Der "Anime/Manga" Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aufgrund von WoWs guck ich jetzt erst mal Arpeggio of Blue Steel - Ars Nova auch wenns nen 3D Anime ist, was eigentlich nicht so meins ist... One Punch Man ist cool, wird bestimmt ne zweite Staffel bekommen, so wie der gehyped wurde.
 
In der Mitte fand ich hatte er paar Längen aber ansonsten ist er echt top. Plane auch den Manga zu lesen...
 
so grad fertig geschaut,
schon nice, freu mich auf S2 :bigok:

8/10 wuerde ich sagen
 
Schade, dass es vorbei ist. Feier die Serie wirklich. Wird in nicht allzu ferner Zeit einfach nochmal geschaut :)
 
Schaue atm Kill la Kill ...
Die ersten Folgen: Brain = Fucked
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran :d
 
Jo erinnert mich immer an shin chan nur noch was übertriebener.
 
Kill la Kill ist eher wie FLCL oder Gurren Lagann, falls ihr noch Interesse an ähnlichen Animes habt;-). Gurren Lagann ist größen mäßig noch etwas extremer. Treibt das ganze größer schneller weiter Szenario auf die Spitze.
 
Gurren Lagann ist aber auch extremst empfehlenswert, wenn man auf durchgeknalltes over-the-top steht! Kill La Kill hat mich auch gut unterhalten, dem ganzen ging aber nach der Hälfte leider schon etwas die Puste aus.
 
Fangen wir mal an, nach Ausstralungstermin sortiert:

Saijuku Muhai no Bahamut:
WIe schon erwähnt, sehr viel Ähnlichkeit mit Infinite Stratos...
Aber irgendwie doch ganz anders. Gleich ist, dass man solche komischen Dinge nutzt und der Protagonist der einzige Kerl in einer Gruppe voll Mädel ist.
Das war es aber auch schon. Find es etwas unfair, zu sagen, dass es das gleiche wie IS wäre, ist es nämlich nicht. Das Setting ist, aus MCs Sicht eher düster, er ist auch eher das Gegenteil von dem IS MC. Dazu hat er noch eine Schwester, die ihm näher steht. Und er hat ein Geheimnis. Dieses andere DIngs, was er aber aus irgendwelchen Gründen nicht genutzt hat.
Hat durchaus potential...
Kategorie würde ich als lockerer Haarem Action(comedy) Anime bezeichnen.
Wer darauf steht, sollte es anschauen.

Ao no Kanata no Four Rhythm
Naja, da weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Die erste Folge war ganz OK, die pinkhaarige aber doch schon sehr nervig. Erst mal weitere Folgen anschauen.

Dagashi Kashi
Irgendwie seltsames Setting, recht lustig, auch das Mädel mit den lackierten Fingernägeln aus der Großstadt, die unbedingt den Papa vom MC haben möchte...
Geht irgendwie um japanische Süßigkeiten.
Ist alles noch sehr mysteriös.
Aber durchaus sehenswert.
Daher klare Empfehlung von mir.

Dienstag schaue ich nix...
Zu viel Männlichkeit ;)
Das mag ich nicht so sehr.

Mittwoch
Musaigen no Phantom World
Naja, Kyoto Animation, scheint auch eher so a bisserl Harem Action Comedy zu sein, erste Folge hatte sehr viel Ecchi. Bisserl wieder ins spirituelle...
Bisher hauts mich nicht um.-

Haruchika
Irgendwas mit Musik, diesmal wohl eine Blaskapellle (hier sagt man wohl sowas wie 'nen Spielmannszug)...
Naja...

Kono Subarashii Sekai ni Shukufuko wo!
Die erste Folge war Klasse. Mit Abstand die beste von allen.
Gab da einige Situationen, wo man sich entsorgt haben kann.
Aber das muss nichts heißen. Scheint so ein wenig Romantic Comedy zu sein.
Die Beziehung vom MC und dem weiblichen Counterpart scheint sehr stark im Vordergrund zu stehen. Allzuviel ist auch noch nicht passiert...
Setting ist ein Männlein in einer MMO Welt. Diesesmal aber etwas anders.
Naja, mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
Leider lassen Animes, die stark angefangen haben, ebenso stark nach...
Aber durchaus interessant.

Donnerstag
Active Raid
Sowas wie Mahou Shoujo, nur halt ohne Mahou und ohne Shoujo.
Action, bisher recht nett. Durchaus sehenswert.

Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu
Erinnert ein wenig an Saekano. Nur diesmal andersrum.
Sehr starker weiblicher Hauptdarsteller. Mit einem durchaus interessanten männlichen Counterpart.
Zweite Folge kommt heute.
Aber klare Empfehlung von mir.

Ab jetzt kommen die richtigen Schwergewichte, denn es ist FREITAG:

Devine Gate
Interessantes Setting, geht um 'Super Power', interessante Charaktere, scheint eher Actionlastig zu sein, ev. auch sehr richtung Alltagsdrama.
Aber durchaus sehenswert.

Koukaku no Pandora
Naja, schaut so a bisserl nach Moe Action Ecchi Anime aus...
Keine Ahnung, was man davon halten soll. Nach der ersten Folge würde ich aber eher ein 'don't watch!' aussprechen.

Gate
Da braucht man nichts zu sagen...
Unbedingt (weiter) anschauen!
Ich hab den Manga schon geschaut, weiß daher, wie es ungefähr weiter geht.
Es wird aber durchaus spannend und deutlich, dass es KEIN Comedy Anime ist!
Die Comedy kommt einzig und allein vom doch sehr eigenen (badass) MC, dem man das wirklich nicht ansieht, wie episch er doch ist...
Aber das ist das Schöne, dass man Itani so sehr unterschätzt und ihm als Zuschauer doch eher als (unfähige) Weichwurst abstempelt...
Auch im ersten Teil gab es schon einige Anmerkungen, dass er einer der besten seiner Zunft ist :)
Daher Must Watch!

Fairy Tail Season Two
Geht in eine neue Runde, diesesmal geht es um die Entstehung von der Gilde aus Mavis Sicht.
Könnte durchaus interessant werden.
Wer darauf steht, schaut es ja eh ;)

Phantasy Star Online 2 The Animation
'normaler' Daily Life School Anime, bisher. Bei dem es halt um ein MMO geht.
In der ersten Folge ist relativ wenig passiert, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.
Da kann noch vieles kommen, kann sich in alle Richtungen entwickeln.
Auf jeden Fall im Auge behalten!

Samstag
Luck & Logic
Sehr interessantes Setting, wenn auch wieder Männlein allein unter Weiblein.
Noch ein Punkt für die 'Harem Action Anime' Fans, den man sich durchaus anschauen kann.
Ist bisher nicht schlecht, schauen wir mal, wie es weiter geht. Auf jeden Fall sollte man es im Auge behalten.

Bubuki Buranki
Sehr düsteres, an Dystropie erinnerndes Setting.
Übliches 'gut VS. Böse' Setting...
Könnte durchaus interessant werden. Aber ich fürchte da fast schon ein Kamisama Dolls oder Mahou Sensou Ende -> Anime dient als Einführung und Heißmachen auf den Anime...
Ist bisher aber nicht schlecht, schaut durchaus vielversprechend aus, aber auch sehr komplex, so dass ich befürchte, dass man die Story nur schwer in 12 Folgen unterbekommt...

Nurse Witch Komugi-Chan R
Da kann ich nur zwei Worte sagen:
Stay Away!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ist einfach nur schlecht...

World Trigger
Wer es nicht schaut, sollte es nachholen.
Ansonsten auch von mir eine Klare Empfehlung!
Und das von jemandem, der eigentlich nicht so sehr auf diese Fighting Shounen Endlos Animes steht.
Der hier ist aber sehr gut gemacht. Die Kämpfe gehen auch meistens nicht über mehrere Folgen und sind unnötig gestreckt...

Sonntag
Dimension W
Schaut sehr vielversprechend aus.
Der MC ist eher ein Anti-Held, viel mehr kann man auch nicht sagen, ohne zu spoilern.
Durchaus empfehlenswert, schaut es euch an!

Hai to Gensou no Grimgar
Leute finden sich in einer MMO artigen Welt wieder, ohne Gedächtnis.
Das ganze dreht sich um eine eher weniger erfolgreiche Gruppe.
Durchaus vielversprechend, sollte man im Auge behalten.

Schwarzesmarken
Schlechtes Deutsch, aber egal...
Das ganze spielt im Muv-Luv Universum, daher ganz klar Action DRAMA, mit Betonung auf Drama. Das ganze spielt im alten Ostdeutschland, inklusive der Stasi, die einen sehr großen Part übernimmt. Die Atmosphäre in dem Staat geht aber mehr in Richtung 3. Reich oder schlimmer.
Wer drauf steht, öfter mal ein paar Fäuste in die Magengegend zu bekommen (und Fans von Muv-Luv Total Eclipse), kann es sich durchaus mal anschauen. Für alle anderen eher weniger zu empfehlen...
 
The Seven Deadly Sins

9/10

witzig, fanservice und top action :bigok:!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanatsu no Taizai (The seven deadly sins) fand ich auch super, hoffentlich kommt da noch mehr :)
 
Mal ein Update:

Saijuku Muhai no Bahamut:
Das hat wirklich wenig mit IS zu tun!
Außer, dass ein Männlein unter sehr vielen Weiblein ist.
Allerdings ist das Männlein hier ein 'badass' Character, der nichts mit Ichika Onimura zu tun hat.
Daher durchaus sehenswert!
Diese Serie hat das Potential auf den vordersten Plätzen zu landen!

Ao no Kanata no Four Rhythm
Hat sich nicht soo viel geändert...
Würd nicht wirklich viel davon erwarten wollen.

Dagashi Kashi
Habe meine Meinung etwas geändert.
Ist doch mehr 'Random shit', geht halt um Süßigkeiten.
Die Stadtdame ist daher auch eher nervig.
Naja, mal schauen, wie es weiter geht.


Dienstag schaue ich nix...
Zu viel Männlichkeit ;)
Das mag ich nicht so sehr.

Mittwoch
Musaigen no Phantom World
Hat sich nicht viel geändert...
Kann man schauen, muss man nicht.

Haruchika
Habs nicht weiter verfolgt, daher keine Neuigkeiten

Kono Subarashii Sekai ni Shukufuko wo!
Es hat sich einiges getan, der männliche MC ist eher einer der Sorte mit Hirn.
Durchaus immer noch ein Hochlicht dieser Saison.
Vorallen eine etwas neuere Idee, wenn auch an altem angelehnt...

Donnerstag
Active Raid
Naja, das übliche seichte Action Zeugs halt, durchaus sehenswert.
Durchaus sehenswert.

Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu
Anschauen, Marsch!
Mehr gibts nicht zu sagen!
Das Hauptmädel hat natürlich sehr viel Ähnlichkeit zu der Schwarzhaarigen aus Saekano.
Also durchaus mit recht interessanten Charakteren versehen...
Gut, die "Homo Jokes" müssen natürlich auch rein ;)
Aber klare Empfehlung von mir.

Ab jetzt kommen die richtigen Schwergewichte, denn es ist FREITAG:

Devine Gate
Also die Einschätzung, dass es sich hier um ein Actionlastiges Teil handelt, hat sich bisher nicht bestätigt. Es geht da eher um die Personen, die drin vorkommen. UNd was deren auf den Schultern liegt.
Also mehr sowas wie ein Daily Life Drama, momentan, weniger Action.
Das machts aber nicht unbedingt schlecht.


Koukaku no Pandora
Ist etwas besser geworden. Die Hauptdame wirkt zwar etwas einfälltig, aber scheint sich etwas positiver zu entwickeln. Die ganzen Charaktere sind nicht mehr ganz so nervig. Aber vieles basiert halt auf den Gags mit Claring.
Hab eigentlich schlimmeres erwartet, dass sich bisher nicht bestätigt hat.
Die erste Folge war natürlich eher auf der schlechteren Seite. Aber das muss ja nichts schlechtes sein...
Manchmal kommt hintenraus doch noch was.
Wohingegen die Serien mit den starken ersten Folgen doch am Ende eher enttäuschen...

Sprich: Wer auf 'Girls Only' Animes mit etwas Action steht, sollte durchaus mal einen Blick auf die ersten paar Folgen werfen.


Gate
Da braucht man nichts zu sagen...
Unbedingt (weiter) anschauen!
Daher Must Watch!
Mehr es nicht zu sagen gibt.
Kann man auch nicht, ohne zu spoilern.
Gate ist einfach ein sehr interessanter und sehr starker Anime.
Und Itami auch einer der (Anti?)helden, der es in sich hat!
Also immer noch unbedingt anschauen!

Fairy Tail Season Two
Schaue ich, wenn mir langweilig ist, aber nur die erste Folge angeschaut (Fairy Tail S2, 90).
Gab aber durchaus einige Szenen, in denen einem die Kinnlade ausgehängt wurde (vor Staunen ;))
Der erste 'Fight', der nicht mit Fäusten sondern mit Hirn ausgetragen hat, war entsprechend episch...
Hat also durchaus einiges an Potential, naja, mal bei Gelegenheit weiter schauen.

Phantasy Star Online 2 The Animation
'normaler' Daily Life School Anime, bisher. Bei dem es halt um ein MMO geht.
Da hat sich bisher nicht so viel geändert.
Der MC scheint auch einer der intelligenteren zu sein, auch wenn er nicht so scheint.
Bisher ist es immer noch ein sehr 'School Life' lastiger Anime, bei dem es auch etwas (MMO) Action gab...
Naja, dauert halt etwas, bis er in Fahrt kommt. Daher würde ich hier einfach mal einen Vergleich zu Log Horizon ziehen, der ja auch am Anfang eher seicht war, aber hinten raus beeindruckt hat.
Daher würde ich einfach mal diesen Anime empfehlen.


Samstag
Luck & Logic
Naja, immer noch ein wenig in der Einführungsphase, daher ist auch hier nicht soo viel passiert.
Auf jeden Fall immer noch relativ interessant, durchaus sehenswert.

Bubuki Buranki
Bisher eher langweilig, die Kiddys nerven zum Teil etwas arg.
Daher würde ich jetzt nicht allzu viel hiervon erwarten.
Und auch nicht empfehlen, es zu schauen (momentan).

Nurse Witch Komugi-Chan R
Da kann ich nur zwei Worte sagen:
Stay Away!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ist einfach nur schlecht...

World Trigger
Da gibt es auch nichts weiter hinzu zu fügen!
Anschauen, wenn ihr es noch nicht tut.
Ist halt ein Shounen, bei denen die Kämpfe aber durchaus interessant sind.
Und auch einige Situationen urkomisch (Chika im Border HQ :d)


Sonntag
Dimension W
Immer noch sehr empfehlenswert.
Auch eher düster, mit sehr viel, was im Argen liegt.
Sehr spannend und auch eins der besten dieser Saison.

Hai to Gensou no Grimgar
Hier hat sich nicht viel geändert.
Kurzfassung: Was würde passieren, wenn wir alle in eine Welt teleportiert werden würden, wie aus einem beliebigen MMO.
Das ganze dreht sich um diese eine Gruppe, die versucht sich durch zu schlagen.
Momentan würde ich das als Daily Life Fantasy Drama bezeichnen.
Durchaus interessant.

Schwarzesmarken
Wer auf Action Dramas steht, wird hier bedient.
Das ganze schaut sehr vielversprechend aus.
Hat Potential für die Spitze, aber mal weiter schauen.


Anmerkung:
Grimgar 03 und Schwarzesmarken 03 wurden nicht geschaut
Fairy Tail wurde nicht weiter verfolgt.
2 andere Serien ebenso...
 
Zankyou no Terror

8/10

top Animation und gute Story :bigok:
 
schau grad Gate

sehr geil! 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Another beendet - Hat mir gefallen, auch wenn der Anime eine leichte Ähnlichkeit zu Corpse Party aufweist ^^
 
Hab die erste Season Assassination Classroom durch - war doch sehr unterhaltsam. Die letzten zwei, drei Folgen allerdings bisschen öde. 7/10

Zweite Season schaue ich aber bereits. Jetzt werde ich erstmal wieder in GATE einsteigen, ggf. lenke ich aber um zum Manga.

Kann die nächste Folge Boku dake ga Inai Machi überhaupt nicht abwarten >,< Verdammte Cliffhanger.
 
so Steins;Gate feritg geschaut :fresse: alta mein Kopf brummt nach 25 Episoden haha

9.5/10

0.5 Abzug fuer den langsamen Start aber ingesamt wahrscheinlich genial :hail:
 
wo machst du dass?

Auf dem Papier *hust*

Ne ohne mist, ich hab so ziemlich alle Bände in englisch da. Per google findest du allerdings auch richtig ordentliche Scans von den Büchern (Band 1-15) bzw. Fan TLs (16 und 17). Dürfte aber alles restlos englisch sein und ich hab auch noch nix davon gehört, dass die LN auf deutsch herauskommen soll.
 
Auf dem Papier *hust*

Ne ohne mist, ich hab so ziemlich alle Bände in englisch da. Per google findest du allerdings auch richtig ordentliche Scans von den Büchern (Band 1-15) bzw. Fan TLs (16 und 17). Dürfte aber alles restlos englisch sein und ich hab auch noch nix davon gehört, dass die LN auf deutsch herauskommen soll.

Hoffe doch, dass es englisch ist und bleibt,sonst würde man ja noch mehr kauderwelsch haben und die Attacken würden nicht mehr so geil klingen, wenn im Englischen auf Einmal ein Deutsches Wort auftaucht :d

Habe es gefunden
[Light Novel][English] Spice and Wolf :)
 
Ich habe jetzt grad Hakkenden: Touhou Hakken Ibun fertig. War nicht schlecht 8/10 würde ich dafür geben. Jetzt fange Serial Experiments Lain an.
[h=2][/h]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh