Der "Anime/Manga" Sammelthread

One Piece & Naruto
soviele Schränke hat du garnicht wie du für den Platz der DVDs brauchst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele mit dem Gedanken, mich bei einem VoD-Dienst anzumelden ?
Gibt's einen, außer Crunchy ? Und kann jemand mal ein bisschen was dazu schreiben, Meinungen oder Tipps o.ä.
Im Ende kann ich mir zwar alles auch aus dem Netz laden (Usenet) oder so gucken (YouTube), aber warum nicht ein bisschen die Branche Supporten.
 
Geben schon. Nur nicht außerhalb von den USA. :d
 
Spiele mit dem Gedanken, mich bei einem VoD-Dienst anzumelden ?
Gibt's einen, außer Crunchy ? Und kann jemand mal ein bisschen was dazu schreiben, Meinungen oder Tipps o.ä.
Im Ende kann ich mir zwar alles auch aus dem Netz laden (Usenet) oder so gucken (YouTube), aber warum nicht ein bisschen die Branche Supporten.
In Deutschland müsste es einen geben, Animes on Demand wenn ich mich nicht ganz irre. Würde ich aber total außer Betracht legen, weil deutscher Dub in vielen Fällen einfach nur Ohrenkrebs ist.
 
Also gibt's außer Crunchy keine Alternativen ? Warum keinen Dienst aus Amerika abonnieren ? Kann doch an sich von Bezahlung und Geschwindigkeit kein Ausschlussgrund sein, oder ?
 
Funimation hat z.B. ein VoD-Portal das ebenso wie Crunchy eine ganze Reihe an Simulcasts fährt. Die lassen aber nur Nordamerikaner rein. DAS ist der Ausschlussgrund.
 
Wenn möglich (=not NIS or Funimation licensed), baka.bt.
Wenn nicht: Nyaa oder gleich XDCC...

Bei älteren Werken macht XDCC mehr Sinn, zumal einige Release Gruppen (Exiled Destiny) sich nicht oder nur wenig um Torrents scheren.
 
Wie hieß nochmal diese Serie aus der aktuellen Season:

Junge geht auf eine Schule und lernt dort ein Cyberspiel kennen. Nur manche Leute können teilnehmen, man loggt sich ein und bekommt einen einzigartigen Avatar, der gewissen "Klassen" zugeordnet wird.
Und mann hat Tickets welche man durch Duelle verlieren und gewinnen kann. Bei 0 dann game over .
Geht dann irgendwie darum, dass es einen neutralen Oberbösewicht-Avatar gibt usw usw blabla.
 
Im Ende kann ich mir zwar alles auch aus dem Netz laden (Usenet) oder so gucken (YouTube), aber warum nicht ein bisschen die Branche Supporten.


Wenn möglich (=not NIS or Funimation licensed), baka.bt.
Wenn nicht: Nyaa oder gleich XDCC...

Bei älteren Werken macht XDCC mehr Sinn, zumal einige Release Gruppen (Exiled Destiny) sich nicht oder nur wenig um Torrents scheren.

:hmm:

Er hat nicht gefragt, wo er das Zeug herkriegt... er hat gefragt, wo er das Zeug legal herkriegt. D.h. entweder ihr wart zu doof zum Lesen, oder zu doof zum Verstehen, oder es war euch egal, in welchem Falle eure Kommentare ohnehin sinnloser Blödsinn waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es keine Lizenz gibt dann ist es legal

Jeder Anime hat ne Lizenz, JEDER. Das Studio hat erst mal die Rechte für den Anime WELTWEIT. Die haben ihn gemacht, denen gehört er. Was wäre das denn für ein Quatsch wenn du was erfindest, aber gehören tut's dir nur in Deutschland, sobald du aber in die Schweiz gehst kann's sich jeder nehmen? Wenn sich ein Publisher in DE Rechte für hier kauft, dann erwirbt er die Erlaubnis, den Anime hier vertreiben zu dürfen. Aber davor ist der Anime nicht vogelfrei, sondern hat natürlich einen Rechteinhaber.
Fazit: Vollkommen scheißegal ob der hier in Deutschland lizenziert ist oder nicht, das unerlaubte Downloaden dieses Anime ist NICHT legal. Dieses Märchen von der Legalität weil die Lizenz fehlt hält sich hartnäckig, aber eigentlich sollte jeder Mensch mit mindestens zwei Gehirnzellen drauf kommen, dass es Blödsinn ist.
"Wo kein Richter da kein Henker" und "Fansubs werden toleriert" sind in der Hinsicht zwar teilweise zutreffend, machen die Fansubs aber noch lange nicht auf wundersame Art und Weise legal.
 
@clancy688
Diskussionen mit xe3tec zu solchen Themen führen immer ins Nichts. Ist nur verschwendete Zeit.
 
Wir werden sehen wie sich die Sache in naher Zukunft entwickeln wird :d

@Sion
Warte noch ein bisschen und/oder leg dir gleich einen Crunchyroll Account zu.
Ich bin mir nur nicht sicher, inwiefern ich in einer Crunchyroll Flat für 5€ im Monat eine Unterstützung für die Animeindustrie sehen soll...
 
Na ja, sei doch froh, wenn's billig ist. Irgendwie muss es sich für die Industrie zu dem Preis lohnen, sonst gäb's das Angebot ja nicht...

Man muss ja auch beachten, dass die Studios ihre Ausgaben zum größten Teil der DVD/BD-Verkäufe in Japan wieder reinholen (müssen). Für Ausstrahlungen im japanischen Free-TV müssen sie oftmals sogar noch drauflegen, d.h. sie werden nicht mal dafür bezahlt, dass ihre Anime ins Fernsehen kommen. Die Einnahmen kommen durch die sündhaft teuren Blu-Rays.
Bei ner 12-Episoden-Serie gibt's dann halt mal 6 DVDs bzw. Blu-Rays, jeweils für ~50-75 € das Stück, und wenn die sich einige tausend Male verkaufen, hat man die Ausgaben schon gut wieder drin.
Hier in DE wird schon (zu Recht) rumgebrüllt, wenn die ganze Serie für den Wucherpreis vertickert wird. In Japan gibt's Konsumenten, die ohne zu meckern solche Preise sechs Mal für die ganze Serie auf den Tisch legen. ;)

Solche Streaming-Angebote sind eher ein Bonus, den sie anbieten können. Der kostet sie ja nichts da es die Anime ohnehin schon gibt. Und das Untertiteln macht ja dann CR.
 
Ich denke dabei eher an die Publisher in DACH, wie Kazé, Universum, Peppermint,... welche einfach keine konkurrenzfähigen Preise anbieten können und es noch schwerer haben werden, als sie es jetzt schon tun.
Woher CR kommt und warum sie solche Preise anbieten können, werden wohl die meisten wissen.
Wie gut das Angebot (vor allem bezüglich der Qualität) sein wird, wird sich wohl erst im Laufe der Zeit herauskristallisieren, aber so etwas ist für einen professionellen Sub imho ein rotes Tuch:
5MrAg.jpg
 
Seit wann haben die denn deutsche Subs? Oo

Ich seh da immer nur englisch, spanisch, französisch, etc... aber Deutsch ist mir da noch nie aufgefallen. :d

- - - Updated - - -

Nachtrag: Okay, gerade gelesen...

http://de.anisearch.com/news/3663,crunchyroll-expandiert-in-den-deutschsprachigen-raum

Und auf ihrer Website schreiben sie mittlerweile auch Jobs für Übersetzer, Timer und QCer aus. Und sie haben scheinbar auch schon deutsche Fansubber angeschrieben deswegen (kein Wunder, dass dann so ein Blödsinn rauskommt :p ). Na dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
So? Dann gib mir maln Beispiel für nen lizenzfreien Anime. Mit Begründung warum der deiner Meinung nach lizenzfrei ist.

meine Aussage bleibt korrekt

*seufz*

Da dickköpfiges "Ich hab aber Recht!"-Getue ohne Argumente normalerweise nichts an den Tatsachen ändert, bleibt deine Aussage genauso blödsinnig wie vorher... eher noch blödsinniger, aber gut. Jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine lizenz=lad legal
deine Aussagen stimmen, nur macht das meine noch lange nicht zur falschen :rolleyes: aber w/e
finds auch amüsant wie der ach so "gebildete" User immer direkt beleidigende Worte verbreitet :fresse: soviel Ironie..köstlich
 
keine lizenz=lad legal

Es ist aber ne Lizenz vorhanden. Das Anime-Studio hat die Rechte für seine Produktion weltweit. Die haben einzig und alleine diese Rechte für z.B. Deutschland nicht an eine weitere Firma verkauft. Aber die Rechte SIND vorhanden. Dementsprechend ist es illegal, den Anime ohne Erlaubnis des Rechteinhabers zu laden.
Erklär mir mal folgendes: WIE ist es deutschen Anime-Publishern möglich, eine Lizenz für ein Anime-Release in Deutschland zu erwerben? Das impliziert doch, dass es VORHER jemand anderen gegeben haben muss, dem die Lizenz gehörte, nicht wahr? ;)
Wenn es so wäre wie du es darstellst, müsste KEIN deutsches Label eine Lizenz erwerben. Denn dann wäre es vollkommen legal, wenn die einfach anfangen würden, den Anime zu vertreiben.

Rechtliche Grundlage:

Abkommen von Bern:
The Berne Convention requires its signatories to recognize the copyright of works of authors from other signatory countries (known as members of the Berne Union) in the same way as it recognizes the copyright of its own nationals.

Etwas neuer ist das TRIPS-Abkommen.

Soll heißen: Wenn in Japan ein urheberrechtlich geschütztes Werk herauskommt, ist das in Deutschland (und allen anderen Mitgliedsländern) AUTOMATISCH ebenfalls urheberrechtlich geschützt. Vollkommen EGAL, ob es in Deutschland vertrieben wird oder nicht. Mit einem inländischen Rechteinhaber hat das rein gar nichts zu tun, da ja auch der Produzent in Japan auf die Idee kommen könnte, selber in Deutschland aktiv werden würde.
Das ist nicht "lizenzfrei", bloß weil's hier keiner verkauft.

ANN hat das auch mal ganz nett aufgedröselt.

Legally, there is no difference between "fansubs" and "bootlegs". In the eyes of the law, both could be seen as damaging to the market. Regardless of whether or not a title has been technicaly licensed in North America, it is illegal.

Und dank Bern/TRIPS gilt dasselbe auch für Deutschland.


finds auch amüsant wie der ach so "gebildete" User immer direkt beleidigende Worte verbreitet

Du kennst den Unterschied zwischen "Du bist ein Idiot" und "Deine Aussage war idiotisch"? Das eine ist ne Beleidigung, das andere nicht. Ich überlass es dir jetzt auszuknobeln, welcher Art meine vorherigen Statements waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergisses..du hast die Aufgabenstellung nicht verstanden :fresse:
achja und es ist beides beleidigend du Genie ;)
 
@clancy
Ich hab doch gesagt es ist unnütz ...
 
Ich mach immer denselben Fehler... ich lass mich auf Diskussionen mit Idioten ein lass mich auf ihr Niveau runterziehen und lass mich dann von ihnen auf Grund ihrer Erfahrung schlagen...

P.S.
Ja, DAS war jetzt beleidigend. :p

Bin erst mal raus...
 
Und auf ihrer Website schreiben sie mittlerweile auch Jobs für Übersetzer, Timer und QCer aus. Und sie haben scheinbar auch schon deutsche Fansubber angeschrieben deswegen (kein Wunder, dass dann so ein Blödsinn rauskommt :p ). Na dann...
Sehr enge Deadlines, selbst die besten Leute können so auf Dauer keine guten Übersetzungen liefern, zumal die Entlohnung alles andere als üppig sein soll und sie dafür sicherlich nicht die Besten bekommen werden. Genau deshalb bin ich auf die Qualität gespannt...

Das mit den Fansubbern fasse ich jetzt einfach mal als Spass auf, da gibt es einige Gruppen, welche mehr als passable Arbeit liefern, imho teilweise sogar Bessere als das was Kaze und co. abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh