Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Jep bei KH ist wirklich einfacher für mich und die Nachbarn ;).
Liebäugle mit einem BD 1990, Problem welchen Zuspieler nehm ich zu denen und welche Earpads .....
Vielleicht auch gleich den T1, dann überspringe ich den Rest und bin sofort oben angekommen. Viel besser wird es dann eh nicht mehr, der Rest ist Voodoo.

Wenn du wirklich über die Anschaffung eines T1 nachdenkst empfehle ich dringend auch die anderen HighEnder zu hören. Ein T1 ist ein komplett anderes Kaliber als ein 1990 und wenn man so viel Geld für einen KH in die Hand nimmt sollte es auch passen! Ein HD800 sollte auf jeden Fall mit dabei sein, dazu vlt was von Hifiman und Audeze. Auch wenn letztere neu vlt. noch ein paar € mehr kosten könnte es sich lohnen. 900€ ist für einen spontan und Blindkauf einfach zu viel Geld mMn. Das hat auch nichts mit Voodoo zu tun, siehe mein Beitrag oben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Budget von 1.000€ MUSS man bei einem gut sortierten Hifi-Store vorbeischauen und Testen! Was ich derzeit als absoluten Preis-Leistungs Tipp mit empfehlen würde, wäre der AKG K812 fü ca. 850-900€ (leider musste ich noch bedeutend mehr zahlen, UVP war der mal bei 1.599€). Als ich nach nem geschlossenen KH gesucht habe, hatte ich z.B. keinen Pioneer auf dem Schirm gehabt zum Glück hat der Verkäufer mir auch diesen vorgestellt!

Zuletzt bearbeitet:
13€ für diese superluxx was den klang betrifft. ich denke das audi-geschäft ist eine wahre goldgrube. 99,99% der leute denken ein kopfhöhrer ist besser weil er 1.000€ statt 100€ kostet. dann ist der 1.000 € kopfhörer anders abgestimmt und alle "wow, der klingt ja viel besser..bla bla" :d

LOL :stupid:

Hallo Leute, habe gerade das Audio-Technica ATH-PG1 über Amazon US für etwa 95€ bestellt.

Nun stellt sich mir die Frage ob sich eine dedizierte Soundkarte "lohnt" oder die Onboard-Soundkarte ausreicht?
Ich habe ein msi x79a-gd45 plus, welches einen Realtek ALC892-Chip verbaut hat, falls das eine Rolle spielt.

Bisher habe ich ein AKG530 über die Frontbuchse meines Fractal Define Nano betrieben und war eigentlich ganz zufrieden.

Ich hab meine cloud alpha an eine creative soundkarte gesteckt der unterschied ist spürbar. Instrumente klingen viel sauberer als mit onboard sound. Es kommt halt drauf an was für onboard sound du hast. Bei high end boards brauchst du dir eigentlich keine karte. Aber testen schadet nicht. Ich war überascht wie viel ich aus meinen höhrern noch rausholen konnte

Nach 2 Monaten mit den T1 bin ich dann mal wieder auf die T90 und Avinity gewechselt.
Ich hab erst mal 10 Minuten geprüft, ob mein Equipment kaputt ist, ob der MK2 richtig drin steckt, ob die Treiber richtig installiert sind.

Es klang so "lustlos, kraftlos, klein, träge"
Ich dachte echt, da wäre das kaputt :d

Da war der Moment, an dem ich wusste, dass die T1 einen doch größeren Sprung vollbrachten.

Das ist aber immer so, am meisten merkt man die Unterschiede so wie du schreibst, wenn auf einmal diverse Sachen fehlen die man aber gewohnt ist zu hören.

Was ist denn mit deinem T1 passiert, dass du auf einmal wieder auf Headsetsuche bist? :confused:

Morgen, hat sich schon wer den Mayflower Arc bestellt? Ist dieser als Gift durchen Zoll gekommen? Ansonsten würde ich ihn mir im Dezember aus den USA mitbringen lassen :d

Das ist Hit&Miss aber rechne mal damit, dass das nicht einfach so durch den Zoll geht. Bei solchen Anschaffungen würde ich den Preis immer mit allen Abgaben rechnen und mich halt freuen wenn es durch geht. Geschenksendungen sind es nur bis zu einem Wert von <45€ und dann fallen Steuern und je nach Warengruppe Zölle an.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab ja jetzt hier den Asus SBW-S1 PRO Impresario liegen.
Muss mal doof nachfragen wie ich den parallel zu meinen SMSL SA-50 mit dem Rechner verbinde...

Ja stimmt, das wäre tatsächliche eine Idee. Ich war zu sehr an den Weiß/Roten-Kabel fixiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem DAC/KHV (AUDIOTRAK Dr. DAC2 DX) ist der USB-Eingang kaputt, weswegen ich den optischen S/PDIF nutzen muss.
Mein potenziell nächstes Mainboard hat keinen optischen Ausgang.

Gibt es einen einfachen kleinen USB->Toslink-Adapter, der zu empfehlen ist?
Ich würde ihn gerne intern verbauen und nur den Anschluss nach außen verlegen.

Da musst du dir wohl eine billige interne Soundkarte holen müssen.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

@ Kickahahttps://www.alternate.de/ASUS/Xonar-DGX-Soundkarte/html/product/993856?

Ich habe eine Frage zur X AE-5 und zwar was für Komponenten sind da verbaut, brauchbar oder nicht? Ist nicht ganz meine Branche deswegen kann ich zur Qali der Bauteile nicht zuviel sagen. Ich habe nach Bildern des PCB im Web geschaut und nur Dieses eine brauchbare gefunden http://cdn.overclock.net/8/83/1000x1500px-LL-83695738_soundblaster_ae5_y-100725528-orig.jpeg. Zur Not müsste ich meine X AE-5 vom Shield befreien und eine Aufnahme machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten.

@PCTOM: ich hatte leider vergessen anzumerken, dass eine PCIe-Karte ausgeschlossen ist. Es handelt sich um ein ITX-System, daher ist kein PCIE-Slot verfügbar.
@Morpheus600: Daran hatte ich auch schon gedacht, gibt es hier einfache, die treiberfrei einzubinden sind und mir möglichst wenig ins System "pfuschen".

Ich hatte anfangs an so etwas in der Art gedacht:
PHIREE HA informationen U2S U2SX USB SPDIF Konverter Koaxial/Optische HA informationen PCM/AC3/DTS Unterstrker auf AliExpress.com | Alibaba Group
Angeschlossen über einen internen USB-Header

Der Behringer UCA202 würde funktionieren, ich habe ihn auch da, aber er ist schon recht groß (für meine Anforderungen) und müsste groß umgebaut werden (Anschlüsse ab- oder umlöten)

Gehäuse ist das DAN A4-SFX und will möglichst wenig extern rumstehen haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell auf der Suche nach folgenden Dingen:
- Kleiner DAC/KHV für MacBook (USB)
- In-Ear mit leichter Badewannenabstimmung (falls möglich sogar mit Mikro)
- Adapter Lightning-Klinge für mein iPhone 7 (der mitgelieferte Adapter verhunzt sogar schon den Klang meiner Soundmagic E50, die gerade einmal ca. 50€ kosten)

Da ich lange „raus“ war aus dem Geschäft, stellt sich mir die Frage, was es da aktuell passendes für mich am Markt gibt.

Mir gefiel damals der UE TF 10 sehr gut vom Klang (jedoch grauenhafter Sitz) oder Fischer Amps FA-3XE, welche es jedoch nicht mehr zu geben scheint. Auch wenn der Westone W4 etwas anders klang, gefiel mir auch dieser, auch diesen gibt es jedoch nicht mehr.
Damit meine klar wird, welche Abstimmungen mir gefallen, noch als Ergänzung: Mir gefallen auch die Beyerdynamic T90 und Sennheiser HD700 sehr gut. Eine Liga drunter mag ich den Beyerdynamic DT880, auch wenn dieser etwas zu wenig Bass hat.

Welche In-Ears (unter 300€) würde denn aktuell halbwegs in das Klangbild passen?
Beim DAC/KHV ist sicher immer noch der Fiio E10K die klare Empfehlung wenn es um Preis/Leistung geht, oder?
Und gibt es eine Empfehlung für einen gescheiten und nicht so teuren Lightning-Klinke-Adapter? Ich konnte per Suche im Forum nichts finden. Ggf. tut es auch ein kleiner DAC/KHV den ich am iPhone UND am MacBook nutzen kann.

- Kleiner DAC/KHV für MacBook (USB)
- In-Ear mit leichter Badewannenabstimmung (falls möglich sogar mit Mikro)
- Adapter Lightning-Klinge für mein iPhone 7 (der mitgelieferte Adapter verhunzt sogar schon den Klang meiner Soundmagic E50, die gerade einmal ca. 50€ kosten)
Beim DAC/KHV ist sicher immer noch der Fiio E10K die klare Empfehlung wenn es um Preis/Leistung geht, oder?

- DAC X6. Ob es am MacBook funktioniert, keine Ahnung. Ich wäre ja davon ausgegangen, dass bei einem so hochpreisigen Gerät ordentliches Audio verbaut ist... für was zahlt man sonst so viel oder ist das Bauernfängerei?
- Xiaomi Hybrid (ohne Pro), die sollten genau passen und du sparst dir das Geld für die anderen Dinge.
- Selbst Schuld, wenn man nen Eierfon ohne Klinkenanschluss kauft. War ja von vorn herein bekannt. Glaube nicht, dass es nen anderer Adapter besser macht. Gibt doch die Airpods, man sollte schon Apple-Produkte kaufen, wenn man Apple-Geräte nutzt.

Welches Mainboard hast du? Hat es vielleicht einen otischen 3.5 Klinke Ausgang?

Zuletzt bearbeitet:
- DAC X6. Ob es am MacBook funktioniert, keine Ahnung. Ich wäre ja davon ausgegangen, dass bei einem so hochpreisigen Gerät ordentliches Audio verbaut ist... für was zahlt man sonst so viel oder ist das Bauernfängerei?
- Xiaomi Hybrid (ohne Pro), die sollten genau passen und du sparst dir das Geld für die anderen Dinge.
- Selbst Schuld, wenn man nen Eierfon ohne Klinkenanschluss kauft. War ja von vorn herein bekannt. Glaube nicht, dass es nen anderer Adapter besser macht. Gibt doch die Airpods, man sollte schon Apple-Produkte kaufen, wenn man Apple-Geräte nutzt.

Was soll der Blödsinn? Kannst du das Apple Gehate bitte woanders ablassen?
Das MacBook ist mein Firmenrechner. Zudem haben auch Windowskisten keine gescheiten Audiokomponenten verbaut.
Das mit dem iPhone war mir natürlich vorher klar, jedoch habe ich zu der Zeit nahezu nie Musik am Smartphone gehört, weshalb es mir egal war. Dies ändert sich aufgrund gewisser Umstände jedoch und da werde ich mir deswegen sicher kein anderes Handy zulegen.

Hate gebührt dem, der Hate verdient und Apple ist so eine Firme.
Außerdem war das kein gehate, sondern eine ernst gemeinte Frage, da ich die verbauten Komponenten von Apple nicht kenne.
Ich weiß nur, dass sie extrem teuer sind, darum gehe ich davon aus, dass da auch nur Premium verbaut ist, also auch ein anständiger DAC mit Kopfhörerverstärker, oder wieso nutzen sonst so viele Musiker nen Macbook? DAC+KHV kostet Apple in der Massenproduktion ja nur paar Euros.
Wenn da nichts vernünftiges verbaut ist, ist das echt nen Armutszeugnis.

*Und was soll der Hate gegen Windows, Windows ist nur ein Betriebssystem. Ordentliche Audiokomponenten bekommt man je nach Mainboard durchaus schon Onboard, selbst im Einstiegsbereich (selbst getestet gegen 80-200€ DACs).

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach dem Lightining Adapter würde mich auch mal interessieren, der beigelegte scheint wirklich den Klang hörbar zu beeinflussen. Zur Not geht auch ein SMSL KHV mit Lightning Anschluss, kostest aber halt auch ca. 40€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh