Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Mein Asus Impresario macht auch keine Probleme..
Ups^^ hat ja keinen :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch nur im wirklich sehr niedrigen Lautstärkebereich. Ich sag mal so bis 5%. Danach ist alles ok

Wie gesagt, völlig normal dass es geringe Channeldifferenzen gibt im unteren Bereich.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Was haltet ihr von dem hier:
Topping DX7 Balanced Dac/Amp ? bzw. den DX7s

Zuletzt bearbeitet:
Der sollte schon recht gut gehen, zumindest messtechnisch macht der DAC eine sehr gute Figur.

so, jetzt muss ich doch zu 2.1 Ls greifen. Heut hat sich nach mind. 8 Jahren der Bass vom Z623 verabschiedet. Ein Zeichen? :fresse:

Was ist von den M Audio AV32.1 zu halten?

Ich denke mit dem M-Audio machste nicht viel falsch, alles wird ein enormes Upgrade sein zu den plastiktröten.

Die av32.1 sind relativ dumpf. Ich weiß nicht, was M-Audio da vemurkst hat :/

Wie wäre es mit einem gescheiten 2.0 Setup und später ein Sub dazu?

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Vom AV32.1 würde ich auch abraten, da ist der Bass fix eingestellt und lässt sich nicht regeln, das geht garnicht.
2x Regallautsprecher 40€
1x Subwoofer Passiv 40€
1x 2.1 Verstärker voll konfigurierbar 36€

So ähnlich habe ich das zu Hause und würde es jeder Zeit wieder so machen. Klanglich unvergleichbar bei den Kosten. Musst nur berücksichtigen, dass die Hauptlautstärke deine Quelle regelt, nicht der Verstärker, das funktioniert zwar auch, aber dann musst du immer Regallautsprecher und Subwoofer getrennt einstellen, was mit der Zeit nervig wird. Einmal korrekt einstellen und dann immer mit der Quelle regeln.

hm, hab ja noch bissl Zeit. So lang muss ich halt Sound ohne Bass genießen. :shot:

Hatte zwar auch die S350DB vorgeschlagen, aber mich "stören" da schon ein wenig die 300€. Aber vielleicht beiße ich mal in den berühmten "sauren Apfel" ;)
Hätte schon gern alles aus einem Stück und da sind die Edifier ja auch nicht schlecht. Zudem man da auch Höhen und Tiefen regeln kann usw.

Amazon soll die mal ins Angebot packen oder so. :fresse:

Wobei mechanische Regler für Hoch-/Tiefton wirklich vollkommen egal sind am PC, da du die Einstellung auch im Equalizer vom Audiotreiber machen kannst.

die stellt man ja meist (im Idealfall) auch nur einmal ein. ;)

Ich denke, ich werd mir demnächst mal das Edifier bestellen.

Verändert die Output Impedance den Sound, wenn er nicht bei 0-1 Ohm max. liegt?

Frequenzgang: 20 Hz - 80kHz Fostex A4BL
Frequenzgang: 20 Hz - 20kHz Topping DX7s

Macht das was aus?

Der bessere DAC dürfte der DX7s sein und die Fernbedienung ist schon praktisch.
Vielleicht beeilt sich Massdrop mal :bigok:

Witzige randnotiz: Bisher wurde noch keiner meiner dacs und amps die ich auf massdrop gekauft habe geliefert.

:bigok: keine gute Nachricht
Noch hab ich nichts gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Landen alle beim Zoll und gehen dann zurück an den Absender, bei kopfhörern hatte ich da noch keine Probleme.

Warum das denn?
Was sagt denn Massdrop dazu?

Ich vermute es fehlen CE Zeichen oder sonst irgendwas unnützes worauf deutschland/EU wahnsinnig viel Wert legt. Massdrop erstattet das Geld, das wars aber auch. Beim Zoll nachfragen bringt nichts, die sagen nichts dazu.

Fetzt halt ungemein, wenn der Staat sich dazwischen stellt, jo.

Tidal hat eine neue Oberfläche spendiert bekommen :) Keine Hänger mehr und bessere Übersicht werten den Player noch einmal auf.

Hallo allerseits,

ich in auf der Suche nach zwei Dingen, es ist zwar nicht super dringlich, doch bin ich selbst du keinem sinnvollen Ergebnis gekommen, frage daher hier an:

1. Schreibtischlautsprecherständer
    • Höhe etwa 15-25cm
    • möglichst kleiner Fußabdruck
    • Schreibtischbreite 160 cm; Bildschirm jedoch schon knapp über 90cm
    • Wandmontage nicht möglich/gewünscht
    • Lautsprecher aktuell Behringer MS40
  2. DAC+KHV / Audiointerface (?)
    • aktuell: Audiotrack Dr. DAC2 DX
      • USB defekt
      • Volume-Poti kratzt bei geringer Einstellung
    • Must-Have:
      • "One-Click"-Umschalter zwischen Kopfhörer und Lautsprechern
      • 6,3mm Klinke - vorne
      • USB-In und wenn irgendwie möglich opt.-In
      • eher klein, möglichst "ein" Gerät
    • Optional:
      • Mikro-Eingang (kein Studio-Mic etc!)
      • Instrument-Eingang (alternativ weiterhin mit einem Behringer U-Control UCA202, aufgezeichnet wird nur für mich und den baldigen Nachwuchs)
      • China-Ware ok - bin sowieso öfters drüben
      • gegen Selbstbau spricht auch nichts, sofern es ein komplettes Bau-Set gibt

Ein Umzug steht an, daher eher vorbereitender Natur – für das neue Schreibtisch-Setup.
Danke dennoch schon einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh