Der "Anime/Manga" Sammelthread

FMA2 mehr comedy? find das nicht gerade nice :(

ich fand FMA gerade wegen diesem Melodramatischen Teil so gut. Naja trotzdem FMA2 werden wir uns zu gegebener Zeit auch geben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FMA war schon bös melodramatisch... an FMA2 schätze ich gerade den Mix.
€: es gibt Animes, da zerstört die Comedy jedesmal die Spannung (z.b. öh... da fällt mir grad nur "Fairy Tail" ein). Aber bei FMA2 finde ich, dass das dort in kleinen Portiönchen zur richtigen Zeit abgegeben wird... so, dass es halt die Dramatik nicht zerstört...
Frau Armstrong.... ich will wieder Winry sehen :d

Der E7-Movie ist ne Alternativstory!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben mit Tokyo Magnitude 8.0 fertig geworden!

Ich bin eigentlich nicht "nah am Wasser gebaut", aber das was da an Emotionen in die letzten Episoden gepackt wurde ... !

Yuuki ... ! :heul:

Gerade die Person die man am wahrscheinlichsten "in sein Herz schließt", stirbt dann auch noch ...

Wirklich grandios ist aber, dass sie das bis zur vorletzten Episode noch so geschickt drehen (die "Traumsequenzen" u.a., wo ich mir schon so gedacht habe WTF!?), dass man es gar nicht bemerkt. Wenn man den kleinen Hinweis mit dem vergessenen Rucksack mal außen vorlässt.

Storytechnisch ist das ganz groß!

Auch die Geschichte mit Hina und ihrer Oma ... !

Für mich ist das einer der emotionalsten Animes die ich bisher gesehen habe!

Und die Länge war auch genau richtig!

Zuletzt bearbeitet:
ja... aber was für ein cliffhanger wieder :)

Weil ihr so viel positives über TM8.0 berichtet habt, werde ich mir den über die Feiertage wohl auch mal zu Gemüte ziehen...

One Piece

bin ab sofort auch auf Jap Dub unterwegs. Die Deutsche Version kann man sich nun wirklich nicht mehr geben. Thriller Bark ist ja sowas von lächerlich....

sagt mal leute

ist das selfmade oder aus einem anime?

bfcb1uy0hetih5icg.jpg

erinnert mich an gunslinger girls..

SOLVED: http://kymg.deviantart.com/art/butterfly-M82A1-127220997

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnt ihr mir mal eine(n) richtig guten Anime(serie) empfeheln?

Was ich bisher gesehen habe:

NGE
FLCL
Trigun
Samurai Champloo
Full Metal Alchemist
Avatar, Herr der Elemente <- vlt. kein richiger Animer aber trotzdem gut

Was gibt es noch an Must-See Serien?

Eureka Seven

aber sowas von! Vergess aber den Movie, der ist ein Witz. Zieh dir die vollen 52 Eps rein und glaub mir du wirst ihn lieben. Eine so geile Story, so viel Charakterwachstum und auch noch ein geiles Ende, mehr braucht ein Anime einfach nicht.
Ich habe mir den vor kurzem zum 3ten Mal reingezogen und nun bin ich sicher er ist sogar besser als FMA. E7 ist meine Top2, an Kenshin OVA1 (meiner Top1) kommt er aber auch ned vorbei. Ich bin Samurai-Fan und Kenshin OVA1 und Manga sind einfach Must-Haves imo. Hab die OVA1 bestimmt schon 5x oder mehr gesehen :hail:

Achja, ich habe kürzlich folgende Animes angeschaut:

- Yokazura Quartet
- Toradora

Also Yokazura Quartet ist wie die Wertungen vermuten ließen, eher Durchschnitt. Man schaut ihn kurz an und schon hat man ihn wieder vergessen, nix besonderes. Toradora hingegen echt gut gelungen imo. Es ist zwar der x-te "High-School-3-5-ecks-Beziehungs"-Anime, aber wenn solche Animes gut gemacht sind, gefallen sie mir. Toradora sticht vor allem durch stetig voran schreitende Handlung heraus, es gab keine Filler-Ep und ich habe nicht einmal die Vorspultaste drücken müssen (kommt sehr selten bei mir vor :fresse: ).

PS:
Außerdem habe ich den Fehler gemacht auf Animaxx die letzten 2 Folgen von Gantz 2nd Season anzuschauen, damit habe ich also schon das Ende gesehen bevor ich den Anime gesehen habe. Muss aber sagen, so richtig macht mich der Anime auch ned an, irgendwie eigenartig, aber von GONZO ist man ja sowas gewöhnt :fresse:

PPS:
Evangelion bekommt grad ne Neuauflage. 1.0 kam schon raus und 2.0 wird auch bald gesubbt. Bin schon echt gespannt drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Eureka Seven und Kenshin also.

Danke für die Tipps werde die mir auf jeden Fall mal antun.

Ich hoffe nur dass bei den 52 Episoden Eureka 7 nicht zu viele Filler sind.
Kenshin sieht auch interessant aus. Hoffe das kann mit Samurai Champloo mithalten.

Moment, Kenshin an sich ist echt gut, allerdings ist nur OVA1, genau genommen die hier überragend:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=73

Die TV-Serie ist nur zur Hälfe gut, nämlich die Manga-Hälfte. Den Rest solltest du lieber im Manag lesen. OVA2 ist eine Kurzzusammenfassung nach dem Manga, die mir aber nicht gefällt.

Bei E7 gibt es schon Filler-Eps, aber die Chars machen es schon wieder wett. Renton und Eureka sind einmalig und Holland ist einfach nur cool :)

Ich kann mich bei E7 an keine Filler erinnern. Also waren sie entweder nicht da, oder waren gut ergänzend :) €dit: ok, also sind sie mir nur nicht als nervig aufgefallen, wie bei Bleach
Wenn du dann mit E7 fertig bist, kannst du mit "Bounen no Xamdou" weiter machen. Selber Zeichenstil und unterhaltsame Story ;)

---

Von Gantz gibts ne zweite Staffel? Ich kenn nur die erste Staffel.

Bei Yozakura stimme ich dir zu, wenn man Zeit rumbringen will, anschauen. Toradora würde ich sogar weiterempfehlen, ich fand den sehr unterhaltsam.

E7 kommt mMn an FMA heran, aber lange nicht an FMA2, das spielt für mich auf einem anderen Level.

Doch, denn oftmals wird ein Anime in 2x13Eps gesplittet und Folgen versetzt ausgestrahlt, dann wird der 2te part als 2nd Season bezeichnet. Dh. ich habe EP13 der 2nd Season bzw. EP26 angeschaut ;).

@E7, kann ich nur eins sagen:
"Don't ask for it. Go out and win it, do that and you will be rewarded." :d

also bei Yokuzura Quarted fand ich den Ivan Kroll Sound immer ganz nice. Ansonsten stimmts eher durchschnittlich.

Nach meiner One Piece jap dub Aufholjagt bin ich nun bei Madlax. Der hat einen sehr gelungenen Soundtrack.

@ganzeinfach
in welche Richtung solls gehen? eher Action oder darfs auch herzschmerz, slice-of-life zeugs drunter haben? harem shounen ? :d

Ich denke ganz ohne Action komme ich nicht aus, am besten ist wohl ein guter Mix.

Pur Drama mag ich nicht.

Kann es sein, dass es Kenshin nicht als Ger DUB gibt? Viele werden jetzt wohl aufschreien, aber Ger DUB macht mir nunmal am meisten Spass anzuschauen vlt. noch Eng DUB.

Vllt. wäre Full Metal Panic! etwas für dich.

Angemerkt sei noch, dass Fumoffu (für manche ist es die 2 season, für mich eher eine OVA Serie) keine Action enthält und nur die Zwischenmenschliche Beziehung zwischen Sousuke & Kaname vorran treibt.

Zuletzt bearbeitet:
neben FMP wäre dann wohl noch Code Geass etwas :)

noch den ein oder anderen...

- Black Lagoon [gibs auch als Ger Dub]
- Canaan
- Shakugan no Shana
- Blood+
- Afro Samurai
- Hellsing

Oh man viele interessante Serien , die ihr empfehtl, nochmals danke.

Aber sagt mal, was ist Eure Bezugsquelle für die Animes? Die DVD's auf amazon haben ja teilweise unverschämt hohe Preise.

es gibt ja einerseits bekannte anime streaming websiten welche alles streamen [auch lizenziertes Material].

bin aber eher der Fan von Jab Dub... das braucht sicher seine eingewöhnungszeit, aber hinterher will man garantiert nicht mehr wechseln :)

Oh man viele interessante Serien , die ihr empfehtl, nochmals danke.

Aber sagt mal, was ist Eure Bezugsquelle für die Animes? Die DVD's auf amazon haben ja teilweise unverschämt hohe Preise.

Bei DVD's solltest du mal in England bei Amazon und co schauen, da gibts teilweise recht interessante Angebote.

Schauen tut man ja meist ehh im O-Ton mit Untertiteln, da sollten es auch die UK-Scheiben tun.

grenadier halbzeit (sprich 6 von 12)

logik aus, physik und sämtliche anderen naturgesetze aus und ein auge beim gegnerdesign zugedrückt und es ist ne ganz nette serie

Ob das noch besser wird?

Rushuna...
und mit den luftballons ist ein neuer negativrekord aufgestellt :hmm:
mir hat die dame mit dem hotel besser gefallen
_____

gibts sowas nicht n "bisschen" ernster?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh