Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Danke Waermeleitpaste - damit Du nicht wieder das Gefühl hast, ignoriert zu werden :d

Edit: Wenn ich schon in diese Preisregion gehen würde, hätte ich aber dann gerne einen XLR-Ausgang. Der Violectric hat da leider nur Eingänge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo im 1000er Bereich gibts viele Alternativen. Da fallen mir spontan die Audio GD Teile ein, da könntest auch noch schauen Shaneymac, der Champloo hat so einen. Gibts auch im 500 € Bereich.
 
Audio-GD + Audeze = Passt einfach perfekt.

Aber das ist nur die Meinung von meinem Gehör^^
 
Ich würde mir aber komischerweise niemals einen Violectric um nen 1000er kaufen.
 
Die Teile bekommst du bei eBay/Forum für 500-550€

Sind gute Geräte aber der Preis ist einfach zu übertrieben.
 
Jo das denke ich mir auch, das da zuviel verlangt wird. Der Verstärker wird messtechnisch 100% alles richtig machen und wenig Seele haben. Ich glaube auch das man bis in den 1000-2000 € Bereich mit Schiit und China besser bedient ist. Die Chinesen werden immer besser und dort sitzen großteils auch keine dummen mehr. Auf das Schiit Zeuch bin ich auch deswegen so rein gekippt weil ich vor vielen Jahren mal einen Theta Wandler hören konnte. Ja und damals hat mich der von der Couch geblasen. Nachdem bei Schiit ein Theta Entwickler arbeitet war ich mir sicher das da kein Mist produziert wird. Die Produkte spielen alle über die Preisklasse hinaus, gleiches gilt für die mittlerweile genialen China Teile. Für uns ist es gut, das sich in dem Bereich so viel tut.
 
Der Gründer von Audio-GD hat mal bei Accuphase gearbeitet.

Und Accuphase ist auch nicht gerade günstig.
 
Könnt ihr mir eine Empfehlung für eine Audiointerface, wahlweise auch bessere,sinnvollere Lösung geben?
Betrieben werden soll ein DT990 Pro und ModMic5

Meine Soundblaster Z habe ich gestern, beim testen mit einem Bekannten aus dem System verbannt, da dieser mir sagte, das ich besser zu verstehen sei. Das Mic und der Kopfhörer hängen zur Zeit am Onboardsound des ASUS STRIX Z270F.

Budget wäre so 200€

Man dankt im Vorraus.
 
Ne ich kenne Accuphase und hatte sogar Verstärker und CD-Player. Das ist aber ewig her :bigok: Wie gesagt, ich finde es klasse das sich da wirklich viel tut. Man konnte nie günstiger so gut Musik hören wie jetzt.
 
War nur ein Scherz. Nicht böse sein :wink:

Edit:

Es sind unter anderem Leute wie Du oder Jackass weswegen es hier Spass macht, mitzulesen. Da kommen eigentlich immer sinnvolle Vorschläge. Gilt natürlich auch für Maeximum30, Champloo und webmi. Im Gegensatz zu anderen Threads werden hier sogar Meinungsverschiedenheiten - zumindest meistens - gesittet ausgetragen. Wollte ich einfach mal loswerden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Geheimtipp noch: RME Adi 2 Pro bzw. der neue Adi 2 DAC :)
 
Davon gehe ich aus. Mich nervt aktuell ja schon das Adaptergedöns von 6,3- auf 3,5mm-Klinke. Wenn ich da dann schon mal einfach das XLR-Kabel des LCD-X nutzen kann, ist alleine das schon ein Fortschritt.
 
Jop, ich werde mir wohl ein Lavrikabel für den Audeze holen mit 1.5 Meter, ich mag keine langen Kopfhörerkabel :) Die zwei Meter vom Hifiman die sind gerade noch so passend.
 
Der LCD-2 in Silber sieht übrigens echt Hammer aus. Kannte ich bis zu Deinem Bild nicht. Wirste sicher auch viel Spass mit haben :)
 
Auf der Suche nach einem guten Preis bin ich da darüber gestolpert und wollte dann gleich den silbernen haben. War also eher Glück das ich den gefunden habe, der Händler ist der einzige der den so verkauft. Mittwoch bestellt und Montag kommt er, da darf man nicht meckern.
 
Wo du das grade ansprichst mit dem zu langen kabel... Mich stört das beim Avinity auch. Ne möglichkeit ohne Garantieverlust da ein anderes und kürzeres Kabel dran zu bekommen gibt es wohl nicht oder?
 
Was ich auf den Bildern so sehe ist das Kabel am Hörer nicht gesteckt, ergo geht das nur wenn du selbst Hand anlegst.
 
Die Sound Blaster X7 gefällt mir nicht so richtig. Die ist schon SEHR hell. Das passt nicht zu einem Beyer. Mit einerm wärmeren Hörer (evt. sogar dem Amiron Home, den habe ich aber zurückgeschickt) sicher ein feines Gerät Leistung ist genug da, die Software funktionierte ohne Zicken. Weiß nicht, ob da mit OPAMP Rolling noch was geht, aber für die empfohelnen bekommt man in Deutschland nur SOIC8-Bauweise und das Auflöten auf einen DIP-Adapter traue ich mir mit meiner 10 EUR-Lötstation ausm Lidl nicht zu.

Daher:

Schiit Fulla 2 (AK4490)
Fiio Q5 (2xAK4490)
Modi Multibit + Vali 2
SMSL M7
SMSL M9
JDS The Element
 
Der Beyer schneidet sich halt förmlich durch die Musik ;) Ich würde wohl den Vali 2 nehmen und einen Modi dazu. Der AKM 4490 spielt super fein auf hier in meinem Bifrost. Wenn man etwas quer liest, findet man kaum verwertbare Vergleiche zwischen dem Bifrost Delta-Sigma und dem Multibit. Das einzige was man hin und wieder liest, das der Multibit vielleicht wärmer klingt und eventuell eine tiefere Bühne macht, aber nicht so breit wie mit AKM. Mein LYR2 reagiert im übrigen sehr stark auf den Wechsel der Tubes. Nicht alles glauben was die AMI´s so vom Stapel lassen. Die sind in vielerlei Hinsicht leichter zu begeistern wie wir.

Edit: Oder auf den Jotunheim warten, der hat zwar zuviel Dampf.... aber wer weiß was da noch kommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst Du dann vom Fio Q5? Der hat auch zwei AKM4490, wie die implementiert sind kann ich natürlich nicht einschätzen. Interessant finde ich, dass er Bluetooth aptX unterstützt und nicht wie üblich den DAC des Bluetooth-Moduls nutzt sondern die Wandlung direkt im AKM macht. Das wäre für unterwegs natürlich ideal.
 
Jo das mit der Leistung unterschreibe ich so. Ich habe auch fast die Vermutung das du am Ende nicht bei dem Beyer bleiben wirst. Ich kenne mich ehrlich gesagt mit den Sachen von Fio nicht aus. Ich habe relativ früh bemerkt das mir mobile DAC/AMPS nicht gefallen und habe den Aune T1 SEMKIII gekauft. Das spielte mit dem Beyer auch sehr gut auf. Später habe ich noch den Valhalla 2 dazu genommen und es wurde noch einmal deutlich besser. Leider habe ich mehrere Monate gebraucht um mir einzugestehen das der 1770er nichts für mich ist, womit ich den Valhalla2 umsonst gekauft habe :P Deswegen ein Tipp von mir, mach den Sack zu sonst wirst du mit der herumschickerei nicht mehr fertig. Beim AKG war ich klüger, das war mein zweites Produkt von mehreren 100 Onlinebestellungen das ich zurück geschickt habe.
 
Ich habe das Problem seit 2012 :d :d

Und ich bin immer noch nicht da angekommen wo ich hin will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh