Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lonpoo LP42 mit Verstärker.
Oder Edifier 1280T, besser als die CR3 sind die z.B. allemal.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind mir leider schon zu groß brauche möglichst kleine bis ca. 20cm +/- 1-2cm

Die sollen nur zur leichten Beschallung dienen nix Welt bewegendes also.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon mal wer den JDS Atom in der Hand? Ich überlege, mir einen zu bestellen.
Der scheint ja gerade die eierlegende Wollmilchsau im unteren Preissegment zu sein, nur die Verarbeitung ist wohl leider nicht so prickelnd. 20€ mehr für ein Alugehäuse hätten es dann auch sein dürfen :rolleyes:

Rein auf das P/L bezogen, sind 35€ gut für einen gebrauchten Fiio E10K Olympus 2?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was du daran anschließen willst. Mehr Leistung bekommt er nicht, nur weil er günstiger verkauft wird.

Hi Leute,

kurze Frage. Ich habe heute meine DT 990 Pro bekommen welche ich an meiner Soundblaster G5 betreibe. Jetzt ist es so das die Kopfhörer wesentlicher lauter sind als mein altes Hyper X Cloud Alpa. Ich bin bei CS GO oder BF V gerade mal bei Lautstärke 8/100 da es mir sonst schon fast zu laut ist. Wie bekomme ich das hin das ich hier in einem höheren Bereich lande mit der Lautstärke so das ich noch weiter nach unten kann? Die Soundblaster G5 habe ich schon umgestellt das sie entsprechend die 250 Ohm befeuert.

Stell den gain auf low und dann drehst am Poti der x g5 bis es auf akzeptabler Lautstärke ist?

Normalerweise sollte die Lautstärke auf low gain deutlich niedriger sein als auf High gain.

Ich würde einfach den Poti am g5 komplett auf 0 drehen, dann dir Windows Lautstärke auf 30/50/70 oder sowas und dann über den Poti den g5 die Lautstärke regeln. Oder wird über den Poti der g5 die Windows Lautstärke verändert?

Normalerweise sollte die Lautstärke auf low gain deutlich niedriger sein als auf High gain.

Ich würde einfach den Poti am g5 komplett auf 0 drehen, dann dir Windows Lautstärke auf 30/50/70 oder sowas und dann über den Poti den g5 die Lautstärke regeln. Oder wird über den Poti der g5 die Windows Lautstärke verändert?
Danke für deine Antwort, muss ich morgen noch mal anschauen :)

Ich meine der Poti der G5 ist mit Windows synchron. Aber kann mich auch täuschen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kann schon sein, dass der Poti bei der G5 digital arbeitet und die Windows-Lautstärke regelt.
Wenn du keine Lösung findest: stelle alle Regler vom Software-EQ der Soundkarte auf niedrigere Levels.

Kann schon sein, dass der Poti bei der G5 digital arbeitet und die Windows-Lautstärke regelt.
Wenn du keine Lösung findest: stelle alle Regler vom Software-EQ der Soundkarte auf niedrigere Levels.
Danke auch für deine Antwort :) Werde ich heute Abend auch ausprobieren :)

Sollte die Lautstärke bei Gain genauso laut sein als bei High sollte ich dann High benutzen weil dieser ja eigentlich ab 250 Ohm genutzt werden soll oder hat das keinen Einfluss auf die Qualität?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hat einer nen Tipp für eine DAC/KHV Combo bzw. einem Stack?
Angeschlossen wird ein AKG K712 Pro und ein paar Presonus Eris E4.5.
Budget ist bei ca. 300€

Also auf Low Gain ist der Kopfhörer ein wenig leiser. Da bin ich dann bei 12-14/100 anstatt 6-8/100.

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem. Ich habe das unten stehende Mikro an meine DT 990 Pro gebastelt. Wenn ich das Mikro an der G5 einstecke tut sich überhaupt nichts. Am Mainboard Eingang funktioniert es aber einwandfrei. Das Mikro von meinem Cloud Alpha hat aber an der G5 einwandfrei funktioniert. Habt ihr eine Idee wieso das so sein könnte? :)

https://www.amazon.de/gp/product/B000EW5338/ref=oh_aui_detailpage_o02_s01?ie=UTF8&psc=1

was taugen heuzutage onboard soundkarten?

ueberlege mir ne neue soundkarte zu holen, falls diese besseren klang ruebergeben wuerde? klar sind auch boxen wichtig, aber finde meine klippsch 2.1 perfekt tbh. habe momentan noch eine asus xonar dx.

kopfhoehrer hab ich die dt 990 pro, nutze ich allerdings so gut wie nie.

wuerde ich klangmaessig nen besseres ergebnis bekommen mitner andren soundcard?

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich eher nicht. Wenn du keine Störgeräusche durch die interne Karte drauf hast, dürftest du mit dem 2.1 System auch nicht mehr rausholen können. Auf Onboard würde ich aber trotzdem nur zurück wechseln, wenn du ein entsprechendes Mainboard hast, wo in den Bereich auch etwas mehr Arbeit gesteckt wurde.
Die Kopfhörer wären wahrscheinlich eine andere Geschichte, wenn du sie aber eh nicht nutzt, wozu.

1.5mm inch klinke.

empfehlungen fuer andere 2.1 systeme?

was taugen heuzutage onboard soundkarten?

No highs, No lows, It must be Bose. :lol:

Also auf Low Gain ist der Kopfhörer ein wenig leiser. Da bin ich dann bei 12-14/100 anstatt 6-8/100.

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem. Ich habe das unten stehende Mikro an meine DT 990 Pro gebastelt. Wenn ich das Mikro an der G5 einstecke tut sich überhaupt nichts. Am Mainboard Eingang funktioniert es aber einwandfrei. Das Mikro von meinem Cloud Alpha hat aber an der G5 einwandfrei funktioniert. Habt ihr eine Idee wieso das so sein könnte? :)

https://www.amazon.de/gp/product/B000EW5338/ref=oh_aui_detailpage_o02_s01?ie=UTF8&psc=1

Keiner eine Antwort? :(

Ich häng mich mal hier ran, kurze frage.

Hatte die Edifier Studio R1280T war eigtl recht zufrieden damit dazu einen Canton AS5 Sub, klang viel besser wie mein Logitech 2.1 system was ich zuvor hatte. Nun hab ich mir Wavemaster Two BT geholt in Schwarz, sehr zufrieden viel mehr Dynamik und Tiefe drin.

Momentan hängt mein Canton noch mit dran, möchte ihn aber auswechseln kann mir jemand was empfehlen? Habe den Mivoc Hype 10G2 ins auge gefasst soll für den Preis unschlagbar sein. Wäre aber über andere Vorschläge sehr dankbar :)

Danke.

Danke , hab mir den Mivoc Hype 10G2 bestellt laut vielen Berichten bis 150€ ist der Einsam und alleine an der Spitze in dieser Kategorie. Lg :)

Hab nen 10.17 super teil. Und Verarbeitung von xtz ist echt super. Daran würd bei mir der Kauf an nem mivoc schon scheitern

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Das mag schon sein :) aber 149€ zu 545€ ist etwas unfair oder? :)

Für das Geld was er kostet ist es ein super Teil und nach oben gehts natürlich immer! Alles nur eine Geldsache.

Lg ;)

Habe dazu mal mit einem befreundeten Tonmeister einen Test durchgeführt:
Ein hochwertig abgemischtes und gemastertes Lied von verschiedenen Datenträgern (von CD, von Festplatte, vom USB-Stick, von einer SSD, von einer M2.SSD und direkt aus dem RAM.gehört), alles als Blindtest.
Gegrabbt wurde das Stück mit Exact Audio Copy mit den qualitativ besten Einstellungen. Gehört wurde über den Softwareplayer foobar2000 mit den klanglich besten Einstellungen über einen ASIO-Treiber von Yamaha.
Direkt von CD klang es am schlechtesten, von klassischer Festplatte schon etwas besser, vom USB-Stick (angeschlossen an einen Frontport am Gehäuse mit anschliessender Kabelverbindung zu einem Mainboardanschluß) schon deutlich besser, von einer SSD schon wirklich ausgezeichnet, von einer M2.SSD und aus dem RAM nochmals deutlich hochwertiger (M2.SSD und RAM waren klanglich praktisch kaum zu unterscheiden, wir bildeten uns aber manchmal ein, dass es aus dem RAM noch platischer und mit noch mehr Ruhe im Klangbild tönte).
Wir haben vermutet dass vor allem zwei Faktoren den Klang negativ beeinflussen: mechanische Elemente (eine sich drehende CD oder die Platte(n) im Festplattengehäuse) und eine Kabelverbindung. Eine M2.SSD und der RAM sind über einen Steckplatz direkt mit dem Mainboard verbunden und verfügen über keine mechanischen Bauelemente.
Das Gute ist, dass man foobar2000 so einstellen kann, dass er alles (jeweils einen Track) was man abspielen will zuvor in den RAM lädt und dann von dort abspielt (Preferences: Advanced: Playback: Buffering: Full file buffering up to 700000 kb (enspricht 700 MB). So hat man dann auch mit klassischen Festplatten einen ausgezeichneten Klang, wenn foobar das Lied aus dem RAM abspielt.

:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh