Der "Anime/Manga" Sammelthread

auf super RTL kommt gerade Evangelion 1.11 und 2.22, hab ich nur durch zufall festgestellt. Ist zwar fast zu spät aber egal... die 3.33 gibts ja auch mittlerweile scho, fehlt nur noch einer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3.33 gibts bisher nur in Japan, für PAL erscheint es erst im Herbst wenn ich mich recht erinnert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jo, 3.33 lief ja erst in den Kinos. Fehlt nur noch 4.44 dann^^ Hoffe mal die machen nen vernünftiges Ende rein, die original Serie hatte das mieseste Ende aller Anime die ich je gesehen habe und war schlicht zum :kotz:
 
Was das Thema Anime angeht bin ich raus. Gibt es zur Zeit gute Sciencefiction-Anime mit subs zu sehen?
In der aktuellen Season sind "Suisei no Gargantia" und "Shingeki no Kyojin" (Attack on Titan) vielleicht nen Blick wert.

Evangelion 3.33 fand ich eher langweilig gegenüber den 2 ersten Teilen, mal abwarten was im 4. noch kommt.
 
Man, ich hasse es wenn Animes so verdammt kompliziert sind. Hab vor paar Tagen die letzte Hellsing Ultimate OVA angeschaut und die hälfte nicht verstanden. :kotz: :fresse:
 
öhm Hellsing Ultimate verstehen? :)

Dann schau mal lieber nicht sowas wie die Monogatari Serien
 
Das Problem ist halt, dass die ganzen OVAs ja nicht im Wochenrhytmus erschienen sind sondern man meistens mindestens ein halbes Jahr warten musste. Da vergisst man schnell wieder etwas. Und wenn dann ganze Zeit zwischen den verschiedenen "Locations" gewechselt wird kann das echt schon verwirren. :fresse:
 
hm jo wohl wahr, glaub Berserk - Golden Age könnte auch so ein Schicksal erleben.
 
Finde es auch schade das es nicht alle OVAs mit German Dub gibt. Die deutsche Stimme von Alucard fand ich passender als die japanische.
 
Lol hellsing is kein anime sondern son animated-ding...qua si 2010 "anime"
Zum Thema Ende von NGE, für mich die 3 besten enden in der animegeschichte der frühen 90er. Das Serien Ende is gewöhnungsbedürftig aber End of evangelion und death and rebirth sind schon recht cool und man schaut sich die Serie gleich nochmal an, um alles zu verstehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die Film Enden hatte ich auch nichts gegen, das der Serie fand ich ziemlich Ideenlos und unwürdig gegenüber der sonst tollen Serie. Wobei NGE an sich nie ganz oben bei mir auf der Liste stand, da rangieren eher Titel wie Last Exile, Blue Submarine No.6 oder Macross Frontier.
 
Blue submarine fand ich nich so cool. NGE bekommt bei mir #1 seed und danach dann fist of the north star und gundam wing ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jo, 3.33 lief ja erst in den Kinos. Fehlt nur noch 4.44 dann^^ Hoffe mal die machen nen vernünftiges Ende rein, die original Serie hatte das mieseste Ende aller Anime die ich je gesehen habe und war schlicht zum :kotz:

erst in den kinos ist gut:d aber ja zu kaufen gibts den hier erst glaub ich ende diesen jahres? Zur Serie hast de recht:d ich hab bei den letzten zwei folgen sowas von gekotzt, bin mir nur unsicher, hab noch keinen der drei Filme gesehen, sollte ich auch auf den vierten warten oder kann ich mir die ersten drei jetzt schon besorgen?
 
Guilty Crown war echt die größe Enttäuschung 2012, spar dir die Zeit^^

@luz1fer
Blue Submarine No.6 ist ziemlich speziell, stimmt schon^^ Gundam Wing ist top, Fist of the North Star habe ich nur die neue OVA gesehen und fand die ganz cool, wobei die explodierenden Köpfe etwas extrem sind, aber am geilsten ist sowieso das Geschrei bei den Schlägen *rataaaaaaa* :shot:
 
Vielleicht wurden auch einfach im Vorfeld zu viele Erwartungen gestellt. Aber die Story war unkonsistent, die Entscheidungen der Charaktere nicht nachvollziehbar. Hat finde ich verdient den Titel "biggest disappointment 2012" auf RC bekommen:
Biggest Disappointment
The pitfall of excessive hype and anticipation for anything is the disappointment that results when things don’t meet expectations. With regards to anime, this is doubly true when a series has precedence established by its original and a sequel falls incomparably short. At times it’s only a small letdown, but sometimes we’re left wondering what we did to deserve sitting through it. We’re not looking for the worst series of the year here, but the biggest disparity between expectations going in and way the series turned out.


EXCERPT BY MOOMBA

Guilty Crown will likely stand forever as a shining example of how to make a series seem fantastic, only to crash and burn. There are no honourable mentions here – nothing else even came remotely close to how far, and how hard, Guilty Crown fell. The biggest issue came from the repeatedly inconsistent writing. It almost felt as though there were multiple writers, each of whom was only given a few vague details between each episode. Several characters would change personalities on a weekly basis, plot elements were introduced with no purpose whatsoever, and many threads seemed to be outright forgotten. I think one of the lowest moments for me was when Shu explained to his friends that he needed to go save the terrorists from the government because they ‘believed in him’, and no objections were raised. It was at this point I realised the writers had absolutely no idea what was going on in their own story.
Quelle: The Best of Anime 2012 | Random Curiosity
 
Hyakka Ryouran - Samurai Girls Season 1

8/10

awwwwesome :bigok:

1. excellent ecchi :bigok:
2. lustig
3. geiler zeichenstil

son mix aus lovehina+samuraichamploo+ikkitousen :d

Direkt ma S2 reinziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat mir schon die erste Folge gereicht ... abgebrochen.

Letztens (vor ein paar Wochen) mit Dennou Coil fertig geworden. Schönes Cyber-Märchen. Jetzt folgt dann Mushishi.
 
Ich schau grad auch noch:

RIN - Daughters of Mnemosyne

ersten 2 Folgen waren echt sehr nice, mal schauen ob es sich so hält

-----------------

School Days

hat mir nicht getaugt, entgegen der Empfehlungen...und das Ende naja..war doch abzusehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf MyVideo kann man jetzt die ersten 2 Staffeln von Basilisk und RahXephon gucken - klasse
 
Da hat mir schon die erste Folge gereicht ... abgebrochen.


du hast aber hoffentlich die erste Staffel erste Folge abgebrochen oder?:d weil die zweite steht der ersten doch in fast nichts nach. Ist nun mal zu großen Teilen ein Fan Service Anime.

zwei echt gute Romcoms: Ano Natsu de Matteru und Sakurasou no Pet na Kanojo, bisschen ähnlich wie Toradora, auch wenn sie nicht ganz daran heran kommen.

nun schaue ich Michiko und Hatchin, mal gucken, wie der so ist.

Mushishi war nett, so was muss man aber mögen. Der ist halt sehr sehr ruhig und nix, wo ich mir mehrere Folgen am Stück angucken konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht noch an:
Nisemonogatari
Guilty Crown
Grave of the Fireflies
 
Oh Gott, Grave of the Fireflies ist SO dermaßen traurig, leg dir Taschentücher hin ich warn dich vor..
Monogatari ist irgendwie immer gut :)

Habe letztens jetzt Angel Beats geguckt, da hat einer der Leadwriter von Key (Air, Little Busters, Kanon, Clannad usw.) dran mitgearbeitet, also nen original work. Das Opening ist der HAMMER, für mich das beste Anime OP ever, finde den Soundtrack total klasse.
Kennt den wen?
Angel Beats Opening~ - YouTube
 
Angel Beats hat nur ein Problem...

Das Opening ist der beste Teil des ganzen Anime. -___-

Versteht mich nicht falsch, Angel Beats ist nicht schlecht... aber man hätte deutlich mehr draus machen können. ;)
 
Naja, ich fand den Anime Klasse. Das einzige was ich kritisieren würde ist, dass der etwas kurz war. Wenigstens gab es noch ne OVA..
Der Leadwriter von Key hatte auch ursprünglich 26 Folgen im Sinn muss man dazu sagen. Für die 13 Folgen haben die's noch sehr gut hinbekommen - meine Meinung..^^ Wurde darum auch 2010 zum Anime mit der besten Story gewählt bei RC:
The Best of Anime 2010 | Random Curiosity
 
Steins;Gate

Mann, hatte den vor einiger Zeit schon mal angefangen, aber nach nach der ersten Episode nicht weitergeschaut. Natürlich auch irgendwann von der Platte gelöscht.
Ein Fehler, wie sich jetzt herausgestellt hat. Ich hab den jetzt quasi in einem Lauf verschlungen. Für mich einer der besten Anime ever

Wieso warnt mich mein Zukunfts-Ich eigentlich nicht, wenn ich mal wieder nen Anime lösche, weil mir die erste Episode nicht zusagt?
 
angel beats kannst de viel drüber diskutieren über die Story, gab da so wie ich das in Erinnerung hab einige lücken vor allem im temporären sinne. Ansonsten fand ich den auch ziemlich gut, gerade der Humor an manchen Stellen, nur das Ende war dann ...
es hat auf jeden fall ausreichend getrieft, war für meinen Geschmack auch absolut übertrieben.

zu Nisemonogatari muss ich sagen: der hatte mir für Monogatari Verhältnisse zu viel Fanservice, auch wenn der wirklich hübsch umgesetzt war, aber es war streckenweise echt ziemlich viel. Und dafür blieb leider die Story etwas auf der Strecke, in der Hinsicht kein Vergleich zu Bakemonogatari. Nekomonogatari Black gibts ja auch schon und der hat mir definitiv besser gefallen, auch von der Story her.


btw angel beats war einer der ersten animes, den ich mir mit eng sub direkt während er in japan noch lief angeguckt hab:d.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolf7
Naja, es war recht logisch am Ende mit Tenshin, sie hatte ja sein Herz und letztlich sind alle dort um irgendwann weiterzuziehen. Außerdem fand ich es dann doch sehr versöhnlich, dass er sie am Ende im nächsten Leben wieder getroffen hat. Key Spiele bzw. die Animes dazu haben halt immer sone Art und da haben schließlich viele von dran mitgearbeitet. Auf jeden Fall hat der Anime aber auch nen grandiosen Soundtrack, alleine die Konzerte sind ne Wucht!
Angel Beats ist im japanischen Original auch einfach am besten :d Nisemonogatari muss ich noch gucken genauso wie Bakemonogatari. Bin grade an Nekomonogatari dran :)

@Miteshu
Du müsstest mal die visual novel zocken auf der der Anime basiert, einfach nur genial.. Neben Fate Stay Night eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Anime lösche ich eher selten, deswegen musste ich meinen Server jetzt auch auf 3TB aufstocken *hust* :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh