@Terr0rSandmann &
@Erisch
Bezüglich des AudioQuest Coffee USB-Kabels.
Das Schöne bei Qobouz ist, das man zwei Instanzen synchron zueinander laufen lassen kann, das ging bei TIDAL nicht.
Ich habe somit 2 mal das gleiche Album/Lied einmal auf dem DigiOne und einmal auf dem RPi4, und kann per einem Druck auf der FB des BF 2 umschalten, annähernd ohne Verzögerung.
Auch bei sehr konzentriertem Hören kann ich keinen Unterschied zwischen den beiden Geräten hören, somit ist auch klar, dass das Kabel keine Rolle spielt.
Auch wenn ich vom Coffee auf das Carbon wechsele, kann ich keinen Unterschied wahrnehmen.
Das Kabelklang eine "Gerücht" ist, weiß ich, aber das DBS System von Audioquest verspricht perfekte Abschirmung des Kabels, somit wollte ich dem noch einmal eine Chance geben, bzw. ich war einfach neugierig.
Im nächsten Schritt werde ich mir sogar nochmal das Audioquest Diamond zulegen, aber einfach nur, um hinterher wirklich sagen zu können, dass ich es gehört habe
Zum Supra Kabel:
Verarbeitung 1A, ich musste meinen ganzen Schreibtisch 1 cm weiter vor Versetzen, dass ich es überhaupt verlegen konnte
Ich kann auch hier keinen Unterschied vernehmen, fühlt sich aber für mich gut an - werde meine anderen Netzkabel auch durch solche von Supra ersetzen.
Das Audioquest Coffee geht natürlich zurück, völlig ohne schlechtes Gewissen, da der Hersteller einen Nutzen verspricht, den es nicht gibt - ich stehe auf so Spielereien wie ein DBS Pack (
), aber bei einem Preis von 300€ erwartet man doch irgend eine bessere Funktion
Die Frage wäre jetzt noch, inwiefern es einen Unterschied geben würde, bei einem Gerät welches kein Unison USB verbaut hat.
Zusammengefasst kann ich sagen, das wenn man ein etwas besseres Kabel möchte - nur fürs Gefühl! - man bei Mogami oder Supra Cables absolut gut aufgehoben ist.
Ich habe jetzt AudiQuest Kabel in 3 Preisklassen gehört, und keinen Unterschied feststellen können, das Diamond bekommt noch eine Chance, da reden wir dann aber schonn von 700€ für ein USB Kabel- was mehr als pervers ist!
Weiterhin gilt es noch, Silberkabel zu testen