Der "Anime/Manga" Sammelthread

Warum?
Wenn ein Anime gut war, interessierts mich relativ wenig, ob es ein Abenteuer war, ein Action Film oder irgendwie gar nicht so richtig einzurodnen ist (Sora no Otoshimono z.B. ist nicht wirklich in eine Schublade pressbar)...
Wichtig ist halt, dass der Anime unterhält. Und das tut Hataraku ja durchaus. Nur ists eben auch kein absolutes Meisterwerk...

Was auch immer etwas nervt ist, dass die Animes richtig gut als Comedy starten und zur Hälfte hin sehr ernst werden (Hentai Ouji z.B.) und Richtung emotionales Drama umschwenken können...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zwar erst bei Folge 10, aber AO NO EXORCIST ist große Klasse. :)

Warum?
Wenn ein Anime gut war, interessierts mich relativ wenig, ob es ein Abenteuer war, ein Action Film oder irgendwie gar nicht so richtig einzurodnen ist (Sora no Otoshimono z.B. ist nicht wirklich in eine Schublade pressbar)...
Wichtig ist halt, dass der Anime unterhält. Und das tut Hataraku ja durchaus. Nur ists eben auch kein absolutes Meisterwerk...

Was auch immer etwas nervt ist, dass die Animes richtig gut als Comedy starten und zur Hälfte hin sehr ernst werden (Hentai Ouji z.B.) und Richtung emotionales Drama umschwenken können...

das wäre so als würde man Herr der Ringe mit Rambo vergleichen...es ist und bleibt einfach schwachsinnig :rolleyes:

Watt gibt's denn momentan zu gutes auf dem Markt ?

Suche irgendwie ne Mischung zwischen Bleach und Steins Gate...
Oder gibt's generell Empfehlungen aus der aktuellen Japan-Season, Titan ausgeschlossen ?

danke

Gibts schon ne Fabsub zu dem Steins Gate Film ? Suche grade im Netz, finde aber auf TB und auch diversen Undergroundseiten nix ?

Ich hab grad das hier gefunden :
Film: Hentai Kamen

und eigentlich dachte ich immer die Japaner machen nur gute Animes - man lernt auch im Alter nicht aus.

Könnt ihr mir was gutes als DVD-Edition für Weihnachten empfehlen ? Ich habe die Serien Texhnolyze und Death Note fast am Stück verschlungen. Momentan kann ich mich nicht entscheiden womit ich Weihnachten verbringen soll:

Code Geass - Staffel 1+2 - sind aber insgesamt 160€ :(
Ergo Proxy - 6 DVDs - 80€
Steins Gate - Komplett 40€
Psycho-Pass - kommt erst 2014

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Als DVD nimmt man sowas nicht! Da nimmt man die BD für.

Wenn du 'ne DVD haben möchtest, schau mal nach sowas wie Strain oder alte Gonzo Animes (Chrono Crusade, Kiddy Grade, VanDread, Rosario to Vampire, Linebarrels). Sprich die alten Dinge so um die 2006 oder früher. DAs, was einfach vom Material zu schlecht für 'ne BD ist.

Aber neuere Animes solltest du dir auf jeden Fall als BD holen!

Code Geass - Staffel 1+2 - sind aber insgesamt 160€ :(
Ergo Proxy - 6 DVDs - 80€
Steins Gate - Komplett 40€
Psycho-Pass - kommt erst 2014

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Code Geass und Steins Gate sind beide wirklich exzellent. Ergo Proxy gefief mir nicht so, Psycho-Pass kenn ich nicht.
Wenns dir ums Geld oder Preis/Leistung geht, dann Steins Gate.

Wenns nicht fürs Regal ist, kannst du dir 480, 720 oder auch 1080p Anime auch anders besorgen...Bei 160 € wohl einen Gedanken wert.

Der soll endlich bei uns in die Kinos kommen ... !

oha Strike the Blood is echt nice!

Das bessere Index imho. :fresse:

Bei weitem nicht so viel unnötiger Fanservice, noch keine Atomtitten und selbst die obligatorische Loli ist nicht nervig sondern ganz interessant. Lediglich dass es eine unglaublich billige Budget-Produktion ist frisst mich an. Die Animationsqualität lässt sehr zu wünschen übrig. :(

Der mit Abstand beste Anime diese Saison ist aber Gundam Build Fighters. :P
Ein absolutes Fest für jeden Gundam-Fan.

Könnt ihr mir was gutes als DVD-Edition für Weihnachten empfehlen ? Ich habe die Serien Texhnolyze und Death Note fast am Stück verschlungen. Momentan kann ich mich nicht entscheiden womit ich Weihnachten verbringen soll:

Wegen Code Geass: Jo, empfehlenswert. Hol dir doch die UK-Blu-Rays, die kosten nicht mal ansatzweise 160 €.

Wegen Code Geass: Jo, empfehlenswert. Hol dir doch die UK-Blu-Rays, die kosten nicht mal ansatzweise 160 €.

Auch wenns viele nicht verstehen - ich gucke gern auf Deutsch um mich berieseln zu lassen. Bei englischen Filmen muß ich zu viel denken, und Untertitel versauen mir irgendwo den ganzen Film

Und wieso hattest du dann Stein's Gate und Psycho-Pass in deiner Auflistung? Die gibt's doch gar nicht auf Deutsch...

mist, hab ich übersehen - empfehlt mir ruhig was anderes

Zuletzt bearbeitet:
wenn überhaupt dann schaut man das in japanisch -.- amateure *pfff*

Auch wenns viele nicht verstehen - ich gucke gern auf Deutsch um mich berieseln zu lassen. Bei englischen Filmen muß ich zu viel denken, und Untertitel versauen mir irgendwo den ganzen Film
Sorry, aber du hast dir noch nie mal O-Ton und englisches gegeben, oder?!

Das beste Beispiel (im Negativen Sinne!) ist hier Saber Rider (Sei Juushi Bismarck), das in der 'Übersetzung' einfach mal total vergewaltigt wurde. Nicht nur wurden die Namen geändert, auch der ganze Rest wurde gewaltsam ins Kinderprogramm gerückt.

Ein weiteres Beispiel ist Full Metal Panic Fumoffu. Schau dir mal die ersten 30 Sekunden der ersten Folge an. Einmal auf Englisch (OK), einmal japanisch mit Untertiteln (Original). Und dann tue dir mal den deutschen Käse an...
Ich machs kurz: im englischen und japanischen hat man den Eindruck, als ob der Typ gerad 'nen Herzkasper bekommt, so erregt ist der. Im Deutschen ist der 'nen bisserl energisch, aber um WELTEN von den anderen beiden entfernt.

Auf gut Deutsch: die Dt. Synchro ist sehr oft einfach mal scheiße...

mir gehen langsam die guten Anime aus :fresse: jetzt heißt es wöchtliches warten bei Strike the Blood >_<
ich geb mir jetzt erstmal Kaichou wa Maid-sama!

Moin,

ich bin mit der ganzen Anime/Mange Scene nicht vertraut. Ich habe letztens Berserk - The Golden Age I + II gesehen und die haben mir beide sehr gefallen.
Wann kommt denn der 3. Teil in Deutschland raus & gibt es evtl. ähnliche Filme die diesen "erwachsenen" Still haben ?

Ein Filme mit einem Erwachsenen Stil ist z.B. Texhnolyze - hat mir sehr gefallen:

texhnolyze - YouTube

@ Stefan Payne

Es wird oft gesagt das die deutsche Synchro in Zeichentrick/Animefilmen auf Kind gemacht ist. Die komischen Fratzen die sie da ziehen wenn sich jemand ärgert oder die Herzchenketten etc. verleiten auch dazu. Darum guck ich mir lieber Animes an die mehr auf erwachsen gemacht sind wie z.B.

Texhnolyze

Darum suche ich ja auch Filme in der Art mit einer GUTEN deutschen Synchro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh