Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ja das kann sein, aber wenn dann mal was ist (siehste ja) kannste doppelt bezahlen.. dann kannst auch gleich neu kaufen 🎄
Naja muss ja eh erst warten jetzt..

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das kann sein, aber wenn dann mal was ist (siehste ja) kannste doppelt bezahlen.. dann kannst auch gleich neu kaufen 🎄
Naja muss ja eh erst warten jetzt..

Mfg.

Bei Kleinanzeigen sind 2 für unter 350€ drin. Neu kostet über 600€. Ist also schon noch ein Unterschied 😉

Hab gestern schon einen gekauft, sollte am Wochenende kommen :banana:

Mfg.

Ui. Na da bin ich ja gespannt. Speziell der Vergleich mit dem E30/L30 hätte mich interessiert. Du hast aber derzeit „nur“ den 770 Pro da, oder?

Bei einem 600€ DAC/KHV braucht man eigentlich schon einen KH ab HD650, 1770 Pro und aufwärts. Für einen 770 Pro ist das eher Overkill. Aber alleine um das Gerät mal zu testen (speziell der Xbass ist für dich interessant) ist es wert.

Naja.. hab auch "noch" den Shure 1540 da und heute sollte eigentlich auch noch ein Denon AH-D7200 kommen :fresse:
Auf letzteres freue ich mich besonders :drool:

Mfg.

Ja, glaube der Denon könnte bei dir auch gut passen 👍🏻

Wobei ich die Denons so in Erinnerung habe, dass die nicht sehr stark vom guten KHV profitieren

Die Denons profitieren kaum von nem guten Kopfhörerverstärker, dass stimmt. Mir gefiel der 7200 auch sehr vom Klang, aber der Komfort, dieses Kopfband:kotz:

Das ist der Grund warum der Shure auch wieder weg geht.. aber erstmal ausprobieren, den beyer finde ich ja auch Top.

Mfg.

Mal dumm gefragt: Ich habe einen AKG 712pro an einer uralten x-fi titanium hängen. Würde es was bringen wenn ich einen Kv dazwischen klemme, und wenn ja, welches Model wäre passend? Ich würde auch gerne die Titanium weiter benutzen wegen der features beim zocken.

Mal dumm gefragt: Ich habe einen AKG 712pro an einer uralten x-fi titanium hängen. Würde es was bringen wenn ich einen Kv dazwischen klemme, und wenn ja, welches Model wäre passend? Ich würde auch gerne die Titanium weiter benutzen wegen der features beim zocken.

Ja, bringt sicher etwas.

Was sind das denn für „Features“? Oft sind dies Verschlimmbesserer einem guten DAC/KHV klar unterlegen

na ja, halt 3d. Aber das würde ich dann auch austesten können was es wirklich bringt. So, jetzt erstmal Hofkehr Simulator 2020 zocken, soll der absolute Grafikkiller sein :haha:

An was hast du denn preislich gedacht?

Ich hatte bisher auch immer nur ne einfache Soundkarte (X-FI Extreme Music), alleine der Fiio E10 war schon ein guter Schritt nach vorne.
Soundkarte hab ich keine mehr drin seit Jahren, nur Onboard wegen Mikrofon.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll einfach gut zu den Kopfhörer passen, ohne für die letzten 5% 200% mehr zu kosten, ansonsten wäre mir guter sound schon was wert. 200€ max, gerne weniger! Ich meine sowas kauft man nur 1x und dann richtig. Wenn mich jemand überzeugen kann warum 200€ nicht reichen, ja mai, dann halt mehr, bin gerade eh singel.

Schaue mal in Richtung ifi Zen DAC, Fiio K5 Pro und so. Da bist du bei ca. 150 EUR und die sind schon top.

Au weia.. ich bin gespannt auf den iFi Black Label morgen.. du merkst jetzt schon die Inlays vom Denon am Ohr flattern..

Das Problem jetzt ist, nach dem hier hört sich mein 770er an als wäre er aus nem Ü-Ei :fresse:.. schlechte Idee damit anzufangen..

Mfg.

Au weia.. ich bin gespannt auf den iFi Black Label morgen.. du merkst jetzt schon die Inlays vom Denon am Ohr flattern..

Das Problem jetzt ist, nach dem hier hört sich mein 770er an als wäre er aus nem Ü-Ei :fresse:.. schlechte Idee damit anzufangen..

Mfg.

Ja, so ist das :d
Nur um das weiter zu spinnen ... auch der Denon ist bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange ;) Aber passt schon. Mit solch einem Hörer bist du schon klasse aufgestellt (y)

Hat jemand Erfahrungen mit Chord DACs? Ich spiele mit dem Gedanken einen zu testen, aber alle die schreiben wie toll die Dinger sind glauben, dass optische Kabel und USB Kabel was am Klang ändern. Das hält mich ein bisschen ab

Habe mal mit dem Gedanken Chord Hugo 2 gespielt für meinen U12t. Fand den klanglich aber nicht wirklich besser als den Adi-2. 130% Aufpreis war es mir dann doch nicht wert 😂 Zumal der auch noch deutlich weniger Features, kein Display, usw hat

Hmm .. das Testen mit dem Netzteil am Router ist echt "suboptimal". Eh ich ins Wohnzimmer gerannt bin, das umstecke, der Router neu startet und ich dann wieder höre, ist natürlich jegliche Erinnerung an den Klang dahin. Kein Plan ob ich da nun einen Unterschied höre ^^
Ich behalte es jetzt mal, habe nur 25 EUR bezahlt und so ein Netzteil kann man immer mal im Haushalt haben.

Hmm .. das Testen mit dem Netzteil am Router ist echt "suboptimal". Eh ich ins Wohnzimmer gerannt bin, das umstecke, der Router neu startet und ich dann wieder höre, ist natürlich jegliche Erinnerung an den Klang dahin. Kein Plan ob ich da nun einen Unterschied höre ^^
Ich behalte es jetzt mal, habe nur 25 EUR bezahlt und so ein Netzteil kann man immer mal im Haushalt haben.
Ich kann es mir bei mir bestenfalls durch den Einsatzt von Switch -> Telegärtner MPD Cat6 Verteiler -> noch ein Switch erklären.
Da brauche ich nichts umstecken, den Unterschied höre ich sofort, auch reproduzierbar.

Wie schon zuvor erwähnt, bin ich immer ehrlich, und versuche einfach meine Erfahrung wiederzugeben.
Bei meinem Raspberry zb. nehme ich keinen Unterschied wahr zwischen LPS oder ifi Power oder reguläres Netzteil.
Und bei den Kabeln habe ich ja auch schon hinreichend oft erwähnt, dass ich keine Unterschiede wahrnehme, egal in welchen Preisklassen, da geht es mir nur um Optik.
:)

Zum Unison USB des Schiit Bifrost:
Senstaionell!
Wer sich erinnert, ich hatte ein brummen in meinem AMP, wenn ich vom PC über USB in den DAC gegangen bin das war beim ADI2 so, ebenso wie beim M400, weshalb ich mir den ifi Defender gekauft habe.
Beim Bifrost ist das Brummen, auch ohne ifi Defender :)

Ich kann es mir bei mir bestenfalls durch den Einsatzt von Switch -> Telegärtner MPD Cat6 Verteiler -> noch ein Switch erklären.
Da brauche ich nichts umstecken, den Unterschied höre ich sofort, auch reproduzierbar.

Wie schon zuvor erwähnt, bin ich immer ehrlich, und versuche einfach meine Erfahrung wiederzugeben.
Bei meinem Raspberry zb. nehme ich keinen Unterschied wahr zwischen LPS oder ifi Power oder reguläres Netzteil.
Und bei den Kabeln habe ich ja auch schon hinreichend oft erwähnt, dass ich keine Unterschiede wahrnehme, egal in welchen Preisklassen, da geht es mir nur um Optik.

Alles gut. War kein Vorwurf. Ich glaube dir nach wie vor, dass das bei dir einen positiven Effekt hat und du damit zufrieden bist.

Ich habe nun mal meine Referenzplaylist halb durch und es kommt mir doch so vor, dass da ein minimaler Unterschied ist. Aber ob das nur durch mein Hirn kommt oder nicht, muss ich die Tage mal versuchen genauer zu testen. Vllt muss meine Freundin mal herhalten und das Umstecken im Wohnzimmer übernehmen ^^
Oder ich höre nun einfach mal ein paar Tage, mache mir keinen Kopf und nach einigen Tage stecke ich einfach mal wieder um. Mal schauen.

Hat jemand Erfahrungen mit Chord DACs? Ich spiele mit dem Gedanken einen zu testen, aber alle die schreiben wie toll die Dinger sind glauben, dass optische Kabel und USB Kabel was am Klang ändern. Das hält mich ein bisschen ab

Hab den Chord Mojo seit 2015, bis heute toller DAC würde ich nicht mehr hergeben. Besonders in Kombination mit meinem ESL In-Ears ein Traum, klanglich was ganz anderes als DS DACs. Wenn es den Qutest mit XLR, variablen Ausgang und Fernbedienung gäbe, hätte ich mir den schon gekauft. Besonders sympathisch bei der Firma ist der technische Chef Designer welcher gerne immer wieder betont das die externe Stromversorung der DACs nichts an der Klangqualität ändert, weil sich viele über Strom via USB so echauffieren, aber die interne Stromversorgung und galvische Trennung macht das eben unrelevant.

Das "günstige" iFi Audio iPower.

Bitte Link von dem Angebot per PN, das ist ein Schnapper die kosten sonst knapp 50 Euro.

LOL gebraucht also, hatte mich schon gewundert, neu kannst du das vergessen (Warehouse Deals mal ausgeklammert).

LOL gebraucht also, hatte mich schon gewundert, neu kannst du das vergessen (Warehouse Deals mal ausgeklammert).

Japp. Ifi Produkte sind ziemlich preisstabil. 50% Rabatt bei Neuware wird man da nie wo bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh