Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preislich ist der HD800s schon an der Schmerzgrenze. Oder den Bügel reparieren lassen...
 
ok, dann hier einige empfehlungen halb/offener kh (erstmal nur bis 500€):

Audio-Technica ATH-AD1000X -> ca. 445€
beyerdynamic T 90 -> ca. 395€
HiFiMan HE-400i -> ca. 500€
Sennheiser HD 650-> ca. 320€
Shure SRH 1840 -> ca. 500€

*natürlich kannst du gerne mehr geld ausgeben, was aber nicht unbedingt sein muss.
 
Also ich finde, man braucht fürs Zocken keinen High-End Kopfhörer. Ich kann mit meinen 25€ Fostex In-Ears bei R6S genauso gut orten, wie mit meinen DT880. Das Problem ist die "In-kopf Lokalisation". Klar, die Bühne kann größer sein, aber wieviel das wirklich zum Sieg beiträgt...halte ich für vernachlässigbar. Viel wichtiger ist doch die Klangsignatur wenn man mal Musik hören will. Ist aber auch nur meine Meinung.
 
Die nehmen ja garnicht mein Logitröt oder Superlux :shake: Trotzdem noch 3-5 Hausnummer zu Teuer :(
Schade das hier kein Hifi Laden mehr ist, solche +1.5k€ Teile würde ich gerne mal ausprobieren.
 
@THM: grundsätzlich hast du auch recht.

aber da hier ein grobes budget angegeben wurde, kann man sich ruhig mal in mittleren bis höheren gefilden umsehen, um einen sehr guten kh zum zocken und musik hören zu finden.
 
Das sollte eigentlich nur ein Tipp für Leute sein die nicht viel Geld auf den Kante haben, fand das Angebot halt sehr gut.
 
Benutzt ihr eigentlich auch die bösen Equalizer? :p

Hab für mich grad den windows-übergeifenden (parametrischen)"Equalizer APO" gefunden:

(AKG K712)


Als Ergebnis sollte man dann in dem "SineGen", eine einheitliche Lautstärke für alle frequenzen erreichen.

How to equalize your headphones: A Tutorial

https://sourceforge.net/projects/equalizerapo/
Download SineGen - LO4D.com

Echt ein hammer programm.
Würde dem Entwickler glatt 20€ überweisen, wenn das möglich wär(immerhin min. 150€ gespart die man für einen externen P-EQ ausgeben müsste :p).
 
Nö, benutze ich nicht. Früher mal, als ich noch rein Stereo Setup hatte, ohne AVR usw.

Am PC nutze ich auch keinen. Höre aber auch ausschließlich High Res aus hervorragenden Quellen und da seh ich keine Not darin.
 
Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Man man man... :motz: :motz: Du kannst doch hier nicht Equalizer anschneiden, willst du dass sich hier alle an die Gurgel gehen? :fresse:

Das Sprichwort ist Raumentzerrung :d
 
Weshalb? Soll jeder nutzen, was er möchte, er hat ja gefragt

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
 
Ne, also vorher hab ich auch kein EQ benutzt, aber "windows-übergreifend" + "parametrisch" + "referenzwert" mit dem "SineGen" - macht schon spaß. :)
 
Habe mir mal den DT 1770 Pro bestellt. Wieviel kann ich für einen AKG 712 mit Katzenbissspuren am Plastebügel verlangen?
 
Hahahahaha :d mehr als Original.
 
Kommt drauf an ob du den Übeltäter dazu gibst.
 
Da würde ich vorab erstmal für Ersatzteile sorgen. Mir wäre er mit solchen Spuren keine 30€ wert, aber das muss jeder potenzielle Käufer selbst entscheiden.
 
Endlich habe ich mich für einen Ersatz für meine Labtec-Boxen (10 Jahre alt) entschieden. Jetzt stehen neben dem Monitor 2 x "M-Audio BX5 D2". Da macht das Musikhören als auch das Gamen richtig Spaß...
 
Da würde ich vorab erstmal für Ersatzteile sorgen. Mir wäre er mit solchen Spuren keine 30€ wert, aber das muss jeder potenzielle Käufer selbst entscheiden.

Gibt genug militante Tierfanatiker.
 
@beelzebub1984: ich würde zunächst beim akg support für kopfhörer nach ersatzteilen bzw. preisen fragen: akg@rw-soundsystem.de
 
Der Spass kostet 80€. Daher steht er jetzt im Marktplatz zum Verkauf.
 
Ich glaube 130€ waren zu tief angesetzt. Innerhalb von wenigen Minuten war er weg :d
 
Da meine Asus Essence One leider kaputt ist und ich noch in der Klärung zwecks Garantie bin da es ja hardwareversand.de nicht mehr gibt und jetzt laut Asus Alternate die Garantieabwicklung übernehmen würde, habe ich mir mal schnell im Mediamarkt ne Soundblaster Z für 80 Euro als Übergangslösung besorgt für meinen DT 1770 Pro.

Meine Frage wäre jetzt, macht es Sinn einen Beyerdynamic A20 KHV an die Soundblaster Z anzuschließen? Würde den dann günstig als Kundenretoure bei Ebay kaufen.
 
Da du einen Beyer hast, würde ich mir den A20 gönnen. Bin mit dem A1 zufrieden. Auf eine Creative hätte ich aber nicht gesetzt.
Muss aber zu bedenken geben, das die Essence One auch einen KHV hat. Inwieweit sich da ein Unterschied zwischen der One und One + A20 bemerkbar macht, kann ich nicht sagen. Es hängt auch davon ab, wie der DT 1770 auf die 100 Ohm Ausgangsimpedanz vom A20 reagiert. (Beim DT770 - 250 Ohm sind die 100 Ohm Vorteilhaft)

Edit:
Vllt. bekommst du irgendwoher noch einen A1. Soviel Unterschied zum A2 ist da nicht. (A1 neu war 890€, zuletzt 799€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh