Der "Anime/Manga" Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt tenjo tenge einschließlich band 16 gelesen und finde nach den drei bänden rückblende welche ich für sehr gut befinde
ist der rest der story nur noch öde und hektisch
meiner meinung nach wird der geneigte leser nur noch mit möpsen bei laune gehalten
lohnt es sich wohl weiter zu lesen?
 
hattte eden 18 bände? erinner mich irgendwie an nur 12 oder 13, ist aber auch schon ne ewigkeit her.
tengo tenge ist der anime nen ganz netter zeitvertreib,aber die kämpfe find ich monoton nach dem in der klasse.
gibs hier einige lupin the 3rd fans? kann mir jemand was zur serie sagen? also nicht die filme /ovas.
 
Ist aus der Spring Season... die erste Episode war seeehr seltsam :d
Das eine Mädchen hatte was von Haruhi :)
Was habt ihr denn alle so einen Haruhi-Fetish? :fresse:
Ich kann da in Angel Beats keine Verbindung zu Haruhi sehen :hmm:

ich hab jetzt tenjo tenge einschließlich band 16 gelesen und finde nach den drei bänden rückblende welche ich für sehr gut befinde
ist der rest der story nur noch öde und hektisch
meiner meinung nach wird der geneigte leser nur noch mit möpsen bei laune gehalten
lohnt es sich wohl weiter zu lesen?
Wenn du keine Möpse magst, solltest du keinen Möpse-Manga wie Tenjo Tenge lesen :shot:
 
Habe gestern Eureka 7 zu Ende geschaut, recht guter Anime allerdings haben mich die rosa Explosionen bißchen gestört und das Ende fand ich der Qualität der Serie nicht angemessen.

Kann mir einer sagen wie gut Gundam Wing ist? Und welche Version davon die beste ist?
Da gibts ja Gundam 00, Gundam Seed, Gundam Wing....
 
Habe gestern Eureka 7 zu Ende geschaut, recht guter Anime allerdings haben mich die rosa Explosionen bißchen gestört und das Ende fand ich der Qualität der Serie nicht angemessen.

Kann mir einer sagen wie gut Gundam Wing ist? Und welche Version davon die beste ist?
Da gibts ja Gundam 00, Gundam Seed, Gundam Wing....

das sind verschiedene serien teilweise im selben universum
ich hab gundam wing den manga zuhause und habe teilweise auch den anime gesehen
ist auch mehr was fürs auge wie ich finde
 
ich hab grad 5 Centimeters per second geschaut
hat mir echt gut gefallen, ist optisch IMO sehr sehr gut :) nur leider trauig
 
zuerst dachte ich, man könnte sich den German-Dub von Code Geass anschauen... dann hab ich die Stimme vom Professor gehört... das geht ja garnicht! Die ist 2 Oktaven zu tief und kein bisschen durchgeknallt! :/

Bleach ist seit 2 Episoden endlich wieder aus den Fillern raus. Ich freu mich schon wie ein Kind auf die Animation von "The Lust" :d
 
Schaut von euch jemand One Piece, Naruto und Fairy Tail?
Wenn ihr immer die neuste Folge als DDL haben wollt (10 min nach pre) dann schreibt mich an.
 
Hello,
könnt ihr mir gute Anime Filme empfehlen? Welche kein vorher-die-serie-geguggt-haben-muss bzw die, die Serie Spoilern/unbrauchbar machen :>.

Bis dato gesehen
Akira, Appleseed, Chihirios Reise ins Zauberland, Das letzte Glühwürmchen, Jin-Roh, MD-Geist, Origin, Paprika, Prinzessin Mononoke, Das Mädchen das durch die Zeit sprang, Tokyo Godfathers, Pale Cocoon, Brave Story, Das Wandelene Schloss, Die Crhoniken von Erdsee, Königreich der Katzen, Nausicaa aus dem Tal der Winde, Porco Rosso, Spriggan, Stimmen des Herzens, Tränen der Erinnerung sowie 5 centimeters per second.

Für Empfehlungen bin ich dankbar ;)
 
sooo endlich bin ich mit dem letzten Band vom manga elfenlied fertig und muss sagen das ende ist eindeutig besser und endgültiger, denn das im Film! Obwohl die handlung von Manga und Anime meiner Meinung nach viiiieeel weiter auseinander gehen als ichs erwartet hätte vor allem eben am ende.


edit: will keinen Doppelpost. hab aber trotzdem noch ne frage. und zwar suche ich Anime Serien in Richtung "must seen", welche am besten in deutsch oder mit deutschen Untertiteln existieren und halt richtig gut sind;). Bin von der sache her eig auch für alle Richtungen offen. Bisher hab ich halt Naruto, One Piece und Elfenlied mir angesehen muss aber nicht in diese Richtung gehen.

wäre echt cool, falls ihr mir da was empfehlen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolf7
Neon Genesis Evangelion, Serie+Filme, ist einfach nur Episch, geht um 3 Kinder die mit Hilfe von "Mechas" die Welt vor den bösen "Engeln" schützen müssen... Naja will nicht zuviel erzählen^^.
Ich schau zur Zeit die Serie zum 10ten mal an und ist und bleibt immer meine Nr.1 und das schon 10 Jahre lang.

Naja im zusammen fassen bin ich nicht so gut, ich spoiler zuviel^^ deswegen sag ich einfach mal nur paar Titel
Code Geass 1+2Staffel
Full Metal Panic alle 3 Staffeln, wobei die zweite Staffel(Fumoffu) nur so lustige zwischengeschichten erzählt. Ist zwar Storymässig unwichtig, aber sau lustig :>

Das sind so meine "must seen"

Aber so was ich noch gut empfehlen kann sind:
Noir, School Rumble, To Aru Majutsu No index/Railgun und Love Hina

Wenns dazu fragen gibt, fragen^^

PS: Das Bild in der Sigi zeigt zwei von den drei Piloten inkl den Mechas im Hintergrund von NGE^^
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schön die schau ich mir mal an! zur zeit schau ich mir angel beats an. ist auch nicht schlecht.

edit eine frage zu Neon Genesis Evangelion hätte ich.
und zwar inwiefern muss ich mir die anschauen? erst die serie dann die Filme oder liegen die iwo in der mitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst die Serie, dann die Filme. Wobei die Filme nur Zusammenfassungen sind.
 
Nicht ganz, End of Evangelion ist ein Alternatives Ende... Asuka's Finalfight dort, einfach nur Godlike^^
(unverschämt zu welchem Preis der Film gehandelt wird bei Ebay/Amazon, und ich dachte damals 22.99 seien zuviel gewesen^^)
Death&Rebirth is nur zusammen geschnippelete "Alt-"zusammenfassung...
Rebuild of Evangelion 1.11 und 2.22 is zwar ebenfalls nur eine zusammenfassung der kompletten Serie, aber neu gezeichnet und einfach nur brillant auf Bluray

Bin schon gespannt auf den 2.22, zwar nicht wirklich was neues aber die Qualität *schnurr*
Sowie auf teil 3 + 4 welche komplett neuen Inhalt besitzen sollen.
Aber bis die kommen dauerts noch :\

Serie -> Death&Rebirth -> Rebuild 1.11 -> Rebuild 2.22 -> End of Evangelion (wobei die Platzierung von EoE egal ist wenn man die Serie geschaut hat)

Wobei ich ehrlich zugeben muss, das ich Death&Rebirth nur einmal einwenig angeschaut hab... sollte ich mal vllt nachholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,
könnt ihr mir gute Anime Filme empfehlen? Welche kein vorher-die-serie-geguggt-haben-muss bzw die, die Serie Spoilern/unbrauchbar machen :>.

Bis dato gesehen
Akira, Appleseed, Chihirios Reise ins Zauberland, Das letzte Glühwürmchen, Jin-Roh, MD-Geist, Origin, Paprika, Prinzessin Mononoke, Das Mädchen das durch die Zeit sprang, Tokyo Godfathers, Pale Cocoon, Brave Story, Das Wandelene Schloss, Die Crhoniken von Erdsee, Königreich der Katzen, Nausicaa aus dem Tal der Winde, Porco Rosso, Spriggan, Stimmen des Herzens, Tränen der Erinnerung sowie 5 centimeters per second.

Für Empfehlungen bin ich dankbar ;)


und wo zur hölle ist Ghost in the Shell I und II?

SÜNDE!! :xmas: aber eine riesengroße!!!
 
Spoilern die Filme nicht die Serie?

Wenn nicht, dann steht dem nichts mehr im wege^^,
die Serie erstmal komplett reinzuziehen braucht zuviel Zeit die ich momentan nicht so hab.
 
naja ich schau sie mir mal an, obwohl bleach auch net shclecht aussieht... ich stell schon fest gibt viel zu viel was man sich anschauen könnte. :)
 
die SERIE?! GITS die serie ist MÜLL, die kam lange nach den beiden Filmen...

das einzig wahre sind die beiden Filme...

ich hab die schon gesehen da hast du wahrscheinlich noch in die windeln gemacht :bigok:

ich frag mich nur wie man als ernsthafter animefan GITS noch nicht gesehen haben kann...das war neben Akira einer meiner ersten Berührungen mit dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo zur hölle ist Ghost in the Shell I und II?

SÜNDE!! :xmas: aber eine riesengroße!!!

signed
aber von wegen die serie ist müll
eingefleischte fans sagen das auch über den film
und das der manga das einzig ware ist

zu nge
wenn ich mich nicht irre
war das damals so das erst die filme als ende raus kamen
die aber so verwirrend für viele waren
das ein zweites ende nachgeschoben wurde
hab die filme schon seit jahren auf dvd
und die serie in der platinum version
ich hab mir in den arsch gebissen als die steelbox kam

ein muss ist für mich ist auch rolw
und sonst schreien doch sofort alle nach cowboy beebop
oder death note

für mich das highlight in sachen mecha
MACROSS
serien wie filme sind pflicht :p
 
signed
aber von wegen die serie ist müll
eingefleischte fans sagen das auch über den film
und das der manga das einzig ware ist
die Filme sind trotzdem Pflichtprogramm

immerhin zählt GITS 1 neben Akira zu den beiden Anime die den Anime nach Europa brachten

ich hab sogar noch die VHS von damals :xmas:
 
und wo zur hölle ist Ghost in the Shell I und II?

SÜNDE!! :xmas: aber eine riesengroße!!!

signed

@DerPate-White

und zu Movies:
Armitage ?
Wonderful Days?
Die letzten Glühwürmchen ?
Only Yesterday?
Mein Nachbar Totoro?
Porco Rosso?
Kikis kleiner Lieferservice?
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang?
Vampire Hunter D Bloodlust?
Vexille?


Grüße
MAFRI
 
die Filme sind trotzdem Pflichtprogramm

immerhin zählt GITS 1 neben Akira zu den beiden Anime die den Anime nach Europa brachten

ich hab sogar noch die VHS von damals :xmas:

und ich durfte mir damals von hardcore fans anhören
die filme von akira und gits wären quatsch
das einzig wahre wären die telefonbücher ;)
 
und zu Movies:
Armitage ? Werde mich mal über den schlau machen
Wonderful Days? ->siehe Armitage
Die letzten Glühwürmchen ? schaute ich schon
Only Yesterday? aka Tränen der Erinnerung schaute ich bereits
Mein Nachbar Totoro? ->siehe Armitage
Porco Rosso? auch geguggt
Kikis kleiner Lieferservice? ->siehe Armitage
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang? auch geguggt
Vampire Hunter D Bloodlust? ->siehe Armitage
Vexille? ->siehe Armitage


Grüße
MAFRI

Danke :>

für mich das highlight in sachen mecha
MACROSS
serien wie filme sind pflicht :p

Sind die Serien Storymässig verbunden oder erzählt jede Serie eine eigene Geschichte?
Macross Frontier wurde mir schon von einem Kumpel mal empfohlen ist nur irgendwie in vergessenheit geraten^^

Ist jetzt schon wieder soviel^^ das dauert bis die durch sind^^
 
Danke :>



Sind die Serien Storymässig verbunden oder erzählt jede Serie eine eigene Geschichte?
Macross Frontier wurde mir schon von einem Kumpel mal empfohlen ist nur irgendwie in vergessenheit geraten^^

Ist jetzt schon wieder soviel^^ das dauert bis die durch sind^^

ist alles in einem universum baut auch auf einander auf
aber jeder film und jede serie erzählt seine eigene geschichte
chronologisch kommt als erstes macross zero
welche ich wirklich empfehlen kann
ist von den selben machern wie auch arjuna und gits(wenn ich nicht irre)
 
was ich als Serie noch absolut empfehlen kann

Full Metal Panic I+II+Fumoffu(geilste Parodie aller Zeiten :d)
 
so bin mittlerweile durch mit Neon Genesis Evangelion. hab mir erst die Serie und dann die zwei filme angesehen. die neuauflage schau ich erst wenn alle 4 teile raus sind.
Zur Serie muss ich sagen der Anfang war net sooo toll, dafür der mittelteil gut! aber die letzten zwei folgen 25 und 26 gingen ja mal gar net... da kam in mir eher die Frage auf, was der Verfasser da eigentlich geraucht hat;). das ende der Filme war iwi viel besser.:)

insgesamt ist es zwar für mich nicht der beste Anime bisher aber schlecht war er auch nicht (wenn auch teilweise sehr verwirrend und merkwürdig.) Und genug offene fragen gibts immer noch.

btw. was ist denn zb. ein guter witziger Anime? also nicht so was ernsthaftes, wie Elfenlied oder NGE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh