Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sound Blaster X7 gefällt mir nicht so richtig. Die ist schon SEHR hell. Das passt nicht zu einem Beyer. Mit einerm wärmeren Hörer (evt. sogar dem Amiron Home, den habe ich aber zurückgeschickt) sicher ein feines Gerät Leistung ist genug da, die Software funktionierte ohne Zicken. Weiß nicht, ob da mit OPAMP Rolling noch was geht, aber für die empfohelnen bekommt man in Deutschland nur SOIC8-Bauweise und das Auflöten auf einen DIP-Adapter traue ich mir mit meiner 10 EUR-Lötstation ausm Lidl nicht zu.

Daher:

Schiit Fulla 2 (AK4490)
Fiio Q5 (2xAK4490)
Modi Multibit + Vali 2
SMSL M7
SMSL M9
JDS The Element

Wenn ich mich nicht irre, ist der Element ein erweiterter O2/ODAC und den würde ich nicht mit einem T1/T5p betreiben. Habe mal nen T1 an einem O2/ODAC gehört und der betont den Beyer-Peak zusätzlich. Ich würde die 3. Option von dir nehmen.
 
Jop ist leider wirklich so, umso besser das Material wird umso schneller fahlen die Kleinigkeiten auf die man nicht hören will ^^ Deswegen habe ich gerne was mit Tubes in der Kette um dann eingreifen zu können. Die Lisst Tubes von Schiit werde ich mir aber trotzdem gönnen, zuerst bekommt er aber 2 6N23P-EV Röhrchen.
 
Jop ist leider wirklich so, umso besser das Material wird umso schneller fahlen die Kleinigkeiten auf die man nicht hören will ^^ Deswegen habe ich gerne was mit Tubes in der Kette um dann eingreifen zu können. Die Lisst Tubes von Schiit werde ich mir aber trotzdem gönnen, zuerst bekommt er aber 2 6N23P-EV Röhrchen.
ich drücke dir die daumen dass du es irgendwann schaffst musik einfach nur entspannt zu geniesen ohne fehler rauszuhören.
 
Mit dem HE-560 spielt hier alles super auf. Probleme hatte ich nur mit dem 812er wenn ich länger hören wollte.
 
Hab mir endlich die dt 990 peo bestellt. Freue mich wie ein kleines kind ☺ bin gespannt was diese 250ohm bringen. Meine soundkarte unterstüzt diese sogar.
 
Hab mir endlich die dt 990 peo bestellt. Freue mich wie ein kleines kind ☺ bin gespannt was diese 250ohm bringen. Meine soundkarte unterstüzt diese sogar.
Welche Soundkarte denn?
Wenn ich nach der Aussage der meisten Soundkarten/Onboard Hersteller gehen würde, würde jede Soka mindestens 600 Ohm schaffen :d

Aber das ist eben nur der Marketing Shit.
Bedeutet nur, dass die Sound Lösungen bei 600 Ohm nicht direkt durch brennen.
Ob da die Leistung noch an kommt, ist eine ganz andere Frage und da scheitern die meisten Soundkarten dran.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
ist ne CREATIVE SOUND BLASTER X-FI HD. wen die nicht gut genug sein sollte besorge ich mir ne andere
 
ist ne CREATIVE SOUND BLASTER X-FI HD. wen die nicht gut genug sein sollte besorge ich mir ne andere
Das kleine externe Teil :)
Liefert eine brauchbare Klangqualität und einen guten Mikrofon Eingang. Aber bei meinen DT990 gibt da sehr schnell die Luft raus.

Könntest hier dann den Sabaj Pha2 für rund 50€ da zwischen klemmen. Der holt dann noch mal einiges am Potenzial aus den DT990 raus :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Super meine STX funktioniert nicht mehr. Wird nicht mehr richtig erkannt. Könnt ihr Ersatz empfehlen? Habe nen DT770 250 ohm anzuschließen und ein paar Lautsprecher über Klinke... Der STX II ist mir iwie zu teuer...
 
danke. ich behalte es im hinterkopf. bin sehr gespannt ob die DT990 meine Cloud alpha ersetzen wird. hatte bei meinem Kumepl mal die 880 testen dürfen. sind die klanglich sehr unterschiedlich?
 
Super, danke. Dachte immer Inline ist so ein Ramsch Hersteller. Kannte die nur als Hersteller von Kabeln...
 
danke. ich behalte es im hinterkopf. bin sehr gespannt ob die DT990 meine Cloud alpha ersetzen wird. hatte bei meinem Kumepl mal die 880 testen dürfen. sind die klanglich sehr unterschiedlich?
Die DT880 sind eher flach abgestimmt.
Wenig Bass, keine betonten Höhen, recht detailliert.

DT990 ist mehr der spaßige Kopfhörer.
Etwas mehr Bass und auch leicht angehoben Höhen.

Persönlich würde ich auch wieder um DT990 greifen. Macht bei meinen Liedern mehr Spaß :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
was hörst du den so? ich höre alles von trance bis Metal. manchmal gehen auch ruhigere sachen. da ist mir ein gut balancirter Hörer doch relativ Wichtig. die 880 die ich kurz testen durften klangen eingeltich richtig gut.
 
Du kannst natürlich auch zur Creative G5 greifen, die hat ähnlich gute Chips verbaut, ebenso USB, aber man kann nicht Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig ausgeben lassen. Dafür ist sie wesentlich günstiger und hat noch nen Mikro-In.
 
Gleichzeitig brauche ich auch nicht. Entweder ich höre über Kopfhörer oder Boxen.
 
Moin,

ich wollte mir für mein Anliegen keinen neuen Thread aufmachen, da bestimmt schon ein paar mal durchgekaut.

Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen die DT 770 Pro + Sabaj PHA2 + Conrad DAC Kombi geholt. Lübt auch alles bestens, allerdings bin weiß ich einfach nicht, was ich mit den DT 770 machen soll. Ich habe ja so einiges gelesen bezüglich der Höhen des 770, dass die teilweise extremst sein sollen. Dachte mir, dass kann ja wohl nicht so schlimm sein, aber ich muss zugeben, die sind ja wirklich unerträglich... Egal ob Metal, Synthwave oder Hip Hop. Daher frage ich mich woher diese ganzen Empfehlungen für die Kopfhörer kommen. Habe ich vllt welche erwischt, die defekt sind, also noch extremer peaken als gewöhnlich? Oder ist das wirklich Standard bei den Hörern? Da ich die eigentlich nicht nur für Musik geholt habe, sondern hauptsächlich fürs Gaming, bin ich gerade im extremen Zwiespalt, weil zum Zocken machen die wirklich Spaß, allein die Räumlichkeit ist spitze.

Um mal zu meiner Frage zu kommen. Gibt es KH, die leistungsmäßig mit dem 770 Pro vergleichbar sind und im selben Budget sind (~150€), die man mal ausprobieren könnte?

Würde mich über Vorschläge sehr freuen.
 
Danke für die Vorschläge. Die M50x sind schon in meinem Besitz und sind meine treuen Begleiter außer Haus. Fürs zocken finde ich die allerdings nicht so geil, dafür für Musik umso mehr.

Die Sony werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Soundmagic HP151 gäbe es noch oder die ath MSR7, wenn du günstig am einen ran kommst.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ein Philips Fidelio X2 kostet als B-Ware 170 EUR. Da der leicht anzutreiben ist könntest Du den Kopfhörerverstärker noch zurückschicken.
 
Die vorgeschlagenen KH haben ja alle eine Impendanz bis max. 50 Ohm. Macht der KH- Verstärker dann noch Sinn, oder kann der quasi auch wieder zurückgeschickt werden?
 
Wenn der Hörer dann aber einen Wirkungsgrad von 85db hat,wirst du trotzdem viel Leistung brauchen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh