents, Blogs) entdeckt habe gings richtig los. Mittlerweile habe ich an die 330GB Anime auf der Festplatte
Zu meinen lieblings Serien gehören: Aria (alle Serien), Eureka Seven, Last Exile, Ichigo Mashimaro, Minami-ke, Bartender, Full Metal Panic Fumoffu, Mai Otome (Arika ftw!), Manabi Straight, Otome wa Boku ni Koishiteru, Ouran High School Host Club, Simoun, Lucky Star und sicherlich noch paar andere die mir grad nicht einfallen xD.
Insgesamt habe ich wohl so an die 140 Serien geguckt und ca. 20 Filme. Den besten Anime Film fand ich von der Animation her "5 centimeters per Second". Der ist einfach nur brilliant. Story technisch finde ich aber gibts besseres. Einige Ghibli Filme z.B.
Ansonsten nehmen Animes auch Musik mägßig meinen Alltag ein da die meiste Musik die ich höre OP/ED singles und Soundtracks gängiger Serien sind.
An Mangas lese ich nicht viel. Mai Otome, Claymore (sowas von geil!), Kodomo no Jikan, Naruto, Ah! My Goddess, Hana Kimi, InuYasha und Karin (Cheeky Vampire in Deutschland).
Zur Zeit an Serien schau ich: Spice and Wolf (Horo ist so moe *-*), Zoku Sayonara Zetsubou Sensei, Minami-ke Okawari, Shakugan no Shana II, Clannad und Aria the Origination. Warten tue ich auf Macross Frontier und Code Geass Season 2.
Nebenbei zocke ich noch (wobei momentan die Zeit für fehlt) visual novels. Mehr dazu auf meiner webseite
www.visual-novels.net falls Interesse besteht. Sind zwar auf Japanisch aber einige wurden übersetzt von Firmen bzw Fans.
Hm, langer post de arimasu~