Der "Anime/Manga" Sammelthread

Kennt ihr Black Rock Shooter? Hammer geiler Anime!

Die Serie oder die OVAs? weil die Serie war echt... weiß net. Ziemlich verrückt die ganzen Leute dort, selbst für Anime Maßstäbe. Fand das auch wie bissl übertrieben.


Gibt nen Preview für die Summer Season bei RC, bin mir aber noch nicht wirklich einig was ich von gucken will. Wohl High School DxD NEW weil ich die erste Season ganz witzig fand und ansonsten Fate/kaleid liner Prisma Illya (weil Fate immer rockt) und Genei wo Kakeru Taiyou.
Und evtl. dieser neue Anime vom Fist of the North Star Macher Gifuu Doudou!! Kanetsugu to Keiji.

Summer 2013 Preview! | Random Curiosity

Ich werd mir auf jeden Fall den Fate Anime, the world god only knows Goddess Arc, den neuen Monogatari Anime und choujigen-Game Neptune The Animation ansehen. Gerade auf die ersten drei freu ich mich wien Schnitzel:d. Einziger Wermutstropfen ist dass Kyoani diese Season Free! produziert... ich dachte ehrlich gesagt, als ich die preview gesehen hab, dass das nur ein Scherz war. Leider produzieren die den wirklich. Vllt. geb ich mir noch Tamayura S2 obwohl die erste Staffel echt grenzwertig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shingeki no Kyojin is soweit bis auf die immer stärker werdenden Füllmomente super... hab alle 10 gesubbten Folgen am Stück "zersuchtet"
Lange nix mehr geschaut was mich so gefesselt hat.
Hoff der baut aber nicht weiter so rapide ab bzw legt so an unnötigen Rückblenden/ Füllszenen in den umöglichsten Momenten zu.
 
Ja die Episoden hab ich gesehen und einen OVA auf Youtube. Fand's eigentlich nicht so schlecht.^^ Grad schau ich mir Higurashi no Naku Koro ni an. Leicht Krank, aber gut gemacht.
 
Ja die Episoden hab ich gesehen und einen OVA auf Youtube. Fand's eigentlich nicht so schlecht.^^ Grad schau ich mir Higurashi no Naku Koro ni an. Leicht Krank, aber gut gemacht.

mh der is net schlecht, obwohl ich den net sooo toll fand wie viele andere, wenn man so nach den einschlägigen Bewertungen geht.
 
Von Higurashi no Naku Koro ni? Is mal was anderes. Schau eigentlich nur One Piece und such mir grad andere Animes zusammen die ich mir anschauen will. Hab mir mal die Typischen vorgenommen (Bleach, Naruto und Fairy Tail) dazu noch Fate/Zero.
 
Von Higurashi no Naku Koro ni? Is mal was anderes. Schau eigentlich nur One Piece und such mir grad andere Animes zusammen die ich mir anschauen will. Hab mir mal die Typischen vorgenommen (Bleach, Naruto und Fairy Tail) dazu noch Fate/Zero.

da hast dir ja ne interessante auswahl ausgesucht. Wie bist du denn auf fate zero gekommen? Ich mein Naruto, Bleach, fairy tail und one piece sind ja alles "endlos" animes und Shōnen noch dazu, aber fate zero... elfenlied is doch eher son typischer ernsthafter Enstiegsanime:d. kenne einige, die damit von Naruto und co zu anderen Animes gewechselt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Higurashi no Naku Koro ni ist zum Teil schon recht heftig. Kenne das Spiel auf dem der Anime ja basiert.
Monogatari werd ich mir von der neuen Season auch auf jeden Fall reinziehen. Bei den ganzen 2nd season Animes bzw. Fortsetzungen kenne ich irgendwie von keinem die erste Season bzw. die Titel sagen mir alle nichts lol.

Bei Free! hab ich echt kA was ich von erwarten soll, ist ja auch ne Eigenproduktion von denen oder? Zumindest das Szenario spricht mich aber nicht sonderlich an, so Sport Anime sind nicht mein Ding. Nur in der Kindheit Tsubasa etc. ^^
 
Higurashi no Naku Koro ni ist zum Teil schon recht heftig. Kenne das Spiel auf dem der Anime ja basiert.
Monogatari werd ich mir von der neuen Season auch auf jeden Fall reinziehen. Bei den ganzen 2nd season Animes bzw. Fortsetzungen kenne ich irgendwie von keinem die erste Season bzw. die Titel sagen mir alle nichts lol.

Bei Free! hab ich echt kA was ich von erwarten soll, ist ja auch ne Eigenproduktion von denen oder? Zumindest das Szenario spricht mich aber nicht sonderlich an, so Sport Anime sind nicht mein Ding. Nur in der Kindheit Tsubasa etc. ^^

Ro-Kyu-Bu! SS kenn ich noch die erste Staffel aber glaub net, dass ich da sofort die zweite angucke, so toll war die erste net... Ansonsten weiß ich net, ob ich einfach zu viele Animes schon gesehn hab oder ob die so viele Fortsetzungen produzieren:d. Wenn ich das mal zusammen zähle: die neue Season 5 Anime Fortsetzungen, die jetzt gerade auslaufende Season 5 Fortsetzungen, wo ich die Vorgänger kenne. Das ist schon recht viel.


Free! ist ne eigenproduktion ja. Schade nur, dass die damit den Lauf von Kyoani unterbrechen, fast jede Season einen Moe Anime (für Herren versteht sich) rauszubringen. (die letzten waren Tamako Market, Chuunibyou demo Koi ga Shitai! und Hyouka, alle drei zumindest optisch eine Augenweide, storymäßig fällt nur der erst genannte extrem ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast dir ja ne interessante auswahl ausgesucht. Wie bist du denn auf fate zero gekommen? Ich mein Naruto, Bleach, fairy tail und one piece sind ja alles "endlos" animes und Shōnen noch dazu, aber fate zero... elfenlied is doch eher son typischer ernsthafter Enstiegsanime:d. kenne einige, die damit von Naruto und co zu anderen Animes gewechselt sind.

:d Hab mir Videos auf Youtube angeschaut und es sah gut aus.^^
 
Hab beim Manga alle Chaps gelesen und ist schon ne interessante Story, allerdings finde ich den Anime etwas overhyped - vor allem laufen jetzt auf Cons haufenweise Cosplayer von rum, aber wenn man die fragt zur Serie null Ahnung "schaut halt cool aus" *Augen roll*
 
Wut, grad tele5 reingezappt und dort laeuft black lagoon. Tolle serie.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Nachdem ich schon eine Weile mit Mushishi (wirklich gelungen) fertig bin, fang ich jetzt mal mit Monster an. :)
 
Dir ist aber schon klar, dass die Serien bis auf den Anfangsbuchstaben (und die deutsche Fansubgruppe...) nichts miteinander gemein haben...?
 
Ach was ... das wusste ich garnicht. [/ironie off]

Sei dir gewiss, dass ich mich vorher darüber informiere, WAS ich da nun schaue. Die Entscheidung Monster zu schauen, hat auch nichts mit meiner damaligen Frage nach Mushishi-ähnlichen Animes zu tun.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt ja nur auf Nummer sicher gehen. :p

Ich wusste ja noch, dass du damals nach sowas gefragt hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich red nicht vom Dub. Der Dub war gut. Ich red vom Tonformat. Wobei da Black Lagoon noch ganz okay war, mit LPCM.

Aber für so einen Bullshit wie Roberta's Blood Trail oder Kenshin Trust and Betrayal mit Dolby Digital 2.0 geb ich kein Geld aus. Kauf ich ne DVD oder ne Blu-Ray mit angeblich supergeiler Soundqualität? Kenshin hatte im Original ne DTS-HD MA 5.1 Spur. -___-

Mal ganz davon abgesehen, dass die Video-Bitrate bei Black Lagoon fürchterlich niedrig war.


Ist aber leider nichts Neues. Kaze/AV2 hatte schon damals bei den DVDs technisch gefailt, und auch bei den Blu-Rays geben sie sich alle Mühe, ihren hart erkämpften Podiumsplatz als (technisch) inkompetentestes deutsches Label nicht zu verlieren. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör doch kein dub, wie bescheuert ist das den. Eng Sub und fertig. Non-Jap stimmen klingen immer dämlich zu Anime

bzgl Ton: deine 5.1 DTS is auch nur up"scaled" glaubst ja nicht das die in sowas produzieren ;)
 
bzgl Ton: deine 5.1 DTS is auch nur up"scaled" glaubst ja nicht das die in sowas produzieren ;)

Die Schlagmichtot.Subwooferoverkill sind mir scheißegal. Ich will verlustfreien Ton. DTS-HD MA hat das. DD hat das NICHT.

Außerdem hab ich die Kenshin 5.1 Spur schon gehört. Das Ding ist genial. Kümmerliches 2.0 kackt dagegen sowas von unglaublich ab...
 
für alle die 5 centimeter per second so toll fanden (vorallem wegen dem traumhaften artwork):

The Garden of Words / Kotonoha no Niwa (unbedingt in fullhd 10bit!)

sehr schön :hail:
 
für alle die 5 centimeter per second so toll fanden (vorallem wegen dem traumhaften artwork):

The Garden of Words / Kotonoha no Niwa (unbedingt in fullhd 10bit!)

sehr schön :hail:

10 Bit muss nicht unbedingt für gute Bildquallität stehen;). Muss sagen hübsch gezeichnet war er ja, also von der Optik echt top, aber die Story hat mich echt nicht umgehauen, war eher langweilig und der Funke ist dieses Mal auch echt nicht übergesprungen. Für mich persönlich kommt der nicht an The Place Promised In Our Early Days heran und erst recht nicht an 5cm per Second. Mal schauen, ob ich mir die BD hole, wenn sie denn mal raus kommt. Unter dem Kaze Lizenzierungshammer ist er ja recht fix gelandet, war auch nicht anders zu erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm werd mir deine Empfehlung morgen mal reinziehen

ich schau grad noch: Kore Wa Zombie Desu Ka? :bigok: absolut geil
 
Zuletzt bearbeitet:
hm werd mir deine Empfehlung morgen mal reinziehen

ich schau grad noch: Kore Wa Zombie Desu Ka? :bigok: absolut geil

ich kenne 4 Filme von Makoto Shinkai. Neben den drei eben genannten gibts dann noch Voices of a Distant Star (Hoshi no Koe). Der ist der älteste von den vieren, danach kommt place promised, dann 5cm und jetzt der neue. Voices of a Distant Star ist aber na ja, ich meinte der hatte immer Probleme, die Menschen ordentlich zu malen, aber dass der der erste ist, das sieht an ihm auch definitiv an.

Ich blick bei Monogatari aber echt nicht mehr durch. Ich kann die neue Staffel überhaupt nicht in die restlichen einordnen...-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolf7
Es gibt dann noch Children Who Chase Lost Voices. Da war er allerdings nur Regisseur und Autor.
 
@Wolf7
Es gibt dann noch Children Who Chase Lost Voices. Da war er allerdings nur Regisseur und Autor.

mh an den hab ich net mehr gedacht:d. den hab ich allerdings auch scho gesehen, kann allerdings nicht mega umwerfend gewesen sein, da ich kaum noch was von dem weiß.

ich guck jetzt auch mal Kore wa Zombie Desu ka?, habs lange genug vor mir her geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh