Der "Anime/Manga" Sammelthread

Na ja, wie's aktuell ist weiß ich nicht. Als ich noch dabei war (vor fünf Jahren... :fresse: ) gab's halt recht viele Gruppen, die wörtlich übersetzt haben (also das was vorhin angekreidet wurde) und viele Rechtschreibfehler drin hatten. "Technisch" was Timing, Typeset und Encoding anbetraf waren die eigentlich alle solide...

Aber bei Kaze geb ich dir recht. :d

Aktuell haben sie sich gebessert, aber als die noch AV2 hießen haben sie regelmäßig Scheiße abgeliefert. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt immer noch mehr als genug Gruppen, welche Schrott abliefern :fresse: aber eben auch einige Gruppen mit guten Übersetzern und generell guten Subs.
In den Bereichen Timing, Typset und Encoding versagen eigentlich auch ziemlich viele Gruppen...

Ich meinte in dem Screenshot übrigens das falsche Deutsch, Sinn machen ergibt keinen Sinn :d
 
Ja, und was meinst du, wo das herkam? ;)

"That doesn't make any sense" - recht häufig benutzter Ausdruck im Englischen.
 
Jetzt verstehe ich was du meinst...
Du kreidest nicht die wörtliche Übersetzung, sondern den Fehler aufgrund der wörtlichen Übersetzung an, sag das doch gleich :d

Wie dem auch sei, so etwas darf nicht passieren selbst falls wörtlich übersetzt wird.
 
Na ja, es passiert halt beides. Einerseits klingt es dann steif. Und andererseits kommen die lustigsten Fehler rein. Klassiker: "My late Grandpa..." => "Mein Opa, der zu spät kam,..." :d

Das war halt früher oft das Problem. Da kamen Kiddies an, die zwar theoretisch Englisch konnten, aber praktisch keine Ahnung vom Übersetzen hatten. Die haben dann halt Wort für Wort den Satz übersetzt. :fresse:
 
WTF?!
Die übersetzen die englischen Subs ins Deutsche?!

mh? war das jetzt bezogen auf Kaze? würde mich net wundern. Es soll recht schwer sein, Leute zu finden, die japanisch und deutsch so gut sprechen, dass sie Animes übersetzen können und vor allem auch damit ihr Geld verdienen wollen. Von Ger Sub Gruppen fallen mir auf die Schnelle nur zwei Stück ein, die vermutlich direkt aus dem Japanischen übersetzen.
 
Oh dear...
Das ist natürlich sehr sehr schlecht. Denn damit hat man eine doppelte Ungenauigkeit...
Gut, Deutsch und Englisch sind nicht soo weit voneinander entfernt, könnte also durchaus klappen.


Nur verliert man halt durchaus bei jeder Überssetzung etwas (mehr)...
 
Bei den Fehlern ging es jetzt primär um irgendwelche Kinder, die spontan mit dem Fansubben anfangen, weil sie meinen sie wären dank ihren (begrenzten) Englischkenntnissen fähig Animes zu übersetzen.
Inwiefern das jetzt auf Publisher zutrifft kann ich nicht beurteilen, würde aber behaupten, dass dort genug Leute übersetzen, welche des Japnischen mächtig sind. Das Japanisch in den meisten Animes sollte jetzt auch keine allzu große Herausforderung darstellen...

Englisch - Deutsch Übersetzer gibt es (wie im Fansubbereich) auch, das muss nun aber nicht zwangsläufig schief gehen.
 
Klar, kommt halt auf die Vorlage drauf an.

Einige benutzen halt eher einfacheres Englisch (z.B. 'Appetizer'), andere benutzen halt auch mal seltenere Wörter ('Fluffer'), beides in Strike The Blood (weiß gerad die Episode nciht, irgendwo in der Mitte, 4-7 rum)...

Aber eben genau das ist ja der Punkt!
Germanische Sprachen und Japanisch sind komplett anders, die haben mal absolut gar keine Gemeinsamkeit. Japanisch ist ganz anders.
Daher ist der Unterschied zwischen den einzelnen Fansub Übersetzungen z.T. auch recht groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF?!
Die übersetzen die englischen Subs ins Deutsche?!

Ging ja nur um deutsche Fansubber. Die machen das in 99% aller Fälle so. Und wenn CR die Jungs anheuert, machen die das auch weiter... Kaze übersetzt schon aus dem Japanischen. Wobei es früher bei AV2 einiges gab, was aus dem Französischen übersetzt wurde (12 Kingdoms z.B.). :fresse:
 
Wir werden sehen wie sich die Sache in naher Zukunft entwickeln wird :d

@Sion
Warte noch ein bisschen und/oder leg dir gleich einen Crunchyroll Account zu.
Ich bin mir nur nicht sicher, inwiefern ich in einer Crunchyroll Flat für 5€ im Monat eine Unterstützung für die Animeindustrie sehen soll...


Warum ? Steht ein neues Projekt in den Startlöchern ?
 
Ich mach immer denselben Fehler... ich lass mich auf Diskussionen mit Idioten ein lass mich auf ihr Niveau runterziehen und lass mich dann von ihnen auf Grund ihrer Erfahrung schlagen...

P.S.
Ja, DAS war jetzt beleidigend. :p

Bin erst mal raus...

ich habe gesagt "keine lizenz = lad egal" d.h. WENN KEINE (NIRGENDS!) eine lizenz vorhanden ist dann kann er auch fleissig laden (mehr hab ich nie behauptet wenn du nachliest)
die Aussage ist absolut korrekt, also jammer nicht rum wenn du es nicht kapierst weil du nicht richtig lesen kannst (soviel zum Niveau...) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ? Steht ein neues Projekt in den Startlöchern ?
Du hattest nach einer deutschen Plattform gefragt und daraus habe ich einfach geschlossen, dass deutsche Subs erwünscht sind.
Davon gab es zum Zeitpunkt meines Posts genau 6 Stück :fresse2: die du wahrscheinlich alle bereits kennst, solltest du die aktuelle Season verfolgen.

Mit dem Start von "CR Germany" wird es wohl spätestens nächste Season auch mehr Animes geben, deshalb meine Empfehlung zu warten, aber letztendlich bleibt das deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
taugt puella magi madoka magica ?

ich hab die serie bereits zwei mal gesehen und fand den einfach toll. ist ein düsterer magical girl anime, also du solltest dem magical girl genre net vollkommen abgeneigt sein, auch wenn der da wohl ne Ausnahme darstellt. (ich muss zugeben, dass ich sonst sowas eig auch net angucke, aber der war wirklich gut, gerade das erste mal schauen)
Die Filme wiederholen noch mal die story bis auf den neuesten (den es glaub ich noch net auf BD gibt). Der ist glaub ich dann so was wie ne Fortsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand den aktuellen steins;gate film geguckt? mich interessiert die sub qualli von whynot. Ich trau denen iwi net, will mir aber net den film durch schlechte Subs vermiesen... (wahlweise auch deadfish, da die die subs von whynot missbrauchen)
 
achja falls das noch keiner kennt...
nix neues, aber :bigok:
 
Whynot hat beim Steins;Gate Film sowieso nur die Untertitelspur der Blu-Ray aufpoliert.
Kann man imho aber durchaus anschauen.
 

Kimi o Nosete ist epic. Der Song war schon immer ein Meisterwerk, aber die Version (bei 53:00) macht Gänsehaut. :fresse:

- - - Updated - - -

Die waren übrigens nicht die einzigen, die im Budokan ein geiles Anime-Konzert gegeben haben...


Auch ein sehr geniales Konzert imho. :)
 
Die Macross Frontier Songs sind auch echt geil, war schon ne coole Serie.
 
GITS - Arise EP2 is out :bigok:
edit: gwad ich liebe es, ist so gut :hail: viel besser als der SAC müll
Logicoma 4tw

-
gerade Hoshi wo Ou Kodomo geschaut, absolutely beautiful :hail:

edit: ich hör schon den ganzen Tag den Soundtrack :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
die aktuelle Season wird awsome! Seitokai Yakuindomo S2 und Chuunibyou demo Koi ga Shitai! S2. Endlich mal paar Fortsetzungen von wirklich guten Animes:d. Gerade bei dem zweiten bin ich gespannt, was das wird, da das ja sonst eher einer der Kategorie Anime ohne eine Fortsetzung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste fortsetzung hast du vergessen, Mushishi bekommt im April ne weiter staffel

ich hab von der aktuell anlaufenden (Winter-) Season geredet:d. ich hab keine Ahnung, was im Frühling läuft, geschweige denn den rest des Jahres. Hab die zwei von mir genannten Fortsetzungen eben nur durch Zufall bemerkt. Bin in letzter Zeit net mehr wirklich auf dem aktuellen Stand.
 
GITS - Arise EP2 is out :bigok:
edit: gwad ich liebe es, ist so gut :hail: viel besser als der SAC müll
Logicoma 4tw

-
gerade Hoshi wo Ou Kodomo geschaut, absolutely beautiful :hail:

edit: ich hör schon den ganzen Tag den Soundtrack :hail:
Och SAC fand ich auch super, beide Seasons. Arise ist ja schon auch etwas anders vom Stil her etc. aber trotzdem typisch GitS :)

Von der neuen Season interessieren mich nur 2-3 Anime, ich sortiere aber mittlerweile auch extrem aus weil ich eh noch 30+ Serien auf der to watch Liste habe und kaum Zeit zum gucken.
 
Grad die erste Staffel von Hajime no Ippo fertig geguckt. Klasse Anime, hat mir verdammt gut gefallen.

10/10 Punkte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh