Der "Anime/Manga" Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dann Kickers *intro sing*

 
Gerade nochmal FLCL angeschaut, war wieder mal extrem gut. Dabei ist mir allerding aufgefallen, dass der Anime schon 14 Jahre alt ist.

Gibt es irgendeinen Kracher Anime aus den letzten Jahrenmm, den man auf keinen Fall verpassen darf?
 
Aus den letzten Jahren - und da nennst du teilweise 10 Jahre alte Titel? Ist klar. :fresse:

Ich würd mal Attack on Titan als absoluten Kracher der letzten Jahre nennen. Oder Madoka.
 
Es gibt Titel, die sollte man einfach gesehen haben. Und gerade den alten Gonzo Teile sieht man ihr alter nicht an.

Schau dir mal Last Exile an und schätze mal anhand der Animationen das Alter! Da wirst dann auf sowas wie 2008-2010 kommen. Dann schaust nach und denkst nur: WTF?! SRYSLY??!
Gleiches auch mit FMP, das ist einfach ein Titel, den man gesehen haben sollte, aber auch Gundam Seed. Klar, sind scho bisserl älter, aber das macht sie nun auch nicht schlechter...


Wenn man auf gute RomComs steht: Ichigo 100% oder Nyan Koi...
 
Ja, aber er wollte ja gutes, Neues Zeugs, nicht gutes, Altes Zeugs.

Was zeitlose CGI-Animationen und Gonzo anbetrifft ist Vandread btw. immer noch ungeschlagen.
 
Girls und Panzer - 7/10
 
Girls und Panzer - 7/10

Girls und Panzer wurde mir durch die Ausstrahlpolitik total vermiest... die hatten nämlich nach Folge 10 die Ausstrahlung im TV abgebrochen und die letzten zwei Folgen erst drei Monate später oder so ausgestrahlt... Das hab ich denen einfach übel genommen, dass die die Serie mitten im finalen Kampf so lange unterbrechen.
 
hab mal angefangen attack on titan zu schauen. mh was soll ich sagen... komm auf die Titanen da irgendwie nicht klar . Find die wirken da voll deplaziert. die hätten da auch einfach Baustämme draus machen können :d
 
hab mal angefangen attack on titan zu schauen. mh was soll ich sagen... komm auf die Titanen da irgendwie nicht klar . Find die wirken da voll deplaziert. die hätten da auch einfach Baustämme draus machen können :d

 
Hat dir schon mal ein Baumstamm das Bein abgebissen? :p
 
Ne :p aber versteht ihr was ich mein? Oder findet ihr das die da rein passen
 
Deswegen heißt die Serie "Attack on Titan" und nicht "Attack on Baumstamm" :d :d
 
Das mir klar .man hätte die Titanen aber auch etwas kreativer gestalten können^^ das sind einfach nackte grosse Menschen. Und ka ob das noch erklärt wird oder nicht. Aber man weiss nix über sie.woher sie kommen. Wieso sie menschen essen obwohl sie es garnit müssen. Etc.
 
Deswegen hoff ich das es noch eine Staffel kommt.

Gibt noch viele Fragen die nicht beantwortet wurden.
 
wenn alles von anfang an erklärt werden worden wäre, würde das der Serie ihre spannung und einen großteil ihres Sinnes nehmen:d. Das Geheimnissvolle der Titanen macht schließlich einen nicht zu verachtenden Teil der Serie aus... Sonst hättest de ja auch Zombies nehmen können:P
 
die Zombies hätten da jetzt mehr reingepasst als die Titanen :d wie gesagt die wirken für deplaziert und irgendwie als ob dem Zeichner nix mehr eingefallen ist^^
 
die Zombies hätten da jetzt mehr reingepasst als die Titanen :d wie gesagt die wirken für deplaziert und irgendwie als ob dem Zeichner nix mehr eingefallen ist^^

Wenn du in einer Serie gleich zu Anfang jedes Geheimnis erklärst wär's ja langweilig. So viel sei schon mal verraten: Das "Wer sind die Titanen" und das "Wo kommen sie her?" werden später (im Manga) noch zentrale Fragen (zumindest für den Leser... die Protagonisten sind da eher mit überleben beschäftigt...).
 
so ab Folge 19 bei AOT wird es ja mal endlich was spannender ^^
 
So hab die 25 Folgen durch. Gerade die letzten 5 waren am besten. Weiss man scho was über neue Folgen? Was für ne Serie kann man noch so empfehlen
 
So hab die 25 Folgen durch. Gerade die letzten 5 waren am besten. Weiss man scho was über neue Folgen? Was für ne Serie kann man noch so empfehlen

Für fünf euro geb ich dir nen Blick in meine Glaskugel:P. Denke aber nicht, dass das so schnell wird, der Manga selbst war doch zum Zeitpunkt als der Anime heraus kam (was noch net sooo lang her ist) noch gar net viel weiter, hab ich mir sagen lassen.
 
Für fünf euro geb ich dir nen Blick in meine Glaskugel:P. Denke aber nicht, dass das so schnell wird, der Manga selbst war doch zum Zeitpunkt als der Anime heraus kam (was noch net sooo lang her ist) noch gar net viel weiter, hab ich mir sagen lassen.


woher soll ich das wissen? bin kein Manga Leser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh