Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Amos (Currawong) ist auch super. Resolve von der Headphoneshow ist auch sehr empfehlenswert :d

Vielleicht sollten wir mal eine Liste mit empfehlenswerten YT Channels machen? "Passion for Sound" könnte da auch drauf...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt ... Resolve schaue ich auch gerne. Was ich da klasse finde, dass er oft sagt, dass Kabelklang ihm voll egal, da es das seiner Meinung nach nicht gibt und meint dann aber auch, dass das halt jeder für sich entscheiden soll. Er gibt auch gerne mehr Geld aus, aber da legt er eher wert auf andere Dinge. Und genau das ist auch 1:1 meine Meinung.

Ich gebe auch 200 EUR für ein Kabel aus, aber eben nicht weil ich mir eine Klangverbesserung erhoffe. Sondern aufgrund der Optik, Stecker, Mikrofonie, Verarbeitung, Leichtungkeit und all so Zeug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haha ... apropos Kabelpreis ... ich habe am Wochenende 105 EUR per Paypal überwiesen, während meine Freundin im Raum war. Und sie fragte mich dann so "Aha, schon wieder eine Bestellung ... wieder für deine Kopfhörer?". Ich habe dann geantworet "Ja, aber nur ein Kabel" ... und sie dann so: "Waaaaaas 105 EUR für ein Kabel? Ist das aus Gold oder Silber?" ... haha, ja, in dem Fall zwar kein Silber, aber so falsch war das gar nicht. Habe ihr dann lieber nicht gesagt, dass das Lavricable da nochmal ein gutes Stück teurer war ^^
 
Ja das mag ich auch bei Steve Guttenberg, Paul McGowan (PS Audio) oder John Darko. Leben und leben lassen :d
Kabel sind irgendwie was tolles und faszinierendes. Hier und da gibt es sicherlich Unterschiede durch Impedanzen und dergleichen. Aber Kabel werden dich nicht in den audiophilen Olymp heben :ROFLMAO:

Was ich erstaunlich fand, war die komplette Umstellung der Stromversorgung auf Supra-Kabel mit Filter, Netzleiste & co. Aber ich hocke hier unten auch im Keller mit sämtlichen Störfaktoren die nur irgendwie möglich sind. Im alten Haus habe ich da nie einen Unterschied wahrgenommen.

Meine Frau ist fast vom Glauben abgefallen, als sie erfahren hat, was meine Campfire Audio Solaris und der Astell&Kern SP1000M gekostet haben :ROFLMAO:
Aber sie ist ja schon mal froh, dass das ganze große Hifi-Zeugs wie 60kg Plattenspieler oder 110kg Lautsprecher nicht mehr da ist :bigok:
 

Wer will das mal testen? Reviews lesen sich mega, die Werte und Features ebenso und der Preis ist auch krass ... MQA Full Decoder, Fully balanced, Bluetooth, 4W Leistung, DAC + KHV und all das für 450 EUR. Außer das xDuoo versucht SMSL in der Kategorie "hässlichstes Design" derzeit zu toppen versucht, scheint mir das Gerät fast ein NoBrainer zu sein.
Messungen sagen leider was anderes aber Messungen sagen ja nichts über den Klang aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Siehe hier: https://www.audiosciencereview.com/...uoo-xa-10-review-dac-and-headphone-amp.21499/
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haha ... apropos Kabelpreis ... ich habe am Wochenende 105 EUR per Paypal überwiesen, während meine Freundin im Raum war. Und sie fragte mich dann so "Aha, schon wieder eine Bestellung ... wieder für deine Kopfhörer?". Ich habe dann geantworet "Ja, aber nur ein Kabel" ... und sie dann so: "Waaaaaas 105 EUR für ein Kabel? Ist das aus Gold oder Silber?" ... haha, ja, in dem Fall zwar kein Silber, aber so falsch war das gar nicht. Habe ihr dann lieber nicht gesagt, dass das Lavricable da nochmal ein gutes Stück teurer war ^^

Deshalb sagt man den Frauen auch nicht was das kostet.
Ich frage meine ja auch nicht, wie viel sie für Klamotten, Schuhe etc. ausgibt

Im Zeifel hättest du sagen sollen, dass das Kabel aus reinstem Silber und daher ne Wertanlage ist 😆
 
Deshalb sagt man den Frauen auch nicht was das kostet.
Ich frage meine ja auch nicht, wie viel sie für Klamotten, Schuhe etc. ausgibt

Im Zeifel hättest du sagen sollen, dass das Kabel aus reinstem Silber und daher ne Wertanlage ist 😆

Ich hab' mir angewöhnt, wenn sie doch mal fragt, die erste Zahl wegzulassen ... so hat ein Arya halt nur 650 EUR gekostet :d Klingt für jemanden der mit Audio nichts zu tun hat noch immer mega viel, aber besser als 1650 EUR
 
Ich hab' mir angewöhnt, wenn sie doch mal fragt, die erste Zahl wegzulassen ... so hat ein Arya halt nur 650 EUR gekostet :d Klingt für jemanden der mit Audio nichts zu tun hat noch immer mega viel, aber besser als 1650 EUR
Bis sie mal anfängt im Internet zu recherchieren :ROFLMAO:
 
Ein Joshua sagt dann halt einfach, dass er da keinen Unterschied hört. Lese dir mal sein Vergleichsreview zwischen allen THX AAA KHV durch. Das ist echt zum grinsen. Jeder andere professionelle Reviewer sagt ganz ehrlich, dass er da 0 Unterschiede hört und er macht die Unterscheidungen in seiner Wertung auf das letzte Prozent genau. Ist für mich 0 nachvollziehbar.

Linearity
1. Benchmark HPA4: 100
2. Massdrop THX-789: 93
3. SMSL SP200: 95

Soundstage Size
1. Benchmark HPA4: 96
2. Massdrop THX-789: 92
3. SMSL SP200: 91

Wtf?

:ROFLMAO: Der Glaubwürdigkeit dieses Vergleiches hätte es deutlich besser getan, diese ausgewürfelten Punktebewertungen lieber komplett wegzulassen. :poop:
 
Meiomei, grad noch mal bei dem Röhren Shop angerufen, weil sich da bis Dato immer noch nichts getan hat... Der Shop Betreiber steht bei Dödlsöft offenbar auf einer BL und kann von Dödlsoft weder Mails empfangen, noch welche senden. Wir konnten das eben telefonisch klären, ich konnte eben via PP zahlen und erwarte die Tage dann 2x GE 5670 WA für den iCAN.
 
Ach du hast die noch gar nicht? Dachte du hast die schon! Dann können wir ja beide berichten.
 
Kennt sich jemand mit ASIO aus ? Ich habe gestern nach langen mal wieder gezockt und musste feststellen das die Latenz Schwierigkeiten macht. Ich hatte Verzögerungen wenn ich mich gedreht habe. Kann man die ganz abstellen ?
 
Buffer kann bis runter auf 64 was wohl immer noch eine Verzögerung von fast 2ms sind. Das macht sich echt bemerkbar im Spiel.
Wenn es nicht anders geht dann ohne ASIO. Unterschiede höre ich sowieso kaum bis gar nicht.
 
:ROFLMAO: Der Glaubwürdigkeit dieses Vergleiches hätte es deutlich besser getan, diese ausgewürfelten Punktebewertungen lieber komplett wegzulassen. :poop:

Schau dir z.B. currawong Videos an und am Ende sortierst du die gleiche Liste nach Preis, quelle surprise
 
Schau dir z.B. currawong Videos an und am Ende sortierst du die gleiche Liste nach Preis, quelle surprise
Findest du? Ich meine da doch schon auch Reviews teurer Geräte gesehen zu haben, die nicht so gut weg kamen.
Am Ende hilft eh nur selber testen. Wenn dies nicht direkt geht, dann mehrere Reviews und Vergleiche anschauen und den Durchschnitt als Anhaltspunkt nehmen
 
Vielleicht habe ich das noch nicht gesehen :d Selber testen wird halt teuer auf Dauer und ausgefallene Sachen kannst vergessen, wenn du nicht min. 30% Verlust machen willst
 
Vielleicht kann jemand helfen:

Ich hätte gerne mal ein USB Kabel, mit getrennter Daten- und Stromleitung.
Alle Anbieter die ich so kenne, sind entweder viel zu teuer, oder vergriffen...

Vergriffen:

Viel zu teuer:

Alternativen wären noch FAW:

Oder Lavricables:

Vorschläge?
 
Wozu brauchst du das ?
 
Aber wozu? Du hast doch gar keinen DAC der Strom über USB benötigt. Du bräuchtest nicht einmal die 5V Leitung bei einem USB Kabel nutzen, die DACs mit eigener Stromversorgung funktionieren auch ohne wunderbar. Wäre viel einfacher die 5V Leitung beim USB Kabel zu isolieren, dann ist da auch nichts mehr was vom PC oder anderen Quellen theoretisch "stören" könnte wenn das USB Modul im DAC nicht vernünftig implementiert ist.
 
Louie testet doch alles selbst aus. Da kennt er bekanntlich nichts. 🤷‍♂️
 
Dann landet es bei EKA und hat seine Erfahrungen daraus gezogen.
Testet ja alles aus, kann aber auch eingestehen, wenn es "Schrott" ist.

MfG
Zombieeee
 
Aber wozu? Du hast doch gar keinen DAC der Strom über USB benötigt. Du bräuchtest nicht einmal die 5V Leitung bei einem USB Kabel nutzen, die DACs mit eigener Stromversorgung funktionieren auch ohne wunderbar. Wäre viel einfacher die 5V Leitung beim USB Kabel zu isolieren, dann ist da auch nichts mehr was vom PC oder anderen Quellen theoretisch "stören" könnte wenn das USB Modul im DAC nicht vernünftig implementiert ist.
Es wird berichtet, dass der U16 extrem davon profitiert, wenn ein USB Kabel Ohne Stromversorgung genutzt wird.
Ob das stimmt oder nicht wird sich zeigen, ich habe in der Vergangenheit schon mal ein Kabel abgeklebt, aber solche Behelfsmäßigen Lösungen sagen mir nicht zu.

Kabel2.jpg

Das Kabel welches ich gekauft habe ist optisch sehr hübsch, hat für mich die Perfekte Länge von 65cm, und ist dazu noch aus silber - wow! :fresse:
Fotos folgen dann, wenn ich es erhalten habe.
 
Meintest du nicht mal, du hörst bei DACs keinen Unterschied? Wenn einer irgendwo im Internet sagt, dass der U16 extrem! davon profitiert, wird aber bestellt? :unsure:
 
:lol:
Ja, wenn man das so liest, klingt das schon Lustig :d
Zum einen hat das nicht nur mal einer gesagt, zum anderen weiß ich, dass als ich mein USB-Kabel abgeklebt habe, die Störgeräusche weg waren, falls Du dich erinnern kannst.
Ich mag halt sowas, was kaufen, ausprobieren, weiterverkaufen,... gehört für mich halt dazu :)

Schau, ich hab mir ein Tinker Board 2S bestellt, für was genau?
Ich wollt es halt gerne haben!
Für was kauft man sich eine Katze?
Man hätte halt gerne eine :d
 
Der U16 hat doch schon eine galvanische Trennung?

Also bei mir hat das Kabel nix gebracht. Empfehlen kann ich aber immer die Forza Kabel oder noch besser Ghentaudio 👍🏻

Welches Kabel hast du denn gekauft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh