Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich würde mir gern Ende November (Ka-Ching Weihnachtsgeld) Boxen + Verstärker zulegen damit ich endlich wieder den Plattenspieler befeuern kann. Soll aber erst mal Einstiegsklasse sein, aufrüsten kann ich später immer noch. Boxen habe ich soweit schon gefunden, jetzt brauche ich nur noch einen günstigen aber guten Verstärker um die 200€. Muss nicht viel können, nur eben angenehme Musik liefern. Was könnt Ihr empfehlen?
Denon PMA 720 AE Stereo-Vollverstrker schwarz: Amazon.de: Elektronik

Sowas evtl? Kann halt nix, ist nen reiner Vollverstärker.
Bin mit meinem aber seit Jahren zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig ist eben, dass der Verstärker einen Phono-Eingang hat, zumindest wenn der Plattenspieler noch keinen integrierten Verstärker besitzt.
Der Neumodische Kram hat das ja immer schon mit drin. Bei den Geräten aus den 80er und 90er Jahren ist das aber nicht der Fall!
 
Denon PMA 720 AE Stereo-Vollverstrker schwarz: Amazon.de: Elektronik

Sowas evtl? Kann halt nix, ist nen reiner Vollverstärker.
Bin mit meinem aber seit Jahren zufrieden.

Danke :wink:

Wichtig ist eben, dass der Verstärker einen Phono-Eingang hat, zumindest wenn der Plattenspieler noch keinen integrierten Verstärker besitzt.
Der Neumodische Kram hat das ja immer schon mit drin. Bei den Geräten aus den 80er und 90er Jahren ist das aber nicht der Fall!
 
Brauche auch mal Hilfe.
Ich suche einen Plattenspieler der mich nicht direkt arm macht. Hat da jemand zufällig nen heißen Tipp? Phono Eingang ist vorhanden.
 
Hab mir für eine schmale Mark einen Dual CS505-4 bei eBay geschossen und ziemlich zufrieden damit.

Wieviel möchtest du denn ausgeben?
 
Ich würde definitiv bei Kleinanzeigen schauen und das Gerät auch vorführen lassen! Versenden solcher Geräte ist ebenfalls heikel.

Hab mir letzte Jahr (oder vorletztes?) einen Technics SL-QX300 gekauft.
 
Komisches Phänomen entdeckt :bigok:
Wenn ich Staubsauge steigt mein Dac aus und kommt kurzer Zeit wieder , warum auch immer :lol:
Kann dran zerren nichts passiert und trainieren geht och mit meinen Kopfhörern aber sobald ich Staubsauge (GRUNDIG VCC 9450 A) ,verliert er die Verbindung mit dem Pc kurzerhand :fresse:
Es reicht schon einmal übern Boden zu fahren mit dem Staubi :shot:
 
Schirmung ist da wohl weniger das Problem. Filterung eher. Staubsauger haben meist mit Phasenanschnitt gesteuerte Bürstenmotoren, die hauen Störungen ohne Ende ins Netz.
 
Denon PMA 720 AE Stereo-Vollverstrker schwarz: Amazon.de: Elektronik

Sowas evtl? Kann halt nix, ist nen reiner Vollverstärker.
Bin mit meinem aber seit Jahren zufrieden.

Frage!

Ich habe so ein Philips AZ 2558 Radio wo vorn diese Anschlüsse für das rote und das weiße Aux kabel sind. Kann ich den Verstärker mit einem solchen Kabel erst einmal an das Philips anschließen? ich sehe beim Denon "nur" dieses PreOut, weiß aber nicht ob dass das ist.

Versteht man was ich meine? :fresse:
 
Der Pre Out ist ein Vorverstärkerausgang. D.h. dort werden nachgeschaltete Endstufen oder Subwoofer angeschlossen.

Deine Anschlussfolge ergibt aber keinen Sinn. Wieso willst du von dem Radio mit eingebautem Verstärker in einen zweiten Verstärker reingehen?
 
Andersrum, vom Verstärker ins Radio. Ich hab es neulich probiert, direkt Plattenspieler ins Radio funktioniert eher kläglich, aber wenn das gegangen wäre, könnte ich die Anschaffung der Boxen um einen Monat verschieben. Finanzmanagement und so.
 
Achso, ja das sollte natürlich gehen. Dann müsstest du mit dem Cinch-Kabel an den Phono-Eingang vom PMA gehen.

Und von dem Pre-out dann ins Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja das sollte natürlich gehen. Dann müsstest du mit dem Cinch-Kabel an den Phono-Eingang vom PMA gehen.

Und von dem Pre-out dann ins Radio.

Oh Gott, natürlich, ich war gerade ganz woanders :wall:

Danke.
 
Ein Frage in die Runde: Ich würde gerne den Klang vom Oneplus 6 aufwerten mit einem USB DAC, da der Kopfhörerausgang (ja, das OP6 hat noch einen) recht mies ist.
Ich dachte an die Möglichkeit eines OTG Kabels in Verbindung mit dem kleinen Speaka Professional, den ich da habe.
Ob das auf dem OP6 auch so läuft softwareseitig? K.A. würde ich aber probieren, das Kabel ist preiswert.
Des Weiteren gibts es noch das Sonata HD Kabel (Hidizs Sonata HD DAC cable - new tiny and mighty DACAMP | Headphone Reviews and Discussion - Head-Fi.org), das mein Interesse geweckt hat. Schaut auch etwas eleganter aus als der Speaka auf OTG.
Hat den hier schon jemand getestet?
Weitere Vorschläge?
 
das würde mich auch mal interessieren, sieht interessant aus das Teil :)
 
Ich hab mir mal was Neues für Unterwegs bestellt... Bin sehr gespannt.
b5093d769afbb925ce0e586bb9e1db13.jpg
 
Hab gehört das sollen bisher die besten IEMs unterhalb 50€ sein :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Die senfer? Beste gibts meiner Meinung nicht. Hängt von zu vielen Faktoren ab.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Ebastler kennt mich :d
Nach meiner kleinen Odyssee und rund 80 In-Ears, waren die Senfer EN900 nach langer Zeit mal wieder die ersten, die mich wirklich überrascht haben.
Es konnten natürlich noch bessere IEMs bis 50€ geben. Aliexpress ist voll davon. Aber zwischen den soweit bekannten IEMs bis 50€ setzen die EN900 noch mal einen drauf.

Ob einem die Abstimmung passt, ist ne andere Sache. Gibt ja schließlich auch Leute, die würden nen 20€ Beats Stöpsel einen xelento vorziehen.....

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
bevor ich mir 80 in ears zum Testen organisieren kauf ich gleich die etwas teurerern :fresse:
 
bevor ich mir 80 in ears zum Testen organisieren kauf ich gleich die etwas teurerern :fresse:
Und dann?
Kommt einer an und fragt nach In-Ears bis 50€.
Möchtest du ihm dann 400€ In-Ears empfehlen?

Vor allem im In-Ears Bereich ist die Qualität sehr durchwachsen.

Hab die Beyerdynamic iDX200 gehört, die Teufel Fidelity, Shure SE215, Bose Soundtrue Ultra, ma600i etc. Modelle bis 200€ es ist teils fürchterlich, was die Hersteller für teils miesen Klang haben wollen. Da bekommt man für 20€ schon IEMs aus Asien, die weit besser und sauberer spielen. Die EN900 da noch mal ordentlich einen drauf legen.
Würde sie gerne mal mit den UE900s oder F5 vergleichen :d aber testen ist fast unmöglich und 160€ für einen IEM ausgeben, der dann eventuell wieder enttäuscht, will ich mir nicht noch mal antun :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Bin auch mit mit den Yersen und Xiaomi Hybrid Pro HD sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass man in so einem Preissegment so viel geboten bekommt. Wobei ich auch noch nie teurere IEMs hatte.
 
Wenn ich die "mobil" nutzen möchte, welchen DAC würdet ihr für mein Redmi 5 Plus empfehlen, bin kein viel Nutzer.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Kleine Frage zu meinem Setup. Würde das gerne wohl etwas ändern.
Ist-Situation
Audiokette 1: PC --> Toslink --> SMSL AD18 DAC --> 2 DIY Lautsprecher
Audiokette 2: PC --> Speaka Professional USB DAC --> Sabaj Pha2 KHV --> Avinity AHP-967

Jetzt muss ich im Windows immer das Audiogerät wechseln, je nachdem ob ich Kopfhörer oder Lautsprecher nutzen will.
Kann ich auch einfach ein y-Kabel am Speaka DAC anschließen und dann von da aus Analog per Klinke an Sabaj Pha2 und an den SMSL AD18?
Der SMSL ist ja schon ein DAC, würde sich das irgendwie beißen? Kann es zu irgendwelchen Problemen kommen?
So müsste ich aber halt einfach nur die entsprechenden Endgeräte ein- oder ausschalten und muss in Windows nichts ändern. Ich habe zwar ne Batch die das machen kann, das funktioniert aber irgendwie nicht ordentlich per Tastenkombination.
 
Der SMSL AD18 hat doch nen eingebauten KHV oder reicht der für die Avinity nicht? Dann würdest du dir den Sabaj KHV auch noch sparen.
 
Nope reicht nicht. Der Sabaj ist deutlich potenter!
Vor dem Sabaj hatte ich den Avinity am AD18. Da musste ich die Lautstärke echt ziemlich weit aufdrehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh