Jetzt nicht mehr [emoji16]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jetzt aber wieder nachdem die gestern weg waren, kamen etwas später nochmal welche.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt nicht mehr [emoji16]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Piano, zumindest hab ich das einige Jahre, komm leider kaum noch dazu.Welches Instrument spielst du denn?
Und genau das ist der Punkt, was mich so irritiert. Ich dachte, dass es sein könnte, dass ich Unterschiede höre, wenn ich verschiedene Digital-Verstärker betreibe, aber dem ist nicht so. Dass es aber Unterschiede von Röhrenverstärker zu reinen Digi-Amps gibt, daran besteht kein Zweifel, aber das ist auch eine ganz andere Preiskategorie.@Zu der Frage mit dem Instrument. Das Hirn betreibt nur einen Mustererkennung. Es versucht also die Geräusche die da sind, irgendetwas bekanntem zuzuordnen.
Bei Mainstream hör ich Top100Station und wenn ich grad Rock brauche, dann 100XRHat jemand nen guten Stream parat zum nebenbei laufen lassen beim daddeln und so? Am liebsten live bzw. möchte nicht jedes mal das gleiche hören
Ich weiss, bei Qulität sind die meisten Streams nicht unbedingt der Hammer, aber ich such was ohne viel Aufwand und direkt feddisch.
Musikrichtungen sind auch erstmal recht offen - bis auf Klassik, Jazz und Volksmusik bin ich recht Mainstream unterwegs
bisher bin ich immer bei sowas hängengeblieben, zumindest in der Art:
https://www.youtube.com/watch?v=jaQIMKvBv1k
Erst wenn man die Kopfhörer wechselt, dann merk ich was, wobei ich auch wieder sagen muss, wenn man nur "Preistipp"-Kopfhörer besitzt, wie die Superlux, Koss, Omnitronic, Xiaomi, KZ-ATE und jetzt die Avinity, zweifelt man sehr schnell, was denn überhaupt gute Kopfhörer ausmacht. Allein der 375€ UVP Avinity vs. den 40€ Omnitronic, das ist so krass wie fast identisch die klingen und das bei dem Preisunterschied und trotz den 250Ohm zu 60Ohm. Der Avinity liefert einen Hauch stärkere Bässe, der Omnitronic schärfere Höhen (denke das ist der Beyer-Peak, der ja bei den Avinity entschärft wurde), gut und eben die etwas breitere Bühne beim Avinity. Dann setzt man den Superlux auf (HD668B) und ich merk sofort, wie unbequem diese bereits hart gewordenen und dünnen Ohrpolster sind, richtig ekelhaft. Klanglich hell, da fällt mir erstmals richtig auf wie dunkel der Omnitronic und Avinity klingen, weiß aber nicht, wieviel da die Ohrpolster Einfluss nehmen. Aber ansonsten, die Mitten werden anders dargestellt, anfangs ungewohnt, aber im Großen und Ganzen klanglich absolut genauso gut.
Bei Mainstream hör ich Top100Station und wenn ich grad Rock brauche, dann 100XR
Und der Oppo hang nicht noch am Kabel vom 800s?
Haha, nein. Aber der HD 600 ist mir runter gefallen Aber ich muss schon sagen, der Oppo HA-1 ist ein sehr feines Gerät. Wobei mir sicher ein Schiit Jotunheim für 400 $ (+100$ DAC) reichen würde. Hauptsache irgendwas mit Balanced Output.
Ich bin mit meinen beiden Netzkabeln von Stephan äußerst zufrieden! Besonders die Darstellung Mitten und die Raumdarstellung (ja, der HD800S hat jetzt nicht nur Breite, sondern vermittelt auch etwas Gefühl für Tiefe) verbesserten sich dadurch in meiner Kette spürbar, ohne dass dies mit irgendwelchen anderen Nachteilen erkauft wäre (wie das bei vielen anderen Kabeln der Fall ist). Keine nervenden Höhen mehr, trotzdem wird kein klitzekleines Detail vermisst. Bin echt beeindruckt!
Vielleicht mal eine Idee, für Leute die ihre Beyers zähmen wollen (Höhenpeak). Das da plus die Ausgangsimpedanz sollten ~100 Ohm ergeben.
Kann mal jemand sagen, ob die Soundqualität darunter leidet?
Wie funktioniert das Ding denn? Bitte mal Jemandem ohne Elektrotechnikstudium erklären, bitte!
Das signal geht einfach durch einen im adapter verbauten 100 Ohm Widerstand.
Die SQ leidet nicht, im Beyer A1 Amp geht das signal auch durch besagten 100 Ohm Widerstand.
kann man sich auch selber zusammen löten(nur nicht so hübsch ).
Am einfachsten wäre das mit 2x 100 Ohm Widerständen, 1x stereoklinkenstecker, 1x stereobuchse und einer litze um GND zu verbinden.
Warum das aber funktionieren sollte, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wenn ich mir den impedanz graph des sagen wir mal DT880 angucke:
http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=7&graphID[]=963&scale=30
Eigentlich müssten die Höhen eher minimal angehoben werden, wenn man die ausgangsimpedanz erhöht.
Es sei denn, der angehobene bass verdeckt die höhen etwas.
Danke für die Erklärung.
Wenn also der Sound so sehr verfälscht werden könnte, möchte ich so etwas dann doch nicht.
Naja der Impedanz steigt ja erst bei über 10 khz, der Peak ist aber noch dadrunter. Also es wird noch gedämpft von der höheren Ausgangsimpedanz.