Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Kabel hab ich mir auch angeguckt. Allerdings soll die Qualität laut vielen Rezensionen seit 2016 deutlich nachgelassen haben.
Könnt ihr dazu was sagen?
 
Glaube ich nicht und kann ich auch nichts zu finden. auch die aktuellen Rezensionen sind durchweg gut.
 
ich hab erst wieder welche gekauft gehabt, alles wie immer.
 
Jop, sind spitzenmäßige Kabel, das einzige was meiner Meinung nach einen höheren Preis rechtfertigen würde, wäre eine Stoffummantelung - sofern man das will

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich bräuchte neue Budget In Ears für unterwegs die auch als Headset nutzbar sind. Bin ja an sich ein großer Xiaomi Fan, sind die Pistons von denen auch brauchbar?
 
Ich bräuchte neue Budget In Ears für unterwegs die auch als Headset nutzbar sind. Bin ja an sich ein großer Xiaomi Fan, sind die Pistons von denen auch brauchbar?
Die Hybrid und Hybrid Pro sind aktuell einer der besten inEars der Budget klasse.

Sie Hybrid sind etwas druckvoller im Bass, weniger hoch in den Höhen.
Die Hybrid Pro sind recht neutral mit leichten Höhen Peak.

Beide sind verdammt gut aufgelöst für die Preisklasse. Da muss man bei den hiesigen Marken schon abseits der 100€ auf den Tisch legen um etwas vergleichbares zu bekommen.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Im Chord Mojo Thread bei Head-Fi war z.B. ein pensionierte professioneller Musiker, der die Behauptung aufstellte, dass er bei Chord Geräten das Timbre in Musikstücken nicht warnehmen könne, bei Schiit Multibits hingegen schon.
Jemand der seit 50 Jahren Musik in schädlicher Lautstärke auf die Ohren bekommen hat, hört garantiert kein Timbre mehr. So live gespielte Instrumente sind nämlich ganz schön laut, wenn man direkt dazwischen sitzt. :coolblue:
 
Kann ich machen wenn ich nach Hause komme. Aber aus dem Netzteil kommt doch Gleichstrom raus?
Hundert Punkte.
Und damit ist auch schon alles gesagt, "Ausphasen" ist bullshit, das bringt gar nix.
Worauf sich das bezieht ist eine Phasenverdrehung bei Lautsprechern, zbsp wenn man einen Lautsprecher richtig herum und den anderen Falsch herum eingebaut hat, dadurch ist es dann so, dass die Treiber bei Lautsprecher 1 ausfahren während sie bei Lautsprecher 2 einfahren und das ist in der Tat falsch und klingt komisch.
Am Kopfhörer kann dir das aber nicht passieren, da du dort gar keine Kontrolle über die Phasenrichtung hast, du steckst einfach nur den 3,5mm Klinkenstecker ein, fertig.

Wenn das Board der X7 aus welchem Grund auch immer eine Phasendrehung zwischen den Ausgängen hat, wäre das ein systematischer Fehler und alle X7 aus der gleichen Badge hätten das Problem.

Und was soll "Ausphasen" denn überhaupt bedeuten ?
Der Begriff ist mir bisher in meinem ganzen Leben noch nie über den Weg gelaufen.
Ja, wir haben eine Phase und einen Neutralleiter am Netzteil anliegen (PE lassen wir mal aussen vor, wir nehmen an das hier ist keine Schutzklasse 1 sondern 2).
Wenn du das umdrehst, ändert sich die Anschlussrichtung.
Damit muss der Netzteilentwickler aber rechnen, da es keine Kennzeichnung der Phase gibt - nirgendwo.
Wenn das Netzteil je nach Einsteckorientierung ein unterschiedliches Ausgangssignal ausgibt hat der Ingenieur scheiße gebaut :d

Zum Thema Devolo vs Audio: Ja, mag sein dass da eine Hochfrequenzübertragung auf der Stromleitung stattfindet, ist aber egal, denn jedes Netzteil hat heutzutage mehrere Filterstufen, darunter auch einen Low-pass Filter, der die Hochfrequenten Anteile einfach gar nicht durch lässt. Sonst hättet ihr auch sämtliche Störgrößen die durchs Netz gehen am Gleichspannungs Ausgang anliegen und nicht nur den Devolo-Teil und das will auch keiner.

Edit: Gerade mal eingelesen zum Thema "Ausphasen": Junge junge was da für ein Schwachsinn steht.
Zbsp: Hier haben wir einmal eine nicht ausgephaste Messung und eine ausgephaste Messung. Beide Messbilder sind 100% identisch. Aber glaubt uns, es klingt totaaaaaal anders :b

Wo es tatsächlich Sinn macht, ist wenn man eine Brummschleife hat. Aber auch hier gilt: Das würdest du definitiv hören, aber nicht durch eine Verschlechterung der Audioqualität, nö, du hast einfach nur ein Brummen mit dem vielfachen unserer Netzfrequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Cinchkabel könnt ihr empfehlen bis 50€(für 1 Meter)? Was habt ihr im Einsatz?

Wireworld Luna 7

@THM auch wenn es deine Komfortzone und technisches Wissen nicht zulässt, an sowas zu glauben, war es nur als Tipp gemeint. Das kostet nichts, dauert nur 2-3 Minuten und vielleicht findet er doch noch Freude an seiner X7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an etwas zu glauben, was technisch nicht möglich ist, hilft einem? Wir reden nunmal nicht von Religion sondern Hifi, da wird eh schon genug Schindluder getrieben

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Die Hybrid und Hybrid Pro sind aktuell einer der besten inEars der Budget klasse.

Sie Hybrid sind etwas druckvoller im Bass, weniger hoch in den Höhen.
Die Hybrid Pro sind recht neutral mit leichten Höhen Peak.

Beide sind verdammt gut aufgelöst für die Preisklasse. Da muss man bei den hiesigen Marken schon abseits der 100€ auf den Tisch legen um etwas vergleichbares zu bekommen.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Danke, dann schau ich mal, ob ich mit dem Pro glücklich werde. Habe mich ganz schön an den beyerpeak gewöhnt. Hoffentlich sind die mir nicht zu neutral.
 
Ich kann dir nur sagen das ich genug Erfahrung gesammelt habe um mir ein Urteil bilden zu können. Ich komme ursprünglich aus dem Car-Hifi Bereich wo das Phasendrehen, hochwertige Cinch Kabel usw. das A und O sind. Mir tun die Leute einfach leid die zu faul sind um sich kurz zu bücken und einen Stecker zu drehen. Meine Tipps kommen im übrigen von Mathematikern und Nachrichten Technikern. Die Anlage lief voll aktiv, ergo musste man die Trennfrequenzen, Flankensteilheit usw. selbst einstellen. Scanspeak Hochtöner, Seas Excel Mitteltöner usw.

 
Ich sag bloß autosuggestion. Car Hifi hat eben auch nix mit heim Hifi zu tun.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich sag dazu nur zu kleine Komfortzone :bigok: Labber Labber Car Hifi hat mit Hifi nix zu tun *g* Du kannst im Auto ja mal 5 bescheidene Cinchkabel verlegen und danach gucken wie laut es brummt :P Autosuggestion usw. diese Sachen hört man in der Regel nur von Leuten die noch viel zu lernen haben oder eben kein Geld ausgeben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen :fresse: da fehlen mir echt komplett die Worte :d
 
Ich kann dir nur sagen das ich genug Erfahrung gesammelt habe um mir ein Urteil bilden zu können. Ich komme ursprünglich aus dem Car-Hifi Bereich wo das Phasendrehen, hochwertige Cinch Kabel usw. das A und O sind. Mir tun die Leute einfach leid die zu faul sind um sich kurz zu bücken und einen Stecker zu drehen. Meine Tipps kommen im übrigen von Mathematikern und Nachrichten Technikern. Die Anlage lief voll aktiv, ergo musste man die Trennfrequenzen, Flankensteilheit usw. selbst einstellen. Scanspeak Hochtöner, Seas Excel Mitteltöner usw.

...
Im Car-HiFi hast du ja auch überall Gleichstrom, wo es einen Unterschied macht ob plus oder minus anliegt. ;)
 
Ich kann dir nur sagen das ich genug Erfahrung gesammelt habe um mir ein Urteil bilden zu können. Ich komme ursprünglich aus dem Car-Hifi Bereich wo das Phasendrehen, hochwertige Cinch Kabel usw. das A und O sind. Mir tun die Leute einfach leid die zu faul sind um sich kurz zu bücken und einen Stecker zu drehen. Meine Tipps kommen im übrigen von Mathematikern und Nachrichten Technikern. Die Anlage lief voll aktiv, ergo musste man die Trennfrequenzen, Flankensteilheit usw. selbst einstellen. Scanspeak Hochtöner, Seas Excel Mitteltöner usw.


Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man es nicht ausprobieren sollte - es hat schon die komischsten Dinge gegeben :d
Fakt ist aber halt, dass wir über zwei verschiedene Sachen reden - car hifi ist von Anfang an 12V Gleichspannung, Wechselspannung hat komplett andere Eigenschaften.

Dass ein Cinch-Kabel, wenn es über längere Distanzen bzw. in einem Bereich verlegt wird, in dem es starken elektrischen Feldern ausgesetzt ist, gut abgeschirmt sein sollte, wollte ich auch nicht anzweifeln - das ist nämlich durchaus so.
Cinch ist nunmal nur 2Vpp mit sehr geringem Strom, da ist es relativ leicht das Signal durch elektrische Felder zu verändern.

Und das Brummen was du meinst, das kann durchaus bei einer Brummschleife auftreten, da muss man dann tatsächlich schauen wie man das löst (zum Beispiel über eine galvanische Trennung).

Erfahrung ist durchaus wichtig, ich hab auch selbst noch viel zu lernen, aber man sollte halt auch nicht alles glauben was einem die Hifi-Welt weis machen will :d
 
Jo scho klar das Stromtechnisch im Auto anders ist :) Aber wie gesagt, solche Sachen die nichts kosten kann man jederzeit probieren, wenn so wie bei Ihm auf einmal alles gar keinen Sinn mehr ergibt.

Edit:P



Ich könnte mir gut vorstellen das da was dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:popcorn: Das wird ja immer besser...
 
Geht das hier jetzt auch los mit hifi voodoo?
50€ fur ein 1m Cinch-kabel. Ja ne ist klar. Ich hoffe das war nicht ernst gemeint.
Muss man das auch noch in Weihwasser tauchen vorher? [emoji23]
 
Ich habe den Sound Blaster X7 jetzt gebraucht für 205 EUR bekommen. Für das Geld behalte ich ihn. Mit paar Opamps lässt sich ja auch noch der Sound ein bisschen ins Warme drehen. Mit dem AD8597 ist der Unterschied zum bisherigen Setup sehr gering. Es ist einfach eine unheimlich saubere Lösungen auf dem Schreibtisch. Paar Passivspeaker dran und ich kann mit einem einzigen Netzteil:

- Dolby Digital Live an die Anlage senden zum Zocken.
- passive Regallautsprecher auf dem Schreibtisch betreiben
- Kopfhörer nutzen
- ins Mikro sprechen ohne zusätzliche störende Kabel, ohne ein ModMic oder VModa anschaffen zu müssen.
- mir durch Opamp-Rolling die Freizeit vertreiben und in völlig subjektiven Tests GAAANZ dolle einbilden was zu hören.

Für 500 EUR inkl. paar Opamps und ein paar Monitoren habe ich da insgesamt mehr Nutzen als wenn ich für das gleiche Geld oder noch mehr einen Schiit Jotunheim oder sowas kaufe und damit dann nur

- Kopfhörer nutzen

kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für dich dass du mit dem X7 glücklich bist. Aus ähnlichen gründen habe ich mich auch für einen Fostex HPa4 entschieden, es gibt zwar deutlich stärkere AMPs fürs gleiche Geld, der Komfort den fostex mit dem Gerät als EINZIGER Hersteller ermöglicht ist aber einzigartig.
 
was hat das mit seinen Geräten zu tun? :P Ja, ich hab mir jetzt auch ein "teureres" Kabel für den KH gegönnt, aber mehr optisch/haptisch -> meine "normalen" Hifi Geräte sind alle via Cordial Kabel angeschlossen (Chinch, Lautsprecherkabel), und die sind schon teurer als 0815 - 50€ für ein 1m Chinch Kabel halte ich dennoch für Blödsinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh