Der "Anime/Manga" Sammelthread

woa Kyoukai no Kanata is echt nett. Ist wohl eine Wiedergutmachung für Free! und Tamako Market, welche beide wirklich nicht so das wahre waren.

Und Monogatari Second Season schmeißt Folgen ohne Ende raus:d, auch nicht verkehrt. Der wirds diesmal wohl sogar auf 25 Folgen schaffen, auch wenn ich mir bei einigen Arcs nen ordentliches Ende gewünscht hätte, aber vllt kommt da ja noch was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...womit deine Auswahl schon sehr beschränkt ist...

Gute englische gibts einige. Schau einfach mal nach GONZO Filmen -> Burst Angel, Soltey Rei, Vandread usw.

Ich hab mir bei anisearch mal ein paar Kritiken zu deinen Vorschlägen durchgelesen und muß leider sagen, alles nicht so mein Geschmack. Bitte mehr Vorschläge :d
 
Ich suche Animes - können Mechas, Fantasy, Science Fiction etc. sein, die eine gute Geschichte haben und nich auf Kinderkram gemacht sind. Wenns nicht anders geht auch auf Englisch.
Meine Bisherigen Favoriten sind:

- Texhnolyze und Death Note. Die waren beide absolute klasse und sind für mich bisher unerreicht, auch wenn das Ende von beiden nicht so meins war ( Texhnolyze kein richtige Ende und Death Note abgewürgt - hauptsache ein Ende.)

nicht so meins war :

- Trigun nett gemacht, komische Geschichte - die viel zu kurz kommt
- Darker than black - Toll gemacht, komische Geschichte, große Lücken, kein richtiges Ende

Empfehlungen müssen nicht unbedingt Neuerscheinungen sein, aber ich brauch ne gute Story
 
Naja, die ich dir genannt hab, sind durchaus ganz OK. Burst Angel hat 'ne mehr oder minder durchgehende Story, auch wenn das nicht so auffällt. Aber Vandread war wirklich gut, trau dich einfach :)
Oder Shangri-La zum Beispiel
 
Wie steht es denn um die guten (alten) Sachen?
Schon Cowboy Beepop geschaut? Steins;Gate, NGE, Fullmetal Alchemist Brotherhood, GTO :d,... ?
 
Ein paar favs von mir: Full Metal Panic, Eureka 7, Serial Experiments Lain (schon recht alt, kommt definitiv in die düstere ecke), Black Lagoon, Ghost in the Shell : SAC, Macross Frontier


Shangri-La hab ich geschaut aber doll fand ich es nicht.

In richtung Texhnolyze gehen z.B. SEL (siehe oben), Boogiepop Phantom, Paranoia Agent, Ergo Proxy, evtl. auch Psycho Pass



EDIT: Ich seh gerade die meisten wurden ja scho vorher erwähnt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche Animes - können Mechas, Fantasy, Science Fiction etc. sein, die eine gute Geschichte haben und nich auf Kinderkram gemacht sind. Wenns nicht anders geht auch auf Englisch.

[...]

Empfehlungen müssen nicht unbedingt Neuerscheinungen sein, aber ich brauch ne gute Story

Oy, da kommt mein Steckenpferd, mein Zielgenre. Fantasy/SciFi mit guter Story, kommt sofort (und wie man bei dem Stichwort "gute Story" mit Burst Angel und Vendread ankommen kann ist mir ehrlich gesagt extrem schleierhaft...). Anyway:

12 Kingdoms - Ich nenn's mal das "japanische Mittelerde". Grandioses Fantasy-Epos mit geradezu brillianter Charakterentwicklung. Die US-Blu-Rays sind in 4:3 und haben absolut fantastische Bild-/Tonqualität! :)
Wolf's Rain - Studio Bones Klassiker
Infinite Ryvius - Derr Herr der Fliegen im Weltraum. Einer der besten Sci-Fi-Anime ever. :)
Planet of the Beast King - Mit 12 Folgen kurzweilige, aber solide Sci-Fi.
Planetes - Auf Realismus getrimmter Sci-Fi über das Leben von Müllmännern im All. Wunderschöner Anime. :)
Ergo Proxy - Sollte in keiner Auflistung "ernste Sci Fi" fehlen. Düsteres Endzeit-Epos.
Guardian of the Spirit - Zur Abwechslung mal wieder Fantasy. Schöner und ruhiger Anime über eine Leibwächterin und ihren Schützling.
Attack on Titan - Sehr aktuelle und sehr blutige Serie von Production I.G. Empfehlenswert! :)
Eureka Seven - Der dritte Bones-Anime in der Auflistung (ja, dieses Studio hat viel produziert, was durch gute Story und ein SciFi/Fantasy-Setting besticht). Surfende Mechas klingt erst mal nach Kindergarten, die resultierende Story ist das aber nicht.
Noein - Quantenphysik und der BESTE WEIBLICHE MAIN CHAR EVER (persönliche Meinung)
Gundam 0083 - Zum Abschluss noch einige Gundam-Serien, die man recht Standalone gucken kann... 0083 ist so eine. :)
Gundam 8th MS Team - Auch eine kurze, aber gute Serie, die sich bei Vietnam-Ära-Kriegsfilmen bedient.
Gundam Unicorn - Noch nicht ganz abgeschlossene OVA mit großartigen Animationen

Sollte erst mal reichen, denke ich. :)
 
Strike the Blood is getting boring :<

Noooiiiinnn! Ich hab Epi 8 und 9 noch nicht gesehen. Im Ernst jetzt? ;_;

Davon mal abgesehen: Guckt wer Golden Time? Die Serie entwickelt sich unerwarteterweise zu einem echt guten Drama...
 
^^ sry
atm hab ich nix zum schauen..muss mal Lovely Complex besorgen, wobei ich grad lieber paar OVA hätte
 
Guardian of the Spirit hab ich schon gesehen, der war gut. Momentan kann ich mich nicht zwischen Wolfs Rain und Ergo Proxy entscheiden. Wenn nach dem Geldbeutel geht wird es aber wohl Ergo Proxy werden. Wolfs Rain als komplett edition kriegt man momenten ab 344€ :eek:
oder man muß die DVDs für 12-14€ + Versand bei verschiedenen Händlern einzeln kaufen und hoffen, daß man so alle zusammen kriegt.
 
Mag jemand Hellsing? :d

Ich hab vor ewigkeiten mal die OVAs (was auch immer das genau sind) geguckt und fand das richtig gut, jetzt finde ich nur die Serie und die ist bescheiden :(
 
Meinste Ultimate? Die waren echt geil^^ Halten sich auch mehr oder weniger an den Manga, tat die Serie nicht immer. Finde die Serie auch cool, die OVA ist halt deutlich dreckiger, brutaler.
 
Ich hab vor ewigkeiten mal die OVAs (was auch immer das genau sind) geguckt und fand das richtig gut, jetzt finde ich nur die Serie und die ist bescheiden :(

Die Serie war ja auch von Studio Gonzo... *duckundweg*
 
Hellsing Ultimate hab ich bis Teil 8 auf Youtube gucken können, vielleicht gibt's das da immer noch. Ziemlich abgedreht, aber zum Ende hin echt starke Anis.

Hab gestern mal anfangen mit BlazBue After irgendwas. Bin mir nicht sicher, kam zuerst der Anime oder das Videospiel ?

Was habt ihr eigentlich alle mit Eureka Seven...habs auch komplett geguckt, aber warum wird das jetzt so hichgelobt ? Ich würde sagen bestensfalls obere Mittelklasse, sorry.
 
Was habt ihr eigentlich alle mit Eureka Seven...habs auch komplett geguckt, aber warum wird das jetzt so hichgelobt ? Ich würde sagen bestensfalls obere Mittelklasse, sorry.

Banause. :P

Wobei ich zugeben muss, dass die Emo-Phase von Episode 12-24 (afaik?) fürchterlich war. Die hätte mich beinahe zum Aufhören bewegt. Danach wurde es dann Gottseidank sehr, sehr gut. Tolle Story, tolle Charaktere, tolle Action. :)
 
Kennt ihr einen guten Shop der Anime DVDs verkauft? Würde mir gerne nach und nach One Piece & Naruto kaufen. Am liebsten auf Japanisch mit Englischen oder Deutschen Untertitel.

Edit:
24 Hilarious Anime Screencaps

xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr einen guten Shop der Anime DVDs verkauft? Würde mir gerne nach und nach One Piece & Naruto kaufen. Am liebsten auf Japanisch mit Englischen oder Deutschen Untertitel.

Amazon...? Alle anderen sind in der Regel teurer. Ansonsten:

Otakuschoice (Heimische Wirtschaft ankurbeln... ist bei ausländischem Kram aber deutlich teurer als ein eigener Import)
ImportCDs.com: Online Shopping For CD, DVD, Vinyl, Blu-ray, Games and More
www.dvdpacific.com

Die nehmen beide auch Paypal...

Naruto kriegst du btw. auch bei Crunchyroll komplett für 5 € im Monat. Nur besitzt du es dann halt nicht... ;)



Der Klassiker fehlt. :P

cbc4568c6d57b14b93bccc78d98b6f81.jpg
 
@Mutio
Jab die mein ich, ich habe sie geliebt, ich muss sie mal irgendwie wiederfinden^^

@clancy688
Ich hab ka was du damit meinst :fresse:
 
@clancy688
Ich hab ka was du damit meinst :fresse:

Was ich womit meine? Das "mass naked child event"? Ist eine epische (und daher lange in der Community in Erinnerung gebliebener) Fail-Übersetzung aus Zeiten der allerersten digitalen Fansubs. Im Bereich Fansubs ist das so quasi DIE klassische Fail-TL überhaupt. ;)
Und fehlt in der von Yinj geposteten Auflistung.
 
random Anime Empfehlungen bitte, Serien und Osts
 
seen..und den neuen Film habsch vor paar Monaten schon gesehen :fresse:

Aikatsu? wtf? :d
 
Random wie in Random-Comedy? Dann Arakawa under the Bridge oder Nichijou, falls nicht schon gesehen.
Ansonsten vielleicht mal in Sora no Oto reinschauen, ich bin mir nur gerade nicht sicher ob das lizensiert ist oder nicht :fresse:
 
Grad Ghost In Th Shell Arise geguckt. Kann man sich angucken, bis jetzt gibt es nur ein Film :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@CHamploo: Das ne Serie
@Stefan: ich steh nicht so auf loli :fresse:
 
Kennt ihr einen guten Shop der Anime DVDs verkauft? Würde mir gerne nach und nach One Piece & Naruto kaufen. Am liebsten auf Japanisch mit Englischen oder Deutschen Untertitel.

wenn ich nicht bei Amazon kaufe dann hier:

https://nipponart.de/

Gibts eigentlich nen Shop der wöchentlich irgendwelche Serien günstiger raushaut ? Ich hab nicht die Zeit immer alle Shops durch zu gucken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh