Der "Anime/Manga" Sammelthread

neues bild zum raten, müsste einfach sein. black butler bin ich nochnicht durch, die letzten folgen haben mir es aber auch schwer gemacht, weiter zu schauen. die waren so unnötig und haben die story kein bisschen vorran gebracht. die qualität schwankt sehr stark.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eureka Seven habe ich mittlerweile 9x gesehen und zwar jede Folge komplett, die letzten 10 Folgen jedoch sicherlich doppelt so oft ;)

Wow...wow... :d da hat jemand zuviel Zeit! 9 x 50 EPs ist schon echt heftig^^

Bin derzeit mal wirklich am nachdenken ein paar Anime wieder reinzuziehen, Noir, Love Hina oder FMP sowas^^
Müssten die ersten beide schon länger als 2 Jahre her sein als ich die sah, FMP weiss ich garnemmer.

Aber atm muss ich ja erst noch NHK und Witch Hunter fertig schauen :> find irgendwie zurzeit nicht dafür :)

@bAs kennn ich nicht leider... :< bzgl des Bildes :d

Joa, wenn man rumreist und in irgendwelchen Hotels rumgammelt, hat man genug Zeit für Anime :fresse2:

(sitze grad wieder in einem, aber nun zocke ich lieber FFXII aufm Laptop :fresse: )

Eben Ep.308 von Bleach gesehen und OH DANKE, endlich geht es rund!

morgen gehts endlich bei Naruto Shippuuden mit der Story weiter in ner Doppelfolge!!!! weiß gar net, glaub es waren nur knappe 15 Folgen Filler:kotz:

btw. Hyakko ist echt lustig^^

Hab mich vergangene Woche Shiki gewitmet. 16 Episoden lineare Story und dann das Break mit mächtig äktiön => war auch nötig.

ganz passabler Vampir Anime.

Gestern kam dann bereits Shinrei Tantei Yakumo dran. Der Start hat mir schon mal gefallen.

Shinrei Tantei Yakumo fand ich relativ langweilig, da das im prinzip jede folge das gleiche ist. hab aber auch nur bis ep 6 oder 7 geguckt und dann abgebrochen.

Sers,

also zurzeit bin ich von Lucky Star begeistert, einfach lustig das Ganze.
Habe gesehen das es FMP Fumoffu auf Blu-Ray gibt aber nur mit englischem Sub, weiß einer wie anspruchsvoll das Ganze ist, weil ich war nie wirklich gut in Englisch (mittlere Reife grad noch so ne 3 mit Biegen und Brechen=)?
Oder gibt es die Blu-Ray auch irgendwann mal auf Deutsch?

gruß
kleinerpc-freak:)

na ja fmp Fumoffu setzt relativ viel auf Situationskomik ohne schwer verständliche Story. Glaube auch die Wortwitze waren relativ selten, von daher sollte es eigentlich noch gehen. Obwohl ich nicht wüsste, wozu ich bei FMP unbedingt ne BD bräuchte. Zensiert ist ja doch nichts:rolleyes:.

derzeit schau ich mir den an: Shinryaku! Ika Musume= Moe im Überfluss! vor allem Episode 5, der letzte Teil.

Die Erklärung von Anisearch finde ich recht akzeptabel:
Die Kategorie Moe sollte dann eingetragen werden, wenn die Hauptperson auffällig verkindlicht bzw. verniedlicht wurde. Das gilt nicht nur für das Charakterdesign, sondern auch für die Persönlichkeit. Das trifft besonders dann zu, wenn sich die Charaktere für ihr alter besonders naiv und kindlich benehmen.

siehe Mio von K-on! wenn dir das was sagt, um nur ein Paradebeispiel zu nennen^^

Zuletzt bearbeitet:
habe nun endlich Kuroshitsuji fertig. schade, bin schon etwas enttäuscht.
der anime bietet viele lustige charaktere, die in teilweise total unwichtigen fillern verschwendet werden und dann nur noch nebenbei mal auftauchen.
der anime versucht außerdem zuviel genres zu vermischen, was scheif gegangen ist. weniger ist mehr hätte hier gut gepasst. außerdem war mit der hauptcharakter, ciel sowas von extrem unsympatisch und es gab keinen charakter, der das ausgleichen konnte. und zu guter letzt hat man nur wenigüber die charaktere erfahren. z.b. wurden alle 3 diener in einer folge abgefrühstückt und über sebastian hat auch nicht viel erfahren. man weiß zwar nun wie ciel´s eltern wahrscheinlich umbekomemn sind, aber auch das wurde in den letzten 5 min erklärt. schade eigentlich.

Die Beschreibung ist nicht komplett, hört ja einfach bei Disk 3 auf die beschreibung.
So wie ich das auf die schnelle nachgeschaut hab, hat jede DVD 5 Folgen, was bei 10 Disks 50 sind^^
Zbs sieht man auch in den Komments wird zbs über Folge 48 gesprochen.

Hmm die Boxen sind ja billig^^

Müsste mir mal die Filme anschauen :d

ich hab MOE gehört... hat mich wer gerufen? :fresse2:
von wegen, Industrie Kaputt geht. Phaaa, der Industrie gings zahlenmässig i.S: FanService noch nie besser :fresse:

@bAs
wie so schlecht? Ich hatte den ersten Teil deutlich besser in erinnerung... resp. glaube den hab ich verschlungen. Fand Ciel als Charakter sowas von abgefahren - wie die rote tucke.

Bin gerade selbst bei Fortune Arterial und muss sagen er gefällt mir. Monster Harem Setting, Vampires, und dazu noch Primula-Faktor ^^
Die Story ist so "ok". Was mich aber immer wieder neu pusht ist das Opening.

Ich habe den Thread durchsucht, aber tatsächlich nichts gefunden. Möchte daher gerne eine Empfehlung für

Shingetsutan Tsukihime

abgeben. Habe ich neulich gesehen und war ziemlich begeistert, da kommen die neuen Sachen von der Atmosphäre her (alleine schon die Musik...) nicht ran. Ich stehe aber eher auf ruhige Animes, wer lieber zack, zack Action, Moe oder gar Ecchi sehen möchte, wird keine Freude dran haben.

Dann wäre da auch noch

Denpa teki na Kanojo OVA.

Sind aber leider nur zwei Folgen, da die Manga- (Edit: Müll, meinte Visual-Novel-)Vorlage meines Wissens nicht weitergeschrieben wurde und die Rahmenhandlung daher nicht zu Ende geführt ist (was ich zwar schade fand, aber es hat sich trotzdem gelohnt). Was nettes für zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:
Shingetsutan Tsukihime ein guter Anime, habe ich auch kürzlich erst wieder angeschaut, aber auch nur weil ich zuvor Fate/Stay Night OVAs anschaute und laut AniDB da nen Zusammenhang besteht. Letztlich war dieser kaum vorhanden, mir persönlich hatte Fate/Stay Night auch besser gefallen, Saber als Char war echt genial, vor allem aber mag ich die Mythologie um die Person, die sie verkörperte ;) (wobei es ja eigentlich ein "Er" sein sollte, aber dann wäre der Anime etwas ... :-[).

was mich bei eureka seven doch ein wenige genervt hat, war dieses ständige "Oh Eureka" "Oh Renton" und das ständig wirkich ständig! Ansonsten hat er scho gepasst. Ansonsten guck ich gerade "Aria the Animation" und da gibts wieder ein weib, was in jedem zweiten satz "ava ava ava" oder so sagt, ich kann kein Japanisch. aber auch mit ner total hohen Stimme. Das nervt auch ein wenig, aber sonst ist das wohl einer der entspanntesten Animes überhaupt. Noch viel gechillter als Spice and Wolf. Trotzdem find ich ihn bisher ziemlich gut.

@rob

ne ich konnte ciel überhaupt nicht ab. und wie gesagt, es gab keinen sympatischen charakter, der oft gennug vorkam um das auszugleichen. die rote tucke fand ich auch lustig.....schwule shinigamis mit den scheren rumrennen :fresse: anonsten viel der anime dann glaub ich einfach zuviel unter einen hut zu bringen. diese zwischenzeitlichen detektiv aufträge hab mich z.b. auch teilweise gestört bzw. der curry-koch wettbewerb.

mal sehen was ich als nächsten gucke....higurashi 2? beim ersten teil lief es mir schon teilweise kalt den rücken runter.

Sers,

habe mir mal "Aria the Animation" bissl angeguckt, finde sehr interessant das die Story während dem Intro auch weitererzählt wird, das ist echt keine schlechte Idee den Gucker die ganze Zeit von Anfang bis Ende zu motivieren und bei der Stange zu halten.:fresse2::wink:

gruß
kleinerpc-freak:)

ich hab grad zwei weitere folgen von roberta blood trail bekommen (2 und 3) schon super in 1080p. nur ist das schon so lange her das ich die erste folge sah, das ich gar nicht mehr genau weiß worums geht. irgendwie ist roberta auf rache feldzug um die mörder ihres herren zu finden. der kleien junge hat die lagoon company irgendwie gebeten, roberta zu finden um aufzuhalten. so war das glaub ich om groben oder?

Aria ist ja auch einer der absolut ruhigsten und entspannensten animes, die ich kenne. Dagegen ist ja Spice and Wolf richtig spannend xD.

ich hab nun parallel neben Aria noch Claymore angefangen. Bisher ist es echt net schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh