Der "Anime/Manga" Sammelthread

ja so meinte ich das. Hab nur gesehen, dass es Brotherhood auf clipfish gibt... Ich persönlich habe nur Brotherhood gesehen, weil gerade im letzteren Teil der einfach besser sein soll:d und der war einfach episch! Brotherhood ist halt keine Fortsetzung sondern ein Remake.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja brotherhood soll ja mehr nach dem Manga selber gehen. Ja hab auch schon gesehen das es auf Clipfish brotherhood gibt aber nur 4 Folgen oder so und ich weiss nicht ob mit Deutscher Synchro.
 
die sind deutsch, aber glaub das ist noch eine "work in progress". Die BDs von dem kommen gerade erst in Deutschland stück für stück raus.
 
Von Full Metal Alchemist brotherhood gibt es auf Burning Series schon um die 40 Folgen mit ger dub wenn ich mich nicht irre...
 
Ok danke. Hab gestern die ersten 4 auf clipfish geschaut. Ist etwas erwachsener und besser gezeichnet als die normale Staffel. Man erfährt auch was mehr vom Beginn wie alles entstanden ist.


edit. @error274 danke für den Tipp da sind sogar alles 64 Folgen auf Deutsch. btw. ich find die Soundtracks bei den meisten Animes einfach top :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ger Dub is doch in 9 von 10 Fällen einfach mal übler Müll, bei dem einiges drauf geht. Daher schaut man sich diverse Dinge auch eher in Originalsprache an, da das genau so ist, (naja, more or less), wie es der Direktor des ganzen wollte.

Außerdem gibts auch nicht gerade viel mit Ger Dub....
 
wie soll man sich das in Originalsprache anschauen, wenn man die Sprache nicht kann oO
 
Mit Subs natürlich.
 
naja die Subs sind meist auch nicht so super übersetzt. vor allem lenken die subs schon etwas ab wenn man da die ganze zeit lesen muss. Da schau ich lieber mit nem ger dub
 
Das schwankt aber auch stark. Hellsing finde ich in German Dub zum Beispiel sehr gut, aber School Rumble ist wieder schrecklich...
 
ehm ich hatte nur nen trailer von Brotherhood ger dub gesehen, das einzig auffällige war da die deutsche Synchro von Roy Mustang:d. Würds mir vermutlich aber auch nur mit untertiteln erneut anschauen... aber gut Diskussionen über Ger Dub ja/nein führen im allgemeinen zu nicht all zu viel.
 
Ka ich find die Stimme bei dem ok. Weiss aber nicht wie die sich original anhört
 
ach die stimme ist mir nur aufgefallen, weil das der deutsche Synchronsprecher von Johnny Depp ist... so was kann meiner Meinung nach manchmal echt ein wenig störend sein.
 
jetzt wo du es sagst :d find die aber jetzt nicht deplatziert bei dem :)
 
Ger Dub is doch in 9 von 10 Fällen einfach mal übler Müll, bei dem einiges drauf geht. Daher schaut man sich diverse Dinge auch eher in Originalsprache an, da das genau so ist, (naja, more or less), wie es der Direktor des ganzen wollte.

Außerdem gibts auch nicht gerade viel mit Ger Dub....

Der Dub von Full Metal Alchemist ist aber meiner Ansicht nach gelungen. Auch der Dub von Soul Eater, Darker than Black und vielen anderen ist nicht von schlechten Eltern. Einen schlechten Dub wiederum findet man meiner Meinung nach bei Highschool DxD, aber der Anime ist ja eh nicht ernst zu nehmen ^^
 
der Fullmetal Alchemist ist ne eigene Story oder? Also kein richtiger zeitlicher Zusammenhang zum Manga/Anime ?
 
der Fullmetal Alchemist ist ne eigene Story oder? Also kein richtiger zeitlicher Zusammenhang zum Manga/Anime ?

zu Beginn soll der eigentlich dem Manga gefolgt sein, nur irgendwann hatte der Anime ihn ein und ab da laufen Manga und Anime auseinander. Es ist also nicht wirklich ne eigene Story, nur der Handlungsverlauf gegen das Ende hin ist anders. Frag mich nicht, ab wann die auseinander driften.
 
boah ist der Film verwirrend. Ohne Witz ich weiss da gerade nicht wer, was, wie, wo :C :d
 
jop den Shambala. find den richtig verwirrend. vor allem irgendwie richtig aus dem Handlungsstrang raus gerissen, wenn man die Serie durch hat

Edit: ach jetzt seh ich das Problem :d hab in dem ersten Post nen Wort vergessen :d sorry^^ meinte in "der Fullmetal Alchemist FILM ....:P
 
Zuletzt bearbeitet:
@treyy
Verwirrend? Der Film (Der Eroberer von Shamballa) spielt zwei Jahre nach den Ereignisse der ersten Serie. Aber eben nicht mehr in der eigentlichen FMA-Welt, sondern in einer anderen. Ich fand das eigentlich recht stringent, wie die Serie mit dem Film verbunden wird und dieser aber eine eigene Geschichte erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka. Also Alfons ist in dem Film normal kann Alchemie dann wieder in der Rüstung .Dann sucht er Edward und mal sind sie wieder zusammen. Edward kann in dem Film mal Alchemie mal nicht. Ist in irgendeiner komischen Naziwelt. Ka fand ihn komisch. Auch nicht zu Ende geguckt
 
mann eh, das kann doch echt nicht den ihr ernst sein... da hält man einen ellenlangen filler Arc bei Naruto Shippuuden aus und dann kommen satte ZWEI (bzw. eigentlich 1,5) Story Folgen und danach anscheinend der nächste Filler Arc-.-. Also so langsam reichts! Ernsthaft, der Manga ist durch, alle Filler die jetzt kommen sind reine Geldschneiderei und unnötig. Können die den jetzt nicht in Würde enden lassen, müssen sie es wirklich noch drauf anlegen, dass ich den nach unzähligen Folgen doch noch droppe...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe wie bei dem Anime da sind nur noch Filler^^

btw. hat jemand AKAME GA KILL! schon gesehen? Läuft ja jetzt bei 7MAXX
 
jop den Shambala. find den richtig verwirrend. vor allem irgendwie richtig aus dem Handlungsstrang raus gerissen, wenn man die Serie durch hat

Edit: ach jetzt seh ich das Problem :d hab in dem ersten Post nen Wort vergessen :d sorry^^ meinte in "der Fullmetal Alchemist FILM ....:P

Musst halt die 2003er Serie vorher gucken, dann ist der Shambala Film die logische Fortsetzung und Abschluss der Serie. Natürlich macht's wenig Sinn wenn du dir das Remake mit dem Manga-Ende angeguckt hast. :fresse:

Kleine Zusammenfassung: Am Ende vom 2003er Anime kommt raus, dass es zwei Welten gibt - unsere und die FMA-Welt, und die Alchemisten in FMA kriegen ihre Energie durch die ganzen Kriege in unserer Welt. Am Ende vom 2003er Anime strandet Edward dann in unserer Welt (wo er keine Alchemie mehr benutzen kann) und Alfons kriegt seinen Körper wieder (ihm fehlen aber seine Erinnerungen).
 
hehe wie bei dem Anime da sind nur noch Filler^^

btw. hat jemand AKAME GA KILL! schon gesehen? Läuft ja jetzt bei 7MAXX

Ja, schon vor Monaten als die ersten Folgen mit deutschen Untertiteln rauskamen :d Eigentlich ein lustiger Anime aber ab Folge 3 dachte ich mir nur noch wtf...
Die Hauptcharakter sind ja Reihenweise krepiert o_O

Edit: Hat ausser mir jemand Gokuku no brynhildr gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop am Anfang dachte ich mir auch erst...mh ob ich da mehr als 3 Folgen schauen werde^^ vor allem hat mich das alles zu sehr an Yu-Gi-Oh! oder so erinnert und die Animes sind mal nix für mich^^ Aber bin jetzt fast durch und hat mich recht gut gefallen, auch wenn der Tiefgang so ein bisschen fehlt. Und ich weiss nicht ob (bzw. kann mir das eigentlich bei den Japanern schon denken^^) bei Animes die als für Erwachsene ausgewiesen werden, immer Brüste und Ärsche und Höschen raus gucken müssen^^
 
so hab AKAME GA KILL! durch... die letzten Folgen waren echt traurig
 
Ja, schon vor Monaten als die ersten Folgen mit deutschen Untertiteln rauskamen :d Eigentlich ein lustiger Anime aber ab Folge 3 dachte ich mir nur noch wtf...
Die Hauptcharakter sind ja Reihenweise krepiert o_O

Edit: Hat ausser mir jemand Gokuku no brynhildr gesehen?

Hab die Serie angeschaut. Das Intro hat mir sehr gefallen.

Und eine gewisse ähnlichkeit mit Elfen Lied
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh