Der Apple Taschen Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Tucano Second Skin und dieses Second Skin liegt in meiner Puma Jamaica Messenger Bag. Passt perfekt. Und da krieg ich auch Maus und Netzteil noch rein.
 
Da ich ne Rucksack für mein MacBook brauche möchte ich euch mal fragen ob einer von euch diesen hat:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/austrianstore.woa/wa/RSLID?mco=9464E529&nplm=TB251

Der schaut mich nämlich ziemlich gut an :)

Bin aber natürlich auch für andere Vorschläge offen, allerdings sind 100€ die absolute Obergrenze ;)

hm, der rucksack sieht gut aus. scheint auch, als trennt er das mb vom netzteil, bzw hat ein eigenes kleines fach dafuer. (hab die beschreibung aber nicht wirklich gelesen ;) ). das ist auf jeden fall von vorteil.
ich hatte mein mbp im zusatz rucksack (bombay 20) von meinem lowe alpine karakorum 70/20. zusaetzlich noch eine photocamera drin.. das ging fast 2 wochen gut, dann hatte ich den ersten kleinen kratzer. an dem tag hab ich mir dann dieses sleeve ( http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/wa/RSLID?mco=E7BA9A14&nplm=TL991LL/A ) im applestore geholt. seitdem keine weiteren schaeden - aber naja. im prinzip scon zu spaet. jedenfalls ist das mbp jetzt immer im sleeve im rucksack unterwegs... doppelt haelt besser :p und die camera luemmelt sich da auch im rucksack rum, aber ohne kratzer zu verursachen...
 
sry aber das voll hässlich ! tucano second skin sieht geil aus !
 
2199040A.jpg
=D (tatonka manager)
 
So, ich hab mir jetzt für mein MacBook nen Nike Rucksack (Edge Elite) für 40€ gekauft, da mir "LeBag" von be.ez letztendlich doch nicht 100Euronen wert war.

Naja, auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden damit :)
 
Ein sehr nuetzlicher Thread, jedoch wuerde mich nicht nur der "Transport" meines Macbooks (Pro) interessieren sondern auch der Schutz. Dazu gehoert natuerlich auch die Reinigung und die Pflege der Macs.

Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung an Tipps und Tricks?

Mache mir speziel um die Tastatur und den Monitor etwas sorgen. Es gibt ja Folien fuer den Monitor oder auch transparente Tastatur auflagen, sind solche sinnvoll? Koennte mir vorstellen das es beim Schreiben etwas stoert.
Bespruehen hier welche ihre neuen Macs mit einem Spray, glaube es ist Silikonschutz?

Falls das hier nicht reingehoert...:P

Zu den Taschen, ich suche eine Schultertasche fuer das Macbook Pro. Sollte genug Platz fuer andere Sachen bieten die man manchmal mitschleppen muss. :) Guenstig und Stabil soll es zudem sein, nicht auffallend aber dennoch gut anzusehen :P
Sollte man eine Neopren Tasche mit dazu kaufen? Falls ja wuerde ich gerne eins haben bei dem man, falls ich das Macbook Pro mal aufmachen will, nicht die Tasche ausziehen muss.

Werde mir mal die Taschen der oben genannten Namen angucken, vieleicht finde ich ja etwas passendes :)

Danke
 
Also ich würde mein Display nicht mit irgendwas besprühen. Es reicht mir es ab und zu mit einem Microfasertuch zu reinigen. Man kann das Tuch auch mit etwas Wasser anfeuchten, dann bekommt man alle Flecken weg, ohne dem Display zu schaden.
 
So mach ich es auch, abdeckung für die Tastatur ist eher kontraproduktiv, da die aktuellen Books durch die Tastatur frischluft anziehen...
Was eine gute und günstige Tasche angeht, die gibt es z.b. hier:
http://www.bazoo.de/de/produkte/Lumibag.php
Hab ich selber hier, beleuchtung bleibt natürlich aus, ist aber schön stabil, praktische Aufteilung, gepolstertes Notebookfach... und kostet nur 30Euro, was wohl unschlagbar günstig ist... gibts z.b. bei Saturn...

baz_lumi_2_4008928203752_p01_5830466b.jpg
baz_lumi_1_4008928203745_p01.jpg
 
Im Moment gibt es Notebook-Sleeves bei Norma für 9,99€.

http://norma-online.de/_de_/_angebote_/_aktuelle-angebote_/_detailansicht-070829-21325_

Ich weiß sind vielleicht keine Designer-Taschen aber ich find die auch nicht so hässlich. Werde mir denke ich eine zulegen und die ein wenig mit Schaumstoff auspolstern, damit später ein MacBook reinpasst...

Was haltet ihr von der Idee? Die Stoßfestigkeit ist doch damit eigentlich verbessert oder?

gruß
daxerox
 
Ne danke, dann lieber en paar Euro drauf udn ne Crumpler geholt... ;) Notebook für >1000euro, aber an der tasche sparen ne ne
 
@daxerox, also die 25€ für ein auf das MacBook angepasste Sleeve wirst du wohl auch noch übrig haben oder? Und wenn nicht, dann halt nächstes Monat ^^

Sooo hässlich sind sie ja auch nicht, aber mit Schaumstoff auspolstern geht ja schon mal gar nicht sry ;)
 
Also ich hab mir heute mal eine geholt, mal sehen ob alles reinpasst :P

Find die grüne ganz in Ordnung vom Aussehen her, riecht nur etwas seeehr nach "Made in China".
 
Ich habe für mein neues MacBook Pro zwei Taschen gekauft.
Einmal ein Tucano Second Skin:
http://ec1.images-amazon.com/images/I/318ZVBMJ0AL._SS500_.jpg

Und dazu eine Samsonite Notebooktasche.
http://ec1.images-amazon.com/images/I/41WEzVC7qyL._SS500_.jpg

Ich packe das MBP in die Second Skin und die dann in die Samsonite Tasche.
Da bringt man auch noch gut das Netzteil und eine Maus mit rein und alles ist schön stabil. :)

Dazu hab ich den großen Vorteil, dass ich die Notebooktasche auch zum Arbeiten verwenden kann, die kann man also auch gut zum Anzug mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pls die Hotlinks raus ;)

Das Tucano Second Skin hab ich auch, ist echt praktisch :)
 
zume thema ipod und Pflege. ich hab die Ipod Tasche die standardmässig dabei war und kann mich nich beklagen. Und zur pflege: Wenn ich mal Werbung machen darf :fresse:

Meine mutter trägt ab und zu ne Brille und hat daher auch Brillenputzzeug hier was 1 a für den ipod is, der glänzt wie neu. reinigungsflüssigkeit und microfasertuch von apollo optik kann ich bedenkenlos empfehlen. Sogar das Metall wird erstklassig sauber und glänzend damit :bigok:
 
So langsam wird es bei mir auch Zeit eine hübsche Hülle fürs MacBook zu kaufen. Habe mich in den letzten Tagen ein bisschen umgeguckt, und zum Teil auch auf weitere Beiträge hier im Thread geschaut. Allerdings kann ich mich jetzt zwischen der Cote et Ciel Le Gant oder dieser roten Cord Hülle.
Erstere Hülle ist aus Neopren und hätte damit den Vorteil, dass sie Wasser abweißt. Die Cordtasche sagt mir dafür optisch eher zu. Ein bisschen Regen sollte dem ganezn doch aber nichts ausmachen oder?
Weiß jmd ob die Cordtasche auch für die MacBooks passt?
 
also die cord benutze ich natürlich nur für zu haus.

für den transport habe ich eine crumpler the boomer in größe L.


mfg
lars
 
Also für größere Strecken würde eine Umhängetasche herhalten. Nur fehlt mir noch eine Hülle fürs MB wenn ich mal eben zum Kumpel rüber gehe. Sofern die Cord Tasche passt werde ich sie mir wohl bestellen :)
 
Alles schön und schön aber Rucksäcke und Taschen für NBs habe ich genug. Was ich für mein IBook suche, wäre etwas mit "Apple-Identitiy", wie das - ja anscheinend nicht Serie seiende - von dem Kollegen hier mit dem Apfel auf der Tasche. Gibts da in der Richtung gar nix?!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh