Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich hätte den Rückversand für den THX AAA 887 und E30 auch selber zahlen müssen. Habe die Geräte dann einfach hier verkauft gehabt. Kam günstiger als den Rückversand selber zu tragen. Ist in deinem Fall, bei einem Defekt, jedoch eher nicht möglich :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte den Rückversand für den THX AAA 887 und E30 auch selber zahlen müssen. Habe die Geräte dann einfach hier verkauft gehabt. Kam günstiger als den Rückversand selber zu tragen. Ist in deinem Fall, bei einem Defekt, jedoch eher nicht möglich :p
Gut zu wissen, so ein Anbieter fällt dann für mich schon mal weg.
 
:shot:

Ja, wie Service oder Kundenorientiert ein Händler ist merkt man meistens immer erst wenn es zu einem Problemfall kommt..

Mfg.
 
Darum immer bei Amazon bestellen da gibt es nie Probleme mit der Rückabwicklung. Die sind sowas von Kulant man kann denen Steine zurückschicken und man bekommt trotzdem sein Geld (!).

Also wenn ich mir nicht sicher bin was ich kaufe würde ich immer Amazon empfehlen. Wenn ich weiß auf was ich mich einlasse dann gern auch andere Händler.

Thomann ist auch recht kulant und easy mit Retoure.

Lg
 
Genau, bis alle anderen Händler weg sind und Amazon sein kulantes Verhalten einstellt oder das Kundenkonto sperrt... Manche Tipps sind schon sehr engstirnig. Eventuell manchmal vorher einfach ein wenig mehr überlegen, was man denn nun tatsächlich braucht oder will, anstatt wahllos hunderte Teile zu bestellen und zu retournieren.

PS: Defekte Ware mal ausgeschlossen
 
Genau, bis alle anderen Händler weg sind und Amazon sein kulantes Verhalten einstellt oder das Kundenkonto sperrt... Manche Tipps sind schon sehr engstirnig. Eventuell manchmal vorher einfach ein wenig mehr überlegen, was man denn nun tatsächlich braucht oder will, anstatt wahllos hunderte Teile zu bestellen und zu retournieren.

PS: Defekte Ware mal ausgeschlossen
Seh ich nicht so, als Verbraucher sehe ich das als mein Recht an vorallem bei sehr Preisintensiven Produkten diese zu Testen.

Und wenn die Händler vor Ort es nicht hinbekommen , das man diese Testen kann bleibt mir schlichtweg nichts anderes übrig das kann jeder sehen wie er möchte.

Aber Amazon kann sich sicher nicht beschweren wir bestellen sehr viel bei denen.. weil es einfach Entspannt ist ohne Probleme. Die anderen Händler sind mir relativ "Egal" um ehrlich zu sein da gilt das Gesetz der Natur nur der Stärkste überlebt. ( Gilt auch für Einzelhändler ) die gerade wegen Corona überall auf die Leute schimpfen weil man Sie nicht unterstützt.

Wenn ich dann mal was hier Kaufen möchte und das Produkt kostet dann einfach mal 40-50% mehr (!) welcher Dummkopf ( Sry) kauft sowas denn?? Denke niemand hat Geld zu verschenken. Also ich hab es sicherlich nicht, daher schau ich schon genau wo ich bestelle und was es kostet das ist mir extrem Wichtig.

Aber um dich zu beruhigen ich bin keiner der hunderte Teile bestellt und es dann zurückgeschickt :)

Ich hab mir einmal 3 Kopfhörer bestellt und dann einen behalten. ;) Aber hier im Forum gibt es viele die so agieren @MewtoX hat sich recht viele bestellt was ich so mitbekommen habe. Ob die alle auf Rechnung oder komplett Bezahlt sind weis ich nicht. Geht mich ja nichts an und dich auch nicht @VorauseilenderGehorsam.

Denke jeder hier ist Erwachsen genug um selbst zu Entscheiden was er für richtig empfindet. Auch wenn andere das Moralisch als scheisse Empfinden :)

Lg
 
Nach nun intensiverer Benutzung von meinem Allo DigiOne SIgnature, muss ich wohl- leider!- auch das Sorgenfreie Rücknahme Angebot von Amazon nutzen.
Wenn man durch seine Sammlung switchen möchte, hängt er sich jedes Mal auf.
Soll heißen:
Ich höre ein Album an, möchte dann das nächste anhören, dann eventuell das übernächste, und irgendwann passiert eben nichts mehr - Song läuft an, aber es findet keine Übertragung mehr statt.
Das ist mir jetzt mehr als einmal aufgefallen, und das ssoll so nicht sein.
 
Denke jeder hier ist Erwachsen genug um selbst zu Entscheiden was er für richtig empfindet. Auch wenn andere das Moralisch als scheisse Empfinden :)

Lg
Ich spreche auch niemanden seine Entscheidungsgewalt ab, aber sie hin und wieder zu hinterfragen kann manchmal nicht schaden. Nur weil man etwas entscheiden kann, heisst es ja nicht, dass es immer so sinnvoll ist, seinen Bedürfnissen oder Gelüsten nachzugeben. Hin und wieder kann es auch gut sein, etwas verantwortungsvoller mit dem Konsumverhalten umzugehen, ob manche das nun hören wollen oder nicht.
 
Na komm, so viele waren das ja auch nicht und ich frage zudem immer vorher nach ob das in Ordnung ist wenn ich vermute dass sowas der Fall sein könnte.. ;)
Und meine Geräte sehen immer so aus wie sie gekommen sind oder sogar noch besser, ich bin da sehr penibel und es ist für mich selbst verständlich dass man damit solange man sich noch nicht Entschieden hat umgeht als wäre es nicht das eigene Eigentum, auch wenn das manchmal sehr schwer ist.. dennoch ist es meiner Meinung nach richtig und wichtig, ich habe oft genug gesehen wie beschädigt und misshandelt einige ihre Sachen bei Mediamarkt zurückgeben.. da bekommt man fast schon fremdschämen wenn man selbst da steht und etwas zurück geben möchte..

Den DAC muss ich ja retournieren weil der Defekt ist, und das war ja das worum es hier ging. Ausserdem hat kein Händler alle Hörer da, es ist meiner Meinung nach schlicht gar nicht möglich selbst dort vor Ort alles so zu testen wie man es auch heimisch nutzen würde, vor allem jetzt bei Corona. Zwei Geräte habe ich sogar vor Ort gekauft und bin dafür mehrere hundert Kilometer gefahren, das mach ich ja nicht weil ich den Händler ärgern möchte sondern weil ich mir etwas davon erhoffe, wenn es dann am Ende aber leider nicht das ist was man sich vorgestellt hat und der Händler vorher einem zugesagt hat das sei kein Problem habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
Mein Denon Hörer ist auch über Amazon gekauft und jetzt z.B. auch reduziert worden, ärgerlich da ich 2 Tage vorher zu einem höheren Preis bestellt hatte.. einen Rabatt nachträglich bekommt man leider nicht aber da es keine sehr grosse Differenz ist schicke ich die jetzt aber auch nicht wieder zurück um die Neu zu bestellen obwohl mir das so angeboten wurde ;)

Allerdings kennt man es ja auch von anderen Sparten, vor Ort ist immer etwas problematischer, vor allem wenn es dann um so Sachen wie "gefällt nicht" oder "funktioniert nicht so wie erwartet oder versprochen" geht..

Mfg.
 
Genau, bis alle anderen Händler weg sind und Amazon sein kulantes Verhalten einstellt oder das Kundenkonto sperrt... Manche Tipps sind schon sehr engstirnig. Eventuell manchmal vorher einfach ein wenig mehr überlegen, was man denn nun tatsächlich braucht oder will, anstatt wahllos hunderte Teile zu bestellen und zu retournieren.

PS: Defekte Ware mal ausgeschlossen

Schwieriges Thema. Es gibt schon sensible Warengruppen, wo das Retournieren total normal ist und schlicht dazu gehört (Klamotten, ergonomisch kritische Produkte (Computermäuse, Bürostuhl, usw.) oder subjektive Produkte, die man schlicht selber ausprobiert haben muss (Kopfhörer usw.)).
Jeder Händler, der diese Warengruppen vertreibt, weiß ganz genau, dass er das einkalkulieren muss (wenn er dies nicht tut, geht er am Ende wohl zurecht Pleite - Sorry, aber ist so), dass die Kunden das erst selber testen müssen und es mit hoher Wahrscheinlich bei diesen Gruppen eine deutlich höhere Rückgabequote gibt.

Ich habe in den letzten 12 Monaten relativ viel retournieren müssen (3 Staubsaugerroboter, weil ich schlicht mit der Leistung nicht zufrieden war ... 3 Gamingmäuse, weil ich mit den Tasten und/oder der Ergonomie nicht zufrieden war oder auch ein paar Kopfhörer/KHV/DAC). Am anderen Ende habe ich Amazon aber auch tausende von Euro in den Rachen geworfen (bin aktuell bei 124 Bestellungen im Jahr 2020). Und wenn ich mir den Gewinn von Amazon so anschaue, gibt es keinerlei Grund da Mitleid zu haben.

Hinzu kommt, dass wenn Amazon die Geräte als Warehouse-Deals reinstellt, sie da zwar initial weniger Marge haben, dafür aber auch nur 12 Monate Gewährleistung. So machen das im Übrigen viele Anbieter/Shops.


Verwerflich finde ich eher, wenn man sich 10 CPUs bestellt, die übertaktet und am Ende den Besten behält.


Also ich sehe hier nicht nur schwarz und weiß. Auch glaube ich, dass das ein Thema ist, bei dem wir hier eh nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Ist auch ok, finde ich. Solange das nicht irgendwo ins Extreme abrutscht.
 
Ich habe auch mal den Netzteiltest gemacht und 30 EUR mehr ins ifi investiert. Weder beim ADI2 noch bei der Fritzbox kann ich einen Unterschied feststellen. Jetzt könnte ich das fiepende Netzteil vom switch ersetzen aber irgendwie sehe ich es nicht ein, dass das Netzteil 5mal so teuer ist wie der Switch

E: Ich hatte es auch am Oszi um mir Ripple und Noise anzuschauen. Auch da sieht es aus wie die Originalen. Bei Amazon gibt es eine merkwürdige Bewertung zum Thema. Ich geh mal davon aus, dass der gute Mann mit Ground Kabel gemessen hat und sich eine nette Antenne gebastelt hat
 
Schiit hat kurz vor Weihnachten noch ne neue Revision vom Jotunheim rausgehauen. Leider hat es das Unison USB Interface nicht in die DAC Erweiterungsoptionen geschafft. Mal schauen wie das Feedback nach ein paar Wochen ausschaut. Besserer SE als beim Magnius, dazu schaltbare Ausgänge. Die Optik gefällt auch. Netzteil ist integriert. Vlt schaffts ja doch noch ein balacend Amp in meine Sammlung.
 
Die Frage ist, ob der mit dem A90 konkurrieren kann.

Ich gehe davon aus, eher keiner Erweiterungskarte zu nehmen
 
Für mich ist nur der reine Amp interessant. Doof nur das der RME so klein ist das man kaum ordentlich stacken kann. :fresse:
 
Warum gerade der Jotunheim? Finde in der Klasse den Monolith THX AAA-887 interessanter.
 
Ich hab mich auf nix festgelegt. Hab die Tage nur gesehen das der Jotunheim 2 released wurde. Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken einen balanced Amp an den RME zu hängen. Und ich hätte gerne balanced Outputs am Amp wenn mal wieder ein paar Monitore hier einziehen. Ein Umstieg auf den RME ADI-2 Pro FS R BE wäre allerdings auch denkbar. So bliebe immerhin die schlanke Optik auf dem Desk erhalten.
 
Das stört mich auch am 887 und 789. Einfach einen XLR out dran dübeln. Desswegen seh ich da in der Preisklasse eigentlich auch nur den A90. Kosten effektiv beide das gleiche.
 
Schiit hat kurz vor Weihnachten noch ne neue Revision vom Jotunheim rausgehauen. Leider hat es das Unison USB Interface nicht in die DAC Erweiterungsoptionen geschafft. Mal schauen wie das Feedback nach ein paar Wochen ausschaut. Besserer SE als beim Magnius, dazu schaltbare Ausgänge. Die Optik gefällt auch. Netzteil ist integriert. Vlt schaffts ja doch noch ein balacend Amp in meine Sammlung.

THX AAA 887 für unter 300 EUR bei monoprice.eu kaufen und fertig ist die Sache.
 
Bevor gleich meine CAT 8 Kabel kommen, habe ich noch mal einen Speedtest gemacht - man weiß ja nie :fresse:

internet.jpeg.png
 
:ROFLMAO:
Also die Latenz müsste danach zumindest auf 8ms sinken und die Geschwindigkeit sollte....sich verdoppeln?! :)
 
Weist auf eine fehlerhafte Verkabelung "vorher" hin, also hat der Wechsel auf cat8 ja was Gutes gehabt.

Speedtest ist sowieso nur eine relative Momentaufnahme, als Referenz heranzuziehen für solche Bewertungen nicht geeignet, aber das wirst du ja wissen.
 
Was ist denn das für ein Anschluss? 870 down und 50 up ist ja schon etwas ungewöhnlich
 
Das noch keiner Gaming Netzwerkkabel vermarktet. :sneaky:

Gabs.

Du kannst mit iperf die Geschwindigkeit im Netzwerk messen. Ich hatte zwsichenzeitlich 10GbE bei mir daheim mit Cat5e verkabelt. Geht trotzdem. Würde es jetzt nicht auf 50m machen zwingend, aber sonst.
 
Hat der 887 neuerdings Balanced Outputs dazu bekommen? :p

Ahh ... dir geht es nicht um den XLR Balanced KH Output, sondern um die rückseitigen XLR Ausgänge, richtig?

Kommt mir bekannt vor. Glaube das Thema hatten wir schon mal ^^
 
Yup, geht um die XLR Outputs auf der Rückseite. Sonst hätte ich den 887 selbst für die aktuellen 320€ bei monoprice.eu mal geordert.
 
Kabel sind doch da :)
Gleich mal umstecken, und dann mal schauen.

IMG_1210.jpg


IMG_1211.jpg


Das Bild zeigt ein Tausend Teile Puzzle, welches der Junior mit mir fertigstellen möchte...
Zum Glück braucht er alle 25 Minuten "eine Pause" :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh