Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Steuer ihn mal über S/PDIF oder analog an oder mal an einem 2. System mit USB. Vllt. stimmt auch was an den Windows Wiedergabeeinstellungen net.

Sorry bin recht neu im hier aber ist S/PDIF nicht Toslink ?! Dieses Lichtleiterdings?! Da funktioniert es. Habe ihn gerade noch mal über USB an mein Macbook angeschlossen Problem besteht immer noch. Kann es sein das das M3 am USB Anschluss ein weg hat ?!
Habe glaube noch so ein Kabel da. Schau mal ob ich es finde um das Kabel auszuschließen.

€: Am Kabel liegt es auch nicht. Dann kann es ja quasi nur noch der Anschluss am M3 sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kannst ein Kabel mit Ferrit ausprobieren, externe USB-Festplatten haben teilw. so ein Kabel dabei. (Also nur wenn sowieso eins da ist)
Der SMSL hat noch einen extra Stromanschluß. Dort mal ein Telefon-Ladegerät probieren, oder "Powerbank".

Da kannst ein Kabel mit Ferrit ausprobieren, externe USB-Festplatten haben teilw. so ein Kabel dabei. (Also nur wenn sowieso eins da ist)
Der SMSL hat noch einen extra Stromanschluß. Dort mal ein Telefon-Ladegerät probieren, oder "Powerbank".

Aber die Powerbank behebt ja nicht das Problem das alles was für den USB Eingang kommt Krütze ist. Der andere Eingang funktioniert ja.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist für High Ender wie den 82-jährigen Takeo Morita, dessen Anlage u.a. aus einem 60.000 Dollar-Verstärker besteht, ein solides Investment, weil er den Eindruck hat, von seinem Plattenspieler jetzt wesentlich lebendigere Stimmen hören zu können.

:haha:

Den K7XX gibts wieder bei massdrop für 225$ inkl. Versand nach Deutschland.

Da kann man sich auch gleich den K712 für 225€, auf amazon.de holen.
Der ist made in slovakia anstatt china, und die nächsten tage gleich bei einem da, und wenn was schief geht hat man keine scherereien mit dem zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einen K712 made in austria erwischt. :p

:haha:

Da kann man sich auch gleich den K712 für 225€, auf amazon.de holen.
Der ist made in slovakia anstatt china, und die nächsten tage gleich bei einem da, und wenn was schief geht hat man keine scherereien mit dem zurückschicken.

Naja mit 82 hat was wahrscheinlich eher was mit der Lautstärke zu tun das er überhaupt was hört :d

Aber die Powerbank behebt ja nicht das Problem das alles was für den USB Eingang kommt Krütze ist. Der andere Eingang funktioniert ja.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ging darum die Stromversorgung nicht von der Hauptplatine zu nehmen. Falls da Probleme sind. Das ist auch das was mit einem aktiven USB-Hub erreicht werden soll. Da der SMSL aber einen extra Eingang hat, kann man das probieren. Eine "Powerbank" also Akkupack liefert eigentlich immer saubere Spannung. Ein Ladegrät kann auch schonmal unsauber sein, hat man aber in der Regel im Haus. (Allerdings weis ich nicht, welche Versorgung (USB, oder DC In) vom SMSL bervorzugt wird, wenn beide vorhanden sind)
Liegt es am USB-Empfänger im SMSL (also die Datenübertragung) dann hilft das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage. (schon wieder :fresse:) Ist das normal wenn ich mein FiiO e10 auf 0 habe dass trotzdem Sound kommt?
Und ich merke kaum unterschied zwischen dem DT990 und dem AHP. Der AHP klingt nur minimal dumpfer und etwas mehr Bass. Mehr ist für mein Laien-Ohr nicht wahrnehmbar. Ich weiß auch gar nicht wonach ich hören soll :fresse2:

Naja, Hauptsächlich, welcher gefälliger ist für dich. Der AHP ist in Sachen Auflösung, Impulsverhalten etc. nicht weit vom 990'er entfernt.

Hab mal ne Frage. (schon wieder :fresse:) Ist das normal wenn ich mein FiiO e10 auf 0 habe dass trotzdem Sound kommt?
Und ich merke kaum unterschied zwischen dem DT990 und dem AHP. Der AHP klingt nur minimal dumpfer und etwas mehr Bass. Mehr ist für mein Laien-Ohr nicht wahrnehmbar. Ich weiß auch gar nicht wonach ich hören soll :fresse2:

Habe ja auch seit 2 Tagen beide hier (den DT 990 schon länger). Und muss sagen ich höre auch kein sooo großen unterschied. Aber der AHP ist ein gutes Stück bassiger und momentan deutlich bequemer. Mal sehen wie das ist wenn die Polster auch ein wenig älter sind.
Aber für den Preis auf jeden Fall top. Auch die Tasche und das Kabel gefallen mir sehr gut :)

Ich versteh aber nicht warum die Teile zurück geschickt werden wenn die so gut sind. Muss ja so sein oder? Anders kann ichs mir nicht vorstellen warum die 500 Teile noch nicht verkauft haben. Ich habe 473/500 erwischt. War aber definitiv auf gemacht. Die Plastiktüte die die Tasche des KH umhüllt war schon aufgemacht, und wieder zusammen geklebt. Man merkt schon dass es vorher eingeschweißt war und schonmal aufgemacht wurde.
Aber meine Frage hat noch keiner beantwortet / nicht gesehen. :fresse:
Ist das normal wenn ich mein FiiO e10 auf 0 habe dass trotzdem Sound kommt?

Kopfhörerspecs aus ebay:
Technische Daten:
-Modell: V2 schwarze Gold Edition
-Typ: Kopfhörer
-Verschleiß Modus: Kopf-Montiert
-Headphone Ausgegebene Audioquelle mit audiovisueller , PC-Computer
-Stecker Durchmesser: 3,5 mm
-Stecker Art: in Art
-Die Übertragungsbereich: 20-25000 (Hz)
-Farbe: Schwarz
:lol:

hi ho...

was ist denn die 'sinnvollste' möglichkeit sich seine lieblingsmusik in guter qualität nach hause zu holen ? CDs kaufen, konvertieren und auf dem rechner 'lagern' oder direkt nach FLACs umsehen...aber da ist das angebot vermutlich verhältnismäßig klein. gibt es ein gutes und legales downloadportal mit qualitativer ware ?

mfg

Wenn es für dich "sinnvoll" ist, bereits in Flac konvertierte Musik zu laden, die mitunter weit teurer ist als ein CD Kauf, dann mach es :)

Ich für mein Teil kaufe mir immer die CD, wenn ich das ganze Album haben möchte. Nur bei einzelnen Liedern beiße ich in den sauren Apfel und hole sie vom Downloadportal.

ich weiß ja nicht was die FLACs kosten weil ich kein entsprechendes portal kenne. und diese werden wohl auch nur in einigen fällen eine bessere qualität habe als die CDs. ewig her, dass ich mir mal eine CD gekauft habe. darum frage ich ja.

mfg

Wurde zwar schon in einem anderen Thread bisschen beraten aber wollte trotzdem hier nochmal nachfragen...

Was würdert ihr für meine JBL LSR 305 für einen Subwoofer empfehlen?

ich weiß ja nicht was die FLACs kosten weil ich kein entsprechendes portal kenne. und diese werden wohl auch nur in einigen fällen eine bessere qualität habe als die CDs. ewig her, dass ich mir mal eine CD gekauft habe. darum frage ich ja.

mfg

Hi,

kleine Erfahrung zu dem Thema meinerseits. Ich kaufe meine 16/44 FLAC Downloads bei Qobuz da kosten die Downloads verglichen mit echten CDs von JPC z.B. idR 1-5 Euro weniger (höre aber fast nur Klassik, daher kein Vergleich zu anderen Genre). Mir geht es aber nicht Primär um den Preis, sondern das alles schon perfekt gerippt, getagt und mit Cover versehen ist. Man braucht auch keine nervige Software installieren um die Downloads zu erhalten, sondern kann einfach per ZIP Archiv die gesamte CD als FLAC Download herunterladen und hat sofort alles auf seinem System ordentlich vorliegen. Nachdem ich hunderte CDs per Hand mit EAC gerippt habe war mir der Zeitaufwand zu hoch und egal was für eine Qualitätsstufe man wählt, das manuelle Rippen ist kein Deut besser als die fertigen FLAC Downloads. Meine Original CDs habe ich auch immer gleich danach wieder verkauft da ich keinen "CD Player" benutze sondern alles per digitalen Quellgeräten (DAPs, Daphile Music Server usw.) abspiele. Daher kann ich Qobuz nur empfehlen, aber die 24/96 oder 24/192 FLAC Qualität bringt nur höhere Kosten und keinerlei Hörbare Vorteile, daher auf keinen Fall vom HiRes Marketing blenden lassen.

Schön wie du hier öffentlich zugibst hunderte Urheberrechtsverletzungen begangen zu haben.

hi ho...

@AG1M

vielen dank für den hinweis auf Qobuz. da scheint es zumindest einige der von mit präferierten interpreten (metal, rock) zu geben. da kann ich ein wenig drin schnökern.

mfg

@LoQue

Hat sich das Thema im Jahr 2016 geändert? Damals war das definitiv kein Problem keine Original Datenträger mehr zu besitzen und seine privaten Kopien weiterhin zu nutzen: Kauf von Audio CD, Kopie als MP3, Weiterverkauf - legal? - Urheberrecht - JuraForum.de CD kopieren und verkaufen legal? - frag-einen-anwalt.de Ich bin wie gesagt froh keinen Balllast mehr zu haben der Zuhause verstaubt weil nicht genutzt und das es Musik Portale wie Qobuz gibt.

@VictimOfMyOwn

Ja schau mal rein, gibt nicht wirklich viel Alternativen. Ab und zu kaufe ich auch mal bei Amazon ein MP3 Album wenn ich es nirgendwo sonst finde und eine CD will ich mir einfach nicht mehr kaufen, ist so extrem Sinnlos wenn man keinen CD Player besitzt oder benutzen will.

Ich hab mir endlich meine JBL 305 gekauft *Strahl*.
Jetzt muss ich in Bremen nur noch gescheites XLR Kabel finden ohne Mondpreise im Saturn zu bezahlen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Gratulation, bin immer noch mega zufrieden mit meinen 305er. Der Bass reicht eigentlich aber der 310s Subwoofer hat mich neugierig gemacht.
Bin gespannt ob er morgen kommt, passende Kabel hab ich glücklicherweise schon hier liegen :)

Cookie, frag mal Madz, der kommt aus Bremen.
Eventuell ist in der Martinistr. noch der Audioladen.

Cookie, frag mal Madz, der kommt aus Bremen.
Eventuell ist in der Martinistr. noch der Audioladen.

Der in der Martinistr. gehört ja schon fast in die Kategorie Goldohr ;D.
Ich glaube ich werde mir morgen einfach was hier konfektionieren lassen: www.hoins-intermusik.de

Die sind ja im Steintor.

Gratulation, bin immer noch mega zufrieden mit meinen 305er. Der Bass reicht eigentlich aber der 310s Subwoofer hat mich neugierig gemacht.
Bin gespannt ob er morgen kommt, passende Kabel hab ich glücklicherweise schon hier liegen :)

Ich wollte ja eigentlich gleich Nägel mit Köpfen machen und zu den 308ern greifen.
Aber da hat mein Budget dann aufgegeben.

Wenn dein Sub da ist will ich aber genaue Informationenen.

Was macht ihr gegen das Grundrauschen in euren Monitoren? Ich hab meine 305er jetzt erstmal bei 40% GAIN stehen, damit hör ichs kaum, aber richtig laut hören kann ich damit auch nicht.
Und wie habt ihr die angeschlossen? Ich betreibe die ja wie gesagt am Fiio E10

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh