Der "Anime/Manga" Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Ende von Death Note:
Schade, es war wie erwartet. Ich hätte es eigentlich gerne gesehen wenn das Böse mal gewinnt. Allerdings hab ich seitem Near/Mello aufgetaucht sind, damit gerechnet das es so kommen wird. Natürlich war der Weg zum Ende sehr genial gemacht und hatte auch dort die ein oder andere, überraschende, Wendung. Im großen und ganzen wird es leider der Serie nicht ganz gerecht... Auch wenn es dennoch sehr gut gemacht ist :)
Die Serie ist aufjedenfall etwas besonderes und sollte eigentlich jeder gesehen haben, der sich wirklich mit Animes beschäftigt! Ich jedenfalls hab Death Note sehr genossen und bereue keine Sekunde meiner Zeit, die ich damit verbracht hab!
Also von mir eine klare Empfehlung! :bigok:

Edit: Hab gerade eben mal in eine Episode von Chobits reingesehen, mit dt. DUB.
OH MEIN GOTT, ist die schlecht... das geht doch garnicht oder?
Bin ich froh das ich den damals in japanisch mit dt. Subs gesehen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nen link zu einer beschreibung?


hier:

Hitomi ist ein Mädchen wie unzählige andere - sportbegeistert, heimlich in einen Mitschüler verliebt und davon fasziniert, die Geheimnisse ihrer Zukunft durch Kartenlegen zu lüften. Doch seit einiger Zeit plagen Hitomi seltsame Alpträume von riesigen, panzerbewehrten Kolossen; tapferen Rittern und mächtigen Ungeheuern. Eines Tages wird eine dieser Visionen plötzlich Wirklichkeit und Hitomi und ihre Freunde sehen sich Auge in Auge mit einem gigantischen Drachen!! Von ihren Freunden getrennt, findet sich Hitomi in einer anderen Welt wieder, bevölkert von fremdartigen Kreaturen, und im Mittelpunkt eines grausamen Eroberungskrieges. An der Seite des jungen Prinzen Van des galanten Ritters Allen und der quirligen Merle versucht sie, das Geheimnis zu lösen, das sie hergebracht hat... das Geheimnis der Escaflowne!!

Die beschreibung is mal geklaut;)

hier noch nen link zum reinschnuppern>>>>http://www.youtube.com/watch?v=KKaafReOsLM<<<<

Der Anime erinnert ein bissel an Record of Lodoss War und ist sehr gut gemacht viel spass^^
 
Zuletzt bearbeitet:
escaflowne hat geile story is aber meiner meinung nach zeichentechnisch hässlich²
 
escaflowne hat geile story is aber meiner meinung nach zeichentechnisch hässlich²

hrmmokay istauf meiner liste :d

hab mir die tage DearS reingezogen - bei der Lehrerin will man glattwieder schülersein.

und gestern:
ANIME SERIEN - Kimi ga Nozomu Eien


aber da würd ich sagen - die story ist ja sowasvon traurig - muss nicht sein - und dann hab ich immer noch nicht geschnallt ob mitzki? jetzt am ende doch mit ihm zusammen ist oder nicht ??

mfg
mafri
 
wie geil Animax ist nun frei auf KabelBW und gleich kommt NGE Original, dann Trinity Blood und Speed Grapher

Kenne ich zwar schon alle, aber das ist mal edel Anime im TV zu sehen :drool:

Ah, NGE läuft gerade mit OP Song in Jap, einfach zu geil :hail:.

OMFG das Ding ist Dubbed in DE :kotz:

Ne also wenn alle Animes dubbed sind, dann können die den Sender wieder entfernen, dat geht mal gar ned :stupid:
Verdammt das errinnert mich total an Yu-Gi-Oh oder Pokemon :lol: (die Stimmen klingen alle so kindisch)

EDIT:
aber ich kann mir ned vorstellen, dass es alle diese Animes in DE DUB gibt?

http://www.animaxtv.de/shows

Ich kenne zwar schon alle, aber das selbst Animes wie Samurai 7 dub sind bezweifle ich sehr. Finds aber auch geil, dass da Animes wie Elfenlied und Eureka 7 kommen, bin gespannt, ob es zensiert ist.
Ah, Basilisk ist auch dabei. Allein anhand der Namen bekommen ich das Gefühl alle wieder ansehen zu müssen :love:.
 
Zuletzt bearbeitet:
dubbed suckz

best is sub ger oder eng

ja, zwar ist der Dub emotional ok zur Situation passend, aber manche Stimmen sind einfach zu kindisch und damit verliert gerade NGE sehr an Tiefgang.

EDIT:
ich warte jetzt mal Trinity Blood ab. Auch ein sehr guter Anime, hat mir damals sehr gefallen. Könnte ihn ruhig mal wieder anschauen.
Bin gespannt, ob der auch DUB ist, wenn ja, dann ist der Animax Kanal leider doch nicht so toll.
Der einzige Anime, den ich DUB anschaue, ist Saber Rider :d (ich weiß ich weiß, aber damit bin ich aufgewachsen. Und dank KBDH kann ich SR und Bravestarr wieder sehen :hail: )

EDIT II:
Oh man auch so ein cooler Anime wie Trinity Blood ist dubbed :heul:


EDIT III:
Wie cool, Black Lagoon unzensiert im TV zu sehen, sowas gibts nur selten. Mag zwar DUB sein, aber trotzdem macht es echt fun die ganze Zeit Animax nebenher laufen zu haben. Anime non-stop und bunt gemischt, das ist 100x besser als der Rotz auf RTL2 & Co. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so Serien wie Black Lagoon kann man gut mit der Ger DUB leben, die sind nicht so extrem Emotionsgeladen.

Bei NGE haste recht, da geht nix über Jap Sync. weil die Stimmen einfach viel besser passen und einen schönen Einblick in die Seelen der Charaktere erlauben...

Aber im großen und ganzen, mag ich Subs auch lieber, nach so vielen Animes, muss man net immer 100% alles mitlesen, da man schon manche Wörter auswendig kennt :fresse:

Hab mir gestern Rozen Maiden angeschaut, der war auch ziemlich niedlich gemacht, bin dabei mir die 2te zu holen, die soll wohl noch ne ganze Ecke besser sein :)

Edit: Kimi ga Nozomu Eien, ist ne schöne bzw. traurige Serie, die aber irgendwie auch ziemlich cool is!
Die Akane Maniax OVAs waren auch net schlecht, fand aber die Serie an sich besser.
Kimi ga Nozomu Eien <- zeigt Mitskis "gutes" Ende,
Kimi ga Nozomu Eien – Next Season <- ist ne 4tlg. OVA die nen Alternativ-Ende zeigt wo Haruka ihr Glück findet ;)

Alles im allen, eine sehr empfehlenswerte Serie.
Falls jemand mal was ebenfalls ergreifendes sehen will: School Days!
 
Zuletzt bearbeitet:
School Days ist einfach nur krank :stupid:
Anfangs fand ich die Serie interessant, aber das Ende muss nem Geisteskranken entsprungen sein...

Da schaue ich mir lieber Comedy an und da ist School Rumble unangefochten die Nr.1. Harima ftw!!! :hail:

PS:
bei Animax läuft grad Hinotori - The Phoenix, kenne ich gar ned, aber ist auch ned der Typ Anime, den ich mag :hmm:
 
Also ich fand das Ende(also den "ersten" Teil davon) genial, das hat mich richtig erlöst... nachdem ich so viel hass auf den Mainchar aufgebaut hatte!
Wenn dir das Ende schon zu krank war, solltest du die Finger vom Spiel lassen :fresse:

School Rumble, hab ich schon komplett durch...
Sehr lustige Serie aber das Ende ist irgendwie total unlogisch und sinnlos, schade eigentlich das so ne tolle Serie so billig beendet wurde :(
Trotzdem aufjedenfall sehenswert!

Halt doch alles irgendwo Geschmackssache ;)
 
eh gebt euch mal catsoup

das is der psychokrankeste anime den ich kenne :fresse:

nix brutal oderso, aber einfach nur psycho xD

geht nur 20min^^
 
FLCL hatte ich damals als Manga gelesen, das war schon ne "kranke Scheisse" :d

xe3tec/Jlagreen, San Gakki war net schlecht bis AB einer bestimmten Szene, wobei ich hier nix Spoilern will. Kuckts an, finds schade was draus geworden ist(der Manga erzählt die Vorgeschichte halt genau aber am Ende eh alles eins)... hätte mehr erwartet.
Jedoch waren School Rumble & :Ni Gakki aufjedenfall sehr genial, bereue keine sekunde :)
 
Kannst du ma aufhören davon zu erählen... du *****


elenden, wohlhabenden :fresse:
 
Kannst du ma aufhören davon zu erählen... du *****


elenden, wohlhabenden :fresse:

huh?

Ich erwähne hier Animes, die sehenswert sind und gerade Neueinsteiger interessiert das sicher. Außerdem sind die doch eh Dub und von daher für euch doch eher nicht so interessant.

Außerdem kostet Kabel Digital Home glaub nur 10€ im Monat oder so. Für mich hat sich das bisher aufjedenfall gelohnt. Da gibt es nämlich noch andere gute Kanäle :).

Achja, grad läuft GitS - Stand Alone Complex 1st Season :p
Außerdem kann man da Animes nicht so richtig anschauen, weil die grad alle mitendrin sind. Das ist anders als bei TV-Serien. Einen Anime muss man von Anfang an sehen. So ist das für mich nette Nebenunterhaltung ;). Oops, grad läuft Gantz 1st Season an, da fällt mir ein, dass ich den noch ned gesehen hab, mal ein kleiner Trailer auf DE ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch nur spaß :)

Ich hab mir angewöhnt immer nur eine Serie/Anime zu einer Zeit anzuschauen, diesen dann aber wenn möglich in großen Stücken hintereinander weg. Damit man der Story auch detailiert folgen kann. Mit der Methode fahr ich eigentlich ganz gut...

Derzeit schaue ich Clannad an.
 
Sky Girls ist auch ne coole Serie, so als Vorgänger zu Strike Witches :bigok:
 
Und es gibt einen Edit Button ;)

Ich hoffe das heut endlich der engl. Scan zu Fairy Tail 116 rauskommt :/

Schade das diese Woche kein Shonen Jump gibt :( In Naruto, Bleach und One Piece gehts in den Manga zurzeit heftigst zur Sache ^^
 
ich find escaflown nur zum brechen
die story ist so öde und schleppend + voll mit steriotspischen charaktären
naja frohe weihnachten
 
wow mein thread hat sich echt gemausert..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh