Der Apple/Macintosh/MacOS/ Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich hatte ich irgendwann auch vor auf Mac zu wechsel.
Doch durch 2 Sachen ist das vom Tisch.

1. Sie haben sich für Intel entschieden, mir kommt nur AMD ins Haus. :cool:
2. Ich arbeite mich immer und immer mehr in Linux (Knoppix 5) ein und es gefällt mir immer besser :bigok:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein gott heul doch... habe bischen da dranne geklickt und mir hats net gefallen was soll ich mit der bedienoberfläche wenn P/L einfach nur mangelhaft ist.

aber den powerbook in weiss würde ich mir kaufen als notebook ist der :bigok:

greetz
fooki

h34d schrieb:
Jo die Flachbildschirme (Apple Cinema Displays) sind sehr geil (erhältlich in 20", 23" und 30")

sry, wenn man keine ahnung hat einfach fresse halten.
Haste schonmal die verarbeitsungsqualität der "pc's"/macs gesehn ?
Haste schonmal das Os benutzt ? (net nur mal schnell beim MM einen klick gemacht)
Haste schonmal so ein geiles Design gesehen ?

Zur Grafikkarte: In einen Powermac kannste jede beliebige PCIe karte einbauen.
Kannst sogar standartmäßig mit 7900Gt kaufen.
Bei dem Mac Mini und Imac ists halt formbedingt nicht mgl.

mfg
h34d

Moin,

bin auch Macuser. Habe jedoch mittlerweile nur noch den PowerMac, da ich das PowerBook verkauft habe. Meinen Switch tätigte ich im April 2005 und ich bin nach wie vor glücklich darüber. :)

Gruß

2. weiß einer ,egal ob der jetzige oder der zküntige, ob es apple macs gibt die im 19" format sind,
gmeinet sind nicht die Xserver

muss dich leider enttäuschen, gibt nur den xserve.

@fookie: Ja Preis ist hoch, aber ich finde die gebotene leistung auch!

Du zahlst halt eben für die sachen die ich genannt habe

mfg
h34d

Nordmende schrieb:
:
2. Ich arbeite mich immer und immer mehr in Linux (Knoppix 5) ein und es gefällt mir immer besser :bigok:

MFG

Also deinen Posts im "Was-ging-dir-auf-den-keks" Thread nach zu urteilen nicht :haha:
sry 4 OT

Wieso muss es denn bei dir ein 19" sein ?
Imho hast du sehr sehr viel mit musik zu tun, da wird sich im tonstudio doch noch bissle platz für einen powermac finden ?

mfg
h34d

Zuletzt bearbeitet:
BL|zZard schrieb:
Für nen Mac reicht das geld nicht :d

mittlerweile sind macs nicht mehr so viel teurer!!

mein mac: siehe sig ;)

PCs sind nur zum spielen gut, auch wenn das dank dem bescheidenen bootcamp jetzt auch am mac geht (allerdings is die beste graka da die x1600 256mb).....

arbeiten, musikverwalten, surfen, bild- und videobearbeitung geht am mac sicherer, einfacher, komfortabler,.....

btw: es is nur krass, was ms alles aus os x 10.4 für vista klaut :motz: ; von spotlight bis dashboard werden alle features von os x kopiert, natürlich vermutlich wieder mit 46235627 sicherheitslücken drin.... :fresse:

das einzige, was mich freut ist, das zum erscheinen von vista auch 10.5 leopard erscheint und dann die macuser den ganzen dosenusern wieder weit voraus sind, schließlich braucht ms immer ne zeit zum klauen. ;)

h34d schrieb:
Wieso muss es denn bei dir ein 19" sein ?
Imho hast du sehr sehr viel mit musik zu tun, da wird sich im tonstudio doch noch bissle platz für einen powermac finden ?

Weis jemand wie ich Quicktime dazu bringe DivX abzuspielen. Oder gibt es so eine art Codec Pack für Quicktime ? Ich benutze nämlich zZT Quicktime, VLC und Flip4Mac für WMVs. Würde das liebend gerne auf einen Player reduzieren !

mfg
h34d

nun ich möchte gern..wenn einer kommen soll, den in mein 19" rack packen..siet ordnelicher uas...aber ich guck noch..mal sehen was kommt...erstmal abwarten

hörmal momo, seit wann heisst du denn momo?^^:bigok:, keine schleichwerbung mehr.

haben 2 imacs g5, nen g3 und nen haufen andere ältere macs hier rumstehen, ipods zähle ich nicht mit. und der mac mini ist echt verdammt klein!:banana:

hab seit freitag abend ein macbook :) (das "kleinste", mit 1gb RAM aufgerüstet)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, und benutze gar kein windows mehr.

Beim P/L muss man bedenken, dass nicht nur die Hardware und das OS dabei ist, sondern auch andere, wie z.B. die iLife Programme.
Beim Pc muss man (falls vorhanden), beim PC noch ähnliche software dazukaufen software dazukaufen muss.

firmus schrieb:
hab seit freitag abend ein macbook :) (das "kleinste", mit 1gb RAM aufgerüstet)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, und benutze gar kein windows mehr.

Beim P/L muss man bedenken, dass nicht nur die Hardware und das OS dabei ist, sondern auch andere, wie z.B. die iLife Programme.
Beim Pc muss man (falls vorhanden), beim PC noch ähnliche software dazukaufen software dazukaufen muss.

coole satzstellung^^

wenn ich das money hab, werde ich mir auch ein macbook holn :)

Hi, ich will mir auch ein Notebook zu legen und würde gerne mal ein Mac testen. Das Notebook will ich nur zum Schreiben und zum Wlan Surfen nutzen. Da dürfte ein Ibook G3 800MHZ doch noch locker für reichen oder?

h34d schrieb:
@Thefloater: G3 700Mhz - Core Duo 2000Mhz
Der wird im gegensatz zu deinem alten "rasen" :d

Aber auch mit einem Käfer kommt man ans Ziel, muss ja nicht umbedingt ein Porsche sein!

Ma schaun, mein iBook hat jüngst anscheinend ein Kabelbruch im Displayschanier :heul:, wenn ich es ganz weit aufklappe krieg ich ´nen schwarzen Bildschirm, nee doooh.
Vielleicht ist wirklich bald die Zeit zum Verabschieden gekommen und für was neues!

@All

Was sind denn eure liebings Apple-Foren?
Ist zwar wirklich cool hier bei HWL, aber wenn man mal eine Frage hat oder Problemchen mit seinem Apple hat, is man hier schon ein bißel falsch.

Bin immer gern mal auf http://www.apfeltalk.de/forum/!

Zuletzt bearbeitet:
ich schaue auch ab und zu in apple foren vorbei. wenn jemand was schlechtes über apple schreibt, wird er dort immer gleich totgedisst :fresse: finde ich recht nervig...

Switch

Juguru schrieb:
...
arbeiten, musikverwalten, surfen, bild- und videobearbeitung geht am mac sicherer, einfacher, komfortabler,.....

btw: es is nur krass, was ms alles aus os x 10.4 für vista klaut :motz: ; von spotlight bis dashboard werden alle features von os x kopiert, natürlich vermutlich wieder mit 46235627 sicherheitslücken drin.... :fresse:

das einzige, was mich freut ist, das zum erscheinen von vista auch 10.5 leopard erscheint und dann die macuser den ganzen dosenusern wieder weit voraus sind, schließlich braucht ms immer ne zeit zum klauen. ;)

Das stimmt - die tollen neuen Features von VISTA gibt es schon seit 10.3 :fresse:

Bin seit ca. 2 Monaten auch komplett umgestiegen - intel iMac 20" + Powerbook G4 und bereue den Schritt keine Sekunde. BootCamp werde ich mir auch draufklatschen, allerdings nur für die (sehr wenigen) Sachen, die ich mit Tiger partout nicht zum Laufen bekomme (Taxman bspw.).

Insgesamt empfinde ich meine Macs als wesentlich durchdachter als alle meine optimierten PC-Kisten und genieße die kleinen Überraschungen, die mir meine Macs von zeit zu Zeit schenken (ich sag nur Fernbedienung per Handy und SMS schreiben über das Adressbuch :hail: )

Natürlich sind die Macs in der Anschaffung etwas teurer aber auch wesentlich wertstabiler und meiner Meinung nach auch "wertiger".

Gruß

ich find der preisunterschied ist nicht grade groß, wenn man bedenkt das ein gescheites OS mitgeliefert wird, die benutzerfreundlichkeit und das design stimmt, usw....

Heyho,

ich suche ein Tool zum Chatten im Lan. Hat da einer was ? Bzw weis einer wie das übers Terminal geht (mit dem Talk befehl?!)

mfg
h34d

jalapeno schrieb:
Das stimmt - die tollen neuen Features von VISTA gibt es schon seit 10.3 :fresse:

Na ja...VISTA...heißt ja auch "Virus Inside Switch To Apple"! :lol:

Also ich habe anfang der 90er schon mit Mac gearbeitet, damals Audio; Video u. 3D mit meinem damaligen "840AV" 40Mhz, der war schon schnell! ;)

Seit ca. einem 3/4 Jahr bin ich auch wieder auf Mac gekommen, vorallem wegen Audio; Midi und Studio Anwendungen, die laufen dort einfach wesentlich runder!

Meinen Mac könnt ihr in meiner Sig sehen! ;)

Der Sisko

und bedenkt mal, dass steve jobs, in der zeit wo er sich von apple verabschiedet hat, dann mit seinem "nextstep"-os schon anfang '90 features hatte, die jetzt tiger hat. natürlich nicht diese edle grafische oberfläche. aber einige funktionen waren damals schon da. von daher... windows lebt immer noch in der steinzeit und vista ist halt nichts anderes als ein aufgebohrtes xp und ms kopiert dann immer schön bei apple.

http://www.youtube.com/watch?v=j02b8Fuz73A&search=nextstep jobs

lg

Zuletzt bearbeitet:
@ Noir
ist keine Werbung

Ihr müsst euch mal die clips auf der Apple Seite ansehen
http://www.apple.com/de/getamac/ads/
einfach geil

ich hab im Monitorbereich mal einen AppleMonitor Thread aufgemacht

ich finde dieser Thread sollte auch wo anders hin!
offtopic ist es doch net wirklich
ich finde den Thread nie

M0M0 schrieb:
ich finde dieser Thread sollte auch wo anders hin!
offtopic ist es doch net wirklich
ich finde den Thread nie

Abonnier den Thread doch einfach - dann mußt du ihn nicht mehr suchen.
Aber hast schon Recht, hier gehört er eigentlich nicht hin

Ja aber ich benutze die Abosache nicht da dort immer zick Threads drinne sind die ich da nicht rein getan habe

Na wenn du es so siehst dann ist Momo auch werbung wenn duw eißt was ich meine

@h34d finde auch das es so das beste Froum ist dort bekommt man immer schnell hilfe

ich bin ja mal auf die mac pro's gespannt. sollen die nicht im august kommen, oder wann?

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh