Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Da, nach berechtigtem Hinweis, hier besser aufgehoben: JackA$$, welches Preset nutzt du bei HeSuVi aktuell bzw. welches hat bei dir overall den besten Eindruck hinterlassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt natürlich ziemlich viel Auswahl und ich selbst habe nie die Zeit, das ausgiebig zu testen, aber generell gefällt mir persönlich Dolby Atmos mit Reverb am besten. Muss man aber wirklich testen. Ich habe auch gegen den gehypten Sennheise GSX Surround getestet und das mag für die Ortung gut sein, aber Musik konnte ich damit nicht genießen, bei Dolby Atmos kann ich zocken und Musik hören, ohne umstellen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste die Musik nicht dann auch einfach auf den Stereo Kanälen kommen auch wenn man virtuell mehr erstellt hat?

Der hat 600 Ohm. Auf meinem B350 Board ist aber nur so ein Standard Realtek Chip. Da muss ich auch mit 250 Ohm hoch aufdrehen. Ich habe das Gefühl der Sound ist mit der Xonar satter, da ist 20 % Lautstärke schon fast zu viel, es kann aber auch an meinem Profil liegen.

Hoi,

hab mehr oder weniger ein kleines Problem:

Hab hier nen MF V90-HPA, welcher von einem Steckernetzteil 12v 500mA DC - 1.3mm Power Socket versorgt wird.
Das Problem: Das Steckernetzteil pfiept wie die Hölle (PC steht aktuell im Schlafzimmer), liegt nicht am Stromnetz, hab es schon in 3 Wohnungen versucht.
Die Frage: Gibt es irgendwie Semi-Hochwertige Steckernetzteile? Oder gibt es da nur diese 10€ Dinger (muss aber auch nicht gleich 50€ kosten)?

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich verwende Yamaha HS8 als Lautsprecher am Rechner und habe quietschige Störgeräusche. Wenn ich spiele, dann wird das Ganze unerträglich.
Das Problem tritt sowohl bei meiner Xonar D2X als auch beim Speaka DAC auf, also kein reines USB-Problem. Fakt ist, die Schirmung meines Mainboards (Gigabyte Z77 UD3H) scheint einfach Grütze zu sein.
FireWire würde ich ehrlich gesagt gerne vermeiden, erstens habe ich keinen FireWire Anschluss und zweitens auch das Gefühl, dass FireWire am aussterben ist.

Einzige Lösung die ich sehe ist ein externer DAC, welcher entweder optisch oder per Netzwerk angeschlossen wird, wobei ich mir beim Netzwerk ebenfalls Gedanken mache bezüglich Störgeräuschen. Hat sonst jemand eine Idee dazu?

Danke schonmal :)

Massdrop: Estimated ship date is July 27, 2018 PT. (Topping DX7s (schwarz) )
Ich hoffe es kommt auch an :bigok:
Welches XLR Kabel könnt ihr mir empfehlen Für mein S 660s?
Danke.

Die schönste Freude ist doch die Vorfreude :bigok::fresse:

Dann hast du noch nie Schadenfreude gehabt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So ich habe es getan... nachdem ich langsam die schnauze von meinem Focusrite Scarlett 2i2 2nd gen voll habe, habe ich mir das Steinberg UR22 MKII bestellt. Hoffentlich haben diese Treiber Quälereien welche das Focusrite hat dann mal ein Ende.

So ich habe es getan... nachdem ich langsam die schnauze von meinem Focusrite Scarlett 2i2 2nd gen voll habe, habe ich mir das Steinberg UR22 MKII bestellt. Hoffentlich haben diese Treiber Quälereien welche das Focusrite hat dann mal ein Ende.

Was hast du denn am Focusrite betrieben?

Nur mein "Billig" Mikro (Renkforce AT-100 mein ich) für TS und Co, sowie meine Presonus Eris E8... also nix besonderes. Allerdings halt die üblichen Treiber Probleme mit dem Focusrite:

- Gerät startet nicht zuverlässig wenn Windows Schnellstart aktiviert
- Nach einiger Zeit verzerrungen im TS, Discord usw

Iirgendwann will ich mir dann mal das Audio Technica AT-2035 holen.

Edit: So es ist da
IMG_20180618_132120.jpg

Installation etc. lief absolut Problemlos, den rest wird nun der dauertest zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich suche einen DAC mit Kopfhörerverstärker. Eingang sollte optisch sein, Ausgang Cinch (für aktive Boxen) und Klinke für Kopfhörer.
Größe sollte ungefähr wie FiiO E10 sein, also keine großen Verstärker/AVR.
Preislich sollte das ganze nicht mehr als 100 € Kosten.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Bin mir unsicher. Es sollen aktive Boxen (Edifier R2600) über Cinch dranhängen. Daher tippe ich auf Lineout. Kopfhörer ist ein Audio Technica ATH M50x. Der soll über Klinke dran (kleine oder große).
Hilft dir das?

Kannst du mit der Fernbedienung die Lautstärke der edifier ändern? Dann reichen tatsächlich line outs.

Fx audio dac x6 ist der wohl günstigste empfehlenswerte dac/amp mit optischem Eingang.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, am Edifier kann man an der Box und an der Fernbedienung die Lautstärke ändern.
Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe!

Tach zusammen.
Ich suche ne möglichst kluge und gleichzeitig günstige Lösung.
Wofür?
Ich ziehe demnächst um und werde mir ein Wohnbüro einrichten. Sprich Schreibtisch, Rechner (bessere Schreibmaschine, Streaming), Monitor, Sofa, Esstisch, TV.
In dem Raum ist nix mit Genuß vorgesehen, einfach nur Berieselung beim Arbeiten.
Meine Gedanken waren
a) 2.0 oder 2.1 System für den Rechner (Maximal 50 €) und ne Soundbar für den TV
b) 2.0 oder 2.1 System für den Rechner und einfach die Ausgabe des TVs nutzen
c) Eine gemeinsame Lösung X für beides

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp oder Ideen.
Je günstiger umso besser, aber ich will mein Geld nicht (auch wenn's nur 20 oder 30 Euro wären) für Elektroschrott verschwenden.

Danke euch

Ist tatsächlich ein SEHR knappes Budget für was richtiges.

Aber es würde immerhin für ein Pärchen Scythe KroCraft und einen 10€ China-Amp aus der Bucht reichen. Das könnte man immerhin oberhalb von Elektorschrott einstufen. Mich hatten die KroCrafts jedenfalls sehr positiv überrascht also ich sie vor 2 Jahren mal zum Testen da hatte. (zugegebnermaßen an einem richtigen Verstärker)

Ich würde hier die Creative GigaWorks T20 nehmen, für Berieselung absolut ausreichend. Kleiner Fußabdruck und immer wieder mal in Angebot für knapp unter 50€.
Sie klingen für die Größe und den Preis wirklich nicht schlecht - habe sie selbst am Zweitarbeitsplatz stehen...

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Verstärker habe ich noch ein paar rumstehen, das wär nicht das Problem. Vielleicht sollte ich spezifizieren: Die 50 Euro gelten für die mögliche Lösung nur für den PC alleine. Elektroschrott sollte ich vielleicht auch spezifizieren. Es soll halt nicht blechern klingen und ich will nicht für 10 € Wert 50 € ausgeben. Wenn ich 30-50 € für etwas ausgebe, was auch 30-50 € wert ist, ist das für mich okay. Musik genießen kann ich an der Anlage und mit Abstrichen am andern Rechner. Hier solls wirklich nur damum gehen, dass es überhaupt eine Audioausgabe gibt und mir dabei optimalerweise nicht die Ohren bluten.

Maximal 50€ aber keinen Elektroschrott? Wie?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Sehe ich auch so, besser noch ein Monat länger sparen :bigok: In der Preisklasse merkt man jedne Euro

Edit: Ich habe hier so ein Focusrite für Mikros und dort habe ich einmal meine Hörer angeschlossen, das klingt im wahrsten Sinne des Wortes absolut besch***en im Vergleich zu dem was ich sonst noch hier habe.

Zuletzt bearbeitet:
Subwoofer bis maximal 400€,aktiv hätte Klipsch R12 SW, nubert AW 443 im Kopf. Ist für kumpel, sein alter Canton ist abgetaucht. Raum ist 35qm

Verstärker habe ich noch ein paar rumstehen, das wär nicht das Problem. Vielleicht sollte ich spezifizieren: Die 50 Euro gelten für die mögliche Lösung nur für den PC alleine. Elektroschrott sollte ich vielleicht auch spezifizieren. Es soll halt nicht blechern klingen und ich will nicht für 10 € Wert 50 € ausgeben. Wenn ich 30-50 € für etwas ausgebe, was auch 30-50 € wert ist, ist das für mich okay. Musik genießen kann ich an der Anlage und mit Abstrichen am andern Rechner. Hier solls wirklich nur damum gehen, dass es überhaupt eine Audioausgabe gibt und mir dabei optimalerweise nicht die Ohren bluten.

Spricht mMn noch mehr für die KroCraft wenn du eh schon einen Verstärker zur Hand hast. So guten Sound für 20€/Stk. findest du sonst nicht. Alternativ natürlich immer die Überlegung gebraucht in der Bucht oder auf Kleinanzeigen was schießen.

Tach zusammen.
Ich suche ne möglichst kluge und gleichzeitig günstige Lösung.
Wofür?
Ich ziehe demnächst um und werde mir ein Wohnbüro einrichten. Sprich Schreibtisch, Rechner (bessere Schreibmaschine, Streaming), Monitor, Sofa, Esstisch, TV.
In dem Raum ist nix mit Genuß vorgesehen, einfach nur Berieselung beim Arbeiten.
Meine Gedanken waren
a) 2.0 oder 2.1 System für den Rechner (Maximal 50 €) und ne Soundbar für den TV
b) 2.0 oder 2.1 System für den Rechner und einfach die Ausgabe des TVs nutzen
c) Eine gemeinsame Lösung X für beides

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp oder Ideen.
Je günstiger umso besser, aber ich will mein Geld nicht (auch wenn's nur 20 oder 30 Euro wären) für Elektroschrott verschwenden.

Danke euch

Creative T20 oder Wavemaster MX3+ 2.1 kann ich für 50,- Euro empfehlen. Für den Preis wirklich brauchbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh