Der "Anime/Manga" Sammelthread

Assassination Classroom hat eine 2. Staffel zur Welt gebracht und ich hab's nicht mitbekommen :eek:
Wenn mein Internet nicht mehr dauerhaft abstürzt schaue ich sie mir an :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau zur Zeit Death Note. wenns einer noch nicht gesehen kann, dann kann ich es nur empfehlen :)
 
@Treyy: Hast du schon Code Geass gesehen? Ich finde, dass sich die beiden Animes unglaublich ähneln obwohl das Setting ist ein anderes ist und der Anime deutlich mehr Action enthält.

Habe mir mal Prison School angeschaut, hat mir, bis auf ein paar überzogene Stellen ganz gut gefallen - Mal schauen, ob da noch was kommt :)
 
Ne noch nicht. Werd ich aber danach machen. Bin mit death Note fast durch. Danke
 
Habe Gangsta und Black Lagoon geschaut ...
Haben mir beide sehr gut gefallen, auch wenn ich mir (vor allem bei Gangsta) Noch viel mehr Folgen gewünscht hätte ... :/
 
Habe Gangsta und Black Lagoon geschaut ...
Haben mir beide sehr gut gefallen, auch wenn ich mir (vor allem bei Gangsta) Noch viel mehr Folgen gewünscht hätte ... :/
Ja bei Gangsta war das Ende nicht wirklich ein Ende. Da waren irgendwie noch so viele Fragen offen....


@hayate Hallo
 
Ja, die letzten Folgen waren generell eher schlecht, man sollte im Falle einer weiteren Staffel ein paar Folgen vorher anknüpfen ...
Soweit ich weiß hätte es auch eine 2. Staffel gegeben, aber aufgrund der schlechten Einnahmen blieb diese aus. Das Ende wirkt sowieso wie "Kein Budget mehr, also schnell ein Ende"

@Hayate
Hi :)
Darf ich davon ausgehen, dass du Kira lieber magst als L? ^^
 
Jo wobei ich das Anime und die Story eigentlich recht gut fand.... Vor allem Ally ^^
 
Ach so ^^
@treyy: Ja, der Anime hatte viel Potenzial und die Charaktere waren eigentlich alle ziemlich sympathisch ...
 
Ja, die neue Season hat angefangen. Sind einige erfolgversprechende Kandidaten dabei - wie immer je nach Gusto.
 
Und gibts aktuell was interessantes in der anime manga Welt?
Wenn du auf Mecha stehst, dann kann ich dir Macross Delta und Gundam Unicorn RE:0096 aus der aktuellen Season ans Herz legen. Ansonsten schauen JoJo Part 4 und Kiznaiver vielversprechend aus. Wie soth schon sagte, kommts auf deinen Geschmack an.
 
Kabaneri of the Iron Fortress kennt das anime wer? gerade werbung von amazon auf FB dafür gesehen, dass die erste Staffel auf Prime ist... und der Trailer sah recht viel versprechen aus :)

bzw. ist wohl erst die erste Folge aus der ersten Staffel
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Kanidaten für diese Season:

- Flying Witch
- Sakamoto Desu ga?
- Kiznaiver
- Kyoukai no Rinne Season 2
- Koutetsujou no Kabaneri
- Joker Game
- Bungou Stray Dogs

evtl:
- ReZero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
- Sousei no Onmyouji
 
Naja, schwer zu sagen....

Letzte Saison fingen auch einige Shows mit 4 oder gar 4.5 auf Anime Planet an und haben dann derbst nachgelassen.
Andere Shows (Saijaku Muhai no Bahamut) sind dann 'hintenraus' noch gekommen...

Da bleibtnur abwarten und durchhalten...

Es gibt einige Shows, die wirklich sehr interessant sind. Aber die liefern immer noch mehr als genug Potential es richtig zu verkacken.
So zum Beispiel Shomin Sample letztens. Das Teil hatte das Potential richtig genial zu werden, wenn mans richtig gemacht hätte - hat man aber leider nicht...

Vielversprechend schauen auf jeden Fall aus:

Bakuon -> all Girls Anime über Moped fahren.
Seisen Cerberus
Hundred

Sousei no Omyouji

Anne Happy
Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta
Kabaneri of the Iron Fortress

Ushio to tora 2 ist klar...


Ace Attorney
Kyoukai no Rinne
Kiznaiver
Haifuri
Flying Witch
Gundam Unicorn RE 0096

Kuma Miko
Re Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu -> schaut so a bisserl wie KonoSuba aus, ist aber doch irgendwie ganz anders. Naja, schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

Aber das trifft auf alle diese Shows zu...
Die erste Folge war teilweise eher lahm, teilweise richtig fesselnd. Und endete auch mit 'nem Schlag ins Gesicht, was sehr viel Potential für die kommenden Folgen verspricht...

Aber mal abwarten und Tee rauchen, was noch passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kennst du den Live Action Film davon? Ich hab die erste Folge vom Anime geguckt und das war exakt die gleiche Story bzw. der gleiche Fall. Wenn dem so wird und der Anime wirklich nur den selben Schwachsinn aus dem Film behandelt, dann tu ich den mir nicht an. Die Chars waren so schon nervig genug. ist mir auch gleich in der ersten Folge am Clienten, den der verteidigt wieder aufgefallen.
 
Ja, man muss bedenken, dass zum Teil gerade erst eine Folge raus ist, da kann sich noch viel tun.
Einige die recht lahm sind gehören allerdings so, steht auch oft Slice of Life dabei ;)

Fand ich zum Beispiel bei Hai to Gensou no Grimgar schade. Es war recht langsam, aber genau das war das Gute daran, realitätsnaher, gemütlicher, kann man nicht mit Sword Art Online oder sonstigen Kanidaten vergleichen.

Naja, mal schauen wie es sich so entwickelt, allerdings ist für mich mehr dabei als letzte Season. :)


Ace Attorney hab ich gedroppt, kam mir vararscht vor, gerade die Reaktionen und "Schlüssigkeit" :fresse2:

edit/

für diese Season haben sich bei mir bis jetzt:
- Boku no hero academy
- Re Zero kara hajimaru isekei
- Sakamoto desu ga?
- Bungou Stray Dogs


rauskristallisiert. Sonst schau ich nur zwischen durch gemtülich mal Kyoukai no Rinne, Koutetsujou no Kabaneri und Joker Game an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne frage zu den Lizenzrechten, bin durch einen Post im PCGH dem leider bisher nicht geantwortet wurde aufmerksam geworden und dachte ich stelle meine fragen mal hier.
Ist ein Produkt nicht Lizenziert und es wird scnalated oder gesubed in englisch ist das doch an sich nicht strafbar sich das anzuschauen/ das zu lesen wenn ich das rechte korrekt verstehe oder?

Gibt es legale Portale/Abieter mit ner ordentlichen auswahl an animes/mangas/novels? Ich habe nichts dagegen ein paar Euro fürn Abo auszugeben, doch bisher habe ich nur so kleine bibliotheken gefunden wo nicht viel für mich dabei ist, da hin und her zu springen und für alle blechen sehe ich nicht ein.
Funimation hat keine schlechte auswahl aber ich habe nicht wirklich ne ahnung ob das legal ist da ich bei kurzem schauen über die Seite keine Abo funktion entdecken konnte.

Wer sich auskennt kann ja ein paar anbieter mal aufzählen ich freue mich über jeden tipp :)
 
Legal kostenlos mit Werbung kannst du z.B. bei Clipfish gucken

Gesendet von dem Ding, das piept wenn ich drauf tatsche
 
Anderweitig auf die Serie Paranoia Agent aufmerksam gemacht worden. Lohnt sich ein Anschauen?
 
Ich habe den schon geguckt, sowohl auf Japanisch (english subbed) und auch auf deutsch. Die deutsche Fassung ist eher in der Kategorie "Peinlich" einzuordnen, aber sonst fand ich den sehr gut. Wollte andere Meinungen dazu hören :)
 
Kann nicht erwarten wenn Kimi no Na wa rauskommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh