Der "Anime/Manga" Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder gonzo arbeitet mal wieder an einem "big one" :fresse:

Klingt ja gradezu pervers :shot:

Wird echt Zeit dass der April los geht,
Doctor Who geht weiter und die ganzen vielversprechenden Anime, die Vorfreude ist riesig.

Mein Blog (in kooperation mit einem Kollegen) ist jetzt btw auch mit ersten Beiträgen bestückt,
werde mein bestes tun euch bei Laune zu halten ;)

har har, so wars auch gedacht ^^

Oh n' Blog... gleich mal unsicher machen
owneddancesmileyur61.gif

Eden of the East Movie I is nun wies aussieht bei zomg-anime gesubbt, also nicht mehr raw... mal anschauen.

Ist auch schon von Dattebayo-GG gesubbt worden, aber da wart ich lieber auf einen vernünftigen Encode

Edit: Haha, war schon jemand heute auf Tokyotosho? Nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt endlich macross frontier zu ende geguckt
also story war etwas dürftig auch für macross verhältnisse und irgenwie hatte ich das gefühl der eine oder andere wurde verheitzt

hab jetzt endlich macross frontier zu ende geguckt
also story war etwas dürftig auch für macross verhältnisse und irgenwie hatte ich das gefühl der eine oder andere wurde verheitzt

Mir gefiel MacrossF eigendlich recht gut. Wobei du mit der Story schon recht hattest.
Das Gesamtpaket stimmte jedenfalls.
Bin mal gespannt was der Film noch so mit sicht Bringt, lässt ja leider mal wieder auf sich warten.

Ich habe auf meinem Blog mal meine Ersteindrücke zu den ersten der neuen Anime vertextet und bebildert.
Schaut doch mal vorbei

Hast dir ja doch schon King of Eden angeschaut :d

small spoiler...
Dass unser #1-Battle Programmer Shir...ähh...Itazu wieder auftaucht, hat mich sehr gefreut :d

Mir gefiel MacrossF eigendlich recht gut. Wobei du mit der Story schon recht hattest.
Das Gesamtpaket stimmte jedenfalls.
Bin mal gespannt was der Film noch so mit sicht Bringt, lässt ja leider mal wieder auf sich warten.

Ich habe auf meinem Blog mal meine Ersteindrücke zu den ersten der neuen Anime vertextet und bebildert.
Schaut doch mal vorbei

gut war die serie schon ich guck/lese macross meist auch nicht wegen der story ;)
aber wenns dünn wird nervts schon
und als das pelzige vieh auftauchte dachte ich mir nur "ja klar das kenne ich doch irgendwo her"

mal schauen was ich mir jetzt rein zieh onegai oder afro samurai

So, gestern hab ich mir auchmal die ersten Eps der Spring Season angeschaut.

Heroman:
Ich dachte ja zuerst, der Typ wär nen Mädchen, die haben ja auch mal kurze blonde Haare^^ Seine Stimme wirkt auch sehr feminin...
Das Setting war für mich recht neu, amerikanische High-School und japanische Unterhaltungen^^ Ich denke hier spielt die Kooperation der Studios auch mit rein.
Jedenfalls habe ich die Befürchtung, dass unser Protagonist eher einer der schwächlichen Sorte ist. Hoffentlich wächst er noch über sich hinaus. Wäre ja sonst auch nicht Schema F: schwacher, von allen gemobbter Typ bekommt auf mysteriöse Weise eine neue (oder ihm innewohnende) Kraft mit der er nun die Welt beschützen wird. Die obligatorische weibliche Begleitung inklusive.
Dem High-School-Klischee wird sich hier auch bedient: Das Mädchen, das ihn mag, ist die Schwester eines Football/Baseballspielers (weiß ich grad nicht, sieht aber so aus; groß, stark jedenfalls), der das natürlich nicht mag und ihn deswegen gerne verprügeln würde.
Hier kommt der stylische Begleiter unseres Helden dazu (Afro und Krücken), der ihn am Anfang noch vor dem Bruder, der seine stereotypische Gang mit sich schleppt, beschützt.
Heroman erinnert mich vom Aussehen (des Heroman) ein wenig an Megaman^^

Mein Fazit bisher: gute Unterhaltung, bestimmt viel Action und optisch sicher schick. Ich erwarte hier Schema F, was aber keinesfalls schlecht ist, wenn der Anime auch nicht mehr als das sein möchte (was ich hoffe).

B gata H-kei:
OMG! :fresse: Füße hoch, die Witze fliegen flach! Fanservice ist auch dabei. Wer nichts besseres mit seiner Zeit zu tun hat, kann hiermit jene totschlagen.

Kaichou wa Maid-Sama:
Finde ich unterhaltsam. Die Story macht mich zumindest neugierig, was daraus noch gemacht wird. Was B gata H-kei mit Fanservice herumwirft spart dieser Anime zum Glück ein, obwohl mit dem Thema "Maid" doch eine Grundlage dafür vorhanden ist. Ich hoffe, er zeigt weiterhin das, was ich für einen Eindruck habe: Es kann auch ernster sein.

Angel Beats:
Erinnert mich ein wenig an Gantz, aber nur vom Thema "Leben nach dem Tod", wer jetzt schon wieder an brachiale Gewalt und Metzelorgien gedacht hat :d
In ner freien Minute verfolge ich den mal weiter, mal sehen, ob ich ihn bis zum Ende schauen werde.

Kleiner Fernsehtipp

Arte zeigt die nächsten Wochen diverse Ghibli Filme, immer Montags und Donnerstags um 20:15

05.04 Chihiros Reise ins zauberland
08.04 Mein Nachbar Totoro
12.04 Das Wandelnde Schloss
15.04 Nausicaä
19.04 Prinzessin Mononoke
22.04 Das Schloss im Himmel

Weiter ging der online Guide bisher noch nicht, weiß nicht ob eventuell noch mehr kommt.

muhaha naruto shippuuden kommt wieder auf rlt2... hätte es nicht gedacht, da da doch par sooo blutige folgen kommen, wo die doch die Folgen auf 5 Minuten abkürzen müssten:shot:.

naja ich seh mir weiter die mit deutschen Untertiteln an und vllt seh ich mir iwann zum spaß noch mal die deutschen an...

Hmm.... das neue Intro (ab Ep51) von FMA2 sagt mir jetzt nicht so wirklich zu :(

Was die Action anbelangt definitiv! Und solche Plot-Twister-Folgen finde ich auch immer wieder unterhaltsam, genauso wie die Folgen, in denen endlich mal das, was Hughes rausgefunden hat, uns auch mitgeteilt wurde ^^ (das mit Amestris und so)...
Ich freu mich ja immer wie ein Kind auf Dienstag bzw. Mittwoch^^

Zuletzt bearbeitet:
sieht auf jedenfall interessant aus.

ich hab mir letztens Kenkō Zenrakei Suieibu Umishō zu gemüte geführt. ich fand ihn klasse :d

hab mir mal nen trailer angeguckt. sieht unterhaltsam aus.

gerade bemerkt das Ikki Tousen Xtreme Xecutor draussen ist bzw. läuft. mal gespannt wie sich die 4staffel schlägt.

Heute das Fairy Tail Chapter 180 gelesen.

So geil der Manga ist, dieses Chapter zeigt extreme Ähnlichkeiten zum "Rave bzw. Rave Master" Universum auf :o

Find ich leider nicht soo pralle, vor allem ist das an einigen Sachen fest zu machen. Aber trotzdem ist der Manga geil :)

Der Manga ist auf jeden Fall besser, den Anime habe ich mir auch nur ein paar wenige male angesehen. Obwohl im letzten Chapter eindeutig sehr viel "geklaut" wurde, ist es dennoch ein klasse Manga meiner Meinung nach.

Ist aus der Spring Season... die erste Episode war seeehr seltsam :d
Das eine Mädchen hatte was von Haruhi :)

Sers,

wollte was wegen Eden nachfragen suche seit längerem einen neuen Mange für mich soviel ich mitbekommen habe ist der Mange Eden eine geschlossene Geschichte in 18 Bänder oder?
Könnt ihr Eden empfehlen und wo würde ich dann alle 18 Bänder auf einmal bestellen können?

gruß
kleinerpc-freak:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh