Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Für denselben Einsatzzweck Überlege ich gerade mit die Wavemaster Cube Mini zuzulegen.. Besser als mein uraltes logitech x234/5 werden die allemal sein :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Creative G5/E5 empfehlen? Ich würde von einer Creative Soundblaster Z wechseln, da ich die intern rauswerfen möchte. Sind die vergleichbar?

Gesendet von meinem Mate 10 Pro

Dann nimm die g5 wenn du den integrierten akku der e5 nicht brauchst und sie nicht am handy nutzen willst.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Die wäre auch mein Favorit. Aber ist die mit der Z vergleichbar? Ich möchte mich ja ungern verschlechtern ;)

Nein, in keinster weise. Die g5 wischt mit der z den Boden auf.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Perfekt, ich danke dir.

Der LCD-X ist grad gekommen, also installiere ich mal wieder Tidal und sehe, dass es neben der bekannten lossless (Hifi) Qualität jetzt auch Master Quality gibt?! Nice!

What is the difference between HiFi quality and Master quality?

HiFi audio is a superior sound, but is still limited in its resolution—44.1 kHz /16 bit.

TIDAL has partnered with MQA to deliver something infinitely better: an authenticated and unbroken version (typically 96 kHz / 24 bit) with the highest-possible resolution—as flawless as it sounded in the mastering suite. And exactly as the artist intended it to sound.

Master gibt es schon lange, sind 24Bit 96Khz Dateien :) Also mindestens seit Januar zumindest

Joah, hatte Tidal sicher schon über ein Jahr nicht genutzt. Weißt du zufällig wie ich zu den "Masters" komme? Sollen 1Mil Tracks am Start haben. Steht überall "whats new -> Masters" aber selbst wenn ich den Client auf eng stelle, gibts "wahts new" nicht..

Wo muss ich hinklicken ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

ich machs immer so Home>>Alben in Masterqualität>>Alles :bigok: Ich höre nur mit Tidal, Spotify hat zwar die bessere Oberfläche aber was bringt mir das ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel sucht In Ears:
Vorzugsweise "flache Bauweise" (seitlich drauf liegen können), bis 70 Euro, mit Lautstärketasten + Mikro (Android).

Empfehlungen? :xmas:

Kann mir jemanden einen günstigen und brauchbaren Amp für Dali Zensor Pico empfehlen? Habe mich jetzt auf den SMSL SA-50 eingeschossen, oder gibt es p/L besseres, oder gar mit DAC (optisch) im Bereich von unter 100€?
Würde an ein Asus Impressario oder Speaka DAC kommen, falls mir der kleine Tisch zu voll wird :)

Moin Leute.

Ich suche für meine Logitech UE900s nun einen DAC (mit Toslink) und einen KHV. Insofern es ein gutes Gerät gibt was beides hat/kann, gerne auch nur ein Gerät.
Budget ist so eine Sache ... möglichst günstig 😅😂 Will keine mega audiophile Musik hören sondern in ordentlicher Lautstärke meine UHD Filme aufm TV schauen. Das wäre auch der Einsatzort der Combi

Nachdem ich mir das Tidal Abo wieder aktiviert habe, läuft das nun hier @Work über den Edifier, auf dem bis dato halt YT Streams liefen. Schon erstaunlich was aus dem Edi kommt, spielt man ihm mal gutes Quellmaterial zu.

Auch wenn es hier um eine Fernseherlösung geht, stell ich die Frage mal hier:

Ich möchte gerne an meinem TV diverse Beyerdynamic-Kopfhörer nutzen und da die Qualität und auch die Lautstärke über den Audioausgang des TV recht bescheiden ist, bin ich auf der Suche nach einer komfortablen Lösung.
Ich möchte mir halt keinen AVR hinstellen, 1) ist mir dieser zu groß und nur für Kopfhörer in meinen Augen Overkill. Gibt es da eine kleinere Lösung (via Toslink etc) Kleinere Receiver oder Verstärker, was weiss ich?

Im Moment löse ich das mit einem alten Fiio E17, den ich aber ständig via USB aufladen muss. Ist mir auch zu umständlich.
Gibt es da also kleine Geräte, die man hinstellen kann, günstig sind und in einer guten Qualität verstärken?

Okay, dachte es wäre nicht releveant. Ist ein Sony KDL 55W805C.

Im Prinzip eine gute Idee. Behalte ich mal im Auge. Allerdings nicht ganz komfortabel, da dass Gerät dann auch immer von mir weg liegt, falls ich die Lautstärke umstellen muss.
Schiele eher auf einen kleinen Verstärker, am besten mit Fernbedienung. Falls es denn so etwas gibt in klein.

Zuletzt bearbeitet:
Steckdose mit USB Ladefkt? so läd der E17 immer automatisch auf. Wäre eine günstige Lösung wenn du den E17 sonst nicht brauchst.

Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und werde noch, wie von dir vorgeschlagen, den Fiio E17 nutzen. Da ich noch genug Steckdosen frei habe, kann ich den Fiio auch problemlos daran anschließen, ohne dass da was kaputtgeht? Anker 24W 2-Port USB Ladegert mit PowerIQ: Amazon.de: Elektronik

@Ketchupsenf

Puh, knapp 350 Euro :fresse:

@Ketchupsenf

Puh, knapp 350 Euro :fresse:

Es gibt wie gesagt genug Lösungen ohne die Fernbedienung die günstiger sind. Oder die aus USA aus dem Link.

Versorgt dein TV die USB Anschlüssel mit genug Spannung, dann wäre das noch eine Möglichkeit? Wobei ich das Geld in ein externes Netzteil investieren würde.

Das müssen doch Fake Gebote dabei sein [emoji44]

Oh man, ich muß unbedingt meine normale Steckdosenleiste wechseln [emoji23]
Und die Leitung, bis zum Umspannwerk.

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh