Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Iloud Micro gäbe es da für 250€ :d die sind klein.

Ansonsten die Lasmex A115 und schauen, dass man noch einen Mivoc Hype 10 bekommt.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal mein toller Tisch. Und meine aktuelle Notlösung. :d



vielleicht werd ich doch noch ein oder 2 Monate sparen und das Budget erhöhen.
Meine Frau erschlägt mich, wenn sie erfährt, dass ich für evtl. 400€ Ls holen will. :shot:
Wobei weniger aber immer gern gesehen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei der Aufstellung. Er muss das Display nach links versetzt nutzen, weil er sonst nicht unter den Tisch kommt. Hier wird ein 2.0 nix, da muss ein 2.1 her.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Soll er den linken LS halt an die Wand montieren. Möglichkeiten gibt es immer. Kleine gebrauchte Schreibtische gibts auch schon für lau in den Kleinanzeigen.
 
und Wandmontage will ich eben nicht. Der Moni steht ja jetzt schon leicht versetzt. Wenn man da tippt, ist das leicht "merkwürdig". :d

Und alles neu kaufen will ich nun auch wieder nicht. Hab ja leider keinen Automaten im Keller stehen. :shot:
Bleibt also wirklich nur die Alternative 2.1. Denke, da werd ich auf 300€ oder so gehen, das sollte doch reichen.
 
Die 501er Auna wären ja nur 15cm breit, d.h. nicht groß.
Sehe auch kein Problem den Monitor einfach nen Stück nach rechts zu schieben und die rechte Box sollte sowieso in Richtung Monitor umgestellt werden. Wieso sollte er da nicht mehr untern Schreibtisch kommen? ich kapiers nicht.
Ansonsten Auna ST-200 nehmen, die sind zwar wieder größer als die 501er aber man kann sie hinlegen und angewinkelt sind sich auch gleich.
410-mvzmDAL._SY355_.jpg
 
ich komm schon "unter den Tisch" aber ich schreib und sitz dann schief. Das ist das Problem. ;) Ergonomisch betrachtet ist das nicht so wahnsinnig toll. Außerdem wird die Haltung dann mit der Zeit auch äußerst unbequem. Kann das Display ja auch zum Glück drehen. Dann muss aber rund um den Monitor frei sein, damit ich den auch vernünftig drehen kann. ;)
Aber ich bin auch für Nahfelder offen. Bei denen ist mir nur wichtig, dass sie nicht brummen.

Ich teste die Variante gerade, der Monitor mittig und das Display zu mir gedreht. Ergonomie ist was anderes und so wirklich gefällt mir das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja hättest die kohle net nur für kühler raushauen sollen :P

Ich würde mir 4" monitore holen, vlt reicht dir der basse ja schon....
Wenn du nicht mittig sitzen kannst, musst du halt die Balance anpassen, bis de rklang wieder mittig sitzt. Ich persönlich finde die Wavemaster Cube Mini für ~90€ echt top!

Altzernative: Neue Schreubtisch ohne Schublade (gibt auch billig) und dann nochmal melden :d
 
hm, dann ist es wohl doch das Beste, wenn ich mich erst mal nach einem anderen Tisch umsehe und mich später noch mal melde. :d
 
War ja auch mein Vorschlag, asymmetrisch sitzen plus Audio ist meist ein Kompromiss.
 
Deine Frau erschlägt dich wenn du 400€ für Lautsprecher ausgibst...aber alle paar Wochen sind da neue Kühler und Lüfter im Rechner. Irgendwas passt da nicht.
 
Na die sieht sie ja nicht.
 
oh man. Jetzt geht die maßlose Übertreibung wieder los. Als ob ich mir aller paar Wochen neue Kühler hol. :stupid:

Aber das ist hier nicht Thema!

mal schnell geschnüffelt, mit so einem Tisch ließe sich doch was anfangen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du musst halt mittig sitzen können von den lautsprechern und platz für die, alles andere ist erstmal schnuppe^^
 
Schreibtisch nach Lautsprechern kaufen, hatte ich auch noch nie. :fresse:

Mein Aktueller Tisch ist 120cm breit und 49cm tief. Der vorgeschlagene hätte ja schon deutlich mehr Fläche mit 140cm breite und 65cm tiefe. Denke, da sollte es schon möglich sein, mittig zu sitzen.
 
Du kannst dir beim Ikea den Tisch auch selbst zusammen stellen. Da nimmst einfach 2 Kästchen und legst eine Platte mit 150cm x 70cm drauf. Dann hast du Platz genug für Lautsprecher sowie einem großen Bildschirm.
 
wäre auch eine Idee. Sowas in der Richtung?
 
Ich denke eher so

KLIMPEN Tisch - IKEA

Das geht aber günstiger in dem du :

2 x Alex Kästchen
1 x Linmon Tischplatte

nimmst :bigok: das kostet dich dann 150 € ca. und ist in 20 Minuten aufgestellt.
 
hm, da gefällt mir der Gerton besser. Irgendwann später dann noch einen Rollcontainer dazugeholt und ich hab auch meine Schubfächer.

gnaaaa, ich wollt doch nur Lautsprecher.. :fresse:
 
Würde dir ja als Tisch schon einen 160x80 empfehlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist das hier der "Vorherige Empfehlung + 10cm in jede Richtung" Thread? :fresse:
 
Also ich habe den hier: https://www.lidl.de/de/fmd-schreibtisch-diego-eiche/p249852
Und bekomme da drauf: 27 Zoll Moni, 24 Zoll Moni, sitze zentral zum 27er, links und rechts davon 2 Heco Victa 200. Nur dein Lenkrad wirst nicht mehr unter bekommen.

Wieso fällt "Lautsprecher an die Wand nageln" flach? 2 Haken rein, Lautsprecher dran, fertig, das sind 2 kleine Löcher die man auch gleich wieder zugespachtelt hat. Vor allem kannst du dann die Lautsprecher auch auf Kopfhöhe montieren, wo sie hingehören.
Die Auna 501 haben dafür z.B. schon nen Haken-Loch und kein Bassreflexrohr, weshalb sie auch besser im 2.1 Einsatz tauglich sind (Bassüberschneidung und ggf. zu betonter Bass wg. zu naher Wandmontage).
$_72.JPG
 
ich warte auf den, der sagt, unter 2m breite geht nix. :shot:

Ich will halt keine Löcher unnötig in der Wand haben, zudem hängen dann ja die Kabel von den Ls usw. Gefällt mir und sicher auch meiner Frau optisch nicht.
Da gestaltet sich ein Cpukühlerkauf einfacher. :fresse2:
 
Also unter zwei Meter geht nichts.


- CH4F, hat vorhin noch 160x80cm empfohlen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dir sollte eine ordentliche Arbeitsfläche schon was wert sein. Ganz ehrlich, wenn ich deinen aktuellen Tisch auf den Bildern so anschaue...da bekomme ich schon Rückenschmerzen nur vom ansehen der Bilder.
Ein ordentlicher Schreibtisch ne Tiefe von 80cm. Schubladen wo man seine Beine nicht mehr drunter bekommt und so nen ausziebare Tastatur gehören definitiv nicht dazu!
 
nur braucht man dann auch entsprechend Platz. Den hab ich hier leider nicht. Aber ein Glück gibt es Stühle, die man in der Höhe verstellen kann.

Aber keine Angst, der Tisch wird demnächst ausgetauscht, hat auch schon ein stattliches Alter.
 
Aber keine Angst, der Tisch wird demnächst ausgetauscht, hat auch schon ein stattliches Alter.

Das ist uns auch so aufgefallen.

Aber ernsthaft: 160x80 sollten es schon sein... wir sind doch keine Kinder mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wie gesagt, meine Ecke gibt diesen Platz nicht her. Schon gar nicht 80cm tiefe.

Das Höchste der Gefühle sind leider 150cm breite und max. 75cm tiefe. Mehr geht leider nicht.

Und da passt mir der MALM doch am Besten ins Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh