Der "Anime/Manga" Sammelthread

bin ich auch grad dran... ist aber mühsam, wenn man schon gut vorgelegt hat und nun alles nachträglich eintragen muss...
Aber da wird einem dann klar, wie viel Zeit man damit verbringt^^
frag mich mal - die kannten nicht mal alle animes die ich gesehn hatte :fresse:
und miene liste ist nichtwirklich up to date das kommt aber bald noch :d

Auf Spice & Wolf II freu ich mich auch schon.

ders ganz nett - lohnt sich auf jeden fall anzuschauen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spice and Wolf II
Holo :hail: Hat sich def. gelohnt. Und da das ende mal wieder so offen ist, freuen wir uns auf die nächste Staffel.

hat einer the flag gesehen?bleibt der so scheiß langweilig?
ich konnt mir den jetzt nicht zuende ansehen

Kennt jemand von euch einen Anime, der, auch nur im entferntesten, wenn nicht anders möglich, vergleichbar ist mit "FMA: Brotherhood"?
Bin grade bei Ep34 und warte immer so ungern auf die nächste Ep...
FMA hab ich schon komplett angeschaut, wie auch den Movie.

Hier en paar recht neue und geniale animes die ich geschaut habe / schaue.

Requiem for the Phantom (8.5/10)
Macross Frontier (9/10) (genialer Soundtrack)
Darker than Black - Ryuusei no Gemini (8.5/10)
Needless (8/10)
Bakemonogatari (9/10)
Fairy Tail (7.5/10)

Ghost in the Shell S.A.C. 2nd GIG

muss sagen...bin enttäuscht

die auflösung ist viel zu stumpf und viel zu einfach für die serie - als ob man keine lust mehr gehabt hätte...schießen sie dem käsegesicht da den kopf weg und kazu wird totgespritzt, ohne erklärung, warum er auf einmal in gefangenschaft ist?
Warum sollte jmd der sich selbst stelltvon kriegsverbrechen dieser kategorie befreit werden? ... naja...schade drum...

Armitage meinste diese längeren OVAs ala Individual Eleven und The Laughing Man?

Ansonsten gefällt mir die erste Season von GitS auch besser - alleine den Introsong habe ich zig mal gehört :d

@ W4NN1
Von Macross Frontier gibts sonen Live Concert, das musste dir mal reinziehen, hammer.
Ansonsten biste bei Bakemonogatari beim Trend der Season - die ersten Serien DVDs waren in Japan sehr schnell ausverkauft. Find die Serie persönlich auch sehr gut - aber umgehauen hat sie mich trotzdem nicht. Mir fehlen so Serien mit dem Kalliber ala Last Exile, Speedgrapher, Eureka Seven oder Ouran High School Host Club. Letztens hab ich bei der Wallstrett Journal auch ein interessantes Video übers Anime Business gesehen (die extrem schlechte Bezahlung und miese Arbeitsverhältnisse, sinkende Umsätze++). Muss mal den Link raussuchen..

Edit: http://randomc.animeblogger.net/2009/11/23/more-on-the-anime-industrys-turmoils/

Zuletzt bearbeitet:
Hier en paar recht neue und geniale animes die ich geschaut habe / schaue.

Requiem for the Phantom (8.5/10)
Macross Frontier (9/10) (genialer Soundtrack)
Darker than Black - Ryuusei no Gemini (8.5/10)
Needless (8/10)
Bakemonogatari (9/10)
Fairy Tail (7.5/10)

die stehen schon alle auf der watchlist... :xmas:

auf Bakemonogatari bin ich besonders gespannt.

Das darfst du auch ;)
Mich haben die Dialoge und der Schnitt begeistert, die Story ist eher normal.
Bei den Dialogen musste ich mehrmals zurückspulen und nochmal lesen, weil es so rasant zuging, dass ich garnicht alle subs lesen konnte. Lass dich nicht vom Schnitt abschrecken ;)

Fairy Tail ist mir persönlich zu Adventure-Shounen. Da wird mir zu oft mit Situationskomik die ernstere Stimmung gleich wieder zerstört, wenn sie endlich mal aufkommt. Da würde ich dann schon lieber One Piece empfehlen, was eigentlich alles besser macht.

Der One Piece Manga rult eh alles weg xD

ich glücklicher... Bakemonogatari ist fertig gesubbt :hail:
somit komm ich bald zum vergnügen :)

Die letzten 3 Eps sind wohl nur "Webausstrahlungen" (was immer man sich darunter vorstellen soll) oder sind dann auf der DVD/BR zu finden.
Allerdings hab ich Ep13 auch schon gesubbt auf zomganime angeschaut ;) Ist leider schon ein paar Wochen her, seit dieser Sub draußen ist, seitdem gabs nichts neues :( Hab glaub ich irgendwo irgendwas von Januar gelesen...

wie erwartet. ein Klasse Anime. Kann Bakemonogatari wirklich nur empfehlen. Nicht zwingend wegen der Story. Es sind die Charaktere und deren Dialoge.

Und die farbigen "Screen-Cuts" zwischendurch :d

Aber wie Miss Tsundere-chan unserem Arararagi-kun das Wort immer im Mund umdreht :)

har har, die macht ihn richtig weich in der Birne :d

die screen-cuts waren derbst. Das war mehr Screen-Cut mit Anime-Unterbrechung dazwischen ^^

und natürlich ein moe happyend war auch dabei. Die Szene mit Vati, war ja nicht übel :d

jetzt kommen erst mal wieder paar Sachen die ich nachholen muss...
bis die nächsten aktuellen animes fertig werden.

best Anime für dieses jahr dürfte für mich wohl Tokyo Magnitude 8.0 sein. Kein anderer hat mich so derbst mit genommen... in der letzten ep zeriss es mir quasi das Herz. // bin da etwas sensibel ne :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ah, grad wieder nen guten Anime gesehen, nämlich Bounen no Xamdou (Xam`d: Lost Memories). Noch gibt es sie zum glück und vor allem auch mal ein gutes Ende, meist gefallen mir bei vielen Animes die Enden nicht.
-> hat mich sehr an Eureka Seven errinnert (kein Wunder gleiches Studio) und Eureka Seven gehört zusammen mit Fullmetal Alchemist imo zu den besten Animes.

Oh, da fällt mir ein, dass ich noch die letzte Folge von FMA 2 ansehen muss, gleich mal nachholen :hail:

Zuletzt bearbeitet:
best Anime für dieses jahr dürfte für mich wohl Tokyo Magnitude 8.0 sein. Kein anderer hat mich so derbst mit genommen... in der letzten ep zeriss es mir quasi das Herz. // bin da etwas sensibel ne :shot:
Bin gerade dabei den zu schauen ... hab aktuell 4 Folgen hinter mir! Ist wirklich sehr emotional und mitreißend!

Hab ja den kleinen Yuuki irgendwie ins Herz geschlossen! :)

Ah, grad wieder nen guten Anime gesehen, nämlich Bounen no Xamdou (Xam`d: Lost Memories). Noch gibt es sie zum glück und vor allem auch mal ein gutes Ende, meist gefallen mir bei vielen Animes die Enden nicht.
-> hat mich sehr an Eureka Seven errinnert (kein Wunder gleiches Studio) und Eureka Seven gehört zusammen mit Fullmetal Alchemist imo zu den besten Animes.
Das kann ich genau so unterschreiben! Unterhalten beide ungemein und geben ein wirklich mehr als stimmiges Gesamtpaket ab!
Ich hab zuerst Xamd angeschaut und bin dann erst auf Eureka Seven aufmerksam geworden. Den E7-Movie hab ich mir aber noch nicht angeschaut...
Oh, da fällt mir ein, dass ich noch die letzte Folge von FMA 2 ansehen muss, gleich mal nachholen :hail:
Letze oder neueste? :eek: Der ist hoffentlich noch nicht zu Ende?
Bin da gerade erst bei Ep34 und gefällt mir jetzt schon doppelt so gut wie FMA, und der ist schon einer meiner Favoriten! :)

Bin gerade dabei den zu schauen ... hab aktuell 4 Folgen hinter mir! Ist wirklich sehr emotional und mitreißend!

Hab ja den kleinen Yuuki irgendwie ins Herz geschlossen! :)

jepp! Die Story kommt auch sehr realistisch daher und ist imho extrem gut umgesetzt. Das Zwischenmenschliche und das Verhalten der "Herde" kommt sehr gut rüber.

bin auf dein Schlusscomment schon sehr gespannt.

@Eureka Seven & Bounen no Xamdou talk
zwei must haves... und ich habe bisher noch keinen... :fresse:
kann man sich den Ger Dub von Eureka Seven geben? Weil irgendwie hab ich ein wenig "angst" davor *g*

Zuletzt bearbeitet:
Den Ger Dub von E7 fand ich sehr angenehm zu schauen. Da hat, für mich, mal alles zusammengepasst, ausnahmsweise. Die Stimmlagen waren den Personen gut angepasst...
Einfach mal in die ersten Episode "reinhören" *g*

Zuletzt bearbeitet:
heute kommt mein Battle Angel Alita Last Order 12 *_*

is ätzend wielange die zum translaten brauchen, 1-2 Veröffentlichungen pro Jahr!

Staffel 1 hab ich seit 98 oderso gekauft :fresse:

mein absoluter lieblingsmanga

btw bin ich stolz auf euch das ihr meinen Thread so erfolgreich weiterführt :xmas:

@hooz
muss sagen der Ger Dub ist gar nicht mal schlecht. wer wohl in alle 50ep reinhören :d

Das kann ich genau so unterschreiben! Unterhalten beide ungemein und geben ein wirklich mehr als stimmiges Gesamtpaket ab!
Ich hab zuerst Xamd angeschaut und bin dann erst auf Eureka Seven aufmerksam geworden. Den E7-Movie hab ich mir aber noch nicht angeschaut...

Letze oder neueste? :eek: Der ist hoffentlich noch nicht zu Ende?
Bin da gerade erst bei Ep34 und gefällt mir jetzt schon doppelt so gut wie FMA, und der ist schon einer meiner Favoriten! :)

Der E7-Movie ist doch eh nur ne Zusammenfassung, oder? :)
Allerdings habe ich echt Lust E7 wieder zu sehen, dass ich mir wahrscheinlich den Movie anschaue. Die 52 EPs gebe ich mir nicht noch einmal, denn ich habe die in nur ein paar Tagen geschaut und kaum geschlafen :d :shot: (ebenso FMA)

FMA2 ist noch nicht zu Ende, es werden min. 52 EPs sein, aber ob sie den Manga komplette abhandeln bezweifle ich mal, der soll nämlich auch noch ned fertig sein :hmm:

PS:
FMA2 gefällt mir auch viel besser als FMA, allerdings imo zu viel Comedy drin, jedoch war FMA1 zu melodramatisch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh