Der "Anime/Manga" Sammelthread

Lest ihr keine Mangas oder schaut hier keiner mehr Anime? Ist ja total nichts los hier :hmm:

Wobei ... leider warte ich auch einfach nur auf den neuesten Teil von Claymore. Hab gerade nichts neues entdeckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, wusste ja garnicht das es sonen Thread gibt :)
Bin seit ca. 6 Jahren Anime Fan. Meine erste Serie war - Pokemon :fresse: wobei ich damals nicht wusste, dass das auch nen anime ist. Mein erster Film war dann mit 16 Akira. Nicht schlecht aber hat mich nicht umgehauen. Sehr gut dagegen fand ich Ghost in the Shell.
Als ich dann die Möglichkeiten des Internets (Torrents, Blogs) entdeckt habe gings richtig los. Mittlerweile habe ich an die 330GB Anime auf der Festplatte :xmas:
Zu meinen lieblings Serien gehören: Aria (alle Serien), Eureka Seven, Last Exile, Ichigo Mashimaro, Minami-ke, Bartender, Full Metal Panic Fumoffu, Mai Otome (Arika ftw!), Manabi Straight, Otome wa Boku ni Koishiteru, Ouran High School Host Club, Simoun, Lucky Star und sicherlich noch paar andere die mir grad nicht einfallen xD.
Insgesamt habe ich wohl so an die 140 Serien geguckt und ca. 20 Filme. Den besten Anime Film fand ich von der Animation her "5 centimeters per Second". Der ist einfach nur brilliant. Story technisch finde ich aber gibts besseres. Einige Ghibli Filme z.B.
Ansonsten nehmen Animes auch Musik mägßig meinen Alltag ein da die meiste Musik die ich höre OP/ED singles und Soundtracks gängiger Serien sind.
An Mangas lese ich nicht viel. Mai Otome, Claymore (sowas von geil!), Kodomo no Jikan, Naruto, Ah! My Goddess, Hana Kimi, InuYasha und Karin (Cheeky Vampire in Deutschland).

Zur Zeit an Serien schau ich: Spice and Wolf (Horo ist so moe *-*), Zoku Sayonara Zetsubou Sensei, Minami-ke Okawari, Shakugan no Shana II, Clannad und Aria the Origination. Warten tue ich auf Macross Frontier und Code Geass Season 2.

Nebenbei zocke ich noch (wobei momentan die Zeit für fehlt) visual novels. Mehr dazu auf meiner webseite www.visual-novels.net falls Interesse besteht. Sind zwar auf Japanisch aber einige wurden übersetzt von Firmen bzw Fans.

Hm, langer post de arimasu~

Zuletzt bearbeitet:
Hach ja Animes und Mangas ^^

der Stoff aus dem Entspannung besteht. Sehs mir sehr gern an vor allem Comedy und Mecha bevorzuge ich.

Letzteres beruht wohl auf der Tatsache das ich mit Saber Rider angefangen habe. Was ich anbei ja auch genial finde ist zb Gundam Wing ... da gibbet so einiges was recht geil ist.

Btw hat einer von euch schon mal Dessert Punk gesehen kann ich wärmsten empfehlen :lol:

Dessert Punk mhmm ja doch, die erste Folge auf Dub/Jap Sub/Sp nicht viel verstanden, aber war trotzdem nicht schlecht, werde dranbleigen!

Grad die Raw von Mai Otome Silfr reingezogen, rockt die Bude :d Kennt sonst wer von euch Mai Hime und Mai Otome? Das zweite ist eine meiner Lieblingsserien ever. Der Manga ist auch super wobei der Manga ne gänzlich andere Story als der Anime hat und bissel mehr Hintergrundwissen über die Charas vermittelt.
Eureka Seven ist endgeil Gekko State FTW !
Du sagst es :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich gug atm mal wieder serial experiments lain

ich gug atm mal wieder serial experiments lain

Die Serie musste ich 2 mal gucken bis ich alles gerafft hatte (zumindest denke ich das :xmas). Teils sehr wirr. Mir gefällt da Haibane Renmei deutlich besser.

das mit der größe der evas ist so
eigentlich sollten die eine einheitsgröße haben das ist klar
jedoch wurden die je nachdem wie es besser ins bild gepasst hat unterschiedlich groß gezeichnet

dessert punk hab ich schon vor ne weile mal die erste folge gesehen
drivtet das in richtung aika ab oder kann man sich das angucken?

manchmal komm ich mir wie en opa vor

Also ich muss schon sagen, mit den beiden letzten Claymore-Teilen hat sich die Reihe selbst übertroffen. Ich hatte vorher nicht gedacht, das ich die Manga mal genauso gut finde wie die Anime.

Ich finde den Manga sogar noch ein ganzes Stück besser als den Anime! Wobei das nicht hießt das der Anime schlecht ist. Das Ende fand ich allerdings unnötig. Dadurch haben die sich die Möglichkeit auf eine Fortsetzung ziemlich verbaut.
Claymore ist bislang der beste Manga den ich je gelesen habe, kein anderer hat mich dermaßen gefesselt.

manche dinge sollte man nicht fortsetzen
ich finde es immer noch besser wenn etwas halbwegs ordentlich beendet wird
und nicht bis ins bodenlose langgezogen wird

Auch wahr.. Allerdings ist der Manga noch lange nicht zu Ende. Naja, evtl. gibts irgendwann mal ne OVA :)

Weil ich es noch nicht gelesen hatte. Death Note ist ein Must Have. Ich fand den Anime sehr geil, sowie den Manga, da er noch ein extended Ending hatte ;). Nur zu empfehlen!

Kira und "L" 4 the Win ;)
smtkhdkd.jpg

Also ich kann DeathNote garnicht ab, Horror war aber nie mein Fall.
An Mangas lese ich zur Zeit Nagasarete Airantou, Ouran High School Host Club und Yokohama Kaidashi Kikou. Das letzte finde ich am besten :)
Ahja, Kodomo Jikan sei auch zu erwähnen, wobei das leider genau so langsam rauskommt wie Claymore.

Also ich kann DeathNote garnicht ab, Horror war aber nie mein Fall.
An Mangas lese ich zur Zeit Nagasarete Airantou, Ouran High School Host Club und Yokohama Kaidashi Kikou. Das letzte finde ich am besten :)
Ahja, Kodomo Jikan sei auch zu erwähnen, wobei das leider genau so langsam rauskommt wie Claymore.

Kein Problem, ich bin in meiner Wahl jedoch sehr vielfältig. Zum Beispiel habe ich die komplette Staffel von Azumanga Daiho gesehen ^^, was ja den totalen Gegensatz darstellt.

Ah, die Serie hab ich auch noch auf meiner Platte, wollte ich mir auf die Tage mal reinziehen. Ist ja recht skurill teils mit viel comedy soweit ich mitbekommen hab.
So mein Lieblingsgenre ist neben comedy aber vor allem "slice of life".
Ichigo Mashimaro, Aria, Hidamari Sketch oder Minami-ke sind für mich da einfach nicht zu toppen :d

@Anarchy
Klar hat DN vieles von den anderen Genres die du erwähnt hast, aber eben auch viel Horror.
Ich muss dazu sagen, ich hab schon paar Folgen der Serie geguckt um mir nen Bild zu machen ;)

Manchmal hab ich aber das Gefühl Leute preisen Animes weil die gewisse Grenzen überschreiten. School Days z.B. sehr drastisch in der Story und das Ende was die oberhärte. Ich persönlich fand den Anime grottig - ich kenne das original Spiel (hier ist mal ne Demo wer Japanisch kann) und finde die haben den Anime total versaut. Außerdem gehen mir die ganzen Leute mit ihren "nice boat" auf die nerven.

Welche Grenze in DN meinst du? Der Anime/Manga bedient zwar viele Genres (Drama, Mystery, police, Psychological, Shounen, Supernatural), aber bedient sich doch der klassischen Mittel.

Von Death Note gibt es auch einen Spielfilm... Hab den mit ger-sub jap-dub
angesehen. Spannend:drool: Da ich den Anime und Manga noch nicht gesehen
haben kann ich aber weiter nix dazu sagen. Nur wie gesagt: echt Sehenswert;)

Mit Grenzen meine ich, jetzt nicht bei DN, z.B. übertriebene Gewalt oder "krasse" Ereignisse.

ergo proxy ist der hamma *_* jetzt fehlt mir noch eureka 7 und black lagoon the second. weiß einer vllt wo man sie sich anschauen kann? möglichs in deutsch oder japdub und ger sub...

Eureka 7 ist ein Must-See, der Anime ist verdammt geil und von den Machern von Full Metal Alchemists :hail:

Black Lagoon wird im 2ten Teil weit brutaler, aber im Grunde ändert sich da kaum was, einzige Hauptcharakter hat ne kleine Entwicklung. Aber trotzdem geil, wenn man auf pure Action steht. Als Abwechslung zu Eureka 7 jedoch ideal ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh