Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Testest du ernsthaft ob ein Netzteil am Router etwas am Klang ändert?
So engstirnig hätte ich dich nicht eingeschätzt - schade eigentlich.Ich teste auch nicht, ob Edelsteine vielleicht doch Krankheiten durch auflegen heilen.
Also zumindest theoretisch sollte doch eine Wirkweise nachvollziehbar sein, wie soll sich denn durch das Netzteil am Router irgendwas ändern?
Es wird seinen Zweck erfüllenDas ist aber kein Audio Netzwerkkabel mit Silberadern
Ich glaube nicht, dass es immer alles so simpel zu erklären ist.@Louisiana Der Gedankengang hat folgendes Problem. Auch wenn Cat5 theoretisch anfälliger für Fehler ist, werden diese in Osi 2 korrigiert und spielen danach keine Rolle mehr. Die Korrektur ist für den restlichen Stack vollkommen transparent. Darum haben digital Kabel auch null Einfluss auf korrekt implementierte Interfaces.
Vielen Dank für Deine Sicht der Dinge!Für mich sind Klangoptimierung und Störungsbeseitigung 2 Paar Schuhe. Aus Deinen Berichten leite ich ab "Störung beseitigt = Klang optimiert". Wenn man sich das in Erinnerung ruft, ist der Kontext eben ein bisschen anders. Und Deine Beispiele zeigen ja das manchmal viele Wege nach Rom führen. Der Netzteiltausch am Router beseitigt eine Störungsquelle. Jetzt testest Du ob Du ein ähnliches Ergebnis mit anderer Verkabelung erreichst. Ich vermute immer noch mit einem Isolator an der Zuleitung zum PC wäre es das selbe Ergebnis gewesen. So lange Du am Ende fehlerfrei Musik hören kannst ist das ja die Hauptsache.
Naja, ich hätte auch gerne viel mehr Spielzeug und würde weiter rumexperimentieren. Dafür sitzt am Ende aber schlicht das Geld nicht locker genug und mir fehlt halt auch die Zeit und Ruhe.Zusammengefasst kann man wohl sagen, dass die meisten hier für das wenigste Geld den best möglichsten Erfolg suchen, und dann einfach nur noch Musik hören - so definiere ich für mich aber kein Hobby
Hehe ... Ich finde es auch interessant, wenn du etwas testest, was per se in die Rubrik Voodoo fallen würde. Alleine deswegen, da ich deine Herangehensweise und Meinung/Fazit sehr schätze. Da kann ich 100x mehr etwas mit anfangen als das Geschwabbel was im Head Fi, in Youtube Reviews oder im open-end Forum so zu sehen/lesen/hören ist.Ich habe den ein oder anderen hier "lieb" gewonnen, und um das nicht kaputtzumachen, werde ich in Zukunft alles was unter die Rubrik "Voodoo" fällt vermeiden, bzw. an anderer Stelle erörtern, man schreibt ja in einem Veganer Forum auch nicht über den optimalen Garpunkt beim Schweinebraten
Hehe ... Ich finde es auch interessant, wenn du etwas testest, was per se in die Rubrik Voodoo fallen würde. Alleine deswegen, da ich deine Herangehensweise und Meinung/Fazit sehr schätze. Da kann ich 100x mehr etwas mit anfangen als das Geschwabbel was im Head Fi, in Youtube Reviews oder im open-end Forum so zu sehen/lesen/hören ist.
Ich glaube nicht, dass es immer alles so simpel zu erklären ist.
Solche Prüfsummen werden in der USB Übertragung auch generiert, um die Verlustfreie Datenübertragung zu gewährleisten.
Wenn das aber alles schon so perfekt ist, warum machen sich manche Firmen die Mühe, Schiit zb. und perfektionieren es weiter - Unison zb.
Und sag mir jetzt bitte nicht, um zu verkaufen, ich denke die Produkte werden so oder so gekauft.
Das Grundrauschen ist meist dem gemeinsamen Ground geschuldet. Allerdings haben Kopfhörer keine Common Mode Rejection bei XLR, weil es letztendlich Lautsprecher sind. Vielleicht übersehe ich etwas in der KetteKlanglich höre ich keinen Unterschied bei Unison und SPDIF, was aber auffält: Wenn ich Kopfhörer per Klinke an den AMP anschließe, hatte ich ein Grundrauschen in der Leitung, das war mal der Hauptgrund, warum ich zum RPi4 mit Volumio gegangen bin.
Zwar war das Rauschen nicht mehr wahrnehmbar, wenn ich Kopfhörer per XLR Verbunden habe, aber zu wissen, dass da was gerauscht hat, hat mir schon gereicht
Das ist dem Unison Interface geschuldet.Und das Rauschen war auch vorhanden, als der ADI2 Zuspieler war.
Mit dem Schiit Bifrost bzw. der Unison Schnitslette von Schiit ist das Rauschen völlig verschwunden.
Ist mir aufgefallen, weil ich ja aktuell den Arya mit dem Klinkenkabel betreibe.
Bitte rede weiter drüberZusammengefasst kann man wohl sagen, dass die meisten hier für das wenigste Geld den best möglichsten Erfolg suchen, und dann einfach nur noch Musik hören - so definiere ich für mich aber kein Hobby
Ich habe den ein oder anderen hier "lieb" gewonnen, und um das nicht kaputtzumachen, werde ich in Zukunft alles was unter die Rubrik "Voodoo" fällt vermeiden, bzw. an anderer Stelle erörtern, man schreibt ja in einem Veganer Forum auch nicht über den optimalen Garpunkt beim Schweinebraten
Kannst mir gerne schreiben was du brauchst.Leider finde ich 0,5m immer noch zu lang. -.-
Wenn der e30 ausgeht zwischendurch ist er hin ... Ich hab das Gefühl audiophonics sortiert einfach wieder ein ...
... zahlen die denn wenigstens den Rückversand, weisst du das?
Den Rückversand zahlen sie beim Defekt. Der Hinversand ist weg