Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach was, hier in dem Bereich gibt's doch eher selten einen Grund, einzugreifen... Im Grafikkartenbereich wollte ich allerdings kein Mod sein :fresse:
 
Gottseidank ist der Großteil hier echt sehr vernünftig, auch wenn Meinungen mal sehr stark auseinander gehen. Wenn ich da an den GPU Bereich oder so denke, da fliegen ja täglich die Fetzen ^^
Hier "bei uns" ists dann schon schon etwas "familiärer" :)
 
Nun haben wir festgestellt, das er die Soundqualität nicht ändern kann, diese ist permanent auf niedrigste Qualität eingestellt- das gibt es doch gar nicht, oder?
Das klingt seltsam und hat auch nix mit dem Ausgabegerät zu tun. Ich hab Spotify auf meinem Pixel und höre über meine Jabra BT InEars. Streamingqualität steht auf höchster Stufe. Evtl mal in der App ab- und wieder anmelden. Hat er das Abo schon länger ode rhat er erst vor kurzem auf Premium umgestellt?
 
USB Strom vom Pc ist nicht ideal. Hast du noch ein Smartphoneladegerät? Das ist da deutlich besser. Beim E30, als ich den mal hatte, hatte ich das auch so genutzt gehabt.

Muss ich mal gucken ob ich noch irgendwo eins hab. Das ist alles 5V oder?
Aber wie gesagt, das P50 war schon zu Anfang geplant bzw. der ganze Turm. Leider zur Zeit nicht verfügbar.
Auf den D50s musste ich jetzt auch zwei Wochen warten, kam Direkt aus China. :d
 
Ja genau, 5V und dann ist gut. Ich habe einfach eins von den vielen 5V/1A iPhone Lader genutzt. Klappt definitiv besser als der Strom via USB.
 
Das klingt seltsam und hat auch nix mit dem Ausgabegerät zu tun. Ich hab Spotify auf meinem Pixel und höre über meine Jabra BT InEars. Streamingqualität steht auf höchster Stufe. Evtl mal in der App ab- und wieder anmelden. Hat er das Abo schon länger ode rhat er erst vor kurzem auf Premium umgestellt?
Wir haben alles versucht, ohne Erfolg.
Abo hat er schon länger. Egal, jetzt ist eh Feierabend :d
 
Im Zweifelsfalle App neu installieren. Und Einstellung mal versuchen zu ändern ohne aktive Wiedergabe und ohne verbundenes, aktives Wiedergabegerät.
 
Muss ich mal gucken ob ich noch irgendwo eins hab. Das ist alles 5V oder?
Aber wie gesagt, das P50 war schon zu Anfang geplant bzw. der ganze Turm. Leider zur Zeit nicht verfügbar.
Auf den D50s musste ich jetzt auch zwei Wochen warten, kam Direkt aus China. :d

Das Geld kannst du dir sparen, mit dem P50 als Stromversorgung wird der Klang nicht besser, sondern kann durch eine mögliche Brummschleife (durch den P50 technisch bedingt) sogar den Klang noch verschlechtern.
 
Jetzt bestelle ich schon zum 4. Mal deren Katalog, aber meint ihr Nuclear Schrottverein Blast hätte mal die Güte diesen vielleicht nach Monaten mal zu versenden? Naja, dann wird dieses Mistlabel eben boykottiert. Braucht eh kein Mensch diese zu Tode produzierten, loudnesswarvergewaltigten Alben ohne Ecken und Kanten. Die haben anscheinend auch vergessen, wo sie hergekommen sind....

Desweiteren wollte ich mich bei euch noch für den 88. Beitrag entschuldigen. Diese Zahl ist menschenverachtend und verabscheuungswürdig, aber ich kann sie leider nicht ausblenden. :cry:
 
Desweiteren wollte ich mich bei euch noch für den 88. Beitrag entschuldigen. Diese Zahl ist menschenverachtend und verabscheuungswürdig, aber ich kann sie leider nicht ausblenden. :cry:

Die Zahl war schon vor diesen Taten da ;) Die Zahl ist einfach nur eine Zahl. Gewisse Menschen sind die, die es zu verachten gilt ;)
 
Pieps :)

Kennt von euch jemand einen weg in dem "Taskleisten-Sounddings" die Reihenfolge der Audiogeräte zu ändern?


soundHW.jpg

bzw weiß heißt das Teil richtig? Dann hätte ich eine bessere Chance bei google was zu finden :( Cable und Voicemeter brauche ich gaaanz selten, das könnte nach ganz unten.
Ich schalte auf dem Weg zwischen Lautsprecher, Kopfhörer und TV um, deswegen wäre es cool wenn die Geräte oben sind..

danke :)
 
Ich bin hier etwas am ausmisten, kann vielleicht jemand von euch etwas mit einem Goldkabel Music 100 anfangen?
IMG_20210122_173254.jpg
IMG_20210122_173258.jpg
 
Ich würde es im Open End Forum versuchen.
 
Naja, dort bin ich nicht aktiv und würde es gern in der Community hier weitergeben, aber wenns keiner brauchen kann, auch ok 😊
 
Um optimale Klangqualität zu gewährleisten, wenn der Diablo an das Stromnetz angeschlossen ist, legt iFi das iPower 5V AC/DC-Netzteil mit aktiver Rauschunterdrückung, das separat für 49 € erhältlich ist, bei. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein symmetrisches 4,4-mm-Pentaconn-auf-XLR-Verbindungskabel, mit dem der iDSD Diablo an einen Verstärker oder Aktivlautsprecher angeschlossen werden kann. Neben diversen USB-/Klinken-Kabeln und Adaptern ist auch ein Reiseetui im Lieferumfang enthalten. Darüber hinaus enthält die erste Produktionsserie des iDSD Diablo den iPurifier3 von iFi im Bundle – separat erhältlich für 129 Euro. Das ergibt insgeamt ein Zubehörpaket im Wert von rund 300 Euro.

Der iDSD Diablo von iFi ist bei ausgewählten Händlern seit Freitag, den 15. Januar zu einem UVP von um 1.000 € erhältlich.

Mit all dem Zubehör klingt das ja dann doch nicht so verkehrt. Macht ja effektiv dann nur noch 700 EUR aus, was dem Preis des Signature entsprechen würde.
Aber diese Farbe und das Fehlen diverser Features schreckt dann dennoch ab. Bin aber trotzdem am überlegen ob ich mal bestelle - allein um das Gerät mal gehört zu haben

Edit:
Wobei ich davon hier nichts lese ... komisch.
 
Naja ... 1000 EUR sehe ich nicht ein. Aber wenn ich da sinnvolles Zubehör für 300 EUR mit im Paket habe, sieht das schon etwas anders aus.
 
Schon, aber andererseits zahlst Du dann auch wieder für Sachen mit, die Du evtl. nie nutzen wirst. Das Paket stimmt da meiner Meinung nach so oder so nicht. Ja, das Teil hat Power, ja das Teil ist fully balanced, aber mal ernsthaft: 300,00 EUR Aufpreis zum BL, Zubehör hin oder her, ist schon dreist...
 
Schon, aber andererseits zahlst Du dann auch wieder für Sachen mit, die Du evtl. nie nutzen wirst. Das Paket stimmt da meiner Meinung nach so oder so nicht. Ja, das Teil hat Power, ja das Teil ist fully balanced, aber mal ernsthaft: 300,00 EUR Aufpreis zum BL, Zubehör hin oder her, ist schon dreist...

Ich verkaufe den Krempel halt, wenn ichs nicht brauche. Ich nehm' aber definitiv erst einmal alles mit was nur irgendwie möglich ist.
iPower 5V AC/DC-Netzteil oder iPurifier3 bekommt man easy auch verkauft, auch wenn natürlich nihct zum Neupreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPower 5v AC/DC Netzteil hab ich bei meinem Ifi Zen Can auch mitbekommen für die ersten 100 Besteller :) momentan gibts das nur noch als normales EU Pin Stecker.

Ob man dadurch einen Unterschied merkt ? Keine Ahnung aufjedenfall läuft er 1a :)
 
Das iPower 5v AC/DC Netzteil hab ich bei meinem Ifi Zen Can auch mitbekommen für die ersten 100 Besteller :) momentan gibts das nur noch als normales EU Pin Stecker.

Ob man dadurch einen Unterschied merkt ? Keine Ahnung aufjedenfall läuft er 1a :)

Das Teil ist schon gut. Mir gehts aber auch eher ums Prinzip. Ich will da keine 1000 EUR ausgeben. Wenn die mir aber fancy Zubehör geben im Wert von 300 EUR, sieht die Welt schon etwas besser aus
 
Hab' übrigens jetzt seit rund 3 Stunden den HEDD auf dem Kopf. Kann da nur für mich sprechen, aber ich komme mit dem Gewicht mehr als gut klar und wie ein Eiffelturm fühlt sich das Ding jetzt auch nicht an...
 
Hab' übrigens jetzt seit rund 3 Stunden den HEDD auf dem Kopf. Kann da nur für mich sprechen, aber ich komme mit dem Gewicht mehr als gut klar und wie ein Eiffelturm fühlt sich das Ding jetzt auch nicht an...

Wenn man mit dem Gewicht klar kommt, ist das ein Endgame-KH der einen deutlich teuren KH wie dem LCD-4, HE1000SE usw. ordentlich Feuer macht.
 
Habe Wodaudio mal eine Email geschrieben. Ich will das jetzt wissen :fresse:
 
...sieht die Welt schon etwas besser aus
Nüchtern betrachtet ist das halt nicht der Fall. Egal wie sehr Du es Dir schön redest, Du gibst 1000€ aus. Entweder temporär und Du retournierst das Ding einfach. Oder Du behältst es, verkaufst den ganzen anderen Kram und legst trotzdem noch drauf. Und am Ende bleibt halt immer noch das hässliche rot. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh