Der "Anime/Manga" Sammelthread

Wie ich die alten Zeiten vermisse, wo die Serien noch auf VOX, Viva und MTV liefen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so Fate Stay night durch. Kann man sich auf jeden Fall anschauen :) Den Film spar ich mir aber so wie ich das mitbekommen habe ist das ja die Serie komprimiert. Aber wer den Film mal mit einer lustigen Synchro sehen will^^

https://www.youtube.com/watch?v=H4dCE5__ZIA

Haben die ChipMunks synchronisiert :d
 
Ich würde ja gerne noch mal eine Folge schauen... Aber das Internet ist total schlecht, so macht das einfach keinen Spass :(
Blood Lad mach aber erst mal einen guten Eindruck, auch wenn es nicht so ganz mein Geschmack ist :)
 
So mal mit Tokyo Ghoul angefangen. Gefällt mir gut in den ersten zwei Folgen.
 
Wisst ihr zufällig, ob man Attack on Titan auch irgendwo auf englisch mit deutschen subs bekommt? Finde immer nur DVD/BRs mit englischen subs. Aber woher stammen dann die deutschen Untertitel aus den Japanischen Versionen im Netz? Ist das alles Fan made?
 
Hm ok danke. Dann werde ich so weiterschauen und mit dem Kauf auf die deutsche sync warten.
 
hat tokio ghoul nur 2 Staffeln? Find das ende ist recht offen gehalten^^
 
So endlich fertig mit Wangan Midnight. Nicht so gut wie Initial D, aber trotzdem sehr zu empfehlen.
 
Gucke momentan ARS NOVA.
Find ich richtig gut, Story, CGI und auch die Aufmache mit U-Boot und so.

Kennt das wer ?
 
Jo, habe mal damit angefangen und ohn ganz vergessen :fresse: Danke, dass du mich daran erinnerst :)
 
hab mit Kiseijuu: Sei no Kakuritsu angefangen. die erste folge war nicht schlecht. Mal schauen wie sich das entwickelt. sind aber auch nur 24 Folgen.
 
Gestern mal Ars Nova zu Ende geguckt.
Gutes Ende - wenn es denn ein Ende sein soll. Denn eigentlich hat sich Story-mässig in den 12 Folgen absolut GARNIX getan.
Man erfährt NULL Hintergrund zu den Fog,
NULL Hintergrund zu den menschlichen Crew-Mitgliedern,
NULL Hintergrund zu 401, NULL Hintergrund zu den Corrosion und Vibrations-Sprengkörpern,
NULL Hintergrund zum Admirality-Code
Und auch warum die amerikanischen Schiffsklassen plötzlich originäre Fog-Schiffe wird einfach so in den Raum geworfen.
Dazu noch der Logikfehler, dass es keinen Handel- und Funkkontakt über die Kontinente hinaus gibt, gleichzeitig gibt der US-Hafen einen Funkspruch nach Japan ab: 401 is alive. Soll ich daraus jetzt deuten, dass in der Endschlacht sämliche Jap und US-stationierten Fog-Schiffe weg sind ?



Einfach garnix. Absolut substanzlos. Rückblickend wird man eigentlich nur die nette CGI-Schlachten geblendet, aber die ganze Serie ist bisher ohne JEDE Substanz.
Da die erste Film wohl nur ein Rehash der 12 Folgen sein soll, kann man eigentlich nur auf den zweiten Film hoffen - aber ganz ehrlich, wenn 12 Folgen einfach NIX gebracht habe, was soll man da von eine Film erwarten?

Extrem schwache Darbietung, schade.
 
Die ganzen Dinge, die du aufzählst, sind der Kürze der Serie geschuldet, leider...
Selbst mit der geänderten Story, hätte man locker 25 Folgen draus machen können. Mit der Original Story ev. gar 50. Aber da wird auch sehr vieles am Anfang vorweg genommen...

Letztendlich muss man hier schon sagen, dass das ganze für 12 Folgen recht gut gelungen wäre.
Mit 24 (oder gar 50) Folgen würde das ganze natürlich anders ausschauen. Da hätte man dann auch mehr Infos zu den ganzen Mitgliedern unterbringen können und auch andere Dinge machen können. Aber bei 12 Folgen ist das schon das Optimum, was man daraus hätte machen können, meiner Meinung nach...

Die ganzen interessanten Dinge werden dann aber im letzten Teil des Films dargelegt, da kommt dann auch der Papa drin vor.

Dass der Funkspruch durch kommt, ist doch mehr oder minder logisch ;)
Denk mal kurz nach, was im Laufe der Serie passiert!
Die ganze japanische Flotte wechselt die Seiten. Und ein Groß der Amerikanischen Flotte wurde von Kongo vernichtet

Und, wie erwähnt, der Film ist eben NICHT NUR ein Rehash der Serie.
Er besteht aus 2 Teilen: a) Kurzfassung der Story aus der Serie. b) dem neuen mit der Einführung neuer Charaktere...

PS: Das ist ein Problem vieler Serien, dass sie schlicht zu kurz sind und viele Serien doch sehr gehetzt wirken...
Letztendlich kann man mit 'ner 24 Folgen Serie wesentlich mehr darstellen als es mit 12 Folgen möglich ist...
Zumal die Hälfte der Folgen bei der 12er Serie idR durch Einführung und Ende drauf gehen...

Verstehe auch nicht, warum die meisten Serien nur noch 12 Folgen haben, obwohl 24 locker drin wären...
Ganz besonders blöde sind die 'Einführungsanimes' (z.B. Arata Kangatari, Mahou Sensou, Kamisama Dolls)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens immer noch keine Bestenliste im Startpost - mit ihr säh der Thread gleich viel besser aus :bigok:
 
was fuer ne Bestenliste? Dafuer gibts proxer und animelist ;) eh alles subjektiv
 
Stimmt... Aber falls mal ein "Anfänger" im Thread guckt, und den knappen Startpost sieht... Da bekommt man doch den Eindruck, hier wären nur absolute Otakus unterwegs :d :fresse:
 
ich fand bzw. finde Himouto! Umaru-chan okay, kann man sich geben. Letzte Folge ist ja auch noch nicht durch, kommt ja erst morgen. Ansonsten gab es diese Season aber auch zwei richtig gute Animes. Working Season 3? hat mir zum Beispiel wieder sehr gut gefallen, ein Muss für alle, die die ersten zwei geguckt haben, vor allem weil es endlich mal weng zur Sache geht. Und der zweite ist Gakkō Gurashi! Der ist aber auch echt speziell... finde den wirklich sehenswert. Man sollte nur unvoreingenommen an den ran gehen, wie ich, der einfach nur nen SoL Anime erwartet hat :d.

Nur von Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei Herz! bin ich bisschen enttäuscht. Die zweite Staffel besteht ja praktisch nur aus Fillern mit ein paar Storyfolgen dazwischen (brauchst zum Zählen nicht mal die komplette Hand).

Bei Non Non Biyori Repeat hatte ich auch was anderes erwartet. Am Ende ham se ja wirklich noch mal von vorne angefangen. Wo da der Sinn liegt, ist mir schleierhaft, ist aber bei der Sorte von Anime wohl auch nicht so wichtig. Dachte ja, dass sie die erste fortsetzen aber Satz mit X. Wem die erste Staffel gefallen hat, der kann sich auch die erste reloaded geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir letztens in 2 Tagen noch Psycho Pass1 und 2 gegeben, absolut zu empfehlen!
 
Ja, aber das machts jetzt auch nicht wirklich besser, da die Geschmäcker so verschieden sind...

PS: ich zieh mir dann mal ein weigeres mal Sora no Otoshimono rein...

Log Horizon hab ich schon zum 4. oder 5. mal geschaut, diesesmal beide Staffeln nacheinander...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh