Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Den impedanzgraph kann man quasi als den neuen frequenzgang des KHV in verbindung mit dem zum impedanzgraphen gehörigen Kopfhörer ansehen(natürlich proportional zur eigentlichen ausgangsimpdanz).
Und da sieht man, daß da überhaupt nichts im peakbereich "gedämpft" wird(sondern wie ich schon schrieb "minimal" dort auch angehoben wird).

Ja das weiß ich auch aber ich fand dass bei gegen 8khz wo der Peak ist noch nichts angehoben wird. Viel Absenkung ist auf jeden Fall nicht da, das gefühl dass der Höhenpeak weniger ist kommt wahrscheinlich eher von der Anhebung der Mitten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das verschiebt ja nicht nur eine einzige Frequenz. Wirkt sich ja insgesamt auf den Verlauf aus, wodurch ein andere Eindruck entsteht.Um Die Spitze zu zähmen, würde es ja auch reichen das davor oder dahinter die Höhen angehoben werden wodurch sie nicht mehr so betont wird/auffällt. Und/oder es wird halt Maskiert Tiefen / Mitten.
Hab keinen T90, da liest man aber öfter mal das sich die 100Ohm positiv auswirken. Der 770'er (250) klinkt am A1 um einiges besser. Nicht so V-förmig. Der T1 ist was weicher/entspannter. Beim 880'er (600) hab ich den Eindruck das da mehr Bass ist. (Habe den noch nicht ausführlich getestet)
 
So bin gerade dabei mein AHP 967 auszupacken habe wohl die Nr. 500 von 500 :) Bin ja mal gespannt ob ich ein unterscheid zu meinem DT 990 höre und von der Xtreme Music zum SMSL M3 bin nicht so der "Audio Nerd".
 
Moin Leute,

Habe heute meine Modmic v4 bekommen. Die klingt aber bei weitem nicht so gut wie ich es mir erhofft habe. Klingt genauso gut (schlecht) wie mein aktuelles G35 Headset, wenn nicht sogar etwas schlechter. Habe es an der Onboard-Karte dran gehabt. evtl deswegen?
Ich bin aber echt enttäuscht.. dachte nicht dass ich nochmal eine extra Soundkarte dazu kaufen muss..
Habe für die KH aber bereits einen KHV.. den FiiO E10. SK wäre da doppelt gemoppelt oder?
 
Jup. Der FiiO hat bereits einen Wandler. Man kann eine billige USB-Karte fürs Mikro versuchen (< 10€)
 
Ich höre bei mir ein durchgehendes Rauschen. Bei diesem Video kann man das genau hören wie das klingt.
Würde direkt eine SK für Mic + KH holen hätte ich den FiiO nicht. Gibt ja einpaar für ~20 Euronen hier im MP. Dann ist aber die Frage, welche ist besser/ebenbürtig zum Vergleich zu dem FiiO.
 
Ich würd dann anstatt ein 2. Externes Gerät zu kaufen lieber den FiiO verkaufen und ne SK kaufen. Ne normalde Xonar DX würd reichen oder? Da kommt nur KH+Mic rein. Keine boxen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Damit vollziehst du aber ein "Downgrade" da die DX (etwas) schlechter ist als der FiiO und außerdem kannst du auf der Soundkarte die gleichen Störeinflüsse bekommen wie du sie jetzt auf dem Onboard hast. Das ist ja gerade der große Nachteil von internen Lösungen
 
So ist das eben mit Onboard, hol dir ne 6 Euro USB-Soundkarte rein fürs Mikro und fertig oder verkauf alles und hol dir ne Soundblaster Omni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch günstig an eine Essence st kommen. Ist glaube ich kein downgrade NP ziemlich über dem FiiO ist. Aber das mit der internen Lösung versteh ich nicht. Wie kommen die Störeinflüsse zu der internen sk und kann man das verhindern?

Ist der Omni von der Qualität her gut?
Sorry für die ganzen Fragen, bin aber echt null bewandert auf diesem Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen die Störeinflüsse zu der internen sk und kann man das verhindern?

Eine Essence hatte bei mir auch Rauschen am Mic Eingang. Die Karte wird halt über 12 Volt genau wie die Graka versorgt. Besser ist USB da USB über die 5 Volt Schiene vom Netzteil läuft. Die Essence ist klanglich keinen deut besser als eine Fiio E10K, hat nur mehr Software Features wie z. B. Dolby Headphone was bei 5.1/7.1 Filmen oder spielen gut sein kann wenn es einem gefällt.
 
 
Eine Essence hatte bei mir auch Rauschen am Mic Eingang. Die Karte wird halt über 12 Volt genau wie die Graka versorgt. Besser ist USB da USB über die 5 Volt Schiene vom Netzteil läuft. Die Essence ist klanglich keinen deut besser als eine Fiio E10K, hat nur mehr Software Features wie z. B. Dolby Headphone was bei 5.1/7.1 Filmen oder spielen gut sein kann wenn es einem gefällt.

Habe einen E10, keinen E10K. Ist das ein Unterschied? Nehme an, ist nur neuere Version / überarbeitet.
Das kann ich jetzt nachvollziehen, danke für die Erklärung.

Das Video habe ich mir auch angeguckt. Und ich gucke mich bereits nach einer Surround Omni um. Gibt es alternativen für diese? Damit geht die Suche zügiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer dass mein SMSL M3 (nen besserer FiiO E10K) lauter kann als der Creative Omni, gibts klanglich keine Unterschiede, nur hat der Omni mehr Funktionen.
 
Und ich gucke mich bereits nach einer Surround Omni um. Gibt es alternativen für diese?

Für SBX Surround gibs noch die Soundblaster Z als interne Karte oder die Creative Sound Blaster Audigy FX

Letztere hätte sogar einen Realtk Chip verbaut.^^

Ansonsten gibs noch als Softwarelösung die Soundblaster X fi MB3 Software die ich aber nicht empfehlen kann. SBX Surround funktioniert zwar, aber nur richtig in Verbindung mit einer Creative Soundkarte, mit einer Asus z. B. funktioniert die Software nicht einwandfrei.Und dann kann man sich auch direkt eine Creative Soundkarte mit SBX Surround holen.^^
 
Außer dass mein SMSL M3 (nen besserer FiiO E10K) lauter kann als der Creative Omni, gibts klanglich keine Unterschiede, nur hat der Omni mehr Funktionen.

Ich weiß nicht ob ich diese Funktionen brauchen werde :fresse:. Die KH /das Mic werden für Gaming und Filme gucken verwendet. Soll aber nicht heißen dass die SK an der Qualität leiden soll.

Für SBX Surround gibs noch die Soundblaster Z als interne Karte oder die Creative Sound Blaster Audigy FX

Letztere hätte sogar einen Realtk Chip verbaut.^^

Ansonsten gibs noch als Softwarelösung die Soundblaster X fi MB3 Software die ich aber nicht empfehlen kann. SBX Surround funktioniert zwar, aber nur richtig in Verbindung mit einer Creative Soundkarte, mit einer Asus z. B. funktioniert die Software nicht einwandfrei.Und dann kann man sich auch direkt eine Creative Soundkarte mit SBX Surround holen.^^

Sollte schon extern sein, das mit den Störsignalen würde mich im Endeffekt doch mehr stören als die Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIFIER Studio R1280T

Sind im Angebot für 69 Euro. Sind die empfehlenswert für den Kurs? Ich würde sie bestellen, allerdings würde ich gern wissen, ob es eine Alternative mit Bluetooth gibt für den Preis?

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
@RazOr #2Low
In deiner Signatur sehe ich die AHP-967. Wie ist die so im Vergleich zu den DT990? Würdest du die empfehlen?
 
Er klingt fast genau so. Unterschied ist wirklich minimal. Allerdings sitzt mir der Avinity bequemer auf dem Kopf, nicht so stramm wie der dt990. Beim dt990 bin ich nach 2 Stunden froh wenn ich mal ne pause hab. Mit dem Avinity hab ich mich auch schon mal vom Stuhl weg gedreht bzw bewegt und dann erst durch den Zug auf dem Kabel gedacht: Ups!




Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Wurde ja jetzt schon einige Male gesagt:
Ist ein modifizierter DT 880, klanglich Richtung DT 990 nur ohne Höhen-Peak und Kopfband vom T90. D.h. es ist ein wesentlich besserer DT 990 für weniger Geld.
 
Ja, ich habe auch schonmal danach gefragt, aber Sound ist doch etwas subjektives. Wollte es mal von ihm hören, schadet ja nicht oder?
Und da ich (noch) keinen gescheiten KH habe sagen die Vergleiche mit anderen KH mir nicht viel. ^^ Aber trotzdem danke für die ganze Hilfe.
 
Der AHP ist für 99€ ein Schnäppchen, wenn das Geld da ist, und noch kein gescheiter Hörer vorhanden, würde ich darüber nachdenken zuzugreifen. Der E10 kann ja auch für Musik bleiben. (Denke das man bei Windows das Ausgabegerät auch umschalten kann)
Die Asus DGX ist eine einfache brauchbare Karte. Schlechte Hauptplatinenlösungen kann man damit gut ausbügeln. Die Creative Play 2 kostest auch nur "kleines" Geld.

Meine Meinung ist. Entweder STX oder E10 plus was günstiges fürs Mikroproblem (DGX / Play 2).
 
Heute ist mein SMSL M3 gekommen. Direkt angeschlossen und ein wenig getestet alles super. Habe über USB den Rechner und per Toslink die Xbox angeschlossen klappt alles. Habe dann ein Youtube Video geschaut und zum Testen mal vom AHP 967 auf den DT 990 gewechselt.
Dann habe ich zurück gewechselt. Auf einmal ein extrem kratziger Ton. DT 990 wieder eingesteckt. Problem immer noch. Xbox getestet funktion i.O. PC neugestartet fehler besteht weiterhin. M3 aus und eingeschaltet immer noch. Anderen USB Port getestet immer noch :/.
Was kann das sein ?!
 
Steuer ihn mal über S/PDIF oder analog an oder mal an einem 2. System mit USB. Vllt. stimmt auch was an den Windows Wiedergabeeinstellungen net.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh