Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Die sehen so aus, als ob ich sie nicht in meinem Schaltschrank verlegen wollen würde :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sehen so aus, als ob ich sie nicht in meinem Schaltschrank verlegen wollen würde :fresse:
Ja, in der Tat sehr dick und steif :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also, wie erwartet, keinerlei Unterschied in Sound und Übertragungsgeschwindigkeit.
Am Router werde ich die Verkabelung ändern, aber unter meinem Schreibtisch tue ich mir das nicht wieder an, zumal das verdammte Kabel wirklich beinahe 3x so dick wie ein normales Kabel ist :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh man, ich bin schon ein seltsamer Mensch...
Das Kabel ist dick und schwer, das verbinde ich mit gut.
Außerdem CAT 8 zertifiziert...
Also werde ich es natürlich doch verwenden, da graußt es mir jetzt schon davor, den Kabelkanal wieder zu öffnen...
Es könnte alles so viel einfacher sein, wenn ich nicht so wäre wie ich bin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach viel viel mehr teuer mit günstig vergleichen. Das beruhigt das Gewissen und schont den Geldbeutel.
 
Was bringt einem ein lebenslang zelebrierter Geiz und die stete Jagd nach dem letzten Cent, den man gespart hat dabei?
 
Kabel sind doch da :)
Gleich mal umstecken, und dann mal schauen.



Das Bild zeigt ein Tausend Teile Puzzle, welches der Junior mit mir fertigstellen möchte...
Zum Glück braucht er alle 25 Minuten "eine Pause" :d
Was erhoffst du dir von den Kabeln?

Und wieviel kostet sowas?
 
:lol:Sorry, aber wer keine anderen Sorgen hat, als was Leute für ihre Kabel ausgeben... :lol:... ich möchte die Netiquette nicht verletzen. :lol:
Keine Ahnung auf welches Marketing du da reingefallen bist, aber da hat dir jemand echt einen dicken Bären aufgebunden.
 
Keine Ahnung auf welches Marketing du da reingefallen bist, aber da hat dir jemand echt einen dicken Bären aufgebunden.
Das ist ihm aber grundsätzlich gleichgültig, wenn es ihm gut geht damit und er die Kohle hat, was solls. Ich kanns auch nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht. Jedem das Seine :)
 
Keine Ahnung auf welches Marketing du da reingefallen bist, aber da hat dir jemand echt einen dicken Bären aufgebunden.
Kannst Du nicht lesen?
Ich bin auf kein Marketing hereingefallen, mir gefielen die Kabel, ich habe sie bestellt - ohne Erwartungen.
Verzeih mir falls es Arrogant klingt, aber was sind denn bitte 50€?
Stell dir vor, für mein USB Kabel hab ich sogar 200€ ausgegeben :oops:

Das ist ihm aber grundsätzlich gleichgültig, wenn es ihm gut geht damit und er die Kohle hat, was solls. Ich kanns auch nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht. Jedem das Seine :)
THIS!
Danke :)
 
Das ist ihm aber grundsätzlich gleichgültig, wenn es ihm gut geht damit und er die Kohle hat, was solls. Ich kanns auch nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht. Jedem das Seine :)
Eine gewisse Grundqualität sollten Kabel generell haben, da gehe ich definitiv mit. Beispielsweise die Amazon Basics. Günstige, solide Kabel, mit denen man alles richtig macht. Mehr auszugeben ist nur fürs gute Gefühl und vor allem die Rendite des Kabelherstellers. Ohne objektiven Nutzen.

Und da ist es egal ob man Audio oder Netzwerkkabel oder irgendwas anderes anschaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stell dir vor, für mein USB Kabel hab ich sogar 200€ ausgegeben :oops:
:stupid: :wall:
 
Mehr auszugeben ist nur fürs gute Gefühl und vor allem die Rendite des Kabelherstellers. Ohne objektiven Nutzen.
Das bestreite ich nicht, ganz im Gegenteil.

Aber nochmal, ihm verschafft es ein gutes Gefühl und das ist ihm wichtig. Punkt. Ob es dir, uns, seiner Frau oder sonst wem gefällt oder nicht, tut dabei ja nichts zur Sache.
 
Das bestreite ich nicht, ganz im Gegenteil.

Aber nochmal, ihm verschafft es ein gutes Gefühl und das ist ihm wichtig. Punkt. Ob es dir, uns, seiner Frau oder sonst wem gefällt oder nicht, tut dabei ja nichts zur Sache.
Ja, hast ja recht. Wenn man sowas dann aber auch noch veröffentlicht, muss man mit entsprechenden Reaktionen rechnen.
 
Mag sein, steht dir ja auch zu :) Aber ich denke, kommen wir doch wieder mehr zum Thema, wir hier, die etwas an Audio interessiert sind, finden sicher noch genug Gesprächsstoff, um uns die Stunden bis zu Weihnachten bei Laune zu halten :)
 
Ja, hast ja recht. Wenn man sowas dann aber auch noch veröffentlicht, muss man mit entsprechenden Reaktionen rechnen.
Du kannst doch nicht Deine Einstellung verallgemeinern.
Kannst Du schon, allerdings sollte man, sofern über den Kindergarten hinaus, lernen, dass es auch andere Meinungen als die Eigene gibt, und diese entsprechend respektieren.

Ganz stupides Beispiel:
Erstes Bild von Dir im Bilderthread.
Orange Wände, Bude nicht aufgeräumt, Schreibtisch sieht Vogelwild aus.
So würde ich niemals ein volles Raumbild von mir zeigen.
Orange Wand, das hatte ich mit 17 oder so :lol:
Merkst Du was?

Jeder hat seine Vorlieben und Empfindungen, und sich über andere Menschen lustig zu machen ist einfach nur schwach!
Und seine Meinung über andere zu stellen, ist einfach nur Arrogant. ;)
 
Die Farbe der Wände ist Geschmacksache, darüber würde ich mit niemandem streiten. In meinen Augen haben Kabel aber eher weniger mit Geschmack, sondern in erster Linie mit objektiver Funktion zu tun. Und wer da - im Extremfall - mehrere zehntausend Euro für Kabel ausgibt, der hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Und in die selbe Richtung gehen auch USB Kabel für 200€.


Wenn dir das Geld nicht weh tut, mach wenigstens was sinnvolles damit und spende es!


Und jetzt bitte: :btt:


@VorauseilenderGehorsam

Hat schon recht. Man muss das jetzt nicht noch weiter breittreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir das dann bitte sein lassen? Als würde irgendjemand durch solche Aussagen von der Meinung eines andere überzeugt werden - in einem Forum. Lasst uns doch bitte einfach unser gemeinsames Hobby genießen.
 
Ich habe für 3 x 1 Meter, und 2 x 0,5 Meter 53€ bezahlt.
:)
:lol: Sorry, aber wer soviel Geld für so wenig Netzwerkkabel ausgibt..... :lol:..... ich möchte die Netiquette nicht verletzen. :lol:

Nur soviel: Dafür hab ich die kompletten 35 m vom Wohnzimmer durch zwei Wände zu meinem Rechner überbrückt.

50€ für 5 Netzwerkkabel. Wieso ist das teuer? Er hat ja nicht je 50€ pro Kabel gezahlt.

Edit:
Wobei .. lassen wir das lieber. Thema sollten wir hier lieber abschließen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie einige sicherlich wissen, benutze ich ja in erster Linie Volumio, seit neustem in Verbindung mit dem Allo DigiOne Signature.
Vor kurzem gab es ein Volumio Update, mit welchem eine experimentelle Funktion für TDAL und Qobouz eingeführt wurde.
Ob ich diese aktivierte oder nicht spielte keine Rolle, das ganze Gerät reagierte sehr träge, zum Teil dauerte es 15 Sekunden, bis ein neues Album nach Auswahl wiedergegeben wurde.

Hab heute noch einmal ein wenig mit der Buffergröße gespielt, hat alles nicht geholfen, und ich war am überlegen, das ganze Teil wieder einzupacken, und zurückzusenden.

In letzter Instanz habe ich dann mal geschaut, ob eventuell eine neue Software verfügbar ist - was soll ich sagen, es gab ein Update, und zwar gestern am 22.12. :)
Gleich mal aktualisiert, und schau an, es läuft wieder gewohnt flüssig (y)

Unbenannt.png


Finde ich super, das Volumio da ständig nachbessert, ich glaube, dass ist das 4te Update, seit ich die Software nutze.
Ich bin gespannt, ob es irgendwann mal eine richtige MQA Erweiterung von Allo oder Hifiberry gibt.

Nach allem, was ich nun in Erfahrung bringen konnte, unter anderem nach lesen hier: https://www.superbestaudiofriends.o...-to-pi2aes-throw-away-your-pc-or-laptop.8878/ (ist zwar das PI2AES Projekt, aber nimmt sich nicht viel...), wird in Verbindung mit der wunderbaren Unison Schnittstelle keine Verbesserung mehr erzielt - @AG1M hat mir ja schon die Vorzüge genannt, und er hat absolut recht!
Es ist auch kein ifi Defender+ mehr nötig, bei Verbindung über den PC per USB, alles wunderbar still.
Schiit hat da wirklich ganze Arbeit geleistet, bisher bereue ich den Kauf des Bifrost 2 keine Sekund.
So gesehen könnte ich auf den DigiOne ebenfalls verzichten, aber man weiß ja nie, was an DAC noch kommen mag, und dann ist es ja gut, über einen guten Streamer zu verfügen :)
 
Der Bifrost 2 war auf jeden Fall genau der richtige DAC für dich, das Unison Modul ist auch besser als Amanero oder XMOS Alternativen. Mein Weihnachtsgeschenk (USB auf AES Bridge) an mich selbst ist auch aus China angekommen, trotz Corona/Lieferwahnsinn war das Paket schneller da als so mach Bestellung direkt aus Deutschland. :ROFLMAO: Bin gespannt - das passende digitale Kabel für den ADI-2 Pro mit RS-232 auf 3Pin-XLR mit 110 Ohm SommerCable und schwarzem Sleeve hab ich heute fertig gemacht, wird die Tage ausführlich getestet. 🤓

Und Volumio überzeugt mich auch voll und ganz, nutze die x86 Variante für normale Hardware, trotz Jahrelanger Daphile Nutzung - Volumio ist einfach besser und auch moderner und schicker vom UI.
 
Mal eine Frage: Haltet ihr einen Denon Home 350 oder Bluesound Pulse 2i dafür geeignet, um auch aktiv, also ohne dass man etwas anderes tut, Musik zu hören, um den Lauschern mal eine Pause von den Kopfhörern zu gönnen oder sind das max. etwas bessere Brüllwürfel?
 
Mal eine Frage: Haltet ihr einen Denon Home 350 oder Bluesound Pulse 2i dafür geeignet, um auch aktiv, also ohne dass man etwas anderes tut, Musik zu hören, um den Lauschern mal eine Pause von den Kopfhörern zu gönnen oder sind das max. etwas bessere Brüllwürfel?

Also die größere Sonos ist gar nicht so übel. Aktiv hinsetzten und aufmerksam der Musik lauschen könnte ich dennoch nicht.
Wenn du aber eher Kopfhörer im Bereich 100 bis 300€ hast, könnte das noch gut klappen. Wenn die Klufft da aber zu groß ist, wird dir das keinen Spaß machen.

Ansonsten ist das aber, wie so oft hier, schwer pauschal zu beantworten ob du damit zufrieden wärst oder nicht
 
Hatte kurz die großen Heos und fand sie ziemlich schlecht. Zur Beschallung in der Küche beim Kochen schon grenzwertig, mehr würde ich nicht damit machen. Für das Geld bekommst du ja schon ein brauchbares Stereosystem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh