Der "Anime/Manga" Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers,

naja um MTV ist net schade, aber ich hätte gern mal nen puren Free-Tv Anime-Sender mit lauter guten und neuen Animes uncut und in Jap. mit Ger Sub, dat wärs.:fresse2:

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Sers,

naja um MTV ist net schade, aber ich hätte gern mal nen puren Free-Tv Anime-Sender mit lauter guten und neuen Animes uncut und in Jap. mit Ger Sub, dat wärs.:fresse2:

gruß
kleinerpc-freak:)

wirds nie geben. wetten? musst ja fast scho froh sein, dass es animax gibt, auch wenn ich den net empfangen kann:rolleyes:

nächster Punkt zu Ger sub: paar wurden zwar kommerziell gesubbed (12 Kingdoms zb.) aber der rest sind ja alles Fansubs und somit net im tv zeig bar bzw. müssten sie halt erst lizenziert werden.
 
Noir habe ich damals mit meiner Mutter geguckt, der war einfach Hammer. Die OST höre ich noch bis Heute!^^

@Wolf7
Wenn du Slice of Life magst (bin auch ein großer minami-ke Fan) kann ich dir auch z.B. Aria oder Ichigo Mashimaro ans Herz legen.

Ich habe letztens mal Kämpfer angeguckt und finde den Anime einfach nur geil :d Schade das es keine englische Übersetzung der light novels gibt.. :(
 
Aria Staffel eins gesehen und war auch sehr begeistert (obwohl das wohl für den Anime nicht der richtige Ausdruck ist, so gechillt wie der ist), obwohl zwischen aria und minami-ke doch ein kleiner unterschied besteht:fresse:

werde mir aber tot sicher von beiden die weiteren staffeln noch angucken. Gibt ja zum Glück genug, aber alles in Maßen. Und der dritte ist soeben auf die to watch liste gewandert:d.

derzeit guck ich allerdings was nicht gerade Silence of live mäßiges... habs mir ewig vorgenommen und nun endlich angefangen, Code Geass zu gucken und muss sagen, der verdient scho seine hohen anisearch Bewertungen! Bin bei ep 20 und der ist echt gut. besser als death note auf jeden Fall, obwohl death note eh net sooo mein Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code Geass hab ich mir letztens Fansubs in 1080p von den Blu Rays besorgt und nochmal beide Seasons geguckt. Bin ja mal gespannt auf Season 3, sollen ja komplett neue Charaktere sein.

Bei Aria fand ich die 2te Season am besten, war mit 26 Folgen auch die längste. Die dritte und letzte Season ist ja zeitnah mit dem Manga zu Ende gegangen. Naja Aria ist halt auch Slice of Life, aber Minami-ke hat viel mehr Action - ich liebe beide :d

Death Note habe ich nur angefangen und den Hype dahinter nie gerafft, absolut nicht mein Fall. Wenn schon eher verrückt dann lieber Speedgrapher. Der stammt noch aus Gonzos guten Zeiten mit Animes wie Last Exile, Yukikaze oder Blue Submarine No.6.
Ach, da werden Erinnerungen wach :d Ich finde es aber momentan ganz gut, wieder einige Eigenproduktionen zu sehen. Das meiste was Heute als Anime raus kommt basiert ja entweder auf einer Visual Novel, einem Manga oder einer Light Novel. Wobei Animes zu Light Novels mich am weningsten stören, da hat man mehr Spielraum wie bei den anderen beiden Adaptionen. Manchmal ändern die aber auch zu viel, z.B. bei Shakugan no Shana. Ahja, finde es gibt viel zu wenige Light Novel Lizensierungen in Deutschland, könnte ruhig mehr kommen. Einige wie eben Shana oder Suzumiya Haruhi sind ja auch sehr bekannt.
 
k-on wurde lizenziert:fresse2: Und zu Haruhi: die erste Staffel wurde ja lizenziert. Ich hoffe nur, dass sie den Film auch noch machen. Auf die zweite Staffel kann ich aber verzichten. Der Haruhi Film ist nämlich sehr genial. Ich finde auch, dass Eigenproduktionen oftmals ziemlich gut sind siehe Fractale aus der aktuellen Season. Problem bei Animes, die sich an nen Manga halten is ja meist, dass die unvollständig bzw. sau offene Enden haben und nur im Manga fortgesetzt werden.

Aber code geass is die handlung schon mit der zweiten staffel an sich abgeschlossen oder? Ich mein das Ende der ersten is ja unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..kann es sein das ich einen eigenartigen anime geschmack habe? :Fresse:

die erste haruhi staffel fand ich größtenteils stink langweilig und code geass hab ich nach 10min abgebrochen, da ich auch den visuellen stil überhaupt nicht klar gekommen bin. death note fand ich hingegen sehr gut. hatte zwar auch einen durchhänger in der mitte, trotzdem super.

auf meiner anime-liste sind zwar noch nicht viele animes, aber bis jetzt habe ich nur Elfen-Lied und Detroit Metal City die volle Punktzahl gegeben.
 
aus aktuellem Anlass: Tokyo Magnitude 8.0
...und jetzt gabs ein 8.9er mit nem Tsunami. Schrecklich.
 
@MAFRI

Empfehle dir mal auch die anderen OST Stücke von Yuki Kajiura der Komponistin von Noir Ost anzuhören,
sind auch alle samt, die ich die Tage angehört hab, sau gut.
 
code geass war gut, ende war auch akzeptabel:rolleyes:. Aber alles im allem war er nicht umwerfend, aber trotzdem sehr gut.

Minami-ke Staffel 2 hat mich doch ein wenig enttäuscht, auch wenn der Comedy Faktor ok und auf einem hohen Niveau war, hat mich der abgeänderte Zeichenstil arg enttäuscht. Die erste Staffel war sehr viel besser in dieser Hinsicht. Das störte definitiv.

nun fange ich wohl Ichigo Mashimaro an.
 
mmh hab mir in den letzten tagen mal black lagoon staffel 1 und 2 angeguckt und muss sagen, soo toll fand ich den net. ich mein der war ok, unterhaltsam und so aber net umwerfend. Obwohl die zweite definitiv besser war als die erste.
 
Zuletzt bearbeitet:
an black algoon darf man keine zu hohen ansprüche haben. letztendlich geht es nur um geil aussehende kämpfende weiber, derbe sprüche und kriminalität. anspruchsvolle dialoge und handlungen sind wahrlich nicht vorhanden. ich warte immer noch auf weitere folgen von robertas blood trail.
 
wirklich ne dritte season? das wäre mal richtig geil. eigentlich dachte ich, mit robertas blood trail wäre schluss.
 
Meinst du Black Lagoon: Roberta's Blood Trail :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle für Anime und Manga!

Ist doch schon lange draußen, zumindest die ersten 4 Episoden.
In Deutsch müssten die ersten 3 zumindest gesubbed sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

Ich fand die 1. Staffel am besten, die zweite war nur noch Brutal und hatte nicht mehr so viel Dialog.

Ansonsten habt ihr Kekkaishi schon gesehen?
EIn Shounen ANime, ich könnte meinen Kopf 100 mal gegen die Wand hauen das ich den Anime nicht schon früher geschaut habe.
Ist mein Lieblingsanime geworden, leider erst 16 Bände des Mangas erschienen.
Hoffentlich gewinne ich am Samstag im Lotto, dann wird es eine 2. Season geben ;)
 
Ich hab gestern mal wieder Ghost in the Shell gesehen. Wer den noch nicht gesehen hat hier, PFLICHT ;) seriously

mein Alltime Platz 1 Anime 4 ever
 
Sers,

also Maid-Sama hab ich nun fertig ist echt ein schöner Anime, wobei das Ende nicht ganz meinen Erwartungen gerecht wurde.:fresse2:
Aktuell bin ich am Soul Eater gucken, gefällt mir vorallem durch die bissl makabere Art die der Anime aufweist, für Leute mit schwachen Nerven ein bisschen suboptimal.:wink:

gruß
kleinerpc-freak:)
 
ich bin immer noch bei Higurashi no naku koro ni + Kai. und er passt scho^^ mein lieblingsanime wirds zwar nicht aber spannend ist er allemal.
 
*seufz* eben noch mal 5cm Per Second angeguckt... ich mein, wenn man mal nur auf die Handlung schaut, ist der nicht sooo umwerfend, aber der ist sooo geil gezeichnet und das macht ihn einfach nur genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute 12 Folge von Yumekui Merry gesehen, also ganz ok ist der Anime, wobei es keiner meiner Tops wird xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh