Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Am TV nich zum einstellen?

War ich zu langsam

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die USB Kabel von Audioquest haben mich schon immer mal gereizt, aber knappe 100 Steine waren und sind mir bisher einfach zu viel für ein USB Kabel. :fresse:

Ich habe es jetzt einfach mal gemacht und mir für 50€ 1.5m USB Kabel bestellt, wäre doch schade an einer so teuren Kette nur ein 1.50€ USB Kabel hängen zu haben :fresse:

RTFM :bigok:

Nein, ich bin eigentlich keine technische Wildsau. Ich habe das Video des HiFi Users gesehen, welches die grundsaetzliche Bedienung erklaert.

Wo waere denn der Spass wenn ich diesen Roman lese. Sollten Fragen aufkommen kann ich immernoch nachschlagen.

Naja fast.
Ich glaube wenn da viele Störungen auf der Leitung sind wird die Geschwindigkeit auf einen langsameren Standard gesenkt.

das mit der 0 und der 1 war auch meine frage an einen kollegen heute als wir kurz bezueglich eines solchen kabels sprachen.

ich glaube auch nicht so richtig an den sound eines digitalen kabels, wenngleich ich bei analogen durchaus daran glaube.

ich fuehle mich mit so einem audioquest USB kabel jedenfalls wohler.

Naja irgendwer muss es ja kaufen...
Bei analogen Kabeln gibt es Sinn. Je mehr Dämpfung desto weniger kommt an.. Aber digital :fresse:

wenn du mal anfaengst solch teure teile zu kaufen und miteinander zu verbinden achtest du ganz automatisch irgendwann auf die kabel ;)

mir gehts debai primaer um den spass :)

Besser für 60€ n Kabel kaufen und sich gut fühlen als für 5€ und ewig zweifeln. Ob es Auswirkung auf en Klang hat ist dabei vollkommen egal.

Bissel Haptik OK aber das wars auch schon. Wer sich da klang erhofft kann mit Krebs auch zum Voodoo Priester :)

Ich bin ja im Netzwerkbereich tätig und dort macht es sowohl bei Kupfer als auch bei Lichtleitern einen gewaltigen Unterschied, was Kabel-Qualität als auch Länge angeht, aber ich denke solche Maßstäbe greifen bei unseren 2-3 Metern Kabel noch lange nicht :fresse2:

Dein Lautsprecher wird dadurch nicht anders klingen..

Du vergleichst Erbsen und bohnen

Heute Nachtschicht am Fließband oder warum so schlecht drauf ? :confused:

Ja ich muss ja gucken das du die Kabel alle gleich lang schneidest ;)

Ich sage dir nur das es 2 Paar Schuhe sind.

Du hast es wohl böser aufgefasst als es gemeint war.

Zuletzt bearbeitet:
evtl solltest du noch mal genau lesen und dann kurz verarbeiten, was ich schrieb, bevor du in die tasten haust ;)

Ich könnt dir ja sagen, dass das Phone keine Tasten mehr hat.. Oh hab ich grad :)

Alles gut webmi ich sehe das nicht so eng.

Zuletzt bearbeitet:
im tippen biste ganz gut, am lesen und vor allem am verstehen scheitert es offenbar :bigok:

Ich hab das schon verstanden was da steht. Ging nur darum, dass leichtgläubige 3. Das nicht in einen Topf werfen.

:)

Moin,

Ich brauche für ein geplantes Projekt (Bluetooth Lautsprecher) 3 Kanäle, sollte 2*25+50 W oder 3*50 W sein. Da ich eher knapp bei Kasse bin, so billig wie möglich. Die Treiber werden auch nichts all zu geniales. Natürlich Class D, da Akkubetrieb.

Was ich so bislang gefunden hab, sind entweder TDA7492 oder TPA3116 mein Freund. Beide gibt es auf billigen, fertigen Modulen aus China die angeblich recht solide klingen.

Nun aber meine Frage, welcher von beiden wäre sinnvoller? Oder lieber ganz n anderer Chip? Was würdet ihr so vorschlagen? 2*50+1*100W mit TPA3116 gibt es auf Amazon mit Prime um 20€, wenn es nennenswert was bringt würde ich noch einen 10er drauflegen. Alternativ 2 einzelne 2*50W Module mit je einem der beiden Chips. Was empfehlt ihr da so bzw habt ihr Erfahrungen? Es soll ein reiner Verstärker sein - aptX Modul und DSP will ich ohnehin extern.

Das Ganze soll für unterwegs effizient und halbwegs laut und brauchbar Musik machen, beim Grillen, Camping, am Flugplatz, was auch immer. Also ich brauch kein high-end, das darf daheim bleiben. Aber ich will für mein Budget eben das Maximum herausholen beim Verstärker.

Kannst du ggf etwas mehr zu deiner Planung erwähnen? Soll das ein Klotz alla Soundboks werden oder portabler?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wird ein ziemlicher Klotz, nichts das man herumtragen will. 5S3P aus 18650er Zellen, 6,5" TT + Passivmembran (ich will n Logitech Z523 ausschlachten. Kriegt man um 5-15€ und die Treiber sollen eigentlich echt brauchbar sein).

Aber nicht so fett wie die Boks. Vom Volumen her etwas größer als der Sub vom Logitech System (ich muss ja dessen Volumen beibehalten, aber brauch auch Platz für Akkus und Co.)

Zuletzt bearbeitet:
IPZ-Ffm, DE --- PROCESSED AT LOCAL DISTRIBUTION CENTER

TOY TOY TOY :bigok:

Update:
ATTEMPTED DELIVERY

Ja, bin doch arbeiten,gibt es bei der Post ab ihr :wall: :bigok:

Update:
So Paket ist da , mal kurz auspacken :bigok:

So und wo finde ich jetzt das passende Netzkabel dafür? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
IPZ-Ffm, DE --- PROCESSED AT LOCAL DISTRIBUTION CENTER

TOY TOY TOY :bigok:

Update:
ATTEMPTED DELIVERY

Ja, bin doch arbeiten,gibt es bei der Post ab ihr :wall: :bigok:

Update:
So Paket ist da , mal kurz auspacken :bigok:

So und wo finde ich jetzt das passende Netzkabel dafür? :hmm:
Konntest du beim bestellen nicht angeben mit was für einem Netzteil das Moped geliefert werden soll?

Krasser Bass - TV total - YouTube damit durch die straßen donnern :) muss ein spaß machen

Und alle die das mitbekommen halten einen für den Vollidioten der man ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh