Der "Anime/Manga" Sammelthread

@Wolf7
Naja, es war recht logisch am Ende mit Tenshin, sie hatte ja sein Herz und letztlich sind alle dort um irgendwann weiterzuziehen. Außerdem fand ich es dann doch sehr versöhnlich, dass er sie am Ende im nächsten Leben wieder getroffen hat. Key Spiele bzw. die Animes dazu haben halt immer sone Art und da haben schließlich viele von dran mitgearbeitet. Auf jeden Fall hat der Anime aber auch nen grandiosen Soundtrack, alleine die Konzerte sind ne Wucht!
Angel Beats ist im japanischen Original auch einfach am besten :d Nisemonogatari muss ich noch gucken genauso wie Bakemonogatari. Bin grade an Nekomonogatari dran :)

genau sie hat sein Herz bekommen, frage ist nur, wieso war sie dann viel eher in der Welt als er? Ich meine, er ist ja dem zufolge viel eher gestorben. Und wieso des Mädel überhaupt gestorben ist, haben sie auch nicht gesagt. Ich weiß schon, dass man die zeitliche Diskrepanz teilweise auf die Regeln der Welt schieben kann aber trotzdem...

btw wieso guckst du zuerst Nekomonogatari?:d ich meine, weiß scho vom zeitlichen her kommt das eig zuerst aber na ja. Bake kam zuerst raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir das einfach mit den Regeln der Welt erklären. Da spielt Zeit auch einfach keine Rolle. Bei Key Sachen haste halt auch immer sone Mystik drinne, daran habe ich mich schon durch die Visual Novels von denen gewöhnt ;) Btw fand die Folge sehr krass wo gezeigt wurde wie Otonashi gestorben ist. Vor allem ganz am Ende als die Helfer endlich durch kamen :(

Bin halt erst jetzt auf den Monogatari Zug aufgesprungen und gucke mir die Serien deswegen in der chronologisch richtigen Reihenfolge an^^ Also Neko -> Bake -> Nise. Es kommt ja noch ein Prequel VOR Nekomonogatari namens Kizumonogatari. Aber ist noch TBA~
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=8357
 
Bin halt erst jetzt auf den Monogatari Zug aufgesprungen und gucke mir die Serien deswegen in der chronologisch richtigen Reihenfolge an^^ Also Neko -> Bake -> Nise. Es kommt ja noch ein Prequel VOR Nekomonogatari namens Kizumonogatari. Aber ist noch TBA~

mh weiß schon, gibt noch mehr monogatari novels, welche wohl wenn ichs recht in erinnerung hab, so ziemlich alle auch produziert werden sollen:d. Frage ist nur wann. http://de.wikipedia.org/wiki/Monogatari_Series#Ver.C3.B6ffentlichungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich werden die restlichen Novels schnellstmöglich animiert :d

Ich habe heute endlich Mirai Nikki zuende gesehen.
Keine Ahnung, warum ich das solange vor mir hergeschoben habe, aber das Schauen hat sich gelohnt :d
 
Hoffentlich werden die restlichen Novels schnellstmöglich animiert :d

Ich habe heute endlich Mirai Nikki zuende gesehen.
Keine Ahnung, warum ich das solange vor mir hergeschoben habe, aber das Schauen hat sich gelohnt :d

den muss ich interessehalber auch noch mal gucken und wenns nur dazu ist, um ihn mit dem klasse Manga zu vergleichen...
 
Kann mir mal jemand paar OSTs empfehlen? princess monoke OST zB traumhaft *_*
 
Angel Beats, Wolfs Rain, Kanon, Clannad, Air..~ Ich such dir mal paar raus ;)

@Wolf7
Finde aber irgendwie, dass Monogatari so bissel overhyped ist. Eigentlich das selbe wie Suzumiya Haruhi damals. Hört man heute auch kaum noch was von, wobei die OVA/Film schon cool war.
Mirai Nikki höre ich oft von - worum geht's denn da?
 
In Mirai Nikki geht es um ein perfides Spiel -auf Leben und Tod, sonst wäre es ja langweilig-, bei dem Teilnehmer um den Thron des Gottes über Zeit und Raum kämpfen.
Und weil es so schön ist, wird das alles mit einer kräftigen Portion Yandere Action gewürzt :d

Was hast du denn bisher von der Monogatari Serie gesehen?
 
OK, ich glaube ich habe schon mal von gehört, kA ob mich das Szenario jetzt so direkt anspricht. Erinnert mich auch irgendwie bissel an Princess Ressurection, allerdings ohne Yandere ;)

Grade an Bake dran, gefällt mir auch schon besser. Aber ich sehe bisher trotzdem nicht so ganz, wieso die Serie so gehyped ist. Bei Code Geass z.B. verstehe ich's vollkommen, bei Monogatari bisher eher weniger. Aber vielleicht springe ich auf sowas auch nicht so an, war bei Haruhi damals nicht anders bei mir :d
 
Angel Beats, Wolfs Rain, Kanon, Clannad, Air..~ Ich such dir mal paar raus ;)

@Wolf7
Finde aber irgendwie, dass Monogatari so bissel overhyped ist. Eigentlich das selbe wie Suzumiya Haruhi damals. Hört man heute auch kaum noch was von, wobei die OVA/Film schon cool war.
Mirai Nikki höre ich oft von - worum geht's denn da?

inwiefern ähnelt Monogatari Haruhi?:d den gedankengang kann ich net nachvollziehen. Der Film von Haruhi war scho cool und die Monogatari Serie lebt direkt von der Story und dem einzigartigen Stil von Shaft. Haruhi hingegen lebt fast nur von dem durchgeknallten Charakter von eben Haruhi... Code Geass und Monogatari kannst du auch absolut net vergleichen, da Code Geass ein echter Story Anime ist im Gegensatz zu Monogatari. Dort gibts ja eher einzelne Arcs welche teilweise zusammenhängen auch über verschiedene Staffeln bzw. Serien hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche doch nicht die Serien an sich - nur den Hype den sie jeweils hinter sich zogen. Das meine ich ;) Waren halt alles sehr populäre Serien, aber bei Haruhi und Monogatari hat es mich halt nicht so vom Hocker gerissen wie z.B. bei Code Geass. Ergo ist meine - persönliche - Meinung halt, dass die bissel overhyped sind..^^
 
Ich vergleiche doch nicht die Serien an sich - nur den Hype den sie jeweils hinter sich zogen. Das meine ich ;) Waren halt alles sehr populäre Serien, aber bei Haruhi und Monogatari hat es mich halt nicht so vom Hocker gerissen wie z.B. bei Code Geass. Ergo ist meine - persönliche - Meinung halt, dass die bissel overhyped sind..^^

aso dann hab ich dich falsch verstanden^^ kennt jemand d gray man? lohnt der?
 
NP ;)

Und kA, ich sehe viele Leute die da Charaktere draus Cosplayen, aber selber geguckt hab ich den nie.
 
Hab mir gerade mal die erste Folge von Shingeki no Kyojin angeschaut. Werd ich definitiv weiter verfolgen.
 
Scheinbar, hab von dem Hype noch nichts mitbekommen ... :d
 
Was gibt's denn noch so für Animes die thematisch eine ähnliche Richtung wie MUSHISHI einschlagen?
 
Was verstehst du unter thematisch ähnlich? Irgendwas mit Mikroben? Oder eher eher die Slice-of-Life / Monster-of-the-Week Konzeption?
 
Mit thematisch ähnlich meine ich diesen spirituellen und philosophischen Einschlag.
 
Da fallen mir für's erste nur Kino's Journey und Prinzessin Mononoke ein. Vielleicht noch Wolf's Rain.
 
Ich fand gundam wing besser. Super Serie und top movie.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich fand gundam wing besser. Super Serie und top movie.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Es ging darum in welcher Reihenfolge man die Sachen am besten guckt. Habe jetzt auch feststellen müssen das es verschiedene Zeitalter gibt.

anime-forum-germany.de schrieb:
Wir haben zuerst das "Universal Century", das wir als Hauptserie ansehen können. Zum Universal Century gehören folgende Titel, die man auch in dieser Reihenfolge anschauen sollte:

1) Mobile Suit Gundam 0079 / 43 Folgen
2) Mobile Suit Zeta Gundam / 50 Folgen
3) Mobile Suit Gundam ZZ / 47 Folgen
4) Mobile Suit Gundam - Chars Counterattack / 1 Movie
5) Mobile Suit Gundam 0083 - War in the Pocket / 6 OVAs
6) Mobile Suit Gundam F91 / 1 Movie
7) Mobile Suit Gundam 0083 Stardust Memory / 12 OVAs
8) Mobile Suit Victory Gundam / 51 Folgen
9) Mobile Suit Gundam - The 08th MS Team / 12 OVAs
10) Gundam G Saviour / 1 Realfilm
11) Gundam Evolve / 15 Kurzfilme
12) Mobile Suit Gundam MS IGLOO / 9 OVAs
13) Mobile Suit Gundam Unicorn / 6 OVAs

Zum "After Colony"-Universum gehört in erster Linie "Gundam Wing" mit 49 Episoden und einem Movie namens "Endless Waltz" und "Gundam 00" mit 52 Folgen.

"Mobile Fighter G Gundam" mit 52 Folgen spielt im "Future Century"-Universum.

"Gundam X After War" spielt mit seinen 39 Episoden nach einem siebten Weltraumkrieg.

"Turn A Gundam" spielt mit 50 Episoden im "Cosmic Era"-Universum und "Mobile Suit Gundam Seed" mit seinen über 100 Folgen erzählt die Geschichte der ersten Gundam-Serie alternativ nach und spinnt sie auf ihre Weise in "Gundam Seed Destiny" gekonnt weiter.

Ausserdem gibt es noch mehrere Movies, TV-Serien und OVAs zur Parodie "SD Gundam". Sooo, und das wars jetzt auch und ich bin froh, diese Auflistung hinter mich gebracht zu haben!

Also nicht zwingend der beste Anime um mit anzufangen ^^
Die meisten Sachen kamen in Deutschland nicht raus und sind auf DVD so gut wie garnicht mehr zu bekommen.
 
Die Auflistung ist fail. Chronologisch (also NICHT nach Release) sieht's so aus:

Universal Century

1) Mobile Suit Gundam (Serie) / Gundam 0079 (Zusammenfassung)
2) Gundam 8th MS Team (OVA) / Gundam 8th MS Team - Miller's Report (Zusammenfassung)
3) Gundam MS IGLOO 1, Apocalypse, 2
3) Gundam 0080 (OVA)
4) Gundam 0083 (OVA) / Gundam 0083 Stardust Memories (Zusammenfassung)
5) Zeta Gundam / Zeta Gundam Movies (Zusammenfassung)
6) Gundam ZZ
7) Gundam Char's Counterattack (Movie)
8) Gundam Unicorn (OVA, letzte Folge kommt 2014)
9) Gundam F91 (Serie)
10) Victory Gundam (Serie)


Cosmic Era

1) Gundam SEED
2) Gundam SEED Destiny
+ diverse Mini-OVAs die nicht erwähnenswert sind...


Stand Alone Serien
G Gundam ("Dragon Ball Gundam", lass das mal am besten links liegen...)
Gundam X
Turn A Gundam
Gundam Wing
Gundam 00
Gundam Age



Universal Century ist das Ur-Gundam, aber mittlerweile angestaubt, wobei das Universum noch mal mit Gundam Unicorn sehr, sehr, sehr geil neu belebt wurde. Dann gibt's noch die Cosmic Era mit Gundam SEED und eine Reihe Stand Alone Universen zu denen z.B. das hier eher bekannte Gundam Wing gehört.

Gute Einstiegsdrogen sind (in dieser Reihenfolge): Gundam SEED und Gundam SEED Destiny, Gundam Unicorn, Gundam 00, Gundam Wing.

An die UC sollte man vorsichtig rangehen sonst hat man wegen des Alters ganz schnell keine Lust mehr. Hier bietet es sich an, sich über den One-Year-War schlau zu machen (im Sinne von anlesen), evtl. die drei Gundam 0079 Movies zu schauen (ist aber nicht nötig) und dann mit Gundam 8th MS Team, Gundam 0080 und Gundam 0083 einige sehr schön gemachte OVAs reinzuziehen. Wenn das einem gefallen hat, kann man mit Zeta Gundam weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflistung ist fail. Chronologisch (also NICHT nach Release) sieht's so aus:

Universal Century

1) Mobile Suit Gundam (Serie) / Gundam 0079 (Zusammenfassung)
2) Gundam 8th MS Team (OVA) / Gundam 8th MS Team - Miller's Report (Zusammenfassung)
3) Gundam MS IGLOO 1, Apocalypse, 2
3) Gundam 0080 (OVA)
4) Gundam 0083 (OVA) / Gundam 0083 Stardust Memories (Zusammenfassung)
5) Zeta Gundam / Zeta Gundam Movies (Zusammenfassung)
6) Gundam ZZ
7) Gundam Char's Counterattack (Movie)
8) Gundam Unicorn (OVA, letzte Folge kommt 2014)
9) Gundam F91 (Serie)
10) Victory Gundam (Serie)


Cosmic Era

1) Gundam SEED
2) Gundam SEED Destiny
+ diverse Mini-OVAs die nicht erwähnenswert sind...


Stand Alone Serien
G Gundam ("Dragon Ball Gundam", lass das mal am besten links liegen...)
Gundam X
Turn A Gundam
Gundam Wing
Gundam 00
Gundam Age



Universal Century ist das Ur-Gundam, aber mittlerweile angestaubt, wobei das Universum noch mal mit Gundam Unicorn sehr, sehr, sehr geil neu belebt wurde. Dann gibt's noch die Cosmic Era mit Gundam SEED und eine Reihe Stand Alone Universen zu denen z.B. das hier eher bekannte Gundam Wing gehört.

Gute Einstiegsdrogen sind (in dieser Reihenfolge): Gundam SEED und Gundam SEED Destiny, Gundam Unicorn, Gundam 00, Gundam Wing.

An die UC sollte man vorsichtig rangehen sonst hat man wegen des Alters ganz schnell keine Lust mehr. Hier bietet es sich an, sich über den One-Year-War schlau zu machen (im Sinne von anlesen), evtl. die drei Gundam 0079 Movies zu schauen (ist aber nicht nötig) und dann mit Gundam 8th MS Team, Gundam 0080 und Gundam 0083 einige sehr schön gemachte OVAs reinzuziehen. Wenn das einem gefallen hat, kann man mit Zeta Gundam weitermachen.

Sehr geil, aber an die DVD´s isses schwer ranzukommen was das Urgundam betrifft. Kann das sein?
 
Kann sein. Ist schon eine Weile her, dass die Dinger rauskamen. Im Notfall tut's auch der Gundam 0079 Manga, ist dieselbe Story. Ich glaube auch nicht, dass jemand der die Zeichenqualität der 2000er gewohnt ist etwas aus 1979 anschauen kann ohne zu kotzen. ^^

Nur als Beispiel hier mal ein Trailer:

 
Sehr geil, aber an die DVD´s isses schwer ranzukommen was das Urgundam betrifft. Kann das sein?
Ich würde dir eher dazu raten, UC in der Production Order zu schauen. Somit erlebst du das U.C. Universum in der originalen Reihenfolge von damals.
Außerdem kannst du anstatt der 0079 Serie auch die 3 Compilation Movies schauen. In denen wurde viel QUALITY rausgeschnitten und man verpasst im Vergleich zur Serie auch nicht viel.
Nungut die Salt-Arc ist das einzige, was ich in den Movies vermisse.
Achja die OVAs sind als optional anzusehen. Kannst du dir anschauen wann du willst. Ich persönlich hab sie erst nach den 3 Hauptserien 0079, Z und ZZ geschaut und bin auch glücklich über diese Entscheidung.

Noch was. Die meisten der UC Serien gibts es hierzulande nichtmals als DVD. Ich würde dir raten 0079 und ZZ von [eg] (Encodergasm) und Zeta von [OZC] zu laden. Besonders letzerer Release ist super, da dort die Bluray Rips als Ausgangsmaterial benutzt wurden.



Edit: Hab mich bezüglich SnK komplett gespoilert und den Manga bis zum aktuellen Chapter gelesen.
1367888979908.png
Die Geschichte wird ja immer interessanter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr Black Rock Shooter? Hammer geiler Anime!
Türlich :bigok: Steht auch in meiner Vitrine eine :)

Gibt nen Preview für die Summer Season bei RC, bin mir aber noch nicht wirklich einig was ich von gucken will. Wohl High School DxD NEW weil ich die erste Season ganz witzig fand und ansonsten Fate/kaleid liner Prisma Illya (weil Fate immer rockt) und Genei wo Kakeru Taiyou.
Und evtl. dieser neue Anime vom Fist of the North Star Macher Gifuu Doudou!! Kanetsugu to Keiji.

http://randomc.net/2013/06/20/summer-2013-preview/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh